4Helden
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.908
Ups. Ist mir noch gar nicht aufgefallen đ€ĄKhaotik schrieb:Gibt es seit diesem Jahr nicht mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Ups. Ist mir noch gar nicht aufgefallen đ€ĄKhaotik schrieb:Gibt es seit diesem Jahr nicht mehr.
Hui, das hieĂe dann also fĂŒrs nĂ€chste Rennen, falls Max gewinnt und Oscar nur Dritter wird, kann Max also doch wieder aus eigener Kraft Weltmeister werden. *spannend đhallo7 schrieb:Ihm fehlen 40 Punkte auf Piastri. Ein erster Platz gibt 7 Punkte mehr als ein zweiter Platz. Ein Sprint Sieg gibt 1 Punkt mehr als ein zweiter Platz.
5 Rennen + 2 Sprints ergeben nur 37 Punkte, die Max aus eigener Kraft aufholen kann. Das ist zu wenig.
ich denke das spielt eine nicht gerade kleine Rollehallo7 schrieb:bzw. schlechtem Setup...
Definitiv. RedBull ist leider ein Ein-Mann-Team an der Stelle.4Helden schrieb:Der göĂte Faktor ist aber einfach Max.
Siehe Lawson/Tsunoda.
Möglicherweise sind die anderen eben hinter den Trick mit der BremsbelĂŒftung gekommen und McLaren hat diesen Vorsprung verloren.fanatiXalpha schrieb:aber das mit den Reifen ist echt komisch
das war bzw sollte ja ein massiver Vorteil sein, der aber so jetzt nicht mehr sichtbar ist
Talent etc bei Max hin oder her
So kann man nachher immer argumentieren. Max hat sich selber in Spanien durch seine unnötige Aktion gegen Russel auch 11 Punkte gekostet. Und in Ăsterreich wurde er von Antonelli abgeschossen. Da wĂ€re er auch mindestens Vierter geworden.Khaotik schrieb:Ich sehe es kommen... diese Punkte aus Monza, die man Piastri fĂŒr Norris genommen hat, werden am Ende die WM entscheiden.
Ja stimmt schon, aber hier wurden ja Punkte ganz bewusst verschoben und "aufgegeben". FĂŒr den schlechten Stopp konnte Piastri ja garnichts. HĂ€tte Lando zuerst gestoppt und Piastri danach mitteles Overcut und mit einer guten In-Lap, hĂ€tte er ihn dann trotzdem wieder ĂŒberholen lassen mĂŒssen?Thane schrieb:So kann man nachher immer argumentieren. Max hat sich selber in Spanien durch seine unnötige Aktion gegen Russel auch 11 Punkte gekostet. Und in Ăsterreich wurde er von Antonelli abgeschossen. Da wĂ€re er auch mindestens Vierter geworden.
Ja klar. Aber das ist eben das Dilemma, wenn man zwei etwa gleichwertige Fahrer managen muss. Das Ei haben sie sich ja mit ihren Papaya-Rules selber ins Nest gelegt.Khaotik schrieb:Ja stimmt schon, aber hier wurden ja Punkte ganz bewusst verschoben und "aufgegeben". FĂŒr den schlechten Stopp konnte Piastri ja garnichts
Piastri hatte letzte Saison afair zu gleichen Zeit einen DurchhĂ€nger. Aber aktuell dĂŒrfte der Druck eine Rolle spielen. Mark Webber ist offenbar auch ziemlich besorgt.Bl4cke4gle schrieb:Piastri ist aber ein echtes RĂ€tsel. Norris plötzlich wieder völlig ĂŒberlegen, aber Piastri nicht
Leclerc sagte selbst, dass seine Reifen komplett fertig waren. Max war deutlich schneller und hatte sich Leclerc auch schon zurecht gelegt, dann kam das VSC. Das wÀre sich wahrscheinlich spÀtestens in der letzten Runde auf der langen Geraden ausgegangen.Bl4cke4gle schrieb:Ob's geklappt hÀtte, wissen wir nicht
Der Grund war afaik, dass das Auto nicht komplett hinter der Bande stand. Das VSC war da wirklich unnötig.Khaotik schrieb:Das VSC fand ich auch unnötig. Vermutlich waren aber Streckenposten auf der Strecke womit das ggf. auch vorgeschrieben ist?