Sammelthread Formel 1 Talk 2016-25 (1. Beitrag beachten)

tjoah, ich glaube auch hier
wäre das Rennen einen ticken länger gegangen, dann glaube ich das Max den Kimi doch noch gepackt hätte
aber gut, Rennen ist so lang wie es ist und insgesamt ist das Ergebnis für Max doch ganz gut

Norris sehe ich eigentlich nicht mehr in Gefahr
da muss echt ein Ausfall etc passieren

Also mit einem passenden Setup habe ich Max schon relativ weit vorne erwartet. Leider hatte er etwas Pech, dass er einen Plattfuß mit dem harten Reifen hatte. War wohl ein Trümmerteil.

Ich denke, der Plan war, mit dem harten Reifen mindestens noch 10-15 Runden länger zu fahren und dann mit zweimal Medium durchzufahren.
So mussten sie den Plan ändern und durch den frühen Stop musste Max auch nochmal durch das Feld. Er war zuvor ja schon auf P13.

Wie könnte man sagen: Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh. Bei Piastri läufts aktuell ja garnicht. Entweder einfach Pech oder doch zuviel Druck wegen dem potentiellen Fahrertitel.
Ausscheiden im Sprint, Bowlingkugel spielen im Rennen.... so kann man Norris auch irgendwie den Titel servieren.
Norris & Mclaren nun wiede da, wo man sie den Großteil der Saison sehen konnte.
Wobei die größten Pechvögel dieses Wochenende ja mal wieder die Roten waren. LeClerc mal völlig unverschuldet rausgekegelt worden und Hamilton zu forsch sich selbst die Karre kaputt gemacht.
Als Ferrarifan muss man schon auch ein bisschen auf Nackenschläge und Schmerzen stehen :D

Mich hätte die Rennpace von Leclerc interessiert. Für Max wars natürlich ein Vorteil das die Ferraris aus dem Weg waren.

Bearman wiedermal stark. Mich hätte interessiert ob Max mit den Gelben Reifen durchgekommen wäre - also für P2. Lawson hats auch geschafft - allerdings keine Top Speed starken Autos direkt hinter ihm gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
Thane schrieb:
Plattfuß mit dem harten Reifen hatte

Wird auf /r/formula1 auch heftig drüber diskutiert.
Die allgemeine Meinung ist, dass es wohl keinen Unterschied gemacht hätte, weil die Harten Reifen so extrem schlecht waren im Vergleich.

Wir werden es nicht erfahren.

Bei RedBull war ihnen das wohl zu heiß, es mit dem gelben Reifen zu versuchen. Sie haben natürlich die Daten, aber der Stint wäre etwa so lang gewesen wie der andere Stint mit dem Medium und das bei besserer Strecke und weniger Gewicht.
Norris hätte die 7,5 - 8 Sekunden auch erst einmal aufholen müssen. Der war zu der Zeit etwa 0,5 Sekunden pro Runde schneller. Also ca. 14 Runden bis zum Einholen bei etwa 18 zu fahrenden Runden.
Das Team muss große Sorge vor einem rapiden Abbau des Reifens gehabt haben.

Wenn der harte Reifen nicht durch ein Trümmerteil beschädigt worden wäre, hätte Max wohl um den Sieg fahren können. Das hätte einen Stop gespart und die Stints auf den Mediums wären kürzer gewesen.
Außerdem hat der frühere Stop Track Position gekostet.

Regeln sind Regeln. Im Vorfeld hatten sie bereits gesagt das Vegas eine schlechte Strecke für sie ist. Sie haben das Auto vmtl tiefer gesetzt und es damit in Kauf genommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Auf einmal wird es doch nochmal irgendwie spannend. Norris reichen aber immer noch zweite Plätze. Da muss es noch einen Totalausfall geben, sonst sollte Norris das nach Hause bringen.

Schade sind jetzt im Rückblick die unnötigen Punktverluste von Max.
Sonst wäre er fast punktgleich mit Norris.

Norris darf maximal 16 Punkte holen und Max muss alles gewinnen.

Nicht wahrscheinlich - aber möglich.

Rennen war ja langweilig, da hat die Zusammenfassung gereicht.

Die Pace vom RB im Rennen war aber schon wieder nach alten Verhältnissen.
Da hatte weder MB von McLaren etwas entgegen zu setzen.
Wird echt Spannend die letzten beiden Rennen.

Mclaren stellt sich zwar mal wieder selbst ein Bein aber am Ende werden dies schon heimfahren. Die Form von Norris hat zuletzt ja wieder angezogen und nochmal einen komplettausfall halte ich für eher unwahrscheinlich.
Katar und Dubai sind jetzt keine Autoscooter-Kurse, bei denen die Mauern sehr nah sind und man leicht rausfliegt. Regen ist auch quasi ausgeschlossen als kritisches Element.
Hylou schrieb:
Norris darf maximal 16 Punkte holen und Max muss alles gewinnen.
Vergess den Sprit am Wochenende nicht. Es sind noch 58 Punkte zu holen. 24+16 sind nur 40.
Und Piastri ist noch genauso dabei.
Für RB könnte es wieder schwierig mit dem Sprint werden, das Setup zu finden.

1763971116886.jpeg

Ich wäre ja eher für VER: DNF im Sprint, Sieg in Katar und P3 in Abu Dhabi.
PIA: P2, P3 und P2
NOR P5, DNF und P4

Würde dafür sorgen, dass alle drei 406 Punkte und 7 Siege haben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Die Anzahl der 2. Plätze. Da ist NOR mit 8 uneinholbar vorne. VER hat aktuell 5 und PIA 3.

Also mir würde es gefallen, wenn mal wieder ein anderer, als Verstappen, Weltmeister werden würde.

Ich drücke dem Norris auf jeden Fall die Daumen.

Zurück
Oben