Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

h00bi schrieb:
Williams muss die Karre umbauen weil illegal... Hammer was die dieses Jahr abziehen. Das ist ja schon mehr Klamauk aus Rennsport.
Wurde dennen ja schon in der letzten woche der Tests mitgeteilt. Ist aber keine so große sache.
Weobei ich mich wirklich frage, was da am Spiegel illegal sein soll.
und das kleine teil an der vorderradaufhängung finde ich auch übertrieben, dass man da so nen wind drum macht. ABe rklar die regeln müssen für alle gleich gelten.

Naja, das mit der schnellsten Runde könnte auch kleinere Teams von nutzen sein. In einer der letzten Runden einfach mal frische Quali Reifen aufziehen um die schnellste Runde zu drehen wird niemand der in den Punkten ist machen. Wenn man aber sowieso außerhalb liegt, kann man das versuchen und mitnehmen.

Natürlich auch für Top Teams die irgendein Problem hatten und deswegen außerhalb der Punkte liegen eine Möglichkeit.

Edit: Grad gelesen das nur Top 10 Fahrer die Bonuspunkte holen können... Naja...

Die Regel ist schon durchdacht, man hat die wohl 1:1 aus der Formel E übernommen.
Dort war es am Anfang halt so dass absurder Sh*t abgezogen wurde um den Zusatzpunkt zu holen. Die Regel wurde daraufhin 2x angepasst und funktioniert jetzt.

Ich finds gut, erinnert mich an Vettels Funksprüche "whats the fastest lap?"
Christian Horner "don't do it, Seb"
Wobei die schnellste Runde in Zeiten des Reifen und Benzin sparen irgendwie an Stellenwert verloren hat. Früher war das unter den Fahrern ja noch was wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Bisher gab es dafür einen Pokal für den Fahrer mit den meisten schnellen Runden der Saison. 95% dieser Punkte werden aber auch auf drei Teams entfallen. Da hätte man schon noch den kleinen Teams die Chance auf Punkte (und Geld) geben sollen, finde ich.

Ich hätte das auf die Plätze 6-10 begrenzt. Also sogesehen auf die Formula 1.5.
Für die mittelfeldteams lohnt es sich dann mehr zu kämpfen.

endlich wieder Renn-woche!
nächstes wochenende geht's wieder los! :D

inzwischen wurde anscheinen auch die nachfolge von Surer bei Sky bekanntgegeben: Ralf Schumacher soll dort wohl kommentieren.
Schade dass ich kein Sky habe, sonst würde ich da wohl vorbeischauen und mir das ganze anhören.
Werde auch dieses jahr voraussichtlich bei ORF1 bleiben :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Bixol schrieb:
inzwischen wurde anscheinen auch die nachfolge von Surer bei Sky bekanntgegeben: Ralf Schumacher soll dort wohl kommentieren.
Sehr nice, gut das ich Samstag einen Vertrag bei Sky abgeschlossen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bixol
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seranath_82
Ja Mercedes hat ein bisschen ausgepackt und zeigt dass sie nicht so abgeschlagen sind wie man es glauben machen wollte. Aber ernst wird es erst beim quali morgen früh... (und auch dann ist es noch fraglich, da Melbourne nicht wirklich räpresentativ ist)
Die zeiten der mercedes (1:22,60) entsprechen "nur" der des Q1-Q2 von letztem jahr (Q1 1:22.8 // Q2 1:22.0 // Q3 1:21.1)

Indessen freue ich mich für RedBull die anscheinen gut mir Honda klarkommen, genauso wie Alfa einen starken ersten auftritt hingelegt hat.

Williams bricht mir grad ein bisschen das herz.... 1,7 sekunden auf P18 ist so änlich wie in den dunkelsten zeiten von Sauber.. da wusste man aber dass es am "alten" ferrari motor lag währen hier ein aktueller Mercedes verbaut ist

Das waren wohl einfach verschiedene Programme. RedBull und Ferrari waren im zweiten Training nur etwa so schnell wie Alfa und Renault. Das dürfte eher unwahrscheinlich sein.
Außerdem war Vettel im zweiten Training nur etwa zwei Zehntel schneller als im ersten Training.
Aber wie vorher schon mal gesagt, die Strecke ist auch speziell und sagt über den Rest der Saison wenig aus.
Letzte Saison meinten manche nach dem Quali in Australien, Mercedes wäre 0,8 Sekunden vor allen anderen und dann stand Vettel die nächsten Rennen auf Pole.

Zurück
Oben