Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Viel Spaß damit.
Ich bevorzuge lieber dass die Rennen nicht schon vor dem Rennen entschieden werden...
Und dass du mein Post als Geflame ansiehst daran merkt man dass du dich damit nicht ausseinander gesetzt hast und die Wintertests sowie Aussagen von Mercedes nicht nicht wahrgenommen hast
@Ribery88 Vettel sagt, dass er glaubt, dass Mercedes nicht weiß, warum die so weit vorne sind und er sagt auch, dass sie (Ferrari) auch nicht wissen warum sie so weit zurück sind. Sprich irgendwie nicht für deine große Lügenverschwörung...
Und das du Understatement nicht als Teil des Sports betrachtest... einfach Unsinn. Das ist reine Psychologie. Man nimmt sich selbst den Druck und versucht sie dem anderen aufzubürgen... Wenn du glaubst keiner deiner aufgezählten "Star" hat noch nie behauptet, dass er die Favoritenrolle beim Gegner sieht, dann kann man da echt nichts mehr zu sagen.
Warum du anderen auch immer gleich alles absprechen musst erschließt sich mir auch nicht. Ganz schlechter Stil.
Und doch, ich kann lesen. Ich hab aber auch nen gesunden Menschenverstand. Und der sagt mir, dass kein gesunder Mensch bei solchen Lappalien, die du immer aus der tiefen Presselandschaft ausgräbst wirklich so dermaßen aufgebracht werden kann. Da hängt der Stachel meist ganz wo anders und bei dir ist es recht offensichtlich wo er steckt ...
Ergänzung ()
Ribery88 schrieb:
die Wintertests sowie Aussagen von Mercedes nicht nicht wahrgenommen hast
Das ist letztendlich vollkommen egal. Das interessiert keinen. Und wenn sie sagen, dass sie das gegenmittel gegen Krebs gefunden haben und sie es veröffentlichen wenn die anderen sie siegen lassen ... das ist nur dummes Geschwätz. Und nicht nur das von Mercedes sondern auch von Ferrari, Red Bull, McLaren, Williams, Torro Rosso, Racing Point, Haas, Alfa & Renault.
Du musst nimmst den ganzen Schwachsinn viel zu ernst. Da geht es nicht um die Rettung der Erde sondern um Ressourcenverbrennung beim möglichst Schnell im Kreis fahren. Warscheinlich regst du ich weniger auf, wenn du von deinen gewählten Volksvertretern belogen wirst, aber da geht es tatsächlich um etwas...
Chillt mal. Ferrari hat offenbar einfach das Setup nicht hinbekommen und Mercedes war sofort schnell. Vettel hat in drei Kurven vier Zehntel verloren und er war mit der Balance auch nicht zufrieden.
Mercedes hat an der Stelle also einfach direkt einen guten Job gemacht. RedBull hatte ähnliche Probleme, denke ich.
Kann mir kaum vorstellen, dass vor allem Ferrari nur etwa sechs Zehntel schneller als Haas ist.
Außerdem liegt diese Strecke dem Mercedes offenbar einfach gut, so wie ihnen andere Strecken weniger liegen.
Wie vorher schon gesagt, erst einmal die ersten paar Rennen abwarten. Letzte Saison hatte man Mercedes nach dem ersten Wochenende auch meilenweit vor allen anderen gesehen.
Manchmal ist der thread hier unterhaltsamer als die F1 selbst.
Die Saison hat 21 Rennen und nicht 4. Mag sein dass das eben ein Mercedes-We wird. Aber jetzt werden erstmal die Karten auf den Tisch gelegt. Der Weg zur WM ist ein Marathon, kein Sprint.
Es kommen Strecken, die liegen Mercedes, welche die liegen Ferrari und solche die wieder RedBull liegen werden.
Der Weltmeister wird nicht in Australien gekürt.
Ferrari ist auf der Geraden 3kmh langsamer, also kein Grund zur Sorge. Leclerc hatte sich wohl in Q3 einen Bremsplatten in der 1. Kurve geholt beim anbremsen, somit wäre da schon mehr drin gewesen und ich denke bei Vettel lief die Runde auch nicht optimal, zudem glaube ich das das Ferrari Setup nicht so gut war. Das kann sogar morgen schon anders aussehen, aber wir werden sehen.
Keiner im F1 Paddock hat das erwartet, selbst die nicht die absolut alle greifbaren Daten haben.
Das hat nichts mit understatement zu tun und auch nichts mit sandbagging beim Test.
Mercedes hat einfach aus den vorliegenden Daten genau die richtigen Schlüsse für Melbourne gezogen. Meiner Meinung nach eine glückliche Glanzleistung, aber trotzdem eine Glanzleistung.
Der allgemeine Tenor unter den professionellen Beobachtern ist: Der Mercedes liegt optisch betrachtet ziemlich mies, aber er ist trotzdem schnell.
Dazu kommt ja noch dass nicht nur Mercedes schneller ist als erwartet, sondern auch dass Ferrari langsamer ist als erwartet (wenn man man den Abstand zu Red Bull zur Normalisierung heranzieht).
Das lag aber nicht daran, dass sie die ganze Saison das schnellste Auto gehabt hätten.
Ferrari muss einfach jetzt die richtigen Schlüsse ziehen. Die sind vom reinen Speed des Autos definitiv mehr als 0,6 Sekunden vor Haas und dann passt das auch in Relation zu Mercedes wieder.
Ich wage keine Prognose für die Saison abzugeben aber das Ding morgen ist sicher für Hamilton denke ich.
Aber die Saison fängt ja erst an, von daher ist es nicht so wichtig.
Rennen ist Rennen. Ich bin mal gespannt, was morgen alles passiert. Da braucht nur einer dem Louis übern Frontflügel zufahren in Kurve 1 und alles wird anders. Also Wecker stellen und schauen
Das Rennen wird nach Runde 1 öde was Platz 1-2 angeht.
Wenn Vettel beim Start an Bottas vorbei kommt wirds interessant, wenn er nicht durch kommt wird es super langweilig und Bottas der arme Kerl wird schon im ersten Rennen geopfert.
Michael Masi übernimmt fürs erste.
Eigentlich sollte das Scot Elkins machen, der ist aber in Sebring.
Das Rennen wird nach Runde 1 öde was Platz 1-2 angeht.
Wenn Vettel beim Start an Bottas vorbei kommt wirds interessant, wenn er nicht durch kommt wird es super langweilig und Bottas der arme Kerl wird schon im ersten Rennen geopfert.
Eigentlich brauchen die anderen Teams nicht teilnehmen.
Aber da: Sauber, haas und Toro Rosso von den anderen abhängen können die übrig gebliebenen (williams, Mclaren und Force india) nicht einfach streiken.
Man hätte diese zweit tams verbieten sollen.
Top-Speed alleine sagt leider nicht viel aus. Da fehlt immer noch die Angabe, mit wie viel Gesamtabtrieb die Speed erreicht wurde.
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Mercedes notfalls ihre Motoren im "Party Modus" so weit aufdrehen kann und trotz mehr Abtrieb oder besserer aerodynamischer Effizienz vorne bei den Topspeeds mitspielt, ohne dass die Karre in den Kurven zuviel rutscht.
Das ganze Geplänkel bei den Wintertests glaubt doch niemand mehr. Mercedes hat in der Hybrid-Ära von Beginn an ein Top-Konzept beim Antrieb (vor allem wohl bei der MGU-H) gehabt, das konsequent weiter entwickelt wurde. Ferrari hat stark aufgeholt, zumindest 2018 aber zum Teil auch auf Kosten der Haltbarkeit. Bei den V8-Saugern war es Renault/Cosworth und bei den Turbos in den 1980ern war BMW das Maß aller Dinge.
Ein ernsthafte Veränderung der Kräfteverhältnisse erwarte ich erst wieder bei einem neuen Reglement ab 2021.
Melbourne kann ein Ausrutscher sein, muss es aber nicht. Ferrari samt Fahrerduo darf sich 2019 keine taktischen Fehler mehr erlauben, wenn man reale Titelchancen haben will. Vor allem muss das Setup passen, um nicht ständig aus der zweiten Startreihe ins Rennen zu gehen.