Es gibt Strecken, die liegen Mercedes und andere Ferrari. Bahrein ist für Ferrari besser gewesen. Auch wenn Mercedes geredet hat das Ferrari um ein Eck schneller auf den Geraden ist, das ist das übliche runterspielen und "Och, wir haben ja so viel Hausaufgaben noch zu machen". Es ist eigentlich nicht möglich, binnen 2 Wochen derart viel aufzuholen. zumal China 2 lange Geraden hat. Es ist schwer zu sagen wer heuer besser ist...Mercedes- oder Ferrari. Fakt für mich ist, Ferrari muss zaubern um heuer WM zu werden. Vielleicht haben sie bei den Konstrukteurs mehr Chancen als für den Fahrertitel. Ich mag den Kimi gerne, aber bis auf wenige Rennen war der Vettel letztes Jahr vorne. Heuer hat Vettel mit Leclerc einen mächtigen Teamkollegen, der definitiv mehr Pkte sammeln wird, als Kimi letzes Jahr. Aber Ferrari muss sich verdammt warm anziehen wollen sie heuer die Fahrer WM gewinnen. Ich hätte mich wirklich gefreut wenn Ferrari besser ist. Allein um mal einen anderen Saisonverlauf. Nach 2 Rennen noch früh zu sagen, aber so ist mein Bauchgefühl.
Traurig finde ich jedenfalls Gasly. Steht zwar als 6ter hinter Verstappen, aber mit knapp 9 Zehntel ist der Abstand beträchtlich! Kvyat ist lediglich 3 Zehntel hinter Gasly und bereits 11ter. Hätte das Q3 verdient der gute Daniil.
Morgen wird es schwer werden für die Ferrari. Meine Hoffnung ist, Start gut überstehen, und dann mit DRS auf den langen Geraden überholen. Vettel muss sich am Riemen reißen um sein Arbeitsgerät heil ins Ziel zu bringen. Ich denke Leclerc wird ihm morgen gehörig unter Druck setzen. Auch bin ich neugierig wie HAM und BOT morgen fahren. Naja. Wir werden sehen. Freuen würde ich mich auf alle Fälle auf einen Doppelsieg für Ferrari, denke aber nicht, das es unter normalen Umständen so ausgehen wird.
Ach ja, und Verstappen ist ziemlich sauer auf Vettel und Hamilton. Auf Vettel deswegen, weil er ihn im letzten Sektor überholt hat (in der Einführungsrunde zur letzten Zeitenjagd). Auf Hamilton deswegen, weil dieser so langsam fuhr. Aber mal ehrlich, ist ja Kindergarten, oder? 1. Die Renaults haben genauso VER überholt. 2. Sch**** auf Gentleman Agreement, wenn ich sehe ich hab Probleme mit dem Tempo um komme eventuell zu spät über die Linie um eine letzte, schnelle Runde zu drehen, dann pfeiff ich auf ein stilles Abkommen, dann fahr ich vor! Also am ehesten kann ich zu dieser Sicht Hamilton anklagen, der gab das Tempo vor und brachte andere in Probleme. Aber auch da sag ich, solln se überholen! 3. Ist Verstappen auch keine Kind der Traurigkeit.
Aber er ist wie ein trotziges Kinder, der Max. Hat gesagt: "Egal, versaue ich halt in Zukunft auch die Qualifyings der Kollegen"

. Könnte also noch ein bißchen Aufregung kommen in der nächsten Zeit.
PS: Was war mit Giovinazzi los? Warum konnte der nicht starten? Ging an mir vorbei....