Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Der Bottas sitzt nur in dem
Mercedes weil Mercedes zugunsten Hamilton wieder keinen Sternenkrieg wollte!

Ein Nico oder Pascal würden nicht freiwillig Wasserträger spielen
 
Leclerc wird auch nicht länger Wasserträger spielen, wirst bald sehen wie Vettel die Nummer 2 bei Ferrari ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joojoe und SothaSil
Ribery88 schrieb:
Vettel hat sich nicht beschwert! Vettel sagte er könnte ein bisschen schneller fahren
Also sagt er das komplett ohne Hintergedanken?

Aber dann wirklich zu den Fakten: VET sagt er kann schneller und wird aufgrund dieser Aussage vorbei gelassen (was auch seine Absicht war, wie du ehrlicherweise zugeben musst).
VET war aber nicht schneller. Also entweder er hat sich eingebildet er wäre schneller oder er hat gelogen um vorbei zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
snickii schrieb:
Leclerc wird auch nicht länger Wasserträger spielen, wirst bald sehen wie Vettel die Nummer 2 bei Ferrari ist.

Leclerc war auch nie als Wasserträger geholt worden ;-)
Informiere dich doch ein bisschen über die Formel1
 
#basTi schrieb:
Also sagt er das komplett ohne Hintergedanken?

Aber dann wirklich zu den Fakten: VET sagt er kann schneller und wird aufgrund dieser Aussage vorbei gelassen (was auch seine Absicht war, wie du ehrlicherweise zugeben musst).
VET war aber nicht schneller. Also entweder er hat sich eingebildet er wäre schneller oder er hat gelogen um vorbei zu kommen.

Ah von Beschweren kommen wir jetzt zum Lügen!
Vettel hat gesagt er hat das Gefühl schneller fahren zu können was er auch gemacht hat, auch wenn dies nur minimal war!
Als das Team gefragt hat wie viel er schneller fahren kann, kam keine klare Ansage von Vettel! Bleib einfach bei den Tatsachen
 
Echt süß wie du ihn auf Teufel komm raus verteidigst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Wenn man keine Argumente mehr hat, wird es immer persönlich.
Dieses Rennen war LEC doch klar die Nr. 2 bei Ferrari, somit war er dann wohl doch der Wasserträger?
Plätze 3-4 wären doch besser als 3-5 oder nicht? Wie gesagt, LEC 2-3 Runden früher in die Box und es wäre auch so ein 3-4 gewesen.

Btw, nach der Teamorder hat man wieder gesehen das VET die Nummer 2 sein sollte. Direkt mal ein paar unnötige Fehler gemacht weil er mit dem Druck nicht mehr umgehen kann.
 
@Ribery88
Ui jetzt sind wir schon bei persönlichen Beleidigungen. Das kräftigt deine "Argumentation" natürlich extrem.
Wenn jemand nicht deiner Meinung ist wird ihm von dir fehlendes Wissen unterstellt und beleidigt.

Eventuell solltest du dir mal über deinen Diskussionsstil Gedanken machen.

Zum Thema:
Wenn ein Fahrer sagt er "kann schneller", dann tut er das um über Teamorder vorbei zu kommen(um die anderen Teams nicht wegfahren zu lassen) oder dem Teamkollegen Feuer unterm Hintern zu machen. Wenn du das bestreitest dann sind wir eh durch.

Und VET konnte nunmal nicht die Pace von Mercedes mitgehen. Und die unterschiedliche Strategie kam erst durch die Teamorder. Andernfalls wäre eben LEC der Dritte gewesen.
Aber ich hab ja keine Ahnung und du malst dir die Welt widdewid sie dir gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und SothaSil
Schade für die Zeit, sich das Rennen anzuschauen.

Ferrari hat das Auto mal wieder vergeigt.
Vettel hat gefühlt seine besten Zeiten hinter sich gelassen.
Sein Schnauzer geht gar nicht.

Meine Befürchtung ist, daß sich in den nächsten Rennen nicht wirklich was ändert und somit die WM eigentlich gelaufen ist.

Da mitllerweile alle Rennen irgendwie so unspannend laufen, fällt es mir nicht schwer, in dieser zeit was anderes zu machen. Dabei gab es auch Zeiten, in denen es Spass gemacht hat, die Rennen anzuschauen.
 
Der Schnauzer von Vettel ist wirklich schlimm, macht ihn irgendwie direkt viel älter. Soll wohl wieder modern werden.
 
Was hier los ist. Vor allem Ribery88. (Ribery, sagt auch irgendwie alles... :freak:) Hier mir Halbwissen rumwerfen und auf Teufel komm raus Vettel verteidigen. Die Zeit von Vettel ist vorbei. Jede Wette, dass Leclerc den nicht nochmal vorbei lässt, nachdem Vettel heute vor ihm quasi gar nicht weg kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joojoe und SothaSil
Schade wieder von Ferrari so eine frühe Stallorder zu geben. Leclerc wäre wohl 3ter geworden. Stark von Mercedes. Glaube es wird wieder sehr schwer werden gegen die heuer zu gewinnen. Sie haben jetzt 3 Doppelsiege...und Ferrari 2 3te Plätze (was das Podium betrifft). 68 und 62 für HAM/BOT und 37/36 für VET/LEC. Ich denke auch nicht das nach der bescheidenen Strategie von Ferrari heute noch LEC an VER zum Schluss vorbeigekommen wäre. VER ist auf "Bring das Auto heim" gefahren, weil er zu VET keine Chance mehr sah und das Auto "schonte"

Zum Wasserträger misch ich mich auch noch ein. BOT ist sicher mehr Wasserträger zu HAM als LEC zu VET. Trotzdem ist er zumindest heuer so eine Art Wasserträger. In Melbourne hätte er VET überholen können, wurde von Ferrari zurückgepfiffen. In Bahrein hätte er gewonnen, war trotzdem vor VET. Heute wäre er auch vor VET geblieben. Ist so. Ribery hat früher geschrieben: "Fakt ist dass Ferrari auf Vettel setzt also nachvollziehbar die Entscheidung."
Ja, da hat auch Ribery recht, hat der Mattia Binotto auch selbst gesagt in Melbourne das VET die Nr. 1 im Team ist. Also ist es umschrieben eine Art Wasserträger, weil ein Lernjahr hatte er schon bei Alfa und LEC ist gut genug im 2ten Jahr bereits mitzumischen. Siehe HAM: erstes Jahr Vize, 2tes Jahr WM! M.M. hat LEC das gleiche drauf nur Ferrari lässt ihn nicht- Wasserträger.
Nur, Ferrari muss sich was einfallen lassen ob sie weiter auf ihr Zugpferd Seb setzen. Es sind erst 3 Rennen vorbei, aber der Punkteabstand ist bereits groß. VET muss sich steigern! Er sagt selbst das er mit dem Heck nicht so zurecht kommt, LEC besser. Wenn nicht bald Vettel sich aufs Auto anpasst, oder umgekehrt, dann müssen sie um die WM Chance zu waren, aufhören LEC zurückzupfeiffen.

Was meint ihr zur Strafe von Kvyat? Also die Strafen werden immer kindischer. Da war nix von Torpedo, oder übertrieben, das ist Rennfahren, da fährt man am Limit. Reifen waren auch kalt, da rutscht man ein bischen. Sainz war gut eine halbe Wagenlänge hinter Kvyat, hätte auch leicht lupfen können oder weiter nach links (Kurven-aussen) fahren können. Norris war nicht auf Sainz´s Seite, sondern versetzt, vor ihm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und SothaSil
Mal wieder ein ödes Rennen. Diesen monotonen silbernen Zirkus kann man sich doch langsam echt nicht mehr geben. Ferrari hat zudem im Vergleich zum letzten Jahr wohl wieder abgebaut. Naja schade dass dieser englische Clown so viele Weltmeisterschaften mehr oder weniger geschenkt bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Ribery88
Dominanz war das jetzt eher weniger. Sie waren schneller, aber nicht so, dass man mit 30 Sekunden im Schongang vorne wäre. Das Wort wird wohl mittlerweile inflationär gebraucht.
Momentan scheint es je nach Strecke große Schwankungen zu geben. Ferrari war in Bahrain etwa drei Zehntel schneller, Mercedes dieses Wochenende etwa drei Zehntel.
Australien war ein Ausreißer. Da hat Ferrari überhaupt kein vernünftiges Setup hinbekommen und musste den Motor runter drehen (etwa 40 PS weniger).

Stallregie könnte man auch einfach konsequent nennen. Ferrari hat das so kommuniziert, jetzt wird wieder gejammert. Sind das am Ende entscheidende Punkte, war auf einmal alles richtig.
Mehr als Platz 3 war heute nicht drin. Egal ob Vettel oder Leclerc.
Einzig die Strategie bei Leclerc war schlecht.

Ferrari muss vor allem in den langsamen Kurven besser werden. Da verlieren sie viel zu viel.
Ob da mechanischer Geil fehlt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SothaSil
Ribery88 schrieb:
Und siehe da Matteo Binotto hat inhaltlich das gesagt, was ich eben gerade geschrieben habe....wie gesagt mit Ahnungslosen zu diskutieren ist immer wieder lustig!
Wer hat jemals die Sicht von Ferrari infrage gestellt? Wenn sie glauben, dass VET schneller ist, dann ist Teamorder verständlich.
Sie hatten auch nicht wirklich eine Wahl die teamorder rückgängig zu machen wegen dem schon nahen VER.

Was du nicht verstehen willst ist, dass die teamorder nur kam weil VET gesagt hat er kann’s besser. Das war eindeutig nicht der Fall (jaja minimal schneller).
D.h. er hat sich den Platz aus meiner Sicht erschummelt aufgrund seiner Aussage (I can go faster).

Aber ja wir sind alle Ahnungslos und sollten uns vor deinem unglaublichen Intellekt verbeugen.
Übrigens wärst du ein guter Pressesprecher für Ferrari.
Fast so gut wie Sarah Huckabee Sanders. Die rechtfertigt auch jeden Schwachsinn:D
 
Erschummelt?
Er wird in dem Moment sicher geglaubt haben schneller fahren zu können. Ich denke den eigenen Speed falsch eingeschätzt trifft es eher.
So wie es gelaufen ist war das ein Eigentor für Vet, so schnell klappt das nicht wieder.
 
Zurück
Oben