Schade wieder von Ferrari so eine frühe Stallorder zu geben. Leclerc wäre wohl 3ter geworden. Stark von Mercedes. Glaube es wird wieder sehr schwer werden gegen die heuer zu gewinnen. Sie haben jetzt 3 Doppelsiege...und Ferrari 2 3te Plätze (was das Podium betrifft). 68 und 62 für HAM/BOT und 37/36 für VET/LEC. Ich denke auch nicht das nach der bescheidenen Strategie von Ferrari heute noch LEC an VER zum Schluss vorbeigekommen wäre. VER ist auf "Bring das Auto heim" gefahren, weil er zu VET keine Chance mehr sah und das Auto "schonte"
Zum Wasserträger misch ich mich auch noch ein. BOT ist sicher mehr Wasserträger zu HAM als LEC zu VET. Trotzdem ist er zumindest heuer so eine Art Wasserträger. In Melbourne hätte er VET überholen können, wurde von Ferrari zurückgepfiffen. In Bahrein hätte er gewonnen, war trotzdem vor VET. Heute wäre er auch vor VET geblieben. Ist so. Ribery hat früher geschrieben: "Fakt ist dass Ferrari auf Vettel setzt also nachvollziehbar die Entscheidung."
Ja, da hat auch Ribery recht, hat der Mattia Binotto auch selbst gesagt in Melbourne das VET die Nr. 1 im Team ist. Also ist es umschrieben eine Art Wasserträger, weil ein Lernjahr hatte er schon bei Alfa und LEC ist gut genug im 2ten Jahr bereits mitzumischen. Siehe HAM: erstes Jahr Vize, 2tes Jahr WM! M.M. hat LEC das gleiche drauf nur Ferrari lässt ihn nicht- Wasserträger.
Nur, Ferrari muss sich was einfallen lassen ob sie weiter auf ihr Zugpferd Seb setzen. Es sind erst 3 Rennen vorbei, aber der Punkteabstand ist bereits groß. VET muss sich steigern! Er sagt selbst das er mit dem Heck nicht so zurecht kommt, LEC besser. Wenn nicht bald Vettel sich aufs Auto anpasst, oder umgekehrt, dann müssen sie um die WM Chance zu waren, aufhören LEC zurückzupfeiffen.
Was meint ihr zur Strafe von Kvyat? Also die Strafen werden immer kindischer. Da war nix von Torpedo, oder übertrieben, das ist Rennfahren, da fährt man am Limit. Reifen waren auch kalt, da rutscht man ein bischen. Sainz war gut eine halbe Wagenlänge hinter Kvyat, hätte auch leicht lupfen können oder weiter nach links (Kurven-aussen) fahren können. Norris war nicht auf Sainz´s Seite, sondern versetzt, vor ihm.