Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Junge war das langweilig, so wie das Rennen morgen wahrscheinlich :(
Sind ja fast eine Sekunden langsamer
 
Da kann Ferrari ja glücklich sein, dass es nur 66 Runden sind, sonst würden sie überrundet werden. :lol:
Bottas Wagen scheint auch etwas besser zu liegen/eingestellt zu sein(oder HAM hats übertrieben). Der dreht morgen dann einsame Runden.
Da ist das Updatemaßnahmenpaket mal derbe verpufft.
 
Bei Ferrari scheint mal wieder das Auto langsamer statt schneller geworden zu sein... bzw. haben sie einfach einen höheren Reifenverschleiss.

HAM hatte heut einfach keine gute Runde und Bottas dafür einige. Am Auto hats da nicht gelegen, ich hab keine fehlerfreie Runde von HAM gesehen.

Morgen dürfte nur BOT gegen HAM bzw. Verstappen gegen Vettel/LEC interessant sein. Beides könnte aber schon beim Start enschieden werden...
 
hallo7 schrieb:
HAM hatte heut einfach keine gute Runde und Bottas dafür einige. Am Auto hats da nicht gelegen, ich hab keine fehlerfreie Runde von HAM gesehen.
Hab nur FreeTV, da hat man nur eine Runde einmal richtig gesehen wie die nicht hingehaun hat. Daher hab ich das nur vermutet, dass er nicht alle Runden so gefahren ist. :)
 
Unglaublich. 1 Sekunde zwischen Mercedes und dem nächsten Verfolger Ferrari. HAM ist zwar 6 Zehntel hinter BOT, das ist aber geschuldet einer zu aggressiven Abstimmung und deswegen keine fehlerfreien Runden. Und zwischen Platz 1 und 10 sind es überhaupt knapp 3 Sekunden. Also die Abstände werden schon dramatisch. Ferrari hat einen stärkeren Motor und ist weiter hinten als die Rennen zuvor....naja. Morgen, sofern kein Defekt, oder Teaminterne Kollision zwischen BOT und HAM: 1 Mercedes, 2 Mercedes, 3...(Redbull oder Ferrari)

Ich bin eigentlich ein riesengroßer F1 Fan. Allerdings muss ich gestehen, wird es langsam langweilig.
 
Wie gesagt hätte man die Reifen vom letzten Jahr verwendet, würde diese Formel 1 Saison spannender sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777 und edenjung
Ja, damit hast du vermutlich Recht.
Ich hatte es ja auch befürchtet, dass diese Änderung vor allem Mercedes in die Karten spielt und genau so kommt es diese Saison.
Die haben viel weniger Probleme mit den Reifen als alle anderen.
Und das erklärt definitiv auch mindestens zu einem Teil, wieso sie gegen Ferrari im dritten Sektor mit den langsamen Kurven so viel Zeit gewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
So ist es! Selbst RB die ja eigentlich immer das beste Aero Paket hatten, kriegen die Reifen nicht ins richtige Fenster!

Danke für eine langweilige Saison 2019‘
 
Pirelli ist und bleibt einfach inkompetent. Anstelle die reifen vom letzten jahr zu behalten mussten sie auf das gebettel von Mercedes hören, das die letztes jahr nach/während den Testwochen rausgehauen haben.

So kann man einen Sport auch noch langweiliger machen. Danke für gar nix Pirelli.

Aber wenigstens ist Bottas wieder vorne.
Hoffentlich gewinnt er.
 
edenjung schrieb:
Aber wenigstens ist Bottas wieder vorne.
Hoffentlich gewinnt er.

Das dachte ich mir auch, das ist immerhin noch ein Lichtblick in dieser WM: Die Teamkollegen kämpfen (noch) frei gegeneinander und es ist tatsächlich spannend.
 
Glaube werde mir Morgen das Rennen auch sparen.
Wäre das erste Rennen seit Jahren was ich mir Freiwillig nicht gebe.
Diese Überlegenheit von MB und die Doofheit der anderen ist echt Ätzend.
 
Die F1 ist am ende. Es wird nie wieder so sein wie vor 10 Jahren. Aber jetzt ist es einfach nur noch erbärmlich.
 
Naja, vor 10 Jahren (2010) wurde Vettel 4 mal en suite Weltmeister. Am Ende würde ich die F1 nicht sehen, es sollten aber Veränderungen her, das z.b. ein Reifen die Performance nicht mehr so dramatisch verändert. Sei es durch Änderungen, sei es durch Konkurrenz. Einheitsteilen stehe ich skeptisch gegenüber. Immerhin ist es auch eine Formel der Werksherstellern.
 
Du brauchst einfach einen Liebling im Mittelfeld zum mitfiebern ;)
Ich schaue immer noch gerne wegen Hulk aber der fällt leider jedes Rennen aus... sonst wäre das echt schon was drin gewesen für ihn.
 
Man muss schon so ehrlich sein, dass die F1 so gut wie immer ein Team hatte, das wenn alles glatt läuft auch gewonnen hat. Das reicht weit zurück, denn ein Auto war oft einfach wirklich besser und die anderen hatten nur eine Chance wenn Fehler gemacht wurden.

Ansonsten gabs noch ein paar Kopf an Kopf Kämpfe um die WM, wobei der best of the rest sehr oft auch nichts ausrichten konnte.

Das ist nicht wirklich neu.
 
Ich verstehe es nicht: Ferrari ist bei den Wintertests 1:16.2 gefahren. 2,5 Monate später mit Motorupdate fahren sie 1:16.2! Zieht man die paar PS des Motorupdates ab, bedeutet das, dass sie langsamer geworden sind?!
 
Und jetzt fährt Mercedes wieder entspannt vorne weg, baut sich 15-20 Sekunden auf und das Rennen ist vorbei. Vettels Fehler war zwar kacke aber irgendwas muss er ja machen um mal vor einen Mercedes zu kommen.
 
Zurück
Oben