Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Locker gecruised von Mercedes, das war souverän :o Für mich weniger, hätte mir mehr Spannung erhofft :rolleyes:

Die WM gehört Mercedes und der Fahrer, der zuerst nach dem Start aus der ersten Kurve kommt (HAM <-> BOT), gehört der Sieg - und damit letztlich die WM?!

Einfach die pure Langeweile. Bin inzwischen an dem Punkt angekommen, wo mich die Formel1 einfach kaum noch interessiert.

Die Tatsache, dass Pirelli diese Saison bewusst mit ihren Reifen Mercedes einen riesigen Gefallen tun grenzt für mich an Wettbewerbsverzerrung und somit Beschiss. Das einzige was ich momentan für diesen "Sport" übrig habe ist ein dicker Mittelfinger.

Die letzte Saison war offenbar nicht Warnung genug als Mercedes immer dort extrem stark war, wo der Reifen mit der dünneren Lauffläche genutzt wird. Aber hey, nutzen wir den Reifen mal die ganze Saison :D

Der-Orden-Xar schrieb:
Immer noch spannender als eine komplette Fußball-WM ;)

Nope denn du warst da nicht wer gewinnt und es gewinnt nicht immer die gleiche Mannschaft

Eigentlich müssten wir per Social Media ein Shitstorm auslösen wegen den Reifen mit der dünneren Lauffläche..

@Silverangel Ich musste auch einen Moment suchen, weil USA jetztnicht meine erste Überlegung war. Südafrika hätte sich angeboten, aber nö^^

@Ribery88 Auch wenn immer wer anderes gewinnt, wird aus etwas langweiligem nichts spannendes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Das nur auf die Reifen zu schieben, finde ich eh viel zu einfach. Wenns dem eigenen Lieblingsteam entgegen kommt isses ok, wenn dann der "Feind" Vorteil von hat, isses nicht ok.
Vorher hatte Ferrari Reifenvorteil, jetzt halt Mercedes. 🤷‍♂️

Klar, am besten isses für alle gleich, aber das werden wir so schnell nicht erleben. Ist ja gewollt, dass auch die Reifen nicht einfach zu handhaben sind.
So lange es keine Einheitswagen gibt, wird immer irgend jemand Vorteile haben.

Mercedes hat gegen Ferrari in den Kurven in im letzten Sektor über neun Zehntel geholt. Das kannst du nicht mehr mit Abtrieb erklären. Das ist nur mechanischer Grip bzw Reifentemperatur.
Es haben ja eigentlich alle Teams außer Mercedes Probleme mit den Reifen, ob sie nun zu kalt oder zu heiß werden.
Wo hatte Ferrari bitte letzte Saison einen Reifenvorteil?

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777
An Pirelli liegt es aber nicht, dass Ferrari ihr Auto eher langsamer als schneller machen, stehts Choas am Boxenstand verursachen, die Fahrer mehr fehler machen als die Konkurrenz von Mercedes und Red Bull (Verstappen) und man so auch hinter Red Bull zurückfallen ist. Sie können nur dankbar sein, dass Gasly bisher nicht abliefert, sonst würden die Italiener schon mit Mistgabeln und Fackel nach Marenello laufen.
Wie immer finde ich kommt Ferrari hier zu gut weg und Probleme nur bei anderen außerhalb Ferraris Einflussbereichs gesucht.

Silverangel schrieb:
Das nur auf die Reifen zu schieben, finde ich eh viel zu einfach. Wenns dem eigenen Lieblingsteam entgegen kommt isses ok, wenn dann der "Feind" Vorteil von hat, isses nicht ok.
Vorher hatte Ferrari Reifenvorteil, jetzt halt Mercedes. 🤷‍♂️

Auf die Reifen schieben?
Hast du die letzte Saison überhaupt angeschaut?
Kein einziges Team hatte aufgrund der Reifen so einen Vorteil wie Mercedes und wenn Mercedes das einzige Team im ganzen Feld ist, dass überhaupt damit klar kommt dann hat das sehr wohl mit den Reifen zutun!

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777
Thane schrieb:
Wo hatte Ferrari bitte letzte Saison einen Reifenvorteil?
Na logischerweise umgekehrt. Da hatte Mercedes Probleme mit den Reifen und somit Ferrari ihnen gegenüber den Vorteil.
Wie auch gesagt, wäre es am besten wenn alle gleich mit den Reifen umgehen können und somit kein Vorteil daraus für irgend jemand entsteht. Aber werden wir wohl erst mal nicht erleben so lange jeder so bauen kann wie er will.
Ich bestreite nicht, dass durch die Änderung der Vorteil in Mercedesrichtung geschoben wurde. Ändern kann ich das eh nicht. Aber nur die Reifen sind glaube ich nicht Schuld daran, dass Ferrari hinterher fährt. Klar ein grösserer Baustein, aber nicht der einzige.

wunschiwunsch schrieb:
Wie immer finde ich kommt Ferrari hier zu gut weg und Probleme nur bei anderen außerhalb Ferraris Einflussbereichs gesucht.

Wie immer checkst du es nicht um was es sich hierbei geht!
Es geht darum, dass durch die Reifen die nur Mercedes helfen, KEIN anderes Team, in der Lage ist die volle Power aus seinem
Auto zu holen!!

Ein Zweikampf zwischen Mercedes und Redbull wäre auch sehr interessant wenn Ferrari es eben nicht gebacken kriegt!
Aber das hat man schön durch die Reifen erstmal ausgebremst!

Nö, von Vorteil konntest du da nicht reden. Auf jeden Fall schlug das Pendel da nie so in eine Richtung durch die Reifen aus.
Und auf eine Runde schon gar nicht. Das war eher ein Fall für das Rennen.

Silverangel schrieb:
Na logischerweise umgekehrt. Da hatte Mercedes Probleme mit den Reifen und somit Ferrari ihnen gegenüber den Vorteil

Mit dem Unterschied, das Mercedes das einzige Team damals war das Probleme mit den Reifen hatte, aber nicht in denn Ausmaß wie es diese Saison ist!!

@Thane: Achso, jetzt wo Ferrari Probleme damit hat, ist es ein Vorteil. Als Mercedes damit Probleme hatte ist es kein Vorteil gewesen? Danke dafür.
Ribery88 schrieb:
Mit dem Unterschied, das Mercedes das einzige Team damals war das Probleme mit den Reifen hatte, aber nicht in denn Ausmaß wie es diese Saison ist!!
Das bestreite ich doch auch gar nicht. :)
Wenn für 90% der Teams die Reifen besser funktionieren ist das natürlich besser, als wenn es nur für 10% der Fall ist. Wirklich Fair ist es beide male nicht, außer die "Problemautos" fahren sowieso hinterher (Williams soll ja auch gut mit den Reifen können)
Wenn man aber ehrlich ist, ist beides blöde. Fair wäre es da wohl nur durch Einheitsteile, die wir ja eher nicht sehen werden.

Zurück
Oben