AW: Formel 1 Talk 2016
wunschiwunsch schrieb:
Was heißt dreckig? Gibt nur erlaubt und nicht erlaubt.
Oder gerade so, dass es keine Strafe gibt (bzw es wie ein Rennunfall aussieht). Gibt keine Strafe, ist aber dreckig. Hat Hamilton nun zweimal schon gemacht.
Rosberg war auch sicher nicht vorne und nen Schlenker ist Hamilton auch nicht gefahren. Sein Lenkeinschlag bleibt gleich. Seine Hand bewegt sich nur in dem Moment wo beide mit den Vorderrädern sich berühren.
Aber guck doch mal wie er die Kurve nimmt und wie sie alle anderen nehmen. Dahinter fahren mehrere zu zweit in die Kurve, ohne Problem.
Hamilton fährt aber bewusst die Kurve weniger eng, damit Rosberg ins Gras muss.
Zwar scheinbar Regelkonform (für mich klares rausdrängen), aber halt ziemlich dreckig.
Vettel hat beispielsweise 2 Unfälle in China ausgelöst. 1 Startunfall den er mit verursacht hat und dann ist er 10-15 Runden später jemanden mit dem Flügel aufs Hinterrad gefahren.
Am Startunfall trägt Vettel keinerlei Schuld. Er war in einem Sandwich. Am ehesten könnte man da Raikkonen die Schuld geben, da der nach innen gezogen ist. Der konnte halt Kyert nicht sehen.
Der Unterschied warum Hamilton der bessere ist nicht sein Egoismus sondern, dass wenn es bei Hamitlon schlecht läuft und er nen kaputtes Auto hat er noch aufs Podium fährt und wenn Rosberg Probleme hat er es nicht schafft wie gestern obwohl er außer Spritprobleme keine weiteren Probleme hatte (das ist aber ne bewusste Entscheidung vor dem Rennen wieviel man tankt) oder Monaco wo unbekannt ist was er überhaupt hatte außer das er mit dem Auto/Bremse nicht klargekommen ist.
Neben seinem Egoismus ist das natürlich auch ein Grund. Da enttäuscht mich Rosberg leider öfter.
Aber die dreckige Fahrweise ist ein wichtiger Faktor um Weltmeister zu werden.
Bei dem Crash der beiden hätte Rosberg 25 Punkte Vorsprung rausgefahren, wäre Hamilton nicht auf dem Gas geblieben. Gestern wäre Rosberg ohne das Manöver mindestens auf dem Treppchen gelandet, das hat Hamilton ihm versaut und dadurch wieder viele Punkte gut gemacht.
Aber so eine Fahrweise braucht man um WM zu werden. Wenn Rosberg WM werden will, muss er da eben gegenhalten und auch eine Kollision riskieren. Für ihn ist es besser, wenn beide draußen sind, als wenn er fünfter und Hamilton erster wird.