Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

heronimo schrieb:
Der Grat ist eben schmal und wenn man gerade um einen Vertrag fährt und Ham als Teammate hat kannst du dann nur schlecht aussehen, egal wie rum du es drehst.
Das Problem ist auch: Wie will man die letzten beiden rennen werten in Sachen Bottas?

Der-Orden-Xar schrieb:
Das Problem ist auch: Wie will man die letzten beiden rennen werten in Sachen Bottas?
Lauf Toto gar nicht. Würd ich ihm auch nicht negativ auslegen. Hockenheim war sowieso nen Chaosrennen und Ungarn kann er nix für, dass dann Lec ihm den Flügel noch rasiert.
Aber sowas bleibt ja auch irgendwie im Hinterkopf.
Und so wie das mit Hulk momentan läuft, denk ich wirds ne Renaultlösung geben. Also entweder Ocon dort, oder Bottas zu Renault.

Eben. Mercedes will aber bis zum Ende der Sommerpause Klarheit schaffen. Nicht gerade hilfreich zwei solcher Rennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
@Der-Orden-Xar

Schwer zu sagen. In hockenheim haben sich beide an der gleichen Stelle weggedreht, mit dem einzigen Unterschied das hamilton gerade nicht mit dem Reifen Stapel kollidiert ist, (dafür platte Reifen hatte) und Bottas schon. In Ungarn hat er in Kurve 2 seinen Flügel ruiniert. Er hat in 3 runden 9 Sekunden verloren. Da hatte es keinen Sinn noch bis Runde 25 draußen zu bleiben.
Unterm Strich lässt er gegen hamilton Zuviel Federn. Sowie Gasly zu Max. Wenn Mercedes glücklich ist mit einem Nummer 2 Fahrer der wiederrum zufrieden ist, neben hamilton in einem Top Team zu fahren, dann geben sie ihm einen weiteren Vertrag. Kann auch gut möglich sein, die Vertrags Verlängerung... warum sollte Mercedes es sich antun 2x einen 1er Fahrer im Team zu haben? Geht ja so harmonischer- und ehrlich, warum sollte hamilton, wenn er wieder gutes Material bekommt, nächstes Jahr nicht um den 7ten Titel fahren können?

Wenn aus irgendeinem Grund ein Team 2 Einser Fahrer brauchen würde, dann würde ich alles verwetten das der Bottas keinen neuen Vertrag bekäme

Autsch @andi120: In Hockenheim hat sich Bottas in Kurve 1 rausgehaun, die anderen (inklusive Ham) hauptsächlich in der letzten.
Und der Flügel ging in Ungarn erst nach Kurve 4 (?) dahin als Lec den rasiert hat. Kurve 2 und 3 war das Überholen von Hamilton. :p

Edit nach unten @andi120: Achso, dachte du meintest den anderen Abflug. Verlesen, mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Silverangel schrieb:
Autsch @andi120: In Hockenheim hat sich Bottas in Kurve 1 rausgehaun, die anderen (inklusive Ham) hauptsächlich in der letzten.
Und der Flügel ging in Ungarn erst nach Kurve 4 (?) dahin als Lec den rasiert hat. Kurve 2 und 3 war das Überholen von Hamilton. :p
Okay, Ungarn war war später, stimmt. Aber in hockenheim hat sich der hamilton an der gleichen Stelle weggedreht in der der Bottas ausschied.
Hamilton hat auch einen Fehler gemacht (mit Flügelschaden, knapp bei Boxen Einfahrt) wo Leclerc und Hulk ausgeschieden sind, den meinte ich aber nicht
Eine schlechte Aufnahme hab ich gefunden:

Das hat viel Zeit gekostet, da er die Reifen noch nicht lange drauf hatte und dann wegen Brems Platten an die Box fahren musste

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
andi120 schrieb:
War aber auch ein Funkspruch von Mercedes an Bottas, der lautete: Verstappen is behind you and Hamilton in his Gearbox. Also auf Deutsch und Glasklar: Verstappen ist hinter dir und hamilton dahinter, also halte Verstappen auf.
kann man natürlich so sehen, aber ebenfalls als: Wenn du Max vorbeilässt, achte darauf dass du Lewis auf keinen Fall behinderst, er ist unmittelbar hinter Verstappen.
MAMG ist alles andere als unfair, was aber vermutlich hauptsächlich daran liegt, dass sie es aktuell nicht nötig haben.

Silverangel schrieb:
Ich bin weniger Ham Fanboy bzw. mit Rosaroter Brille unterwegs als ihr an allen Ecken und Enden Anti.

Deswegen hast du auch anderen hier im Thread schon im Thread unterstellt sie wären ja nur neidisch auf ham, aber ja du bist natürlich kein fanboy der nur alles mit rosaroter Brille sieht :rolleyes:
Allein die Aussage sagt schon viel über deinen Charakter aus. Und auch hier gleich wieder persönlich werden, nur weils gegen deinen Liebling geht.

Silverangel schrieb:
Aber so manche hier müssen das ja immer darauf reduzieren wenn man nicht Blindlings überall gegen Hamilton ballert.
Ihr solltet echt mal klar kommen. Ist nicht mehr normal was ihr veranstaltet und auf dem Niveau einfach nur noch peinlich.
Wenn das euer Diskussionsniveau ist einfach alles als fanboygehabe abzutun, weiß man woran man bei euch ist. Mal mehr Objektivität würde so manchen ganz gut tun.

Bei einem muss ich dir recht geben, dein Diskussionsniveau, ist schon sehr weit von jeglicher Objektivität entfernt. Hier geht es nicht darum irgendjemand zu haten, sondern darum dass sich dein werter ham wie der König der Welt aufspielt und gegen Botas harte Manöver fährt und dieser immer zurückstecken muss. Falls es dir nicht entgangen ist, gab es eine Berührung zwischen den beiden und da braucht der Botas nicht mal absichtlich härter gegen halten sondern einfach kurz nur rutschen und schon sind beide Autos in der ersten Runde draußen und das nur weil ham ihn so überholen muss, was TEAMINTERN absolut unnötig ist. Von daher hätte der Botas mal dagegen halten müssen, damit der werte Herr lernt, dass man so nicht fürs Team fährt.

Silverangel schrieb:
Zum eigentlichen Thema: Falls dir das nicht aufgefallen ist, ich habe nichts gegen Positionskämpfe, auch Teamintern.

Du hast nur nichts dagegen, wenn es ein Team betrifft, wo dich nicht interessiert ;-)
Wie oben bereits erwähnt, war das teamintern gesehen ein äußerst dummes und riskantes Manöver und hat letzendlich Botas das Rennen versaut.

Silverangel schrieb:
Aber vielleicht gehts dir auch nur darum, dass Hamilton einfach abgeschossen wird weil ihn halt nicht leiden kannst, anstatt ne vernünftige Analyse.

Eine vernünftige Analyse kommt von dir leider äußerst selten und ich hab auch nur was gegen so Leute wie dich die Fakten ignorieren und alles in den Klee loben. Und das ham z.B. nie ein Team aufgebaut hat sondern immer in ein gut funktionierendes Team kam sollte man halt auch nie vergessen.

Oder so schwierig sich einzugstehen, dass solche Manöver teamintern in der situation viel zu riskant sind?

Klar, drehs dir weiter so das es für dich passt. Machts aber nicht richtiger was du da veranstaltest. ;)

Zur Berührung hab ich auch nichts gegenteiliges behauptet, dass das in Ordnung wäre.
Hättest dir also das meiste deines Postings direkt sparen können wenn du mal aufmerksam gelesen hättest als ich geschrieben habe, dass es bei keinem Team in Ordnung ist. Aber passt ja nicht in deine Argumentation. ;)
Und wo lob ich das alles in den Klee?
Aber mach du mal, ich diskutier einfach weiter mit jenen die auch vernünftig drüber diskutieren wollen. ;)

@heronimo: Bin ich auch kein Freund von. Ferrari hatte das ja auch ab und mal gemacht. Wer zuckt zuerst? Aber aktuell fahren sie ja nicht bzw. kaum vorne mit als das es was bringen würde.
Ob das weiter hinten auch passiert? Im Mittelfeld könnte das ja sicher auch hier und da was bringen. Aber wahrscheinlich braucht man F1TVPro um das mitzukriegen da der Fokus der Bilder ja auf der Spitze liegt.

----
Unsafe Release soll jetzt übrigens immer Zeitstrafe geben, egal ob daraus ein Vorteil entstand oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Klar, drehs dir weiter so das es für dich passt. Machts aber nicht richtiger was du da veranstaltest. ;)

Langsam machst du dich schon etwas lächerlich, wo drehe ich es mir denn hin? Soll ich deinen Post von hier extra raussuchen, wo du uns Neid unterstellst?
Aber mit Fakten kommst du offensichtlich nicht klar, sonst würdest du mir zustimmen, dass das Manöver am Start aus teaminterner sicht zu riskant war und er einen Ausfall von beiden damit riskiert hat.

Silverangel schrieb:
Zur Berührung hab ich auch nichts gegenteiliges behauptet, dass das in Ordnung wäre.
Hättest dir also das meiste deines Postings direkt sparen können wenn du mal aufmerksam gelesen hättest als ich geschrieben habe, dass es bei keinem Team in Ordnung ist. Aber passt ja nicht in deine Argumentation. ;)

Das passt sogar sehr gut in die Argumentation, da ham diese Berührung durch sein Manöver riskiert hat ;) Und dass das unnötig/ nicht ok war, hab ich leider von dir nirgends gelesen. Aber du kannst mir natürlich gerne die Stelle oder das Posting zeigen, falls ich das überlesen habe;)

Silverangel schrieb:
Und wo lob ich das alles in den Klee?

Nehmen wir den Vorfall von hier, da warst du gleich der erste der damit ankam, dass Botas aus teaminterner Sicht ja zurückstecken muss, damit nicht beide abfliegen und wer das anders sieht ist ein Hater.
Dass du aber auf die Idee kommst, dass ham die Situation verursacht hat und es zu hart gegen den Teamkollegen war und er ein total Ausfall für das Team riskiert hat, davon lese ich hier nichts. Weil das wäre ja kritik an ham :rolleyes:
Und so viel zum Thema richtig diskutieren...

Silverangel schrieb:
Aber mach du mal, ich diskutier einfach weiter mit jenen die auch vernünftig drüber diskutieren wollen. ;)

Wenn vernünftig diskutieren anderen Neid zu unterstellen ist, dann kann ich darauf gerne verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein und eXe777
Achso, dann is ja alles klar. Weils ichs nicht explizit zusätzlich noch erwähne find ichs direkt bis zum Ende richtig. 😴
Dein Hamiltonstachel scheint ja richtig tief zu sitzen. Reds dir ruhig weiter ein. Da beschäftige ich mich doch lieber mit wichtigerem als deine dauernde "hamfanboy" reduzierung/bashing.

Bärenmarke schrieb:
Wenn vernünftig diskutieren anderen Neid zu unterstellen ist, dann kann ich darauf gerne verzichten.
Zeigt ja wie du alles auf eine Aussage runterreduzierst, die hiermit auch rein gar nichts zu tun hat. Für dich hats halt was damit zu tun, weil deine ganze Argumentation dann zusammenbrechen würde.

Und deswegen langweilts einfach nur noch, kanns lediglich müde belächeln und werd mich mit dir auch kein Stück weiter beschäftigen. ;)

P.S.: Wenn dich meine Meinung explizit zur Szene interessiert hätte, wär ein einfaches Nachfragen genug gewesen.

heronimo schrieb:
bei Bottas geht es gerade um einen neuen Vertrag, der Abschuss des Teamkollegen macht sich da nicht gut.
Wofür war Ocon nochmal bekannt bei Forca India? Genau, Teamkollegen und Raceleader abzuschießen.
Bottas is doch ansich ne solide Nummer 2. Solange der Ferrari nichts taugt und Gasly im RB nicht an der Spitze fährt, reicht doch das aktuelle Niveau von Bottas völlig aus.
Es gibt eigentlich keine Notwendigkeit für Mercedes das zweite Cockpit neu zu besetzen, außer Ocon nicht zu vergraulen. Mercedes weiß aber dass Ocon mehr Probleme machen wird als Bottas. Und jetzt wo man einen gut performenden Russell in der F1 platziert hat verliert Ocon als Hamilton Nachfolger so langsam den Stellenwert.

Silverangel schrieb:
Achso, dann is ja alles klar. Weils ichs nicht explizit zusätzlich noch erwähne find ichs direkt bis zum Ende richtig. 😴

Du scheinst mir doch ein größeres Problem zu haben, wenn es um deinen Lieblingsfahrer geht, eventuell solltest du mal danach schauen lassen. In der ham Selbsthilfegruppe vielleicht ;)

Ich hab dich schließlich nicht darum gebeten meinen Beitrag zu kommentieren und wenn du es tust dann doch auch mit der nötigen Objektivität, auch wenn der persönliche Lieblingsfahrer involviert ist. Denn mit der tollen Aktion hat er das Rennen von Bottas versaut und dem Team Punkte gekostet!

Silverangel schrieb:
Dein Hamiltonstachel scheint ja richtig tief zu sitzen. Reds dir ruhig weiter ein. Da beschäftige ich mich doch lieber mit wichtigerem als deine dauernde "hamfanboy" reduzierung/bashing.

Reagierst bei allem so, wenn es gegen deine Meinung geht? Das wäre dann schon ziemlich arm...
Aber nochmal für dich, da du scheinbar ja nicht in der Lage bist es zu verstehen oder es nicht verstehen möchtest. Es geht hier nicht um ham bashing, sondern darum dass er ein saudummes Manöver gegen Bottas gefahren ist, bei dem er einen Abflug von beiden riskiert hat. Und das wird er immer wieder machen, wenn Bottas nicht mal etwas härter dagegen hält, damit der werte Herr halt lernt, dass es so nicht geht.
Vorbeigekommen wäre er ja vermutlich auch so später, aber hätte dem Team halt keine Punkte und dadurch Geld gekostet.

Silverangel schrieb:
Zeigt ja wie du alles auf eine Aussage runterreduzierst, die hiermit auch rein gar nichts zu tun hat. Für dich hats halt was damit zu tun, weil deine ganze Argumentation dann zusammenbrechen würde.

Selbstverständlich hat die hiermit zu tun, denn wenn du keine Argumente hast kommst du ja gleich damit angekrochen. Hier war es ja ähnlich, da war ich ja sofort ein Hater oder ham basher, nur weil ich erwähnt habe, dass die Aktion aus teaminterner Sicht scheiße war. Wenn du es nicht ertragen kannst, dass man sich kritisch gegen ham äußert, dann mach doch einen eigenen Fan Thread auf wo du nur alles positive posten kannst, wie wäre es ;)
Aber wo meine Argumentation bezüglich der Situation zusammenbrechen würde, wenn ich über dein Verhalten hinwegsehe darfst du mir gerne erläutern. Ich schmunzle schon mal darüber ;)

Silverangel schrieb:
Und deswegen langweilts einfach nur noch, kanns lediglich müde belächeln und werd mich mit dir auch kein Stück weiter beschäftigen. ;)

So Leute wie dich, die fernab jeglicher Realität leben, kann man wirklich nur müde belächeln. :)
Und ansonsten würde ich es sehr begrüßen, wenn du das tun würdest, kommt ja wirklich rein gar nichts vernünftiges bei dir raus.
Jeder andere hätte auch bei seinem Lieblingsfahrer gesagt ja die Situation war scheiße und darf so nicht mehr vorkommen, aber bei dir muss dann nur der Teamkollege zurückstecken und andere ausreden. Eine Spitzenleistung :daumen:

Silverangel schrieb:
P.S.: Wenn dich meine Meinung explizit zur Szene interessiert hätte, wär ein einfaches Nachfragen genug gewesen.

Wenn ich mich so durch den Thread lese, interessiert die hier wohl so ziemlich niemanden, da du nicht Objektiv bist....

Könnt ihr eure gegenseitigen Beleidigungen wo anders austauschen? Mit sachlicher Kritik am Diskussionstil des anderen hat das bei euch beiden schon lange nichts mehr zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: efferman und Khaotik
@h00bi
Genau den Stand wird Bottas jetzt eben nicht aufs Spiel setzen.
Ich wüsste auch nicht warum sie nicht verlängern sollten. Bottas scheint ja nicht nur pflegeleicht zu sein, der ist normalerweise ja auch richtig schnell.
Aber was wissen wir was intern läuft bzw. was Mercedes für Vorstellungen hat.

h00bi schrieb:
Wofür war Ocon nochmal bekannt bei Forca India? Genau, Teamkollegen und Raceleader abzuschießen.
Bottas is doch ansich ne solide Nummer 2. Solange der Ferrari nichts taugt und Gasly im RB nicht an der Spitze fährt, reicht doch das aktuelle Niveau von Bottas völlig aus.

Da gab es auf Focus oder NTV gestern einen Artikel darüber wie das mögliche Wechselkarusell aussehen kann. Ich finde ihn nur leider gerade nicht. Da war auch Alonso für Renault im Gespräch.

Ja, Alonso is angeblich überall im Gespräch. Nur will den oben keiner und die die ihn wollen können ihn nicht bezahlen oder er will da nicht hin.
Der soll einfach IndyCar mit McLaren fahren, da ist der Fahrer wichtig und da könnte er zeigen wie gut er ist. Wenn er mal ne ganze Saison und auch ein paar Ovalrennen mit McLaren bestreitet klappts vielleicht auch mal mit dem Indy500 Sieg.
Eine ganze Indycar Saison will er aber angeblich nicht fahren oder sich zumindest aktuell noch nicht dazu verpflichten.

Ich glaube das Thema Alonso und Formel 1 ist durch, es sollte jedem Teamchef mittlerweile klar sein was er sich ins Boot holt. Die Teams die Alonso mit seinen Santander (?) Millionen trotzdem nehmen würden sind für Alonso kein Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik und Silverangel
Wer hat denn diesen Blödsinn vonwegen Gasly fährt die Saison bei den Bullen zuende geschrieben?
Der-Orden-Xar schrieb:
andi120 schrieb:
Ich bin genauso der Meinung das der Gasly nicht mehr lange fahren wird....die Leistungen sind inakzeptabel.
Bis zum Ende der Saison will Red Bull aber nichts ändern. Also fährt er deutlich länger, als so manch einer vorhergesagt :D

RedBull ändert sehr wohl was: Hallo Albon

Zurück
Oben