Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

ja unglaublich
damit hatte ich echt nicht gerechnet!

Erst kürzlich wurde doch bestätigt dass Gasly bis Saisonende 2019 bleibt?!
Und jetzt kommt doch der junge Albon nach... was für eine rookie Saison für ihn! wow!

aber er hat auch mehrmals gezeigt dass er durchaus fahren kann.
Bin gespannt wie es in Spa abläuft, und wie die Silly-season weitergeht.
 
Wenn Albon auch nur ansatzweise mit Verstappen mithält stehen beide Red Bulls vor Ferrari, bzw. wird Ferrari richtig kämpfen müssen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bixol
Helmut Marko hat so etwas vorher schon angedeutet. Also wenn Gasly nicht liefert, wird etwas passieren.
Spa und Monza sollten Ferrari wieder entgegen kommen. Danach muss man schauen.
In Singapur könnte es aber wieder Prügel geben.
Die leiden aber auch wie Haas am meisten unter den Mercedes-Reifen.
 
Ferrari wird immer Prügel bekommen wenn Sie wieder über 4 Sekunden für einen Boxenstop brauchen.
Da können die Fahrer ja nix für das Team so oft verkackt.. mal sehen ob die das in Spa und Monza hinbekommen.

Aber ich tippe das Ferrari zumindest in Monza irgendeine scheiße baut, gerade weil man von denen erwartet das Sie dort gewinnen.
 
So ulkig es auch klingt, hätte da eher dem Kvyat das "deja vu" verschafft und ihn zum RB Fahrer gemacht. In den Punkten steht es 27:16 für Kvyat und Erfahrung hat der gute Daniil auch mehr.

Nichts desto trotz wundert mich die Entscheidung überhaupt nicht. Jetzt bin ich noch gespannt was Mercedes macht. Bottas halten, oder nicht?
 
Ja aber warum denn?
Weil er in Hocke mit Glück den 3. Platz gemacht hat und 15 Punkte kassiert hat.
Davor war Albon immer vor Kvyat.
Kann den Schritt Nachvollziehen Albon das Cockpit zu geben.
 
4Helden schrieb:
Ja aber warum denn?
Weil er in Hocke mit Glück den 3. Platz gemacht hat und 15 Punkte kassiert hat.
Davor war Albon immer vor Kvyat.
Kann den Schritt Nachvollziehen Albon das Cockpit zu geben.

Naja, Albon hat in DE auch 8 Pkte gerissen. Also hat de facto Kvyat 7 pkte da mehr gemacht. Also ist er immer noch 4 Pkte vor Albon, wenn man DE weglässt. Und es kommt die Erfahrung hinzu.
Aber laut meiner Info kommt Gasly zu Torro Rosso zurück und Horner bzw. Marko sehen sich Albon heuer an wie er sich im RB anstellt.
Ja. Unterm Strich, einem Rookie eine Chance gegeben. Warum nicht?
 
Bärenmarke schrieb:
Und das ham z.B. nie ein Team aufgebaut hat sondern immer in ein gut funktionierendes Team kam sollte man halt auch nie vergessen.
Welcher Fahrer hat den in den letzten 30 Jahren ein Team aufgebaut?
Ergänzung ()

Bärenmarke schrieb:
So Leute wie dich, die fernab jeglicher Realität leben, kann man wirklich nur müde belächeln. :)
Und ansonsten würde ich es sehr begrüßen, wenn du das tun würdest, kommt ja wirklich rein gar nichts vernünftiges bei dir raus.
Jeder andere hätte auch bei seinem Lieblingsfahrer gesagt ja die Situation war scheiße und darf so nicht mehr vorkommen, aber bei dir muss dann nur der Teamkollege zurückstecken und andere ausreden. Eine Spitzenleistung :daumen:
Guck dir mal an wie und wo die Ferraris durch die 180 Grad kurve gefahren sind und was danach passiert ist. Es ist vollkommen klar, dass der äußere dann nachgeben muss, wie es bei Farrari passiert ist. Der hat in der Situation keine Chance mehr sich zu verteidigen.
Auch war es von Hamilton vorher nicht Brutal. Kritisch werden die Szenen in den beiden Kurven vor der Berührung nur, weil Bottas sich 2 Mal verbremst und dadurch beide Male auf der Außenbahn der Platz für Hamitlon knapp wird. Die Kurven kann man nebeneinader fahren. Die letzte Kurve in der es die Berührung gab aber nicht so ohne weiteres. Da war Hamilton auf der Innenbahn und vorne ... ergo gehörte ihm die Kurve und wie Vettel hätte Bottas vor der Kurve lupfen müssen!

außerdem hat ja wohl wenn Lec das Rennen von Bottas versaut und nicht Hamilton!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bixol schrieb:
Erst kürzlich wurde doch bestätigt dass Gasly bis Saisonende 2019 bleibt?!
Jap, siehe das, was ich von mir selbst zitiert hatte.

snickii schrieb:
Oder die werfen Ocon bald ins Auto. :)
Ich frage mich immer wieder: Warum Ocon? der fährt derzeit nicht aktiv und früher(tm) war er im Vergleich zum Teamkollegen nicht unbedingt besser.

4Helden schrieb:
Davor war Albon immer vor Kvyat.
Nö.
Australien, Spanien, Monaco, Frankreich, GB und D Albon hinter Kvyat.
 
wunschiwunsch schrieb:
Welcher Fahrer hat den in den letzten 30 ein Team aufgebaut?
Sicher der Schumacher. War kein Fan von ihm, aber er war akribisch und hat Ferrari seinerzeit aufgebaut (mM)
Der-Orden-Xar schrieb:
Ich frage mich immer wieder: Warum Ocon? der fährt derzeit nicht aktiv und früher(tm) war er im Vergleich zum Teamkollegen nicht unbedingt.
Doch, Ocon hat Talent. Nur war Perez und Ocon sowie Gro und Mag! Die Leistungen gingen unter weil sie sich gegenseitig behindert haben.
Talent hat er ohne Zweifel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Ja aber Kvyat fährt seit Jahren, hat auch mal 3 Rennen meine ich im RB gefahren und konnte sich nie durchsetzen. Albon dagegen ist jetzt schon auf dem Level von Kvyat und das gerade mal in seiner Rookie Saison. Ich bin mir sicher, dass die Simulator Tests etc. haben und er dort einfach schneller war als Gasly, sonst würde man den Schritt nicht gehen.

Zu Schumacher das stimmt zum Teil, er bestand halt auf gewisse Leute wie Brawn und Todt, die halt in der Zeit so ziemlich die besten Leute waren um ein F1 Team zu führen. Das ist in meinen Augen auch der größte Fehler von Ferrari, dass man Angst hat externe Leute einzubauen, die keine Italiener sind.

Und Ocon hat in der Jugend quasi alles in Grund und Boden gefahren in niedrigeren Formelserien und das oft sogar in seiner Rookie Saison. Das ist halt einfach selten. Gasly dagegen musste meistens 2-3 Saisons fahren und hat in einigen Rennserien sogar derbe abgeschissen.
 
andi120 schrieb:
Sicher der Schumacher. War kein Fan von ihm, aber er war akribisch und hat Ferrari seinerzeit aufgebaut (mM)
Selbst das halte ich für nen Märchen. Neben Schumacher wurden auch Brawn und Bryne von Benetton geholt, vorher schon von Todt ein neuer Motorenentwicklung geholt... Die haben mit Sicherheit alle mehr Einfluss auf den Wagen und damit für die Entwicklung des Teams gehabt als Schumacher.
Und heutzutage ist es vollkommen ausgeschlossen, dass der Fahrer groß wad ändern kann. Dafür sind die Autoa viel zu komplex. Die Ingenieure haben sich uber Jahre dort eingearbeitet und da kommt kein Fahrer, der seit seinener Kindheit nichts anderes gemacht hat als Auto/Kart fahren und erklärt ihnen was von ihrem Job.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war mit Schumacher bei Ferrari das gesamte Konstrukt aus Fahrer und den richtigen Leuten im Team, die es so erfolgreich gemacht hat. Er alleine hat das nicht aufgebaut, aber war definitiv ein wichtiger Teil davon.
Schumacher konnte mit seinem Input einfach ein Auto besser machen. Und dann hat er in der Regel auch alles aus dem Auto geholt.

Kvyat hatte in Hockenheim ein gutes Rennen und war sonst endlich wieder solide. Aber der hat bei RedBull auch schon ordentlich versagt und deshalb hatte der auch keine Chance mehr, dort noch einmal zu fahren. Da geben die lieber dem nächsten vielversprechenden Fahrer die Chance. Ich denke, für Gasly war es das dann auch bei RedBull, wenn Albon in der zweiten Saisonhälfte nicht völlig abschmiert.
 
wunschiwunsch schrieb:
Selbst das halte ich für nen Märchen. Neben Schumacher wurden auch Brawn und Bryne von Benetton geholt, vorher schon von Todt ein neuer Motorenentwicklung geholt... Die haben mit Sicherheit alle mehr Einfluss auf den Wagen und damit für die Entwicklung des Teams gehabt als Schumacher.
Die Ingenieure haben sich uber Jahre dort eingearbeitet und da kommt kein Fahrer, der seit seinener Kindheit nichts anderes gemacht hat als Auto/Kart fahren und erklärt ihnen was von ihrem Job.
Bei Wikipedia ist nachzulesen, dass Brawn und Byrne auf Schumachers Wunsch zu Ferrari gewechselt sind. D.h., er hat das Team aktiv mitgestaltet. Ferner hat er sehr wohl noch etwas anderes gemacht; seine Lehre als Kfz-Mechaniker erfolgreich abgeschlossen. Das wird ihm mit Sicherheit bei seiner Karriere im Rennsport nützlich gewesen sein.
 
Und Schumacher war der Faktor, warum Newey nicht zu Ferrari wollte. Wäre sicher auch nicht schlechter gewesen. Es wurden damals von Ferrari viel Geld in die Hand genommen und mit den besten Ingenieuren verhandelt. Klar hat sich die Leute Schumacher gewünscht, war aber auch kein Hexenwerk, dass Brown und Byrne gute Leute sind. Ferrari hat nichts dem Zufall überlassen mit den besten der besten...

Aber ok. Lassen wir Schumacher gelten. Welcher andere Fahrer hat den ein Team "aufgebaut", dass man es gegen Hamitlon ins Feld führen kann, dass er es nicht gemacht hat?
 
Niki Lauda :)

Ich rede natürlich von Mercedes, das andere ist ja länger als 30 Jahre her :P
 
Zurück
Oben