Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Stimmt ein neues Tema hat interese gezeigt!
weis aber grad nicht mehr wie das heissen wird oder möchte...
Geschäftsmodell soll ja änlich wie Haas sein, und demnach möglichst viele teile von einem erfolgreichen team kaufen und verwenden.
bin sehr gespannt was da passieren wird!
weis aber grad nicht mehr wie das heissen wird oder möchte...
Geschäftsmodell soll ja änlich wie Haas sein, und demnach möglichst viele teile von einem erfolgreichen team kaufen und verwenden.
bin sehr gespannt was da passieren wird!
Silverangel
Erzengel
Und ich dachte, jetzt gibts nen Überfall.Bixol schrieb:Hoch die Hände! Es kommt ein Rennwochenende!
Mir fehlt immer noch die Vollzugsmeldung in der Bottassache. Vielleicht verkünden die das erst am Wochenende.
was meinst du damit?Silverangel schrieb:Vollzugsmeldung in der Bottassache.
Ob der Ocon ihn ersetzt im 2020, oder habe ich sonst etwas verpasst?
Silverangel
Erzengel
Richtig. Ob Bottas nu Vertrag für nächstes Jahr bekommt oder Ocon ihn ersetzt.
Das zieht ja eventuell auch die Hülkenberg-Sache mit sich was mit ihm nächstes Jahr ist.
Konstellation, dass Ocon (oder Bottas) bei Renault landen steht nämlich ebenfalls im Raum.
Das ganze kann also einiges an Bewegung für 2020 bringen.
Dann wäre vielleicht Hülkenberg ne Option für Haas für Grosjean.
Das zieht ja eventuell auch die Hülkenberg-Sache mit sich was mit ihm nächstes Jahr ist.
Konstellation, dass Ocon (oder Bottas) bei Renault landen steht nämlich ebenfalls im Raum.
Das ganze kann also einiges an Bewegung für 2020 bringen.
Dann wäre vielleicht Hülkenberg ne Option für Haas für Grosjean.
Nochmal für alle, die meinen, dass die Teams über die Konstruktion sowie Gummimischung der Reifen mit entscheiden würden:
https://www.formel1.de/news/news/20...ssion-binotto-kritisiert-entscheidungsprozess
Wie ich schon mehrfach erklärt habe, können die Teams Wünsche äußern, was verändert werden soll bzw wie das Delta zwischen den Mischungen sein sollte. Das formuliert man in einem "Target Letter".
Die genauen Details, wie Konstruktion, Walkverhalten, Gummimischung bestimmen NUR Pirelli und die FIA.
Eventuell sollte man den Punkt mit in die Regeländerungen für 2021 aufnehmen.
Wenn die Teams hätten entscheiden dürfen, hätten Ferrari und RedBull definitiv nein gesagt, wenn man diese Details genannt hätte.
Dass es erst zum sechsten Rennen Kritik gab, ist mal wieder eine dreiste Lüge von Pirelli. Spätestens in Baku haben mindestens Haas und Force India bereits die Reifen stark kritisiert. Ferrari auch, meine ich.
Insgesamt fing die Kritik schon beim ersten Rennen an, nur wusste man da noch nicht, ob die Reifen wirklich der Hauptgrund sind.
Und wie prognostiziert, ist der WM-Zug bereits abgefahren, bis überhaupt ein anderes Team halbwegs das Auto umgebaut hat, damit die Reifen (zumindest ein paar Mischungen) richtig funktionieren.
In Spa sollte Ferrari durch das Streckenprofil wieder etwas besser aussehen als zuletzt. Vielleicht gibt es auch wieder verrücktes Wetter wie in Hockenheim.
https://www.formel1.de/news/news/20...ssion-binotto-kritisiert-entscheidungsprozess
Wie ich schon mehrfach erklärt habe, können die Teams Wünsche äußern, was verändert werden soll bzw wie das Delta zwischen den Mischungen sein sollte. Das formuliert man in einem "Target Letter".
Die genauen Details, wie Konstruktion, Walkverhalten, Gummimischung bestimmen NUR Pirelli und die FIA.
Eventuell sollte man den Punkt mit in die Regeländerungen für 2021 aufnehmen.
Wenn die Teams hätten entscheiden dürfen, hätten Ferrari und RedBull definitiv nein gesagt, wenn man diese Details genannt hätte.
Dass es erst zum sechsten Rennen Kritik gab, ist mal wieder eine dreiste Lüge von Pirelli. Spätestens in Baku haben mindestens Haas und Force India bereits die Reifen stark kritisiert. Ferrari auch, meine ich.
Insgesamt fing die Kritik schon beim ersten Rennen an, nur wusste man da noch nicht, ob die Reifen wirklich der Hauptgrund sind.
Und wie prognostiziert, ist der WM-Zug bereits abgefahren, bis überhaupt ein anderes Team halbwegs das Auto umgebaut hat, damit die Reifen (zumindest ein paar Mischungen) richtig funktionieren.
In Spa sollte Ferrari durch das Streckenprofil wieder etwas besser aussehen als zuletzt. Vielleicht gibt es auch wieder verrücktes Wetter wie in Hockenheim.
Hi Im Fabz
Lt. Junior Grade
Bottas bleibt 2020 bei MB, und Ocon geht zu Renault und ersetzt HULK
https://www.bild.de/sport/motorspor...nen-helfer-valtteri-bottas-64277900.bild.html
https://www.bild.de/sport/motorspor...nen-helfer-valtteri-bottas-64277900.bild.html
Da hat Ham wohl zuviel Angst vor einem Konkurrenten im Team. Bottas wurde brav zum 2.ten Mann erzogen, darauf getrimmt Ham zur WM zu helfen.
Ein Ocon hätte sich wohl, ähnlich wie LeClerc bei Ferrari, nicht einfach auf den Kuschelhund-Platz schieben lassen.
Schade für Hülkenberg. Evtl. tut ihm der Wechsel aber auch gut. Ich hoffe, das Haas bei ihm anklopfen wird. Zu RB wird er mMn nicht kommen. Dafür ist er eigentlich zu Alt bzw. im Herbst seiner Karriere. Und ob er RB durch Erfahrung beim wachsen helfen kann….
Hülk ist sicher nicht schlecht, aber ich denke, ihm fehlt der Biss und der Egoismus für einen A-Team-Fahrer.
Ein Ocon hätte sich wohl, ähnlich wie LeClerc bei Ferrari, nicht einfach auf den Kuschelhund-Platz schieben lassen.
Schade für Hülkenberg. Evtl. tut ihm der Wechsel aber auch gut. Ich hoffe, das Haas bei ihm anklopfen wird. Zu RB wird er mMn nicht kommen. Dafür ist er eigentlich zu Alt bzw. im Herbst seiner Karriere. Und ob er RB durch Erfahrung beim wachsen helfen kann….
Hülk ist sicher nicht schlecht, aber ich denke, ihm fehlt der Biss und der Egoismus für einen A-Team-Fahrer.
Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen wie eine gute zusammenarbeit von Hülkenberg und Magnussen bei Haas zu stande kommen soll. Die sind ja nicht sehr gut aufeinander zu sprechen.
Ocon zu Renault ist verständlich.
Renault war ja schon seit längerem an einem französischen Piloten interessiert. Riccard schon länger verpflichtet, und ich denke Mercedes hat Renault bei der entscheidung vielleicht ein bisschen unter die arme gegriffen.
Ich hätte Hulk auch gewünscht mir Renault zu bleiben und irgendwann mit denen Erfolge zu feiern... wird leider nicht so kommen.
Wird bestimmt ein toller und voller Vorbericht zum rennen in Spa geben
Ocon zu Renault ist verständlich.
Renault war ja schon seit längerem an einem französischen Piloten interessiert. Riccard schon länger verpflichtet, und ich denke Mercedes hat Renault bei der entscheidung vielleicht ein bisschen unter die arme gegriffen.
Ich hätte Hulk auch gewünscht mir Renault zu bleiben und irgendwann mit denen Erfolge zu feiern... wird leider nicht so kommen.
Wird bestimmt ein toller und voller Vorbericht zum rennen in Spa geben
Zuletzt bearbeitet:
Bixol schrieb:Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen wie eine gute zusammenarbeit von Hülkenberg und Magnussen bei Haas zu stande kommen soll. Die sind ja nicht sehr gut aufeinander zu sprechen.
😂😂😂😂
Ganz und gar nicht, nein 🤣
Hi Im Fabz
Lt. Junior Grade
Versteh ich gar nicht ....
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich würde Hülkenberg ja echt gerne mal in einem Top Auto sehen. Aber bei RedBull dürfte er auch kaum Chancen haben und dann müsste Albon auch versagen.
Kvyat und Gasly kommen definitiv nicht mehr ins RedBull Team. Da sind die konsequent.
E:
Mercedes, Honda und Renault mit neuen Motoren. Mercedes wird aber kaum Leistung dazu gewinnen. Man spricht von unter 10 PS. Renault wohl auch in dem Bereich. Honda will bis Monza zusammen mit dem Benzin etwa 25 PS gewinnen. Damit wären sie fast auf dem Mercedes Niveau.
Ferrari wartet bis Monza. Klar, da will man mit möglichst dem besten Material antreten und den stärksten Motor hat man ja auch jetzt immer noch.
Kvyat und Gasly kommen definitiv nicht mehr ins RedBull Team. Da sind die konsequent.
E:
Mercedes, Honda und Renault mit neuen Motoren. Mercedes wird aber kaum Leistung dazu gewinnen. Man spricht von unter 10 PS. Renault wohl auch in dem Bereich. Honda will bis Monza zusammen mit dem Benzin etwa 25 PS gewinnen. Damit wären sie fast auf dem Mercedes Niveau.
Ferrari wartet bis Monza. Klar, da will man mit möglichst dem besten Material antreten und den stärksten Motor hat man ja auch jetzt immer noch.
Zuletzt bearbeitet:
snickii
https://www.mydealz.de/deals/livest...kostenlose-testphase-bis-morgen-1730h-1427067
Vielleicht ist das ja für einige hier was
Vielleicht ist das ja für einige hier was
snickii
Dieses Wochenende ist doch Belgien.efferman schrieb:Eine 7 Tage Testaktion in einem Zeitraum in dem es gar kein Rennen gibt?
https://www.auto-motor-und-sport.de...uali-rennen-mini-grand-prix-startaufstellung/
Ganz gute Idee eigentlich. Dann würden auch nicht immer dieselben auf Pole bzw ganz vorne stehen.
Ganz gute Idee eigentlich. Dann würden auch nicht immer dieselben auf Pole bzw ganz vorne stehen.
surtic
Commander
Nuja... die würden besser die Probleme richtig angehen und endlich max 100 Mio Budget erlauben, dann hätten wir von Haus aus spannendere Rennen da alle näher aneinander sind. Aber ne man gesteht den grossen Teams ja wieder viel zu viel zu und sucht nun Händeringend nach einer lösung um ab und zu mal noch etwas spannung reinzubringen.