Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

5 Sekunden Strafe für Hamilton.
Glückwunsch an McLaren, wenn auch sehr blöd es so zu bekommen.

Ferrari: Aus meiner Sicht zieht Vettel klar zu Leclerc rüber. Der hätte aber auch einfach Platz lassen können. Im Endeffekt beide gleich Schuld. Kann die nächsten Ferrari Duelle kaum erwarten

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein, Simon und Ribery88
Sehe ich genau so wie du!

Lec muss aber höllisch aufpassen, wie er
sich gegen Bottas verteidigt hat, war grenzwertig! So kurz vor der Kurve die Richtung bisschen zu ändern, ist ganz gefährlich!

Hartes Racing wollen wir sehen, aber es muss fair sein

Und Sainz wird untersucht. Hat wohl zu schnell das DRS benutzt nach dem Safety Car.
Was ist denn da heute los. Kaum ist die WM entschieden bricht Chaos aus.
Jetzt könnte sogar Kimi auf Podium kommen.

Ribery88 schrieb:
Wenn ich jetzt lese von den bekannten Vettel Hater, dass Lec ihn Platz gelassen hat, kann ich nur schmunzeln

Sieht Foto
Wer selektiv einfach ein Bild nimmt ...

Hier der moment der Berührung (und Lec hat deutlich nach links gezogen weil Vet ihn abdrängt)
8DB68836-2AD0-41B8-A00C-52EBFB284F01.png

• Gefällt mir
Reaktionen: KlimBim und slyd0x
#basTi schrieb:
Hier der moment der Berührung (und Lec hat deutlich nach links gezogen weil Vet ihn abdrängt)
Nope. Die Onboard von LEC wurde gezeigt. Der ist schnurgerade gefahren. Von VET fehlt die leider, um zu sehen, wie weit er gelenkt hat.

Seb hat nach links rübergezogen.
Mich wunderts immer noch das die leichte berührung beide Reifen dermaßen zerstören konnte. Hat da bei beiden der Felgenrand in den Reifen des anderen gedrückt und so das gummi von der Felge gezogen?

Der-Orden-Xar schrieb:
Nope. Die Onboard von LEC wurde gezeigt. Der ist schnurgerade gefahren. Von VET fehlt die leider, um zu sehen, wie weit er gelenkt hat.
Du hast recht. Habs mir gerade nochmal angeschaut. Platz war trotzdem genug :)

Beide Fahrer bei Ferrari müssten bestraft werden, für schlichte Dämlichkeit. Aber das zieht sich schon durch die ganze Saison.

Ich mag Hamilton wegen seiner manchmal etwas arroganten Art nicht. Aber Mercedes und er haben die letzten Jahre bis auf wenige Ausrutscher die mit Abstand konstanteste Leistung abgerufen und sich nicht immer wieder durch technische Probleme, fragwürdige Strategie-Entscheidungen und dumme Fahrfehler selbst um den Erfolg gebracht.

Gegen Toto Wolff/(Niki Lauda) bei Mercedes und Helmut Marko/Christian Horner bei Red Bull wirkt die Ferrari-Führung halt auch einfach schwach. Hätte Red Bull einen zweiten starken Fahrer neben Verstappen die gesamte Saison gehabt, würde man vermutlich sogar vor Ferrari in der Teamwertung stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: heronimo, BelaC und joojoe
Ribery88 schrieb:
Weil die Trolle hier am Trollen sind und
Sachen schreiben, die Vettel nicht gesagt hat!

Für mich sind beide Schuld an dem Crash weil beide nicht genügend Platz gelassen haben!

Wenn ich jetzt lese von den bekannten Vettel Hater, dass Lec ihn Platz gelassen hat, kann ich nur schmunzeln

Sieht Foto
Ergänzung ()

Anbei das Foto

Aber Vettel sagt doch selber, dass Leclerc schon genug Platz gelassen hat. Das passt jetzt nicht wirklich zusammen, was du da schreibst. Im Moment der Kollision sieht man auch, dass Leclerc auf der Mitte der Strecke ist und rechts neben Vettel genug Platz vorhanden ist. Experten sehen die Schuld auch eher bei Vettel. Jedenfalls kann man nun es schon als relativ gesichert sehen, dass Vettel von einem Rookie in seiner ersten Saison bei Ferrari geschlagen wurde. Dürfte die Weichen für den Nr.1 Fahrer nächstes Jahr dann doch deutlicher stellen jetzt. Freunde hat sich Vettel mit der Aktion gestern jedenfalls keine getan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast
Experten sagen das beide sich mehr Platz gelassen hätten!
Vettel von einem Rookie geschlagen, wenn ich das schon lese....

Tut uns doch alle einen Gefallen und informiert euch doch ein klein wenig!
Das ist doch nicht Zuviel verlangt?!?!

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ich sehe zum Teil bei solchen Kollisionen aber auch die Schuld bei Ferrari, weil man einfach nicht klärt wer der 1. Fahrer ist. Die Situation wäre bei Mercedes nie entstanden, weil Bottas hätte Hamilton gar nicht erst überholen dürfen, außer das Team erlaubt ist, weil es strategisch sinnvoll ist. Ansonsten muss Bottas schön hinterher fahren und genau da liegt das Problem bei Ferrari. Es war noch nie gut oder sinnvoll 2 Alphatiere bzw. Topfahrer in einem Team zu haben, die fahren sich zwangsläufig einfach in die Karre, siehe Senna und Prost, Hamilton und Rosberg. Das sind nur 2 Beispiele die mir da spontan einfallen.

Zum Unfall selbst, da prasseln einfach 2 Dickköpfe aufeinander, von denen keiner nachgeben will und genau deshalb passiert das. Für mich haben da beide Schuld. Der eine, weil er denkt er ist schon vorbei, der andere der nicht nachgibt und damit eine Kollision riskiert.

Bei sowas sind andere Teams einfach besser organisiert und genau das und Gründe wie Strategie, Reifenwahl etc. die gerade hier in Interlagos wieder suboptimal waren, zeigt einfach das das kein Weltmeisterteam ist und die werden es auch nächste Saison nicht sein, das Gesamtpaket ist nicht Titelgeeignet.

@nebulein: Aber das ist doch was wir haben wollen? Die sollen sich doch gegenseitig auf der Strecke herausfordern. Nur hatten Sie hier halt jetzt einmal pech, dass direkt die Reifen kaputt gingen. Ferrari hat ja auch gesagt, dass Sie die Fahrer frei fahren lässt da Platz 2 der Konstrukteurswertung schon gesichert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und andi120
Finde die Situation der beiden auch echt speziell. Da wird keiner kein beigeben, um die Hackordnung für 2020 festzulegen.

surtic schrieb:
@nebulein: Aber das ist doch was wir haben wollen? Die sollen sich doch gegenseitig auf der Strecke herausfordern. Nur hatten Sie hier halt jetzt einmal pech, dass direkt die Reifen kaputt gingen. Ferrari hat ja auch gesagt, dass Sie die Fahrer frei fahren lässt da Platz 2 der Konstrukteurswertung schon gesichert ist.

Klar wollen wir das haben, ich sag nur die Fahrerpaarung ist einfach unglücklich gewählt und wird Ferrari nicht zum Erfolg führen. Vettel wird sich nicht auf Platz 2 schieben lassen und Leclerc will Weltmeister Titel und die Nr. 1 sein. Dabei hat der Junge noch so viel Zeit, man darf nicht vergessen, dass es gerade mal seine 2. Saison ist und man ihn besser langsam aufbauen sollte. In der ganzen Debatte wird halt Vettel mal wieder als der Buhmann hingestellt, dabei fährt Leclerc auch stellenweise arg grenzwertig, vor allem dieses späte rüber ziehen am Ende der Geraden, ist gefährlich, wenn dem mal mit über 300 einer ins Heck rauscht, wird er das vielleicht sein lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ribery88 schrieb:
Experten sagen das beide sich mehr Platz gelassen hätten!
Vettel von einem Rookie geschlagen, wenn ich das schon lese....

Tut uns doch alle einen Gefallen und informiert euch doch ein klein wenig!
Das ist doch nicht Zuviel verlangt?!?!
Er hat doch recht? Vettel ist geschlagen und die Experten sagen
Die meisten Experten sahen wenn eher Vettel für den Zusammenstoß verantwortlich, weil er vor Kurve vier nach links gezogen war. Vettel sah es anders: "Nein, ich bin geradeaus gefahren."

https://www.motorsport-magazin.com/...n-vettel-charles-leclerc-hatte-mehr-batterie/

nebulein schrieb:
Klar wollen wir das haben, ich sag nur die Fahrerpaarung ist einfach unglücklich gewählt und wird Ferrari nicht zum Erfolg führen. Vettel wird sich nicht auf Platz 2 schieben lassen und Leclerc will Weltmeister Titel und die Nr. 1 sein. Dabei hat der Junge noch so viel Zeit, man darf nicht vergessen, dass es gerade mal seine 2. Saison ist und man ihn besser langsam aufbauen sollte. In der ganzen Debatte wird halt Vettel mal wieder als der Buhmann hingestellt, dabei fährt Leclerc auch stellenweise arg grenzwertig, vor allem dieses späte rüber ziehen am Ende der Geraden, ist gefährlich, wenn dem mal mit über 300 einer ins Heck rauscht, wird er das vielleicht sein lassen.

Wenn man aber sieht, was Leclerc in seiner allerersten Saison bei Ferrari bereits geschafft, dann gibt es keinen Grund den künstlich auszubremsen, weil "seine Zeit noch kommt". Er hat mehr Poles als alle anderen und Vettel geschlagen. Ohne Vorerfahrung in einem Top Team.

Iconoclast schrieb:
Er hat doch recht? Vettel ist geschlagen und die Experten sagen
Die Experten sagen schau nicht auf die nackten Zahlen.
VET hat im Gegensatz zu LEC 2 DNF durch Defekte am Ferrari.

Iconoclast schrieb:
Er hat mehr Poles als alle anderen
Kann er nen Keks für kriegen. Wenn er dann ja zuverlässig auch von der Pole siegen würde...

Der-Orden-Xar schrieb:
Die Experten sagen schau nicht auf die nackten Zahlen.
VET hat im Gegensatz zu LEC 2 DNF durch Defekte am Ferrari.

Was das denn für eine Milchmädchenrechnung? Leclerc hätte ohne Defekte noch einen Sieg mehr auf dem Konto stehen, macht es für Vettel auch nicht besser. Beide haben 2 DNFs bzw. mit Brasilien jetzt 3. Warum wieso weshalb ist total egal, beide sind gleich oft ausgeschieden.

Kann er nen Keks für kriegen. Wenn er dann ja zuverlässig auch von der Pole siegen würde...

Vettel Fan Tränen sind einfach die Besten. Wenn man schon bei einem Rookie (!) mosern muss, dann weiß man, dass bei Vettel einfach gar nichts mehr läuft. :D Der kann froh sein, dass Leclerc noch am Lernen ist, wenn der jede Pole verwandelt hätte, stünde Vettel da wie ein Testfahrer. Wobei, was Poles angeht tut er das ja auch jetzt schon. :king:

Iconoclast schrieb:
beide sind gleich oft ausgeschieden.
Ja, nur ist LEC selbst Schuld, VET nicht.
Wenn du so anfängst: Bei VET kommt noch ein P3 hinzu, den LEC in GB hatte. Hätte ja nicht auf Verstappen auffahren müssen :freak:, die anderen 3 Rennen ignoriere ich mal, weil merkste selbst oder?

Wenn du eine richtige Milchmädchenrechnung willst, bitte: Dein "hätte einen Sieg" mehr mach ich zu "mindestens ein 5. und ein 6. Platz mehr" für Vettel (schlechteste Platzierungen von LEC). Das wären 18 Punkte, bei 19 Rückstand. Ganz klar war LEC besser. :rolleyes:

Nächste Tatsache VET war häufiger vor LEC im Ziel. 9:6 bei den Rennen, in denen beide im Ziel waren. Ganz klar LEC viel besser. :rolleyes: Gut, wir könnten noch

Iconoclast schrieb:
Vettel Fan Tränen sind einfach die Besten.
Keine Tränen, einfach ein Hinweis, dass es idiotisch ist, wenn man sagt "Oh LEC hat 19 Punkte mehr, also war er besser".

@Der-Orden-Xar

Sowohl der User Basti als auch Icono sind nur am Bashing gegen Vettel

Lass es sein!

Die kannst du nicht Ernst nehmen!

Fans mit fundiertem Wissen können die Situation sehr gut einschätzen

Am Ausscheiden von Lec in Monaco ist vor allem Ferrari schuld weil er wegen ihnen so weit hinten starten musste. Dass er dann nen Unfall baut weil er das unmögliche versucht ist jetzt nicht wirklich tragisch. Wenn er es nicht versucht hätte, wäre er auch nur um die Goldene Ananas gefahren. Er musste also Risiko gehen und es hat sich nicht ausgezahlt. Dass er in die Situation gekommen ist war aber alleine Ferraris Schuld. Er selbst wollte ja nochmal fahren aber das Team war der Meinung, dass seine Zeit reicht um eine Runde weiter zu kommen.
Da dann zu behaupten, dass er an seinen Ausfällen selbst Schuld ist halte ich für fragwürdig.
Die ersten Rennen wurde Lec für Vettel auch noch eingebremst...
Soviel zum Thema nackte Zahlen!
Ergänzung ()

Jetzt könnte man auch noch damit kommen, dass Vettel immer hier verteidigte wurde, dass er nichts dafür konnte als er in Hockenheim in Führung liegend dir Wand geküsst hat, weil es ja nass war. Bei Lec Abflug war es erheblich nasser. Bei ihm gab es definiv auch zwischenzeitlich Aquaplaning...
Da sieht man mal meiner Meinung nach wieder, dass man mit Vettel anders umgeht als mit anderen Fahrern.
Vettel fliegt bei nen paar Tropfen als einziger ab -> keine Schuld, weil nass.
Andere Fahrer fliegen reihenweise bei viel mehr Regen ab -> alle selbst Schuld

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben