Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

wunschiwunsch schrieb:
Da dann zu behaupten, dass er an seinen Ausfällen selbst Schuld ist halte ich für fragwürdig.
Und bei diesem angeblichen verpassten Sieg von LEC hat Ferrari Vettel eingebremst. oh buh uh, blöd, dass VET dann auch noch ausgefallen ist.
Klar und Hockenheim zählt nicht, weil es nass war?
Oh wait...
wunschiwunsch schrieb:
Andere Fahrer fliegen reihenweise bei viel mehr Regen ab -> alle selbst Schuld
Dann musst du aber auch zugeben, dass das 2018 war und hier nicht zählt, das dieses Jahr VET von 20 auf 2 gefahren ist. Das nennt sich dann wohl Meisterlich im Regen. Da wo LEC, BOT und HAM als EisWasserkunstläufer Versucht haben und nur VER noch das Wetter von vorne bis hinten beherrscht hat.
Aber gut, wenn du bei einer Saisonanalyse 2019 auf 2018 verweist, sagt das wohl genug.

VER dreht sich und VET schmeißt den zweiten Platz in der letzten Runde fast in die Wand und fährt durchs Kiesbett... wahrlich Meisterlich. Aber ja die anderen haben sich noch blöder angestellt.

FIA hat die Benzinleitung von Ferrari beschlagnahmt. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Vermutlich nichts, aber das einzelne Teile beschlagnahmt werden ist mir neu, kann mich nicht daran erinnern, dass es sowas schon mal gab. Bisher wurden immer nur ganze Autos beschlagnahmt.

Der-Orden-Xar schrieb:
Es feht nicht um 2018 oder 2019. es geht um unterschiedliche Bewertungen weil es einmal der geliebte Vettel ist und das andere mal der aufmüpfige Anfänger. An Vettel legt ihr ne andere Messlatte an, undzwar ne viel nettere, dabei müsste er aufgrund seiner Erfahrung eine härtere Messlatte haben als ein Fahrer, der das 2te Jahr in der Formel 1 ist.
Aber wenn ich das nicht vorbringen darf, dass 2018 Vettel für seinen Abflug bei 3 Tropfen noch von jeder Schuld freigesprochen wurde dann siehst du es hoffentlich auch so, dass das damals schon Quatsch war? Oder interessiert dich dein Gerede von gestern einfach nicht mehr?

slyd0x schrieb:
FIA hat die Benzinleitung von Ferrari beschlagnahmt. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Vermutlich nichts, aber das einzelne Teile beschlagnahmt werden ist mir neu, kann mich nicht daran erinnern, dass es sowas schon mal gab. Bisher wurden immer nur ganze Autos beschlagnahmt.

Also zählt das Lenkrad und die Einheit bereits als ganzes Auto für dich ?
Siehe die Beschlagnahmung Renault/Japan

Genau an diesem Post sieht man das Problem in diesem Thread!

Es wird einfach aus dem Kontext Sachen geschrieben ohne sich die Mühe zu machen...

Selbiges gilt beim Thema Vettel..

Die oben genannte Teilen wurden sowohl bei Ferrari, ein weiteres Kundenteam von Ferrari und ein drittes nicht bekanntes Team beschlagnahmt...

Ich denke die FIA möchte einfach Klarheit schaffen!

Oh, die Renault Geschichte hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Da hast du natürlich Recht.

und was hat es jetzt damit zu tun, dass noch mehr Benzinsysteme beschlagnahmt wurden? Auch das ist interessant, aber hat gerade bei Ferrari doch eine gewisse Brisanz.
Es liest sich bei dir gleich wieder als Vorwurf dabei habe ich nur geschrieben, dass ich es interessant finde was dabei rauskommt. Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass Ferrari hier betrogen hat...

Kaum liest du bisschen was negatives gegen Vettel oder Ferrari, schon gehst du an die Decke!

Nein es geht mir darum, wenn man etwas schreibt, dann sollte man sich die Mühe machen und schauen ob man alles wiedergegeben hat oder ob man gerade Unsinn schreibt

Ich konnte erst letztes deinen Unsinn bzgl. Fahrer und Team entwickeln kontern, weil du schlicht nicht verstanden hast, worauf ich hinaus wollte, aber ich spare mir die Zeit dafür...weil es eh nichts bringt!

slyd0x schrieb:
und was hat es jetzt damit zu tun, dass noch mehr Benzinsysteme beschlagnahmt wurden? Auch das ist interessant, aber hat gerade bei Ferrari doch eine gewisse Brisanz.

Es geht primär um Ferrari. Die FIA hat das Benzinsystem vom Werksteam genommen, von einem Kundenteam und von einem nicht Ferrari befeuerten Fahrzeug um die Systeme untereinander im Labor zu untersuchen.

Es hat ja auch nur das Ferrari-Werksteam diesen extremen Leistungsschub in bestimmten Situationen. Die FIA kann jetzt auch nur raten und will hier wohl auch Symbolpolitik betreiben.
Ich kann mir auch vorstellen, dass das sündhaft teure Spezialbenzin von Ferrari kurzfristig einen besonderen Motormodus möglich macht.

Ist doch erstmal wurst.
Die Fia wird das schon machen, das überprüfen und dann intern ne mail rumschicken die wir eh nicht sehen.

Das nächste und letzte rennen steht nächste woche an dann werden wir nochmal sehen wer wie aufdreht.
Hoffentlich gibts nen schönes rennen, aber so dolle ist der yas marina circuit auch nicht.

Ferrari sollte ihr Augenmerk, für das Rennen in Abu Dhabi, auf die Reifen legen und ihre Autos komplett mit Sensoren ausstatten, um bei den Testfahrten die neue Reifen zu testen, wie es Mercedes letztes Jahr gemacht hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
slyd0x schrieb:
VER dreht sich und VET schmeißt den zweiten Platz in der letzten Runde fast in die Wand und fährt durchs Kiesbett... wahrlich Meisterlich. Aber ja die anderen haben sich noch blöder angestellt.
Welches Kiesbett? Vettel hat den Wagen auf dem Seifen-Asphalt abgefangen.

wunschiwunsch schrieb:
Vettel für seinen Abflug bei 3 Tropfen noch von jeder Schuld
Dann solltest du aber LEC als Volliditoten darstellen, bei 2 Tropfen abzufliegen.
Ergänzung ()

Zum Thema Benzinleitung: Was auch immer herauskommt, dann können diese nervigen Betrugsvorwürfe endlich beiseite gelegt werden. Entweder wurde betrogen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der-Orden-Xar schrieb:
Welches Kiesbett? Vettel hat den Wagen auf dem Seifen-Asphalt abgefangen.

Dann solltest du aber LEC als Volliditoten darstellen, bei 2 Tropfen abzufliegen.
Ergänzung ()

Zum Thema Benzinleitung: Was auch immer herauskommt, dann können diese nervigen Betrugsvorwürfe endlich beiseite gelegt werden. Entweder wurde betrogen oder nicht.

Vettel hat tatsächlich in der letzten Runde einen Fehler, nicht am Seifenasphalt, sondern davor. Aber das ist jetzt nicht dramatisch, er hat ja das Auto abgefangen, bzw. kam ins Ziel. Also warum deswegen herumeiern? Im TV wurde das nicht gezeigt.

Wie gesagt, absolut nicht dramatisch! Schlecht reden von Vettel ist das

Ribery88 schrieb:
Nein es geht mir darum, wenn man etwas schreibt, dann sollte man sich die Mühe machen und schauen ob man alles wiedergegeben hat oder ob man gerade Unsinn schreibt

Ich konnte erst letztes deinen Unsinn bzgl. Fahrer und Team entwickeln kontern, weil du schlicht nicht verstanden hast, worauf ich hinaus wollte, aber ich spare mir die Zeit dafür...weil es eh nichts bringt!

Mein Gott ich hatte die Renault Geschichte vergessen. Kann ja wohl mal passieren oder? Die Benzingeschichte geht aber ganz klar gegen Ferrari, da auch der Kundenmotor von Ferrari kommt.
Natürlich recherchiere ich sonst für jeden Post hier 5 Stunden (Achtung Ironie).

Was für ein Unsinn bzgl. Fahrer und Teams? Kein Fahrer entwickelt ein Auto oder baut ein Team auf. Das war schon seit den 80er oder 90er nicht mehr so.

Bezüglich Vettel, ja ich mag ihn als Fahrer nicht, da er immer mal wieder sehr fragwürdige Mannöver bringt. Persönlich kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht kenne. Trotzdem halte ich ihn für einen der Besten Fahrer im Feld. Sicherhlich Top 3 im Moment.
Und ja die Hockenheimgeschichte war überspitzt formuliert. Ich dachte da wäre Kiesbett gewesen, macht aber ja keinen Unterschied, hat fast das Auto weggeworfen und trotzdem einen verdienten zweiten Platz eingefahren.

Und damit du zufrieden bist: als Hamilton Fan muss ich wirklich sagen, dass er in Hockenheim ein Totalausfall und Unweltmeisterlich war. Die Aktion mit Albon in Brasilien war auch einfach nur dumm.

Ich denke man kann das auch nur begrenzt alles vergleichen. Es wäre mal interessant zu sehen wie ein Hamilton bei Ferrari funktionieren würde. Ferrari war und ist einfach ein schwieriges Umfeld, weil du direkt in der Kritik stehst wenn was nicht funktioniert. Der Fahrer steht immer in der Schusslinie, vor allem wenn er mehrmaliger Weltmeister ist und die Ferraristis Titeln wollen. Das alles ist einfach ein riesiger Druck und man sieht es meiner Meinung nach Vettel auch an, dass er damit nicht gut klar kommt. Dem fehlt die Leichtigkeit und diese verschmitzte lässige Art, die ihn bei Red Bull einfach zu 4 WM Titeln gebracht hat.

Ecclestone rät ja Hamilton davon ab, jemals zu Ferrari zu gehen, der wird schon wissen warum.

• Gefällt mir
Reaktionen: slyd0x und surtic
slyd0x schrieb:
macht aber ja keinen Unterschied, hat fast das Auto weggeworfen und trotzdem einen verdienten zweiten Platz eingefahren
Wie oft haben HAM und BOT Ihre Autos dann hinter LEC in Italien fast weggeworfen? Ich hab da massenhaft verbremser und ausgelassene Schikanen gesehen bei den beiden.
VET in Hockenheim etwas neben der Strecke, sah nicht mal im Ansatz nach Dreher oder Kies aus, da er da schon langsam geworden ist.

Der-Orden-Xar schrieb:
Wie oft haben HAM und BOT Ihre Autos dann hinter LEC in Italien fast weggeworfen? Ich hab da massenhaft verbremser und ausgelassene Schikanen gesehen bei den beiden.
VET in Hockenheim etwas neben der Strecke, sah nicht mal im Ansatz nach Dreher oder Kies aus, da er da schon langsam geworden ist.

Kvyat hat ihn ja fast überholt, daher hat er den zweiten Platz schon fast weggeworfen oder zumindest fast verschenkt. Hamilton hat in Monza auch den zweiten Platz weggeworfen mit dem Verbremser, bei dem er im Gegensatz zu Leclerc! die korrekte Linie durch die Auslaufzone genommen hat.
Hamilton hat in Brasilien aber definitiv das Podium weggeworfen. Bin ich jetzt auch ein Hamilton Hasser weil ich sowas schreibe?

Ist halt immer wieder witzig, viele Fahrer werden (meist zu Recht) kritisiert, allerdings gehen einige an die Decke wenn der heilige Vettel mal was abbekommt. Und man wird als Vettel Hater hingestellt und es wird behauptet man hätte keine Ahnung von der Formel 1.

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein und #basTi
slyd0x schrieb:
Bin ich jetzt auch ein Hamilton Hasser weil ich sowas schreibe?
Nö, weil das war ja sachlich korrekt. Im Gegensatz zu
slyd0x schrieb:
VER dreht sich und VET schmeißt den zweiten Platz in der letzten Runde fast in die Wand und fährt durchs Kiesbett...

slyd0x schrieb:
der heilige Vettel mal was abbekommt.
Vielleicht wird auch einfach nur viel BS über Vettel geschrieben?
man muss nur mal die Reaktionen verbremser VET vs Verbremser HAM ansehen.

Der-Orden-Xar schrieb:
Nö, weil das war ja sachlich korrekt. Im Gegensatz zu

Vielleicht wird auch einfach nur viel BS über Vettel geschrieben?
man muss nur mal die Reaktionen verbremser VET vs Verbremser HAM ansehen.
Das war ja auch falsch und dumm von mir. Ich kritisiere aber VET mehr als HAM einfach weil VET über die letzten Jahren deutlich mehr Fehler gemacht hat als z.B. HAM oder VER. HAM hatte Anfangs der Karriere teilweise haarsträubende Aktionen, die ihn 2007 und 2010 definitiv den Titel gekostet haben. Aber scheint mittlerweile doch sehr gereift zu sein und macht fast keine Fehler mehr. VET dagegen durchgängig teilweise auch haarsträubende Aktionen die total unnötig sind. Und ja auch als mehrfacher Weltmeister kann ich mehr erwarten. Mag natürlich sein, dass dir das nicht objektiv genug ist. An dem Punkt finden wir dann wohl nicht zusammen. Aber natürlich werde ich mir Mühe geben, keine Falschinformationen zu verbreiten.

Hamilton ist aber auch seltener gezwungen, auf Risiko zu gehen, weil Mercedes bis auf 2018 immer ein überlegenes Auto hatte. 2014-2016 konnten die zum Beispiel jedes Rennen mit gedrosselter Leistung kontrollieren und es gab da ja meistens die Regel, dass derjenige vorne bleiben darf, der nach der ersten Kurve vorne ist.
Ob ein Hamilton oder sonstwer in den jeweiligen Situationen weniger oder andere Fehler gemacht hätte, ist auch reine Spekulation.

Klar, 2018 hat Vettel sicher auch selbstverschuldet einige Punkte weggeworfen. Da fehlte aber auch der volle Rückhalt im Team bzw das Team hat ihn nicht als klare Nummer 1 behandelt, obwohl es da nur noch für Vettel um die WM ging.
Mercedes hätte das anders geregelt.
Wer weiß, ob zum Beispiel die Situationen in Monza und Hockenheim (2018) so gekommen wären, wenn man Vettel da bevorzugt hätte.

Übrigens gibt es wieder Streit um die Reifen. Die Teams finden die 2020er Reifen offenbar blöd und wollen sie doch nicht. Wenn 70% dagegen stimmen, könnte es 2020 also tatsächlich die aktuellen Reifen wieder geben.

Thane schrieb:
Hamilton ist aber auch seltener gezwungen, auf Risiko zu gehen, weil Mercedes bis auf 2018 immer ein überlegenes Auto hatte. 2014-2016 konnten die zum Beispiel jedes Rennen mit gedrosselter Leistung kontrollieren und es gab da ja meistens die Regel, dass derjenige vorne bleiben darf, der nach der ersten Kurve vorne ist.
Ob ein Hamilton oder sonstwer in den jeweiligen Situationen weniger oder andere Fehler gemacht hätte, ist auch reine Spekulation.
Mag sein, aber man fährt nur so schnell es das Auto hergibt. Wenn du mehr Risiko gehst und dann mehr Fehler machst bist du ja irgendwie auch selber Schuld. Ist es nachvollziehbarer? Klar. Trotzdem solltest du auch dann keine/wenige Fehler machen. Wir sprechen hier schließliche von den besten Fahrern der Welt und teilweise mehrfachen Weltmeistern.

Thane schrieb:
Klar, 2018 hat Vettel sicher auch selbstverschuldet einige Punkte weggeworfen. Da fehlte aber auch der volle Rückhalt im Team bzw das Team hat ihn nicht als klare Nummer 1 behandelt, obwohl es da nur noch für Vettel um die WM ging.
Mercedes hätte das anders geregelt.
Wer weiß, ob zum Beispiel die Situationen in Monza und Hockenheim (2018) so gekommen wären, wenn man Vettel da bevorzugt hätte.
Klar sind die Vorfälle alle für sich nicht nur seine Schuld und können natürlich passieren. Das Problem sind dann auch hier wieder die hohe Anzahl an Fehlern. Hamilton hatte 2011 auch ein sehr schlechtes Jahr in dem er einfach nur scheiße war und von allen kritisiert wurde.

Thane schrieb:
Übrigens gibt es wieder Streit um die Reifen. Die Teams finden die 2020er Reifen offenbar blöd und wollen sie doch nicht. Wenn 70% dagegen stimmen, könnte es 2020 also tatsächlich die aktuellen Reifen wieder geben.
Na dann kann wenigstens keiner mehr auf Mercedes rumhacken wenn sich alle Teams für die 2019er Reifen aussprechen.

Zurück
Oben