Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiß auch nicht, was ich davon jetzt halten soll, dass sie wegen der Reifen Stress machen. Kann auch gut sein, weil die meisten Teams ihre Autos für die Reifen umgebaut haben und damit mittlerweile besser klarkommen.
Aber wenigstens gibt es Tests in der laufenden Saison, damit man Probleme früh genug erkennen kann.
Bis auf Haas scheinen es ja auch alle auf den 2019er Reifen hinzubekommen. Daher ist es vielleicht gar nicht so schlecht die beizubehalten statt für eine Saison nochmal neue Reifen zu entwickeln...
neue richtlinie ja bedeutet aber nicht zwigend dass ferrari da irgendwas angestellt hat.
Hätte die konfiszierung schon ergebnisse gebracht, und stünde es in zusammenhang mit der direktive, dann wäre diese bestimmt nicht erst ab 2020 vorgesehen.
Ich denke damit will man nur einen potenziellen exploit verhindern.
Seitens Ferrari und Konfiszierung habe ich aber noch keine neuigkeiten gehört?
Eventuell haben die Kontrolleure etwas gefunden was zwar dem Geist, aber nicht dem Wortlaut der Durchflussmengenregel widerspricht, und das wurde nun mit der neuen Richtlinie präzisiert um das Schlupfloch zu stopfen.
Eventuell haben die Kontrolleure etwas gefunden was zwar dem Geist, aber nicht dem Wortlaut der Durchflussmengenregel widerspricht, und das wurde nun mit der neuen Richtlinie präzisiert um das Schlupfloch zu stopfen.
Das glaube ich auch. Ferrari wird halt eine Lücke gefunden haben, die sie ausnutzen können/konnten und die FIA schließt die Lücke für nächstes Jahr. Aber Respekt an Ferrari, die haben da offensichtlich einen besseren Job als der Rest gemacht.
Ja, allerdings. Die Konkurrenz tappt schon seit Monaten im Dunkeln und außer irgendwelchen Vorwürfen, dass Ferrari illegal unterwegs sei, kam nichts produktives dabei raus.
Interessant finde ich insbesondere immer die Zitate der diversen GPS-Messungen: Auf der Geraden schneller (Topspeed), am Apex in der Kurve besser herausbeschleunigt, ... wo findet man denn solche Daten?
Die findest du wohl kaum bei den TV-Übertragungen. Das sind oft Daten der Teams und manche Magazine dürfen die dann einsehen oder bekommen die von den Teams. Auto, Motor und Sport ist da oft gut informiert.
Ferrari hatte aber auch 2018 schon den stärksten Motor und den Vorsprung ausgebaut.
Die Konkurrenz versucht natürlich, mit irgendwelchen Vorwürfen zu treffen
Jo so is halt das F1-Geschäft. Wenn irgend jemand besser ist versucht man so lange mit allen Mitteln rumzubohren bis man raus findet warum. Und entweder is es dann illegal oder man macht es nach. Da nehmen sie sich alle nichts.
Wenn ich mich richtig erinner, dann werden manchmal auch "Experten" zitiert, die an der Strecke stehen, und anhand von der Drehzahl/Frequenz des Motorgeräuchs auf die Performance Rückschlüsse ziehen. Total verrückt
Ja, allerdings. Die Konkurrenz tappt schon seit Monaten im Dunkeln und außer irgendwelchen Vorwürfen, dass Ferrari illegal unterwegs sei, kam nichts produktives dabei raus.
Die FIA passt aber die Regeln für 2020 an. Da kann man schon bisschen rauslesen, was Ferrari wohl gemacht haben könnte. Und seit dem Erlassen der technischen Direktive in den USA sind sie auf den Geraden nur noch minimal schneller als der Rest, sehr komischer Zufall. Sie behaupten zwar das Setup umgebaut zu haben, was sich an Hand der Rundenzeiten auch ein bisschen so nachvollziehen lässt, aber nur auf Grund eines bisschen anderen Setups verlierst du nicht auf den Geraden plötzlich 10km/h.
Beim USA GP waren sie auf den Geraden trotzdem viel schneller als die Konkurrenz. Und in der Spitze kannst du schon einige km/h durch mehr Luftwiderstand verlieren.
Die Ferrari gewinnen vor allem in der Beschleunigung gegen die Konkurrenz. Das konnte man in Brasilien auch gut sehen wie Bottas hinter Leclerc trotz DRS und besseren Reifen den Berg hoch einfach verhungert ist. Vor allem am Anfang hat ihm der Ferrari trotz weniger Traktion einige Meter abgenommen.
Und wenn Ferrari wirklich betrogen hätte, hätte man sie disqualifiziert. Die FIA stopft hier nur ein mögliches Schlupfloch. Ob das Ferrari wirklich einbremst, wird man wohl erst nächste Saison erkennen.
Beim USA GP waren sie auf den Geraden trotzdem viel schneller als die Konkurrenz. Und in der Spitze kannst du schon einige km/h durch mehr Luftwiderstand verlieren.
Die Ferrari gewinnen vor allem in der Beschleunigung gegen die Konkurrenz. Das konnte man in Brasilien auch gut sehen wie Bottas hinter Leclerc trotz DRS und besseren Reifen den Berg hoch einfach verhungert ist. Vor allem am Anfang hat ihm der Ferrari trotz weniger Traktion einige Meter abgenommen.
Einige km/h sicherlich, aber nicht 10 oder mehr.
Ok du redest vom Rennen, ich habe mich auf das Qualifying bezogen. Dort war Verstappen auch den Berg hoch sehr schnell.
Im Rennen hängt Ferrari ja schon die ganze Saison hinterher.
Thane schrieb:
Und wenn Ferrari wirklich betrogen hätte, hätte man sie disqualifiziert. Die FIA stopft hier nur ein mögliches Schlupfloch. Ob das Ferrari wirklich einbremst, wird man wohl erst nächste Saison erkennen.
Ich rede ja nicht von betrogen, es wurde nur eine Grauzone ausgenutzt. Diese gibt es für nächstes Jahr nicht mehr. Warten wir es mal ab was für Auswirkungen es hat. Vielleicht verlieren ja auch Honda und Mercedes dadurch.
Ferrari hängt aber nicht von der Motorleistung im Rennen hinterher. Da sind die Unterschiede allgemein einfach wesentlich kleiner und dort kam bisher immer mehr der Nachteil in den Kurven und beim Reifenverschleiß zum Vorschein.
Wenn allerdings ein Mercedes trotz besserer Reifen, Windschatten und DRS nach einer langen Gerade nicht an einem Ferrari vorbei kommt, gibt es dafür nur eine Erklärung und die ist mehr Motorleistung.
Ferrari ist aber bei der Teamwertung auch sicher auf 2. Und bei den Einzelplatzierungen kannst du durchaus mal einen Platz opfern, wenn du dafür nächste Saison einen Trumpf hast.
Darum experimentieren sie ja auch mehr mit dem Setup in den letzten Rennen.
So schaut’s nämlich aus!
Ferrari experimentiert nämlich!
Im übrigen hat Ferrari letztes Jahr auch schon Power zurückgeschraubt und alle dachten das liegt an dem zweiten Sensor, von der FIA bzgl. der Batterie!