Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Iconoclast schrieb:
So nach dem Rennen dann nächstes Jahr Leclerc Fahrer Nr.1 bei Ferrari.
Naja dieses Rennen dafür heranzuziehen finde ich entwas spärlich.
So hat mal wieder das Taktik team bei vettel gepennt bzw. die boxencrew.
Vettel ist nicht so super gefahren diese saison aber ich bin mir noch unsicher ob leclerc nicht noch zu unbedarft ist.

Muss sich zeigen.

Ferrari hat heute zumindest den 2ten Platz verschenkt, wenn nicht auch den 4ten für Vettel, wobei Bottas wohl auch ohne den miserablen stop rangekommen wäre.

Leclerc so früh rein zu holen ohne Chance auf einen Undercut zu haben ist bestenfalls fragwürdig. Verstappen war auch keine Gefahr. Red Bull wird sich freuen, auch über Platz 3 in der Fahrerwertung.

Hamilton ist kein einziges Mal ausgefallen - sagt auch einiges aus.

Mit dem Strategie Team wird Ferrari kein WM Anwärter sein. Selbst mit bestem Auto und Pole bei jedem Rennen...

Wenn das Auto 10 Sekunden pro Runde schneller ist als die Konkurrenz, nie durch technische Defekte ausfällt, kein Konkurrent es abräumt und ein Fahrer mit 7 Weltmeistertiteln drinsitzt, dann halte ich es für geringfügig Wahrscheinlich, dass selbst der Ferrari Kommandostand einen Titel für Ferrari nicht verhindern kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
Iconoclast schrieb:
Vettel hat halt in jeder Kategorie verloren. Egal ob Quali Duelle, Poles, Siege, WM Punkte, schnellste Runden...
Du meinst "in jeder Kategorie, die ich für wichtig halte"

Rennduelle steht es 12:9 für Vettel. Also Straft dich das schonmal Lügen.

Podium 9:10 Oh wow, ganz klar ne vernichtende Niederlage für Vettel :rolleyes:
Quali 9:12 Hier hat LEC wirklich gewonnen
Pole 2:7 - das sagt doch klar, das VET im Rennen besser ist.
Siege 1:2
Punkte 242:264
SR: 2:4 beides nicht berauschend viel.

Und jetzt habe ich irgendwie ein Déjà-vu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88 und edenjung
Es ist ausgeglichen würde ich sagen.
Interessant wird's eigentlich erst 2021.

@Iconoclast

Wow du übertriffst deinen Unsinn immer mehr!

Ich versuche jetzt ein letztes Mal dir zu erklären, warum dein Post totaler Unsinn!

Es macht überhaupt keinen Sinn einen Fahrer als Nr.1 zu deklarieren, wenn beide Fahrer auf einem Niveau fahren!
Selbst wenn man deinen Unsinn folgen würde,
was macht dann Ferrari wenn in den ersten 5 Rennen, Vettel klar überlegen war und somit die WM anführt?
Sollen die dann sagen der schlaue Icono meinte aber aufgrund der letzten Saison dass Lec die Nummer 1 sein soll...

Sicherlich hat Vettel keine sehr gute Saison gehabt, dass hat er übrigens auch direkt nach der Zielflagge im Teamradio gesagt, aber warum er in einigen Rennen ohne Fehler von ihm langsam war, hat sowohl Binotto als auch Vettel erläutert!

Aufgrund der Wintertests war man die ersten 5-7 Rennen völlig ahnungslos, warum man so langsam war!
Daraufhin hat man Vettel „geopfert“ um durch ständige Setup Änderung herauszufinden, an was es gelegen hat!

Als man das herausgefunden hat und Vettel nicht mehr so experimentieren musste und dadurch auch das Gefühl fürs Auto zurückgewonnen hat, war er auf einmal wieder stark...

edenjung schrieb:
Warum haben die Leclerc nicht disqualifiziert?
Also vor dem start. wenn die das danach machen ist es doch einfach nur banane.
Der-Orden-Xar schrieb:
Vielleicht ist die Sache nicht so eindeutig und am Ende gibt es keine Strafe?
Und so ist es gekommen - zumindest für LEC, Ferrari muss aber 50.000 € zahlen.

Der-Orden-Xar schrieb:
Du meinst "in jeder Kategorie, die ich für wichtig halte"

Rennduelle steht es 12:9 für Vettel. Also Straft dich das schonmal Lügen.

Podium 9:10 Oh wow, ganz klar ne vernichtende Niederlage für Vettel :rolleyes:
Quali 9:12 Hier hat LEC wirklich gewonnen
Pole 2:7 - das sagt doch klar, das VET im Rennen besser ist.
Siege 1:2
Punkte 242:264
SR: 2:4 beides nicht berauschend viel.

Und jetzt habe ich irgendwie ein Déjà-vu.

Klar kann jeder mal eine schlechte Saison haben, trotzdem sollte ein vierfacher Weltmeister einen Neuling im Team schlagen.
Übers Jahr gesehen machte Leclerc meiner Meinung nach aber den deutlich stärkeren Eindruck. Das Team scheint auch mehr hinter ihm zu stehen als hinter Vettel.
Vettel blieb, abgesehen von ein paar Highlights, doch eher blass.
Daher glaube ich schon, dass Leclerc der Fahrer ist auf den Ferrari in Zukunft bauen muss.

Die 50.000€ Strafe gegen das Team finde ich aber in Ordnung. LEC kann nichts dafür und ihn dafür zu bestrafen wäre unfair gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast
slyd0x schrieb:
Daher glaube ich schon, dass Leclerc der Fahrer ist auf den Ferrari in Zukunft bauen muss.

Natürlich wird das auch Ferrari machen, aber ein Schritt nach dem anderen!

Lec als Neuling zu bezeichnen....

Ein Norris oder Russel sind Neulinge aber ein Lec ist ein Jahrhundert Talent und hat schon in seiner Debüt Saison sein sehr großes Potential gezeigt..

Ribery88 schrieb:
Natürlich wird das auch Ferrari machen, aber ein Schritt nach dem anderen!

Lec als Neuling zu bezeichnen....

"Neuling im Team" ist ja wohl absolut korrekt. Kann mich nicht erinnern, dass er letzte Saison Ferrari gefahren wäre...

Ribery88 schrieb:
Ein Norris oder Russel sind Neulinge aber ein Lec ist ein Jahrhundert Talent und hat schon in seiner Debüt Saison sein sehr großes Potential gezeigt..
Achso, jetzt ist LEC das Jahrhundert Talent, dann gibts ja kein Grund bei Ferrari auf VET zu setzen.

slyd0x schrieb:
"Neuling im Team" ist ja wohl absolut korrekt. Kann mich nicht erinnern, dass er letzte Saison Ferrari gefahren wäre...

Du weißt schon das Lec in der Ferrari Akademie gewesen ist? Er wurde also von Klein auf bereits von Ferrari ausgebildet!
Du weißt schon dass sein Manager Nicolas Todt ist?
Du weißt schon dass er bereits vor Beginn der Saison ausgiebig im Team integriert wurde..

Das Einzige was er machen musste, war sich an das Auto zu gewöhnen und Leistung zu bringen und das war vorher klar, dass er das machen wird!

Auch ein Jahrhundert Talent muss an Erfahrung gewinnen und somit konnte Lec nichts besseres passieren als neben Vettel zu lernen...

Nicht ohne Grund konnte sich Lec so schnell entwickeln!

Nochmal befasst Euch doch vorher mit den einzelnen Fahrer!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ribery88: Immer wieder schön zu sehen wie du andere Meinungen einfach nicht akzeptieren kannst.
Redest immer von Hatern, Trollen und beleidigst und provozierst ständig andere User und forderst sperren.
Eventuell solltest du dir mal die Forenregeln zu gemüte führen.
Aber ein vernünftiges Diskutieren ist mit dir aus oben genannten Gründen nicht mal im Ansatz möglich.

Und da rede ich noch nicht mal von, dass du sofort auf 180 bist wenn nur ein einzelnes Wort gegen Ferrari oder Vettel gerichtet wird. Auch das musst du akzeptieren oder eben hier fern bleiben wenns dich so nervt. :)

Zum Rennen: Ich habs nur in homöopathischen Dosen mitbekommen. Scheint ja lockerer Start-Ziel Sieg gewesen zu sein. Mal sehen auf welchen Level sie sich nächste Saison begegnen. Spannendere Meisterschaft wäre natürlich wünschenswert, auch wenn ich weiter hoffe das mein Favorit gewinnt. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, #basTi und slyd0x
Ribery88 schrieb:
Du weißt schon das Lec in der Ferrari Akademie gewesen ist? Er wurde also von Klein auf bereits von Ferrari ausgebildet!
Du weißt schon dass sein Manager Nicolas Todt ist?
Du weißt schon dass er bereits vor Beginn der Saison ausgiebig im Team integriert wurde..

Das Einzige was er machen musste, war sich an das Auto zu gewöhnen und Leistung zu bringen und das war vorher klar, dass er das machen wird!

Auch ein Jahrhundert Talent muss an Erfahrung gewinnen und somit konnte Lec nichts besseres passieren als neben Vettel zu lernen...

Nicht ohne Grund konnte sich Lec so schnell entwickeln!

Nochmal befasst Euch doch vorher mit den einzelnen Fahrer!

Selten so ein Quatsch gelesen. Natürlich war er schon ewig in der Ferrari Akademie und im Testteam, aber das hat nichts mit dem operativen Rennteam zu tun oder mit dem Druck der in der F1, vor allem bei Ferrari, herrscht.
Wenn es so einfach ist sich einfach nur ans Auto zu gewöhnen, warum hat VET dann offensichtlich so Probleme damit dieses Jahr? Weil er sich bei einem unerfahrenen Teamkollegen nichts abschauen kann? Achso ne, der ist ja seit gefühlt 5 Jahren Ferrari Akademie Fahrer und hat damit schon mehr Erfahrung im Ferrari als VET.

VET muss nächstes Saison deutlich besser gegenhalten, sonst sehe ich ihn 2021 in keinem Topteam mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast
slyd0x schrieb:
Selten so ein Quatsch gelesen. Natürlich war er schon ewig in der Ferrari Akademie und im Testteam, aber das hat nichts mit dem operativen Rennteam zu tun oder mit dem Druck der in der F1, vor allem bei Ferrari, herrscht

Siehe Link
Es wird einiges erklärt, warum Lec kein Neuling ist..

https://orange.handelsblatt.com/artikel/58772

Sieht Post 7238

Da findest du die Antworten warum Vettel unter anderem nicht sofort geliefert hat und ein schwieriges Jahr hatte...
Ergänzung ()

slyd0x schrieb:
Wenn es so einfach ist sich einfach nur ans Auto zu gewöhnen, warum hat VET dann offensichtlich so Probleme damit dieses Jahr? Weil er sich bei einem unerfahrenen Teamkollegen nichts abschauen kann?

Auch das habe ich schon mehrfach erklärt!
Ferrari hat aufgrund der starken Wintertests und schwachem Saisonstart experimentieren müssen um die Ursachen zu finden!

Dazu musste natürlich ein Sebastian Vettel den Kopf hinhalten und konnte dadurch nie ein Gefühl fürs Auto bekommen...

Ribery88 schrieb:
Siehe Link
Es wird einiges erklärt, warum Lec kein Neuling ist..

https://orange.handelsblatt.com/artikel/58772

Sieht Post 7238

Da findest du die Antworten warum Vettel unter anderem nicht sofort geliefert hat und ein schwieriges Jahr hatte...
Ergänzung ()

Auch das habe ich schon mehrfach erklärt!
Ferrari hat aufgrund der starken Wintertests und schwachem Saisonstart experimentieren müssen um die Ursachen zu finden!

Dazu musste natürlich ein Sebastian Vettel den Kopf hinhalten und konnte dadurch nie ein Gefühl fürs Auto bekommen...

Wo liest du da jetzt heraus, dass LEC kein Neuling als Fahrer bei Ferrari ist?
Handelsblatt.com ist ja auch bekannt für ihre absolut fachmännischen Beiträge was F1 angeht. Um mich zu informieren würde ich da doch andere Seiten heranziehen wie motorsport.com oder auch Twitter der F1 Journalisten, Teams, Fahrer, etc.

Das herumexperimentieren behauptest du die ganze Zeit. Und natürlich muss dann nur VET und nicht LEC herhalten. Und die anderen Teams ja auch nicht... Die fahren die ganze Saison ja mit dem Testsetup und experimentieren gar nicht.
Dreh dir deine Antworten hin wie du sie brauchst. Mir ist das wurst. Sobald jemand nur ein bisschen Ferrari und VET kritisiert gehst du gleich an die Decke.

Im Gegensatz zu dir und vielen anderen kritisiere ich sowohl Ferrari als auch Vettel, allerdings mit Wissen und nicht mit Halbwissen!

Ich habe ja sogar geschrieben, dass Vettel selbst eingestanden hat, dass er besser fahren kann und muss

Allerdings sollte man auch die Gründe berücksichtigen!

Hurra...im März geht's dann auf die Jagd zum 7. Weltmeistertitel, Wetten! Vettel? Wo war der doch heute gleich? Ach ja, die experimentieren ja noch. Die anderen fahren schon. Bis zum Jahr 2020 die besten Grüße und Entspannt euch. Lohnt nicht sich über vergangenes aufzuregen. Fröhliche Weihnachten 🎅

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, slyd0x und Silverangel
Es gab doch zwischendurch genug Berichte darüber, dass Vettel zwischenzeitlich Probleme mit dem Fahrverhalten des Ferrari hatte, weil das Heck sehr unruhig war.

Genau das liegt Leclerc halt besser und in der Zeit war Leclerc fast immer schneller. Das wurde wieder besser mit dem Update in Singapur und danach.
Ferrari musste diese Saison definitiv verschiedene Setups und Updates probieren, um die Reifen in ihren Arbeitsbereich zu bekommen. Das hat bis zur Halbzeit nämlich nur unter ganz bestimmten Umständen gepasst.
Auch darüber wurde wohl genügend berichtet und der Streit ist auch selten so weit gegangen wie diese Saison.

Die werden für 2020 keinen Nummer 1 Fahrer ausrufen und auch intern keine Nummer 1 definieren. Bis zu einem bestimmten Punkt in der WM.
Es wird ganz sicher interne Regeln für Zweikämpfe geben. Oder sie machen es dann wie Mercedes, dass derjenige vorne bleiben darf, der bis zu einem bestimmten Punkt (erste Kurve z.B.) vorne war.

Ich denke, dass 2020 leider wieder die Reifen entscheiden werden. Und da bin ich nach wie vor nicht sicher, was da nun das beste wäre. Mercedes kommt auf die Distanz immer noch am besten mit diesen Reifen zurecht, aber das holen die anderen über den Winter vielleicht auf.
Für die neuen Reifen spricht in der Theorie, dass sie viel besser halten sollen und ein breiteres Temperaturfenster nach unten haben sollen.
Aber die Teams scheinen nicht begeistert zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein und Ribery88
slyd0x schrieb:
Das herumexperimentieren behauptest du die ganze Zeit. Und natürlich muss dann nur VET und nicht LEC herhalten. Und die anderen Teams ja auch nicht... Die fahren die ganze Saison ja mit dem Testsetup und experimentieren gar nicht.

Da merkt man wie gut informiert du bist!
Wenn man um die Spitze mitfahren möchte und dann experimentiert, weil man nicht die Lösung hat, um das Problem zu beheben, dann ist dies kontraproduktiv..
Hier hast du deine Antwort:

https://www.motorsport-total.com/fo...-exklusivinterview-ich-bereue-nichts-19103002

Zum Thema Falsches Setup kann dir gerne Helmut Marko sagen, was für Auswirkungen es hat, wenn die Randsteine in Singapur falsch berechnet wurden...

Zurück
Oben