Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Iconoclast schrieb:
Ach ja, die Vettel Boys. Der kann auch 22:0 verlieren und irgendwo wäre das noch gut. Er hat gegen einen Rookie in seiner ersten Ferrari Saison verloren, Punkt!
Wow, respekt wie du so unsacdhlich auf Fakten reagierst.
Wen ich ein "Vettel-Boy" bin, was bist du: Ein Faktenrsistenter Vettel Hater?

Also nochmal: Vettel hat die Rennduelle für sich gewonnen, obwohl er die Qualiduelle verloren hat. Was sagt das über das fahrerische aus?
Beide haben für Ferrari-Verhältnisse im Grunde keine Siege, LEC hat mehr Poles, kann daraus aber nichts machen und fürs Quali gibt es auch keine Punkte.
Vettel hat da eben nicht verloren.

Ribery88 schrieb:
Da merkt man wie gut informiert du bist!
Wenn man um die Spitze mitfahren möchte und dann experimentiert, weil man nicht die Lösung hat, um das Problem zu beheben, dann ist dies kontraproduktiv..
Hier hast du deine Antwort:

https://www.motorsport-total.com/fo...-exklusivinterview-ich-bereue-nichts-19103002

Zum Thema Falsches Setup kann dir gerne Helmut Marko sagen, was für Auswirkungen es hat, wenn die Randsteine in Singapur falsch berechnet wurden...

Ja und wo habe ich was anderes behauptet? Extra für dich schreibe ich beim nächsten Mal /ironie on, /ironie off, damit du das besser verstehst.
Die einen experimentieren um das Auto schneller zu machen (Mercedes, RedBull) und die anderen um es überhaupt zu verstehen (Ferrari, Haas). Natürlich ist ersteres besser.

Und wenn das Team das Setup verbockt, dann hat das eben Auswirkungen auf den Fahrer, andersrum genauso, was bringt dir das perfekte Setup, wenn der Fahrer damit nicht klarkommt?

Ich versteh nicht was an einer Aussage, dass Lec dann nächstes Jahr Nr. 1 so schlimm ist, dass man gleich beleidigen muss. Ja, da hatte man sagen können, dass es ne Meinung ist, aber das ist dann schon alles was man kritisieren kann. Es kann doch wohl jeder seine Meinung haben.
Die Art und Weise wie hier aber mit Vettelkritischen Bemerkungen umgeganen wird ist unter aller Kanone. Es reiht sich dann nur Unsachlichkeiten und Beleidigungen aneinander und wenn die Leute dann genug davon haben und sich dem Niveau annähern sind die, die sich am meisten daneben benehmen wieder die ersten die schreihen, dass das ja nicht geht und die Leute gesperrt werden sollen.
Merkt ihr es eigentlich noch selbst?

• Gefällt mir
Reaktionen: BiosOverclocker, #basTi und slyd0x
@wunschiwunsch

Wenn du mir 5 Posts, in den letzten 6 Monaten, von Icono zeigst die nichts mit Vettel zutun, in diesem Thread dann werde ich nie wieder hier etwas schreiben

Als ob du dich dran halten würdest. :)
Und wenn ihr euch so lieb habt, macht das halt mal nur noch per PN weiter.

Btw. bei der 50.000 Strafe frage mich ob es dadurch auch nen nennenswerten Vorteil gab und/oder möglich gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass es ein Vorteil war. Wenn das Auto zu leicht gewesen wäre oder sie mehr Sprit als erlaubt verbrannt hätten, wäre sicher eine Disqualifikation ausgesprochen worden.

Der-Orden-Xar schrieb:
Also nochmal: Vettel hat die Rennduelle für sich gewonnen, obwohl er die Qualiduelle verloren hat. Was sagt das über das fahrerische aus?
Beide haben für Ferrari-Verhältnisse im Grunde keine Siege, LEC hat mehr Poles, kann daraus aber nichts machen und fürs Quali gibt es auch keine Punkte.
Vettel hat da eben nicht verloren.

Ich war ja früher auch mal Vettel Fan, aber an den Aussagen ist schon was Wahres dran. Leclerc kam die ganze Saison über im Schnitt im Rennen einen ganzen Platz vor Vettel ins Ziel. Fuhr ergo die ganze Saison über besser. In Summe war Vettel hier zwar vor Leclerc, was die Platzierungen angeht, aber insgesamt eben doch hinter Leclerc, in allen Rennen. Ich würde da eher den Durchschnitt heranziehen, denn beide hatten Ausfälle, sodass die Statistiken bei einem Ausfall des Anderen halt auch schnell in eine Richtung kippen. Vettel ist 4 facher Weltmeister und hat in allen Relevanten Statistiken und Vettel ist Statistiker, gegen Leclerc verloren.

Zu den Poles und den Rennen danach: Der Ferrari verheizt die Reifen dieses Jahr schon recht viel, daher war im Rennen auch oft nicht viel drinnen. Aber das Quali-Duell spricht schon Bände, wer der beiden der Schnellere ist.

Ich will einen Vettel da auch gar nicht schlecht reden, war auch lange Fan, aber Leclerc als Rookie ist ihm dieses Jahr schon ziemlich auf der Nase herumgetanzt. Dabei lernt er noch weiter, während Vettel auf seinem Zenit angelangt ist oder vll. gar leicht darüber.

wunschiwunsch schrieb:
Ich versteh nicht was an einer Aussage, dass Lec dann nächstes Jahr Nr. 1 so schlimm ist, dass man gleich beleidigen muss. Ja, da hatte man sagen können, dass es ne Meinung ist, aber das ist dann schon alles was man kritisieren kann. Es kann doch wohl jeder seine Meinung haben.
Die Art und Weise wie hier aber mit Vettelkritischen Bemerkungen umgeganen wird ist unter aller Kanone. Es reiht sich dann nur Unsachlichkeiten und Beleidigungen aneinander und wenn die Leute dann genug davon haben und sich dem Niveau annähern sind die, die sich am meisten daneben benehmen wieder die ersten die schreihen, dass das ja nicht geht und die Leute gesperrt werden sollen.
Merkt ihr es eigentlich noch selbst?

Ich war hier vorher als Klimbim angemeldet, weiß mein Passwort aber nicht mehr und von der Mail habe ich auch keine Ahnung mehr, (:freak:) aber das ist mir vorher auch schon aufgefallen. Hier wird Vettel doch ziemlich unsachlich verteidigt, obwohl man, spreche da jetzt mal für mich, dem ja gar nichts Böses will.

Genau unsachlich verteidigt!
Wir sind mit Abstand die Einzigen die ihre Argumente auch noch mit Fakten untermauern!
Es hat hier keine geschrieben, dass Vettel eine gute Saison gefahren ist, aber es ist nunmal zu sehen, dass seitdem das Heck stabil ist, Vettel wieder so schnell ist wie Lec!

Wenn ich mir deine Posts als User Klimbim lese, dann bist du doch der mit Unsachlichkeit glänzt...

Naja Mercedes Fans sehen halt das was sie wollen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
slyd0x schrieb:
Wenn das Auto zu leicht gewesen wäre oder sie mehr Sprit als erlaubt verbrannt hätten, wäre sicher eine Disqualifikation ausgesprochen worden.
Aber sie hatten wirklich zu viel an Board. 4,88kg.
Theoretisch ein Vorteil, da man etwas Reserve für "Vollgas" hat, andererseits bis dahin auch ein kleiner Nachteil.
Aber der mögliche Vorteil war wohl klein genug (wenn überhaupt vorhanden), um LEC seinen Platz zu lassen.
BiosOverclocker schrieb:
Leclerc kam die ganze Saison über im Schnitt im Rennen einen ganzen Platz vor Vettel ins Ziel.
Und hat dabei kaum mehr als einen Punkt mehr geholt... Spricht eher für gleich gut, denn besser.
BiosOverclocker schrieb:
aber insgesamt eben doch hinter Leclerc, in allen Rennen.
willst du das so stehen lassen? Wenn ja lies nochmal den ersten Satz des letzten Beitrages von Ribbery88. Wenn Nein: sprachlich eher so semi

BiosOverclocker schrieb:
Ich würde da eher den Durchschnitt heranziehen, denn beide hatten Ausfälle
beide hatten 2 DNF bei 3 Ausfällen. Also ändert sich an der Aussage des Durchschnitts nichts, wenn man die ignoriert.

BiosOverclocker schrieb:
Vettel ist 4 facher Weltmeister und hat in allen Relevanten Statistiken und Vettel ist Statistiker, gegen Leclerc verloren.
Wiederholungen machen Lügen nicht wahr!
Es gibt einige (positive und relevante) Statistiken, nach denen VET besser war als LEC - genauso wie andersherum.
BiosOverclocker schrieb:
Zu den Poles und den Rennen danach: Der Ferrari verheizt die Reifen dieses Jahr schon recht viel, daher war im Rennen auch oft nicht viel drinnen. Aber das Quali-Duell spricht schon Bände, wer der beiden der Schnellere ist.
Jap, LEC konnte schneller nach hinten.

Wenn man die Resultate von Rennen und Quali (bzw den Startplatz) vergleicht:
Australien: VET startet von 3, LEC von 5. Im Ziel 4 und 5, also besser für LEC.
Österreich: Startplätze 1 (LEC) und 9. Im Ziel 2 und 4, also gint es für Vettel deutlich nach vorne, während LEC seine Position nicht halten konnte.
Über die ganze Saison gerechnet (die 3 Ausfälle natürlich rausgerechnet) hat VET minimal was gewonnen im Rennen, LEC aber einen halben Platz verloren pro Rennen. und das trotz der zwei Nullnummern von Vettel mit GB (11 Plätze verloren) und Italien (9 Plätze). Gut, dafür auch 18 gewonnen in D.

Ich finde dem Thema wird sowieso zu viel Aufmerksamkeit bemessen. Da gibts 2 Lager, die einen wollen Vettel als Nr. 1 sehen und die anderen sticheln auch gern rein und wollen eben halt Lec als Nr 1. sehen. Dabei hatten beide Fahrer ihre Pro und Contra Argumente, das erinnert stark an Mercedes mit Rosberg und Hamilton, da gabs auch keinen klaren Nr. 1 Fahrer und ich denke auch das Ferrari es so handhaben wird. Alles andere wäre völliger Blödsinn.

Zu den Reifen, ich hoffe eigentlich, dass man nichts ändert. Sonst passierts wieder das ein Team allen davon fährt. Jetzt können die Teams die Reifen ungefähr einordnen und ich weiss auch nicht wie klug es ist, die Reifen haltbarer zu machen bzw. das Temperaturfenster zu erweitern, weil wenn man in Abu Dhabi z. B. sieht das selbst mit dem gebrauchten Medium knapp die halbe Renndistanz gefahren werden kann, frag ich mich wohin man das bitte entwickeln möchte.

Aber mal abschließend wie findet Ihr eigentlich die Saison? Mir geht das ganze inzwischen irgendwie hinten raus zu lange. Ich denke es wäre insgesamt auch für die Spannung besser wenn man mehr Fahrerstrecken drin hat und nicht so viele Strecken, wo komplett das Auto entscheidet. Das würde außerdem den Kalender etwas entschlacken, wo einfach gefühlt zu viele Rennen drin sind, man freut sich gar nicht mehr auf einen Grand Prix, weil man sowas von zugebombt wird.

nebulein schrieb:
das erinnert stark an Mercedes mit Rosberg und Hamilton, da gabs auch keinen klaren Nr. 1 Fahrer und ich denke auch das Ferrari es so handhaben wird. Alles andere wäre völliger Blödsinn.
Denk ich auch und es wäre für Ferrari nicht neu. Kimi ist auch deswegen Weltmeister, weil er im für Ferrari entschiedenen Rennen vor Massa lag.

nebulein schrieb:
Mir geht das ganze inzwischen irgendwie hinten raus zu lange
dito. Saison bis Dezember ist viel zu lang für mich.
Dafür könnte man ruhig sowas wie Singa-poor streichen. Oder Vietnam, das was ich da bisher gesehen habe, wird der Kurs an (wichtigen) vielen Stellen so eng, dass man da eh nicht überholen kann.
Auch Abu Dhabi glänzt ja oft eher neben, als auch der Strecke.

Ja nicht falsch verstehen, Mexiko z.b. ist jedes Jahr ein tolles Rennen und die Show drum herum mit den vielen begeisterten Fans, hat einfach was. Aber Sotschi, Abu Dhabi, Bahrain oder auch Ungarn, die zwar seit Jahren dabei ist, aber eigentlich immer langweilige Rennen garantiert, könnte man mal raus nehemn.

nebulein schrieb:
ich weiss auch nicht wie klug es ist, die Reifen haltbarer zu machen bzw. das Temperaturfenster zu erweitern, weil wenn man in Abu Dhabi z. B. sieht das selbst mit dem gebrauchten Medium knapp die halbe Renndistanz gefahren werden kann, frag ich mich wohin man das bitte entwickeln möchte.

Da muss man aber aufpassen und unterscheiden. Nur weil Teams in einen Reifenschonmodus übergehen weil dieser trotz langsamerer Rundenzeit schneller ist, als Vollgas + zusätzlicher Wechsel bzw. Abbau am Ende, bedeutet das nicht, dass die Reifen zu lange halten.

Dazu kommt, dass der Reifen besonders in Zweikämpfen leidet und man so besser keine Zweikämpfe anfängt, sondern lieber hofft das man besser mit den Reifen haushaltet und dann eine schnelle Runde im Undercut hinlegen kann...

Insofern würde ich mir schon Reifen wünschen die wieder mehr Vollgas und Angriff erlauben, ohne zu großes Risiko danach komplett zurückzufallen. Natürlich ist Reifenschonendes Fahren auch eine hohe Kunst, aber nicht sonderlich spannend. Daher wärs gut wenn die Reifen ihre angegebene Zeit mehr oder weniger Vollgas durchhalten und danach eben +-2 Runden wirklich abbauen und jeder wechseln muss. Dazu sollte natürlich der weichere auch wirklich schneller sein als die härtere Mischung, das war ja auch nicht immer der Fall.

Der-Orden-Xar schrieb:
Und hat dabei kaum mehr als einen Punkt mehr geholt... Spricht eher für gleich gut, denn besser.

Naja, am Ende trennen die beiden 24 Punkte.

Der-Orden-Xar schrieb:
willst du das so stehen lassen? Wenn ja lies nochmal den ersten Satz des letzten Beitrages von Ribbery88. Wenn Nein: sprachlich eher so semi

Ja, das will ich. Vettel ist als Saisonergebnis 24 Punkte hinter Leclerc gelandet, das ist Fakt. Und sorry, Ribery argumentiert hier maßgeblich aus Fan Sicht, objektiv ist da gar nichts. Ich mag/mochte Vettel ja auch, aber was er macht, geht schon Richtung fanatisches Verteidigen.

Der-Orden-Xar schrieb:
beide hatten 2 DNF bei 3 Ausfällen. Also ändert sich an der Aussage des Durchschnitts nichts, wenn man die ignoriert.

Stimmt, sind beide gleich viel ausgefallen. Dann kann man ganz getrost sagen, dass Leclerc bei gleichen Gegebenheiten in jedem Rennen einfach mehr rausgeholt hat auf die Saison gerechnet bzw. steht er am Ende ja mit doch deutlichen 24 Punkten Vorsprung vor Vettel.

Der-Orden-Xar schrieb:
Wiederholungen machen Lügen nicht wahr!
Es gibt einige (positive und relevante) Statistiken, nach denen VET besser war als LEC - genauso wie andersherum.

Was heißt Lügen? Am relevantesten ist doch der WM Stand am Ende, für die schnellsten Runden gibt es noch eine Trophäe und den Pole Award. In all diesen Dingen hat Vettel gegenüber Leclerc verloren.

Und am Ende darf man auch nicht vergessen, dass Leclerc zu Beginn der Saison noch zurück gepfiffen wurde, als er Vettel in Australien zB nicht überholen durfte. Da sind auch noch mal Punkte liegen geblieben für etwas, was vom Team aus so entschieden wurde. Und das nicht aus Gründen, damit man einen Sieg oder ähnliches nicht verliert, er durfte an Vettel einfach nicht vorbei, obwohl er schneller war. Und sowas sind, auch wenn ich Vettel eigentlich mag, einfach geschenkte Punkte bzw. ein geschenkter Eintrag in der Statistik, den er selber einfach nicht verdient hat. Kann ich zur Mitte der Saison oder wenn es um was geht ja alles nachvollziehen, aber direkt im ersten Rennen war es einfach nur ein (unnötiges) Geschenk an Vettel, damit er im ersten Saison Rennen nicht gleich gegen Leclerc verliert.

BiosOverclocker schrieb:
Ja, das will ich.
Dann hier ein Bullshit für dich.
Du schreibst, VET war in allen Rennen hinter LEC. In Wahrheit war er öfter vor LEC, als andersherum.
Denn ob man vor oder hinter jemanden ist, hat nichts mit den Punkten am Ende einer Saison zu tun.
LEC könnte sogar in 20 von 21 Rennen hinter VET sein und dennoch mehr Punkte haben. Oder war Kubica (Rennduelle 3:17) etwa auch vor Russel, "in allen Rennen", weil er einen Punkt mehr hat?

Was Ribbery angeht geb ich dir recht, daher auch nur der eine Satz.

BiosOverclocker schrieb:
Was heißt Lügen?
Das heißt, du suchst dir nur die Statistiken raus, die dir gefallen.
Da die nachrichten so selten dämlich sind und außer der Zieldurchfahrt und dem Podium meist nicht viel zeigen, wie wäre es mit den Podestplätzen? Da herrscht Gleichstand. Mediale Aufmerksamkeit ist sicher nicht weniger wichtig als den Quali-Award. Da geht es immerhin auch um "wer gesehen wird, bekommt Werbegelder"

BiosOverclocker schrieb:
Und das nicht aus Gründen, damit man einen Sieg oder ähnliches nicht verliert, er durfte an Vettel einfach nicht vorbei, obwohl er schneller war.
Ja und? In Kanada stand auch nicht der Sieger ganz oben. Willst du jetzt hier hätte hätte spielen?

Dann bitte aber auch bei LEC die Punkte aus Russland abziehen. Durch sein Rumgeheule am Funk hat Ferrari VET ne sch*** Strategie gegeben. Das VET ausgefallen ist und LEC so den Sieg verloren hat ist Karma.

Ferrari fehlt halt einfach ne Kombi wie damals Schumi/Todt/Brawn. Brawn war das "Brain", Todt hat das Team geführt und Schumi hat entsprechend abgeliefert.

Bei Red Bull war es dann eben über vier Jahre Vettel/Horner/Marko und seit fünf Jahren sind es eben Hamilton/Wolff(und ehem. Lauda).

Eine klare Linie im Team, clevere Strategie-Entscheidungen und einen Fahrer, der nicht nur schnell fahren kann sondern eben auch wenig Fehler macht. Und manchmal braucht es eben auch "Wasserträger" wie Irvine/Barrichello oder Bottas, die ab und an mal Glänzen, aber über die gesamte Saison eben nicht konstant genug die Nr. 1 für sich beanspruchen können, weil eben doch hier und da mal eine Zehntel im Qualifying fehlt.

Hätte Red Bull die ganze Saison über einen etwas besseren zweiten Fahrer gehabt, wäre vermutlich sogar Platz 2 in der Konstrukteurs-WM drin gewesen, obwohl Ferrari das vermeintlich bessere Auto hatte.

2020 wird denke ich genauso weiter gehen. Das Mercedes-Paket ist brutal gut, da nicht nur schnell, sondern auch enorm zuverlässig. Hamilton ist in allen 21 Rennen ins Ziel (sogar immer in den Punkten) gekommen, Ferrari hat sich drei Nullnummern erlaubt, was jeweils zwei zuviel sind. Wer Weltmeister werden will, darf sich m.E. maximal ein Streichergebnis erlauben.

Letztlich ist die F1 aber einfach auch zu technokratisch geworden. Die Autos sind zu groß & zu schwer. Wir sind mittlerweile bei 740 kg Mindestgewicht. Vor 15 Jahren waren wir bei rund 600 kg. Klar, dass das bei diesen hohen Belastungen natürlich auf die Reifen geht. Aber ich fürchte, von diesem Hybrid-Mist kommen wir nicht mehr weg. Als Motorenformel wären mir einfache V6-Bi-Turbos mit zwei Liter Hubraum und meinetwegen einer Ladedruck- bzw. Drehzahlbegrenzung trotzdem lieber. Das wäre auch für Dritthersteller wie Cosworth oder Ilmor einfacher und vor allem wesentlich kostengünstiger zu entwickeln, was besonders für die kleinen Teams große Vorteile hätte.

Als Zuschauer will ich sehen, wie die von Runde 1 bis Runde XX aufs Gaspedal treten und sich ordentlich die Kante geben. Kein "Reifenmanagement" ab Runde 4, "Batterie aufladen" oder "Spritsparen" und auch keine technisch komplexen Sachen wie ein Benzin-Durchflusslimit. Die Gesamtmenge wird auf 120 kg begrenzt und damit müssen alle klar kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: efferman
Der-Orden-Xar schrieb:
Dann hier ein Bullshit für dich.
Du schreibst, VET war in allen Rennen hinter LEC. In Wahrheit war er öfter vor LEC, als andersherum.
Denn ob man vor oder hinter jemanden ist, hat nichts mit den Punkten am Ende einer Saison zu tun.
LEC könnte sogar in 20 von 21 Rennen hinter VET sein und dennoch mehr Punkte haben. Oder war Kubica (Rennduelle 3:17) etwa auch vor Russel, "in allen Rennen", weil er einen Punkt mehr hat?

Das war nur hochgerechnet auf alle Rennen der Saison. Also im Schnitt ist er halt vor Vettel.

Der-Orden-Xar schrieb:
Das heißt, du suchst dir nur die Statistiken raus, die dir gefallen.
Da die nachrichten so selten dämlich sind und außer der Zieldurchfahrt und dem Podium meist nicht viel zeigen, wie wäre es mit den Podestplätzen? Da herrscht Gleichstand. Mediale Aufmerksamkeit ist sicher nicht weniger wichtig als den Quali-Award. Da geht es immerhin auch um "wer gesehen wird, bekommt Werbegelder"

Ich habe die genommen, die am Relevantesten sind. Bei der medialen Aufmerksamkeit ist Leclerc Vettel ja noch extremer voraus. Der hat in den sozialen Netzwerken jetzt schon doppelt und dreifach so viele Follower wie Vettel. Gerade mal geguckt, Twitter 400.000 zu 130.000 und Instagram 2,6 Millionen zu 1 Millionen. Im Schnitt bekommt Vettel auf seine Bilder auch nur 50.000 - 150.000 Klicks, Leclerc bewegt sich bei 200.000 - 500.000. Medial ist Leclerc auch deutlich besser aufgestellt.

Der-Orden-Xar schrieb:
Ja und? In Kanada stand auch nicht der Sieger ganz oben. Willst du jetzt hier hätte hätte spielen?

Warum? Vettel hat sich eine Strafe eingebockt und dadurch das Rennen selber weggeschmissen. Selber Schuld. Daher war Hamilton der Sieger. In Monza hat Vettel seine Künste in unsicherem Rückkehren auf die Strecke ja noch mal bewiesen.

Der-Orden-Xar schrieb:
Dann bitte aber auch bei LEC die Punkte aus Russland abziehen. Durch sein Rumgeheule am Funk hat Ferrari VET ne sch*** Strategie gegeben. Das VET ausgefallen ist und LEC so den Sieg verloren hat ist Karma.

Das sind nur Mutmaßungen. Zumal Vettel ein Meister im Rumflennen ist. Das ging mit damals, als ich noch Fan von ihm war, schon tierisch auf den Sack, dass Vettel über alles und jedem am Funk mosert.

BiosOverclocker schrieb:
Zumal Vettel ein Meister im Rumflennen ist. Das ging mit damals, als ich noch Fan von ihm war, schon tierisch auf den Sack, dass Vettel über alles und jedem am Funk mosert.
Wir bekommen doch eh nur zu hören was die Regie will. Ein meckernder Vettel oder Hamilton ist für den Durchschnittszuschauer interressanter als ein meckernder Russell oder Sainz.

So manches lamentieren ist eh blödsinn. Ich warte ja schon ne weile darauf das einer sagt:
What the hell the dumb wall is doing? It is suddenly jumped into my way.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
BiosOverclocker schrieb:
Ich habe die genommen, die am Relevantesten sind. Bei der medialen Aufmerksamkeit ist Leclerc Vettel ja noch extremer voraus. Der hat in den sozialen Netzwerken jetzt schon doppelt und dreifach so viele Follower wie Vettel. Gerade mal geguckt, Twitter 400.000 zu 130.000 und Instagram 2,6 Millionen zu 1 Millionen. Im Schnitt bekommt Vettel auf seine Bilder auch nur 50.000 - 150.000 Klicks, Leclerc bewegt sich bei 200.000 - 500.000. Medial ist Leclerc auch deutlich besser aufgestellt.
Kannst du mir das mal verlinken? Mein letzter Stand war, Vettel hält sich aus den sozialen Medien raus.
Und zumindest bei Twitter finde ich nur "unoffiziell" und "Fanpage", aber keinen verifizierten Vettel-Account.

LEC ist wirklich auf Twitter und dann ist es auch kein Kunststück mehr Follower zu haben, als jemand der keinen Account hat :rolleyes:
BiosOverclocker schrieb:
Warum? Vettel hat sich eine Strafe eingebockt und dadurch das Rennen selber weggeschmissen. Selber Schuld.
Und außer Rosberg und dem Kommissaren behauptet jeder, dass war keine Aktion, die eine Strafe verdient. hatten wir alles schon. Aber wie gesagt: hätte hätte, und du hast damit angefangen.

BiosOverclocker schrieb:
Zumal Vettel ein Meister im Rumflennen ist.
Du meinst HAM oder? Zumindest wenn es nach dem geht, was fürs TV freigegeben wird. Von HAM immer "sag mir dies" oder "was soll ich machen?????????????????????" und natürlich "Die Reifen sind im A**** - ich fahr noch 20 Runden damit" :rolleyes: Da müsste man eigentlich mal von der Box sagen "Klappe oder wir holen dich jedes mal rein, wenn du so einen Mist sagst. Und wenn du am Ende 10 Runden hinter dem Vorletzten bist".

VET ist da eher für die Blue Flags bekannt und das diese Saison auch eher selten :D

Zurück
Oben