Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Change my mind, aber ich glaube nicht, dass ein Vettel dem Team deutlich mehr weiterhelfen kann als ein Perez. Und ich fände es jammerschade, wenn ein Fahrer wie Perez seinen Sitz verlieren würde, damit ja ein Paydriver sein von Papi gesponsertes Cockpit behalten kann. Mit der Fahrerpahrung Perez/Vettel wäre Erfolg für das Team durchaus möglich.
Naja, irgendwann wird auch Lawrence Stroll einsehen müssen, dass es bei seinem Sohn einfach nicht für den WM-Titel reicht, egal in welchem Auto er sitzt.
Hinter Perez stand doch meine ich außerdem auch irgend ein ominöser "Geldgeber" der ihm quasi den Fahrerplatz erkauft hatte, jedenfalls in seiner Anfangszeit. Inzwischen hat er sich ja durchaus durch Leistung behauptet. Stroll dagegen ist für mich die gleiche Kategorie wie Maldonado... eigentlich nicht genug Talent um dort oben mitzufahren, durch Vitamin B wird es aber trotzdem ermöglicht. Dadurch fallen viele talentiertere Fahrer durchs Raster, weil sie kein Cockpit mehr kriegen.
Tante Edit:
Perez Vettel wäre natürlich eine starke Fahrerpaarung, aber die ist halt leider unrealistisch, was ich sehr schade finde. Stroll ist für mich auch einfach kein Sympathieträger sondern eher ein Wasserträger.
Außerdem ärgert mich die heutige Politik in der Formel 1. Ein Perez hat weit mehr Talent als ein Stroll...nur eben nicht den richtigen Papa. Hier geht es also nicht um Leistung, sondern wer bessere Kontakte hat. Und das ist schade
Auch Perez hatte einen kräftigen Sponsor im Rücken, als er zu Sauber kam (Telmex). Bis auf seine McLaren-Zeit findet man immer ein Logo seines Sponsors auf dem Auto (zuerst Telmex, dann Telcel).
Ja, er hat Talent und hat das am Wochenende gezeigt - zusammen mit dem Manöver gegen Albon.
Strolls Problem ist, dass er zu früh in die F1 gekommen ist und auf ihm auch ein Druck lastet, sich zu beweisen.
(Ich habe mir viel Zeit fürs Posten gelassen)
Edit:
Was ich nicht verstehe: Warum schaffte es STR (und jetzt Alpha Dings) die ganze Zeit nicht, paar hochauflösende Fotos des (Vorjahres-)RBRs zu machen?
Hat Albon nicht auch auf Grund von Connections sein Cockpit bekommen?
Grund ist eben jener Alexander Albon, der deshalb ein Dauervisum fürs gelobte Mateschitz-Schlaraffenland hat, weil er eine thailändische Mutter hat und von jener thailändischen Familie gefördert wird, der 51 Prozent des milliardenschweren Getränkekonzerns gehören.
@deekey777
McLaren hat eine Ausnahmegenehmigung und fährt kommende Saison mit Mercedes-Motoren.
Daher haben die auch noch eine größere Baustelle beim Chassis. Der andere Motor samt Anbauteilen muss ja noch integriert werden.
Albon hat zwar nicht direkt etwas mit der Inhaberfamilie zu tun, aber da er zumindest teilweise Thailänder ist, werden die das wohl auch nicht so verkehrt finden. Allerdings kann man schwächere sportliche Leistungen auch nicht ewig ignorieren. RedBull will schließlich (langfristig) auch um einen Titel fahren.
Stimmt, ich hab mich nicht richtig ausgedrückt. Normal war es so bis vor ein paar Jahren das ein Paydriver in einem Mittelfeld bzw. hinteren Team war, an der Seite von einem Fahrer der Erfahren(er) ist/war.
Heute sind auch 2 (un)erfahrene Paydriver in einem Team, nur dass das Team überhaupt über die Runden kommt. Dass da nix weitergehen kann....
Oder aber, und da gebe ich @Blackwidow23 komplett recht, finanziert Papi Bubis Spielwiese. Es ist nicht okay dass schlechtere Fahrer ( nicht falsch verstehen, in der F1 kann jeder Autofahren, nur mancher eben viel besser), in der F1 bleiben, nur damit der Sohn fahren kann. Das mit Williams so etwas ähnliches passieren kann, ist mehr als ein Gerücht.
Und das ist nicht gut, will der Sport ernsthaft sein.
Und ja, Perez wird sogar mW noch immer gesponsert...Carlos Slim...? Aber er hat wenigstens Talent und dann ist ja nichts dagegen einzuwenden.
hallo7 schrieb:
Ohne Papa Stroll gäbe es aber gar keine Sitze, das muss man schon auch berücksichtigen.
Ja, aber wenn der Papi das Team nicht gekauft hätte, wäre ein anderer da. Es ist dennoch nicht richtig das der Papi einen Fahrer der nie das Talent hat Weltmeister zu werden behält, nur weil er sein Sohn ist. Menschlich verstehe ich es natürlich. Voll und ganz. Aber es ist halt ein weiterer Schritt in Richtung Lächerlichkeit der F1. Und das ist nicht gut.
Ergänzung ()
deekey777 schrieb:
Strolls Problem ist, dass er zu früh in die F1 gekommen ist und auf ihm auch ein Druck lastet, sich zu beweisen.
Mir ging es nicht um sein Alter, sondern um seinen Werdegang. Ohne Frage kann er fahren und hat Nachwuchsserien dominiert, aber ihm hätte vielleicht ein-zwei Jahre Formel 2 und als Testfahrer in der F1 gut getan als die Lehrjahre bei Williams, zumindest hätte ihm das den Druck genommen, in die F1 nur wegen Papas Geld und nicht wegen seiner Leistungen gekommen zu sein (ich glaube auch nicht, dass er die Qualität eines Vettels oder Verstappens hat).
Morgen wieder Regenqualify??? Vettel war ja heute wo es um nichts ging ganz gut. Bin gespannt wie es morgen läuft. Seinen neuen Stall für 2021 scheint er ja schon gefunden zu haben wenn man der Presse glauben darf. Schaun mer mal.
Mensch, unglaublich wie RP im Q1 performt. Auch Russel ist sehr gut. Immer best of the Rest, of the Rest. Schade um alle Ferrari angetriebenen Fahrzeuge. Boah, vor allem Haas. Ich hoffe Gene schaut sich das noch an...wäre schade um die Truppe. Glaube aber nicht das sich so schnell was ändern wird, dank der Entwicklungs Stopps.
Leclerc kommt auch viel besser mit dem Wagen zurecht als Vettel
PS: soll ich dich das nächste Mal anpingen? 🤪
Ist glaub ich wieder ein Doppel Rennen. Also nächstes Wochenende auch wieder. Zumindest denke ich zu 90% das es so ist
Die Williams haben aber wahrscheinlich den Q3 Modus genutzt. Deren Sprung erklärt nicht die besser werdende Strecke.
Und wenn RP so weiter macht, wird es noch mehr Ärger geben.
Jetzt gibt es ja auch schon Ärger, weil die tricksen und die Token Regel für 2021 umgehen.