Komme zu keinem Kalender bei dem Link und ich hab auch nicht zu 100% gesagt, weil ich nicht alles nachkontrolliere. Kam mir halt so vor 😉. Danke für die Aufklärung. Kann ich mein nächstes Wochenende anders planen 🤣🤣oemmes schrieb:Nein. Das nächste Rennen ist auf der Insel in 2 Wochen. Man kann auch einfach in den Kalender gucken.![]()
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
O
oemmes
Gast
Yep.Silverangel schrieb:fest stehen aktuell nur die genannten 10 Rennen
Aber Sochi ist auch erst kurzfristig hinzu gekommen. Abwarten, Weizen trinken.
Ergänzung ()
Zu faul zum scrollen? Ist 10 cm runter auf der rechten Seite.andi120 schrieb:Komme zu keinem Kalender bei dem Link
oemmes schrieb:Zu faul zum scrollen? Ist 10 cm runter auf der rechten Seite.
Öhm...nein, nicht zu faul. Aber ich schau übers Handy und wenn ich runter scrolle hab ich halt nix gesehen. Und rechte Seite gibt es nicht am Handy. Also ist das man einen als zu faul schimpft ist ein bisschen übrig denke ich.
Wegen der Reifen und ihren Arbeitsfenstern dürfen sich die anderen Teams nun nicht beschweren. Ich hätte an deren Stelle in den sauren Apfel gebissen und die geänderten Reifen für diese Saison genommen.
Hätte nur positiv für das Kräfteverhältnis sein können.
So konnte und hat Mercedes die Plattform noch weiter verbessert. Zur letzten Saison ein gewaltiger Sprung auf dieser Strecke.
Ferrari besser als befürchtet, aber weit weg.
Hätte nur positiv für das Kräfteverhältnis sein können.
So konnte und hat Mercedes die Plattform noch weiter verbessert. Zur letzten Saison ein gewaltiger Sprung auf dieser Strecke.
Ferrari besser als befürchtet, aber weit weg.
R
Ribery88
Gast
Dasselbe Bild wie zu Beginn der Saison 2019
Mercedes eine Sekunde schneller als der Rest!
Sobald die WM einigermaßen fix ist, Drosseln die ihre Power um die Konkurrenz im Glauben zu lassen, dass die näher gekommen sind
Dabei wird der Abstand immer größer als Kleiner...
Mercedes eine Sekunde schneller als der Rest!
Sobald die WM einigermaßen fix ist, Drosseln die ihre Power um die Konkurrenz im Glauben zu lassen, dass die näher gekommen sind
Dabei wird der Abstand immer größer als Kleiner...
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. RP Perez letzte Saison Quali 1.17.1x, damit wäre er heute letzter geworden. Heute fährt er 1.14.5x. Hamilton hat auch noch einen üblen Sprung gemacht, selbst Ferrari hat sich gegenüber dem Vorjahr verbessert. Aber die Kluft aktuell ist gewaltig. Red Bull hat underperformed, warum auch immer.
Trotzdem Hut aber vor Mercedes. Es macht das ganze zwar langweilig. Wenn man aber die Onboard betrachtet und das mit den anderen Teams vergleicht, dann haben die einfach ein sehr krasses Auto gebaut. Der liegt dermaßen sauber in der Kurve. Dagegen ist der Ferrari ein Traktor.
Trotzdem Hut aber vor Mercedes. Es macht das ganze zwar langweilig. Wenn man aber die Onboard betrachtet und das mit den anderen Teams vergleicht, dann haben die einfach ein sehr krasses Auto gebaut. Der liegt dermaßen sauber in der Kurve. Dagegen ist der Ferrari ein Traktor.
Silverangel
Erzengel
@nebulein: Da gabs gegen Ende Q2 Motorenprobleme, soweit ich das mitbekommen habe. Sagten die Kommentatoren zumindest. Deswegen Albon auch nicht in Q3.
Verstappen fuhr dann ja nur spät eine Runde in 3. Vermutlich weil sie auch erst noch alles checken wollten und dann vielleicht auch nur gedrosselt. 🤷♂️
Verstappen fuhr dann ja nur spät eine Runde in 3. Vermutlich weil sie auch erst noch alles checken wollten und dann vielleicht auch nur gedrosselt. 🤷♂️
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
Bei sky hatten sie Dr. Marko im Interview. Der wirkte ziemlich geknickt. Das Chassis vom RB ist wohl instabil und verwindet sich. Sie hätten die ganze Nacht umgebaut, aber wohl in die falsche Richtung gearbeitet. Irgend ein Bauteil ist wohl nicht ausreichend dimensioniert. Aber nix genaues wußte er auch nicht.Silverangel schrieb:Da gabs gegen Ende Q2 Motorenprobleme, soweit ich das mitbekommen habe.
Der-Orden-Xar
Commander
Und Stroll erst einmalnebulein schrieb:RP Perez letzte Saison Quali 1.17.1x, damit wäre er heute letzter geworden. Heute fährt er 1.14.5x.
https://twitter.com/F1/status/1284526343372173312
downforze
Banned
Die ersten beiden Sektoren haben jeweils eine längere Gerade. Und in jedem der Sektoren verlor Ferrari 0,5! s. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Ferrari in den nächsten 10 Jahren auch nur einen Titel holt. Während alle anderen Teams international sind, muss Ferrari unter falschem Nationalstolz immer von Italienern regiert werden (die es offensichtlich nicht bringen).
Ferrari bringt auch kein Update mehr für diesen Motor. Es heißt wohl, dass sie für 2021 einen ganz neuen Motor bauen. Auto, Motor und Sport hat dazu kürzlich einen Artikel gebracht.
War ganz schlüssig. Ferrari hat vorher mal ganz salopp gesagt auf die Effizienz geschissen, weil sie immer mehr Kraftstoff einspritzen konnten.
Und man hat sich auf dem Trick quasi ausgeruht und nicht in Richtung Effizienz entwickelt. Die müssen offenbar wirklich mehr oder weniger von vorne anfangen.
Da wird 2021 wohl der Testlauf und für 2022 weiter entwickelt. Wird natürlich mit Budget Cap auch nicht einfacher.
Mercedes hat definitiv einen größeren Schritt beim Motor gemacht.
Kein Wunder, dass die anderen Teams schon wegen 2021 sauer sind, wenn Racing Point bzw dann Aston Martin die ganzen Teile des diesjährigen Mercedes bekommt. Und das quasi gratis ohne dafür Token zu verwenden.
War ganz schlüssig. Ferrari hat vorher mal ganz salopp gesagt auf die Effizienz geschissen, weil sie immer mehr Kraftstoff einspritzen konnten.
Und man hat sich auf dem Trick quasi ausgeruht und nicht in Richtung Effizienz entwickelt. Die müssen offenbar wirklich mehr oder weniger von vorne anfangen.
Da wird 2021 wohl der Testlauf und für 2022 weiter entwickelt. Wird natürlich mit Budget Cap auch nicht einfacher.
Mercedes hat definitiv einen größeren Schritt beim Motor gemacht.
Kein Wunder, dass die anderen Teams schon wegen 2021 sauer sind, wenn Racing Point bzw dann Aston Martin die ganzen Teile des diesjährigen Mercedes bekommt. Und das quasi gratis ohne dafür Token zu verwenden.