Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Regel drinsteht, dass es nur geahndet wird wenn man einen Vorteil dadurch hat.
 
Hamilton überrundet den Farrari. Mehr muß man wohl nicht sagen. Ist schon ein Trauerspiel mit den Roten. :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, Subjekt18 und Khaotik
Interessanter Versuch von Mercedes mit Bottas. Probieren was ähnliches wie letztes Jahr mit Hamilton. Letztes Jahr ging es auf. Gespannt auf heuer 😉
 
War mal wieder ne Demonstration von Mercedes. Noch dazu wenn man bedenkt, dass Hamilton sicher nicht Vollgas gefahren ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Ja, mit Sicherheit. Ich sehe vor 2022 schwarz für die Konkurrenz (seit heuer im wahrsten Sinne des Wortes 🤣).

Albon über 1 Minute hinter Teamkollegen. Das ist Zuviel. Grats an Magnussen, gratuliere an Red Bull und Verstappen. Schön das Vettel vor Leclerc ins Ziel kam.
 
Red Bull könnte außerdem noch eine Strafe kriegen, angeblich haben die jeweils ihre Startplätze getrocknet, was nicht erlaubt ist. Positiv ist in dieser Saison das das Mittelfeld echt nah zusammen ist. Ob jetzt ein Renault, MC Laren oder Ferrari vorne ist, weiss man nicht. Finde ich persönlich sehr spannend, leider entwickelt sich aber der Titelkampf zum Selbstläufer für Hamilton bzw. Mercedes.

Starkes Rennen von Max, nach der Aktion vor dem Start so die Eier zu haben und los zu fahren, sich direkt vorn wieder einzupacen, obwohl ihnen das gesamte Wochenender der Speed gefehlt hat. Respekt das war ne tolle Leistung. Vettel fand ich auch solide, denke da ist aktuell mit dem Material nicht mehr drin, mit weniger Pech beim 1. Stop landet er vielleicht vor Albon aber mehr war da einfach nicht drin. Außerdem scheint er mit dem schwierig zu fahrenden Ferrari doch um einiges besser klar zu kommen als Leclerc.
 
Ich muss sagen, Ferrari verhält sich einfach dämlich! Der Vettelstop, die beiden fighten lassen obwohl VET schneller war... Bei den Top Teams gibt es solche Unzulänglichkeiten einfach nicht.

Auch das Interview nach Q3 mit dem Sportdirektor. Anstatt Lob für Vettel nimmt mal wieder Leclerc in Schutz und sagt es liegt am Auto. Das grenzt an Mobbing O_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den zweiten Stop bei Vettel auch zu früh. Der war ja mit Medium gut dabei und immer noch schnell. Außerdem war es da nicht ganz klar, dass kein Regen mehr kommt.
Hätte da erst später gewechselt.
Der erste Stop war leider auch unglücklich.
Da war vielleicht so eine Position mehr drin. Auf P4 wäre er aber nicht gekommen.

Am Ende waren bei beiden Ferrari die Reifen auch fertig.
 
Für mich auch keine starke Vorstellung von Albon. Mit gleicher Technik soweit dahinter zu sein ist schon fragwürdig. Die Frage wird aber sein, wielange man ihm Zeit geben will, sich zu finden.
Sicher, ein Vergleich mit Verstappen ist immer schwierig der vom Talent sicher einer der Besten im Feld ist.
Nichts desto trotz gewinnst du keine Team-WM mit nur einem starken und einem 0815-Fahrer.
Das müssen dann leider auch die Thailändischen Teilhaber einsehen wenn Albon speziell deswegen gehalten wird.
 
Ich finds ja echt seltsam, was bei Williams passiert. Im Qualifying echt stark, aber dann immer ein mieses Rennen, sodass sie immer Letzter werden.

Dafür heute eine sehr starke Leistung von K-Mag.
 
Renault wird nun jedes Rennen bis zu einer Entscheidung einen Protest einlegen, damit RP dann die Punkte für diese Rennen aberkannt werden.
 
Thane schrieb:
Ich fand den zweiten Stop bei Vettel auch zu früh. Der war ja mit Medium gut dabei und immer noch schnell. Außerdem war es da nicht ganz klar, dass kein Regen mehr kommt.
Hätte da erst später gewechselt.
Der erste Stop war leider auch unglücklich.
Da war vielleicht so eine Position mehr drin. Auf P4 wäre er aber nicht gekommen.

Am Ende waren bei beiden Ferrari die Reifen auch fertig.

Bin da deiner Meinung.

Strategisch gesehen war das in meinen Augen sowieso der Oberflopp was Ferrari sich da mal wieder geleistet hat. Zuerst macht man bei Leclerc die falschen Reifen drauf. Was hat man bitte von den roten Reifen sich erhofft? die Pace war nicht da um anzugreifen, sondern man hätte schauen müssen das möglichst viele Runden abgespult werden.

Dann heisst es Regen in 3-4 Minuten und man holt Vettel rein. Da war einfach sehr viel Glück dabei, dass es nicht anfing zu regnen. Beim ersten Stop lässt man ihn zudem ewig stehen. Da wäre es sinnvoller gewesen ihn eine Runde später rein zu holen und es ist schon komisch, dass sowas immer bei Ferrari passiert.

Ja am Ende hat es sie auch noch mit Sicherheit 1-2 Plätze gekostet auf jedenfall bei Leclerc.

Trotz alle dem, dass da viele Fehler gemacht wurden, hätte es nicht viel am Rennverlauf geändert. Aber genau das ist der Grund warum man mit Ferrari kein Weltmeister wird. Solche Dinge passieren eben anderen Teams selten bis gar nicht und bei Ferrari gehören sie quasi dazu. Ich finde sogar, dass sie seit Binotto in der Hinsicht abgebaut haben.
 
Bei Leclerc war es ja ähnlich dämlich. Vor allem hat man ihn ewig mit dem Soft fahren lassen, wo der schon lange hinüber war. Am Anfang bei den Mischbedingungen war die Idee ja prinzipiell nicht so verkehrt. Aber man wusste auch, dass die Reifen auf der "grünen" Strecke nicht so lange halten werden und der Soft sich sowieso relativ schnell auflöst.
Ich hätte es wohl sogar riskiert, beide auf den harten Reifen zu setzen, damit man später mit Soft bzw besser Medium zu Ende fährt und mehr zeitlichen Spielraum hat, falls doch nochmal Regen einsetzen würde.
Oder einen auf Medium und einen auf hart beim ersten Stop. Vor allem im Verkehr oder Zweikampf willst du ja eigentlich einen Reifen, der hält.

Nach dem Rennen in Ungarn würde ich sagen, dass Vettel das Auto mit den Updates wieder besser liegt. Der schien insgesamt weniger Probleme zu haben. Der Ferrari liegt aber trotzdem immer noch relativ schlecht.
 
Seb hat auch erst den Funkspruch bekommen "Box for soft" und dann selbst Medium vorgeschlagen. also wirklich nicht unbedingt die Beste Entscheidung der Strategen, aber zu Vettels Glück hat er ja dann die Mediums bekommen
 
Also derzeit sind weder die Strategen, die Ingenieure noch die Teamleitung gut bei Ferrari ^^
 
Eigentlich nur die Fahrer.
 
Ausnahmsweise hat keiner der beiden Fahrer nen eklatanten Bock geschossen, aber beide haben nach 3 Rennen sich jeweils 1 Mal selbst aus dem Spiel genommen. Lec dann auch noch Vettel. Da kann man wohl kaum sagen, dass die Fahrer die guten wären...
 
Die Autos sind einfach Schrott!!! Das liegt nicht an den Fahrern. Du sprichst hier von einem 4maligen Weltmeister und einem der größten Talente. Dazu dann einen Rennstall der jeden zweiten Boxenstopp verkackt und generell zZ alles falsch macht was geht. Klar kannst du LEC/VET auch auf 14/15 fahren lassen, dann gibts auch keine Unfälle mehr aber das will auch keiner. Aktuell müssen beide für P10+ am absoluten Limit fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120 und surtic
Zurück
Oben