Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Ist Silverstone aber auch und da war RedBull vor Racing Point.
Und dann steht ja noch die Regeländerung im Raum. Dann braucht sich RedBull sowieso keine Sorgen mehr vor Racing Point zu machen.

In Spa gibt es auch wieder C2-C4 und die Strecke ist auch eher hart zu den Reifen.

Bis vor einigen Jahren war das auch eine der Aero Strecken. Wenn du dir aber mittlerweile mal den Volllastanteil anschaust, ist das eine Power-Strecke geworden.
In Spa fahren sie vermutlich alle wieder kleinere Heckflügel, ich denke aber nicht, dass Racing Point da stärker als RedBull sein wird.
Höchstens im Quali könnten die RedBull ärgern. Aber nur, wenn man den Party Mode nicht verbietet.
Dann darf sich auch Mercedes nämlich keine größeren Fehler erlauben.

Ich glaube nicht, dass der Party Modus da Mercedes einschränken wird. Den Party Modus haben zurzeit alle Teams einige besser Implementiert andere schlechter. Alle werden im Quali etwas langsamer dafür im Rennen etwas schneller.

Der Mercedes Motor ist auch ohne immer noch der beste Motor.

Spa war noch nie eine Aero Strecke. Waren die kleinsten Flügel hinter Monza und dem alten Hockenheim

@surtic
Doch, das wird sie mehr treffen als die anderen Teams. Vor allem in der Qualifikation. Im Rennbetrieb sind die Motoren enger beisammen. Da wird Mercedes vermutlich vorne bleiben, dann aber eben eher mit 10 PS statt mit 30-40 PS.
Zwischen den Zeilen kannst du das bei Mercedes auch schon rauslesen, dass sie das sehr wurmt.

Silverstone ist auch erst Vollgas Strecke durch die Aero geworden, was mich stört. In der V8 Ära konnte man dies esses nicht Vollgas fahren.

Spa noch mit Party Modus

Zuletzt bearbeitet:
So, Williams is damit verkauft. Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass die noch genug über andere Wege zusammenkratzen. Ob die noch mehr Geld reinpumpen? Sonst erscheint mir das nicht all zu viel um weiter länger zu überleben. (Weiß da einer mehr?)

Immerhin, der Name und die Leitung bleibt (erst mal).

43 Jahre, 7 Fahrertitel und 9 Konstrukteurstitel.
Die erfolgreichsten Jahre zwischen 92 und 97, wo das Auto noch passte und Fahrer wie Nigel Mansell, Alain Prost, Damon Hill und Jacques Villeneuve hatten. (In der Zeit 4 Fahrer- und 5 Konstrukteurstitel).

Für mich bleiben eher die beiden letzteren dort in Erinnerung, da ich Mansell und Prost nicht wirklich erlebt habe.
Hatte mich bei den Titeln von Hill und Villeneuve gefreut. Mochte beide.

Wäre schön, wenn uns auch auf lange Sicht Williams weiter erhalten bleibt und sich nun damit wieder langsam nach oben kämpfen können. Williams war auf seine eigene Art immer recht Sympathisch.

Überholknopf dürfte aber nur die Leistung aus dem Hybridsystem betreffen.
Ab Monza soll es offenbar wirklich nur noch einen Motormodus geben.
Mercedes wird das wohl nicht gefallen.
Es gibt wohl einen Verdacht, dass wieder einer mogelt. Da Ferrari nun bei der Aufklärung helfen muss, dürfte die Regeländerung auch ein Resultat daraus sein.

Und wenn dann bitte V10 Motoren mit synthetischem Kraftstoff :D

Ach dann lieber V10 Kompressor bis 25k UPM ^^

Einen Vorteil hätte es, die Autos würden leichter und kürzer bei unseren Gedankenspielen

V8 Quadturbo 😅

Und bei Regen fahren sie mit dem Schlauchboot

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Die V10 hatten zu ihrer Zeit ja in der Spitze schon etwa 960 PS. Aber ob das mit dem Sprit-Limit heute machbar wäre?
Wobei man mit synthetischem Kraftstoff eigentlich dahingehend keinen Stress hätte...
Sollen die Indy Cars nicht leistungsmäßig aufrüsten?
Habe da auch mal von einem Leistungssprung gelesen. Und die Motoren sind erheblich einfacher und laufen mit Ethanol oder E85, oder?
Aber einfachere Motoren haben die etablierten Teams ja erfolgreich verhindert. Da sehen wir auf Jahre keine Alternative.

Die V8 hatten auch nicht viel weniger am Ende. Renault und Ferrari sagten damals beide, dass im V8 noch viel Potential steckt

Aber die haben nicht den ganzen Hybrid-Quatsch drin und die Motoren sind verhältnismäßig simpel. Da könnte auch ein neuer Motorenpartner einsteigen, ohne erst jahrelang hinterher zu fahren.

900 PS...
Wenn das stimmt und die Indys auch noch bei der Aerodynamik aufrüsten, muss die Formel 1 auch irgendwann aufpassen, dass die Indy nicht an die (Runden-)Zeiten kommt.

Die Formel 1 hat da sowieso doch schon Probleme, dass die WEC teilweise so schnell bzw. schneller ist. Also die Königsklasse ist die F1 streng genommen schon nicht mehr, dafür brauch es keine Indy Cars.

V6 Turbo kann auch sehr geil klingen, aber die Konstruktion vom Motor allein lässt es halt leider nicht wirklich zu.

Zurück
Oben