Dann müssten sie nur noch an ihrer Bekanntheit arbeiten. Ich bin der Meinung, dass die Indy-Serie außerhalb der USA nicht allzu bekannt ist.Thane schrieb:Wenn das stimmt und die Indys auch noch bei der Aerodynamik aufrüsten, muss die Formel 1 auch irgendwann aufpassen, dass die Indy nicht an die (Runden-)Zeiten kommt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Axxid
Fleet Admiral
Als Kind war die F1 fuer mich immer das Schnellstmoegliche. Das beste das man auf die Strasse bekommen konnte. In der Hoffnung, dass irgendwann etwas davon in den Privatgebrauch troepfelt. Oder auch nicht. Hauptsache schnelle Autos.nebulein schrieb:Also die Königsklasse ist die F1 streng genommen schon nicht mehr, dafür brauch es keine Indy Cars.
Ich hatte denn irgendwann in den Jahren ein wenig das Interesse verloren. Ein Sargnagel war fuer mich als es irgendwann hiess, dass ein Team (Ferrari?) bestraft wurde weil ein Spoiler 2cm(?) zu breit war. Zumindest erinnere ich mich an so etwas. (Habe kurz Google angeworfen, konnte aber auf die Schnelle nichts finden.) Wenn man mit groesserem Spoiler schneller fahren koennte, warum verbaut man so etwas nicht? Ich finde moderne F1 dahingehend viel zu reglementiert. Fast jede Saison wird mit dem langem Finger auf andere Teams gezeigt, die irgendwie geschummelt haben um schneller zu sein. Aber anstatt diese Aenderungen in die naechste Saison zu uebernehmen, werden die Regeln wieder enger geschnallt.
Ich wuerde nur Regeln fuer Sprit-/Reifenverbrauch, Abmasse und Sicherheit festlegen und den Teams wieder die Moeglichkeit geben etwas wirklich revolutionaeres auf die Strecke zu bringen.
Aber vlt bin ich auch nur ein naiver Traeumer und es gibt hundert Gruende warum es so kompliziert sein muss.
Die LMP 1 ist nicht wirklich schneller als ein F1 Wagen. In den Kurven können sie nicht mithalten. Bremsen und beschleunigen ist mit deinem F1 schneller. Allerdings ist das schwer zu vergleichen - Reifen etc. spielen ja eine sehr große Rolle in der F1.
Gäbe man den F1 Autos haltbare Reifen und genügend Sprit, dann lassen sie die LMP 1 ziemlich stehen
Gäbe man den F1 Autos haltbare Reifen und genügend Sprit, dann lassen sie die LMP 1 ziemlich stehen
Ich denke, da ist der Rekord in Spa gemeint, der mal kurzzeitig schneller war als die F1. Da war der LMP1 aber auch ohne Reglement am Start. Also das, was möglich wäre, wenn man nicht limitiert wird.
Man stelle sich das für die F1 vor
@Khaotik
Jein. Ich glaube, Bekanntheit ist nicht einmal das größte Problem, eher das Interesse an den Indy Cars.
Ist sicher auch eine Frage des Marketings und der Fahrer, die dort so am Start sind.
Prinzipiell finde ich die Serie persönlich immer interessanter.
Vor allem dürften die mit ihren Upgrades ja einen Sprung machen.
@Khaotik
Jein. Ich glaube, Bekanntheit ist nicht einmal das größte Problem, eher das Interesse an den Indy Cars.
Ist sicher auch eine Frage des Marketings und der Fahrer, die dort so am Start sind.
Prinzipiell finde ich die Serie persönlich immer interessanter.
Vor allem dürften die mit ihren Upgrades ja einen Sprung machen.
Der-Orden-Xar
Commander
Monza mit 450 auf der Graden.Thane schrieb:Also das, was möglich wäre, wenn man nicht limitiert wird.
Zumindest hatte Adrian Newey mal was in die Richtung am Simulator gebastelt. Da müsste man die Parabolica wohl zur Schikane machen, damit das noch sicher sein kann.
Das Batmobil aus Gran Turismo?Der-Orden-Xar schrieb:was in die Richtung
Möglich das da etwas nachgeholfen wurde.Thane schrieb:Ich denke, da ist der Rekord in Spa gemeint, der mal kurzzeitig schneller war als die F1. Da war der LMP1 aber auch ohne Reglement am Start. Also das, was möglich wäre, wenn man nicht limitiert wird.
Man stelle sich das für die F1 vor![]()
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Und mir ist auch klar, dass Spa mit seinen langen Geraden etc. das begünstigt. Deswegen schrieb ich auch teilweise schneller. Trotzdem ist das für mich einfach nicht mehr die Königsklasse. Allein wenn man die Rennen in der F1 sieht und sich anschaut wie dann Mercedes theoretisch pushen kann bzw. Sprit spart und das Feld hinterher dümpelt. Einzig Red Bull kann unter gewissen Umständen Mercedes noch etwas ärgern.
O
oemmes
Gast
Nö, wie im Oval hochziehen und dann schauen, wer die Eier hat und stehen läßt.Der-Orden-Xar schrieb:Da müsste man die Parabolica wohl zur Schikane machen,
Salamimander
Rear Admiral
Ich sehe die F1 eh aussterben. Publikum im TV wird’s bald keins mehr geben und dann fehlt das Geld. Vielleicht ist aber genau das auch die Heilung.
Silverangel
Erzengel
Naja, Sky zahlt nu etwa das vierfache von dem was RTL gezahlt hat.
Die Zuschauerzahlen werden erst mal stark einbrechen. Das wissen aber alle und ist also voll eingeplant.
Die Zuschauerzahlen werden erst mal stark einbrechen. Das wissen aber alle und ist also voll eingeplant.
ich hoffe ja, dass die regeländerung 2021 2022 die Rennen interessanter macht.
Ich habe mich jetzt bereists mehrmals dabei ertappt, wie ich es spannender finde den ganzen politischen diskussionen im hintergrund zu verfolgen, als schlussendlich das rennen selbst.
Momentan erwarte ich ja sowieso immer ein Mercedes 1-2 im quali und rennen. Einzig ob Hamilton oder Bottas vorne steht ist mehr oder weniger spannend.
Danach kommt Redbull, und dann eine ganze weile lang nix.
Das mittelfeld hingegen ist extrem spannend.
Wenn die F1.5 als "eigenständige serie" anschaut, dann ist die echt extrem spannend, selbst im Quali wo das mittelfeld in weniger als 1 sek die posizionen 6 bis 16 belegen.
Mal sehen wie es das wochenende in Spa ausschauen wird.
Ich habe mich jetzt bereists mehrmals dabei ertappt, wie ich es spannender finde den ganzen politischen diskussionen im hintergrund zu verfolgen, als schlussendlich das rennen selbst.
Momentan erwarte ich ja sowieso immer ein Mercedes 1-2 im quali und rennen. Einzig ob Hamilton oder Bottas vorne steht ist mehr oder weniger spannend.
Danach kommt Redbull, und dann eine ganze weile lang nix.
Das mittelfeld hingegen ist extrem spannend.
Wenn die F1.5 als "eigenständige serie" anschaut, dann ist die echt extrem spannend, selbst im Quali wo das mittelfeld in weniger als 1 sek die posizionen 6 bis 16 belegen.
Mal sehen wie es das wochenende in Spa ausschauen wird.
Da in Spa noch der Quali-Modus erlaubt bleibt, kannst du davon ausgehen, dass die Mercedes deutlich vorne sein werden, vor allem bei der Streckenlänge.
Ansonsten hängt es davon ab, ob die neuen Teile bei RedBull jetzt tatsächlich einen größeren Schritt nach vorne bringen. Holen sie abseits vom Motor auf und Mercedes verliert zukünftig den größten Vorteil beim Motor, kann RedBull tatsächlich nochmal Druck machen.
Ansonsten hängt es davon ab, ob die neuen Teile bei RedBull jetzt tatsächlich einen größeren Schritt nach vorne bringen. Holen sie abseits vom Motor auf und Mercedes verliert zukünftig den größten Vorteil beim Motor, kann RedBull tatsächlich nochmal Druck machen.
Du meinst Verstappen. Albon kannst du da nicht inkludieren. Der hängt doch regelmäßig trotzdem im Mittelfeld rum und wir vom eigenen Teamkollegen überrundet.Bixol schrieb:Danach kommt Redbull, und dann eine ganze weile lang nix.
dem kann ich zustimmen @Khaotik
Meine irgendwo gelesen zu haben dass Hülkenberg bei RedBull angefragt hat wegen einem Fahrersitz und so.
Würde mich total freuen für Ihn, auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann dass sich da etwas ergeben wird.
Fürchte eher dass Hülkenberg zu Haas (an stelle Grosjean) oder alfa (an stelle von Kimi) stossen wird.
Meine irgendwo gelesen zu haben dass Hülkenberg bei RedBull angefragt hat wegen einem Fahrersitz und so.
Würde mich total freuen für Ihn, auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann dass sich da etwas ergeben wird.
Fürchte eher dass Hülkenberg zu Haas (an stelle Grosjean) oder alfa (an stelle von Kimi) stossen wird.
O
oemmes
Gast
Wie denn? Im Prinzip müssen sie nächste Saison mit dem selben Schrott weiterfahren, den die für diese produziert haben. Vor 22 wird das nix.adius schrieb:Mal schauen ob die nächstes Jahr wieder eine Rolle spielen
Aber ist schon wirklich übelst. Jetzt sind sie im 2. FT schon hinter den Alfas.
Salamimander
Rear Admiral
Gurkentruppe mit Gurkenauto. Weder Motor noch Chassie noch Aero passen.