TeamViewer Motive 4

Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Iconoclast schrieb:
Ich bin absolut bei dir. Der Satz macht mit dem "beliebige" keinen Sinn. Aber auch wenn du es schon oft geschrieben hast will ohnehin keiner auf den ganzen Satz eingehen sondern bei dem einzelnen Wort bleiben, weil er dann halt ihrer Ansicht nicht mehr wieder spiegelt. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.
edenjung schrieb:
Mag ja richtig sein, aber warum schreiben sie dann any und nicht every?
Weil der Sinn sich aus dem Gesamttext ergibt und nicht an einzelnen Worten aufgehangen werden muss.

Ich frag nach.
Und wenn ich die Antwort bekomme, dann herrscht hier Ruhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast und Bl4cke4gle
edenjung schrieb:
Es ist aber nicht alle im Sinne von unserem alle gemeint.
Sorry, doch. Der Satz ist eindeutig. Die komische Internetseite finde ich eher irreführend (und deine Lehrerin meinte vielleicht einen anderen Zusammenhang).
"Any" könnte man gerne noch als "jedes" übersetzen, was im Deutschen dann halt auch "alle" bedeuten würde. Aber "jedes x-beliebige" ist hier einfach die falsche Übersetzung.
Noch eindeutiger als über das Wort "any" zu diskutieren, ist aber der Kontext und Satzbau, der mit "beliebig" halt einfach mal gar keinen Sinn mehr macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast und CwUVaN
CwUVaN schrieb:
Wenn du den Thread abschießen willst, bist auf dem Guten weg. Dein Kommentar hat jetzt wieder absolut nichts mit dem zitierten zutun ... machst du das per Zufall?
Du verwechselst dich und mich.
Dein vorheriger Kommentar passte nicht zum zitierten.
CwUVaN schrieb:
Selbst die Stewards haben festgestellt, dass nicht alle Regeln eingehalten wurden, sind nur der Meinung, dass die von woanders overrult werden.
...
Es wurde festgestellt, dass einige Artikel des Reglements andere überschrieben können.
Das ist kein brechen oder nicht einhalten der Regeln.

Mal was anderes. Was glaubt ihr. Wird 2022 alles komplett Durchgemischt durch die neuen Autos?
Oder meint ihr am Ende wird es sich erneut nur um Ham und Ver drehen?
Ich kann grade nicht Einschätzen in wie weit man Entwickeltes vom 2021er Auto in das 2022er Auto packen kann.

nehmen wir mal an, alle bekommen das Auto mit dem sie perfekt klarkommen, dann sehe ich folgende Fahrer in den Top5 (Reihenfolge egal):
  • HAM
  • VET
  • VER
  • SAI
  • NOR/PER (da bin ich mir unsicher)
Bei den Teams kann man nur raten, aber spätestens nach 3-4 Rennen:
RB, MB, McLaren. Dahinter Ferrari, Aston, Alpine.

Es wird wahrscheinlich nicht alles auf den Kopf gestellt. Im besten Fall rückt das Mittelfeld näher an die Spitze. Aber es sind halt komplett neue Autos mit einer steilen Lernkurve.
Man wird auch sehen, ob es sich bei RedBull rächt, dass sie mehr am 2021er Auto gemacht haben.
Die kleineren Teams sagten, dass bereits die nächste Saison eher vorteilhaft für sie ist. Aston Martin rüstet ja sogar noch auf, da sie sowieso unterhalb des Budget Caps waren.
Die Top Teams werden schon anfangen zu schrumpfen.

Bei den Motoren wird der Abstand der Hersteller wahrscheinlich kleiner sein. Eigentlich wie immer, wenn das Reglement stabil bleibt. Ferrari wird den nächsten Schritt machen, nachdem das Hybridsystem ja im Laufe der Saison ein Update bekommen hat.
Renault ist noch die größte die Wundertüte, da sie für 2022 einen komplett neuen Motor bauen. Honda und Mercedes werden wahrscheinlich eher Feintuning betreiben.
Der etwas größere Anteil am synthetischen Kraftstoff kann ggf. nochmal kleinere Verschiebungen bedeuten.

Helmut Marko stellt schonmal das zukünftige Engagement in der Formel 1 infrage. Hatten zwar einige erwartet, dass der Schritt von Mercedes kommt und ihn schon mal vorsorglich als schäbig bezeichnet, aber da kam ihnen der Helmut Marko zuvor.

Der alte Mann soll mal den Mund halten. Als ob RB nicht auch Protest eingelegt hätte, wenn Masi NICHT gegen die Regeln gehandelt hätte. Die waren doch schon am Heulen als es zuerst hierß das die anderen nicht am SC vorbei fahren dürften.
Ergänzung ()

WOW

@4Helden hast du mehr bei zu tragen, außer whataboutism? Mutmaßung vs Realität macht spaß, oder ?

4Helden schrieb:
Mal was anderes. Was glaubt ihr. Wird 2022 alles komplett Durchgemischt durch die neuen Autos?
Oder meint ihr am Ende wird es sich erneut nur um Ham und Ver drehen?
Ich kann grade nicht Einschätzen in wie weit man Entwickeltes vom 2021er Auto in das 2022er Auto packen kann.
Ich glaube, je weniger die Teams für dieses Jahr getan haben, desto besser werden die nächstes Jahr sein.

Ich kann mir beispielsweise gut vorstellen, dass Haas wieder den Anschluss ans Mittelfeld findet und vor allem, dass McLaren und Ferrari intensiver vorne anklopfen. Hoffentlich gibt es dann wirklich 7 oder 8 Fahrer, die um den Rennsieg mitfahren können.

Salamimander schrieb:
nehmen wir mal an, alle bekommen das Auto mit dem sie perfekt klarkommen, dann sehe ich folgende Fahrer in den Top5 (Reihenfolge egal):
  • HAM
  • VET
  • VER
  • SAI
  • NOR/PER (da bin ich mir unsicher)
Bei den Teams kann man nur raten, aber spätestens nach 3-4 Rennen:
RB, MB, McLaren. Dahinter Ferrari, Aston, Alpine.

Von Russell erwarte ich einiges und denke auch, dass der Hamilton in Bedrängsnis bringen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii
Ja, ich denke aber noch nicht Saison 2022. Zu letzt war er im Williams auch nicht mehr so stark. Fällt mir schwer ihn richtig ein zu schätzen.

Sakhir 2020 hätte er doch locker gewonnen, wenn Mercedes da keinen Mist gebaut hätte.
Wird für mich der Durchstarter der Saison, wenn das Auto noch auf ihn zugeschnitten ist 😁

In dem Auto wäre auch Mick mindestens top 5 gefahren. Daher sehe ich das etwas skeptisch. Ich würde mich allerdings freuen wenn es so kommt, sehe andere da aber stabiler :)

Dann ist Vettel in den Top 5 genauso unrealistisch.
Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage es wird im Laufe der Saison die Wachablösung geben von HAM zu RUS 😊

Du hast aber eine schlechte Meinung von VET. Ich halte ich noch immer für stark. Sogar für bockstark, wenn das Auto passt. Er hat ja dieses Jahr auch Stroll gut kontrolliert, im ersten Jahr bei AM mit einem Auto des unteren Drittels. Aber egal, darum ging es ja nicht ;)

Bei der ganzen Juristerei hier wird eine wesentliche Sache vergessen.

Angenommen Mercedes bekommt Recht in der Sache (was ich nicht glaube), dass die Rennleitung die Regeln gebrochen hat. Was wäre die Konsequenz?
Die Forderung das Rennen einen Runde davor zu werten ist willkürlich gewählt und es gibt wenig Grundlage dafür - weil das Rennen beendet wurde. Man kann die letzte Runde nicht einfach annulieren, da sie stattgefunden hat - jetzt rein juristisch betrachtet.

Dazu muss man auch immer sehen, dass das FIA Reglement auf englischem Recht basiert und in dieser Weise geschrieben wurde. Die haben ein Case Law als Grundlage und dieses muss man vom Deutschen Recht, welches recht genau ausgelegt werden kann unterscheiden.
Und das ist natürlich gewollt, wie beim Fußball mit den Schiedrichterentscheidungen - das ganze kommt ja auch aus dem englischen Recht.

Weiters ist die Frage was sich Mercedes dann erhofft. Den Titel können sie erstreiten, aber Schadensersatz nicht. Jedes Team und jeder Fahrer muss unterschreiben, dass er die FIA aufgrund von Fehlentscheidungen nicht auf Schadensersatz verklagen kann. Jegliche nachträglich erwirkte Entscheidung bezieht sich nur auf sportliche Änderungen (Siege, Position, Punkte, Titel), schließt aber finanzielle Änderungen aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein und knoxxi
Zurück
Oben