Ich weiß nicht, ob die Reifen am Ende waren oder einfach nicht richtig warm. Das war ja nach dem Restart. War für mich auch eher ein Rennunfall. Hamilton hatte vor dem Zusammenstoß wohl Untersteuern und Perez hält schon hart dagegen.lira schrieb:Oder ist eher Perez HAM rein gefahren, weil er mit toten Reifen seine Position halten wollte.
HAM war ja schon deutlich daneben und auf der Innenseite.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Bin ja weiss Gott nicht im Hamilton Fanclub, aber wenn das jetzt schon eine Strafe gibt, brauch man den Krempel echt nicht mehr zu gucken. Perez hatte offensichtlich auch vor dem leichten Ditscher Probleme, sonst hätte Hamilton nicht einfach mal da nebendran fahren können.
Cool Master
Fleet Admiral
Habs leider verpasst und mir die highlights angeschaut. Auch ich bin kein Hamilton Fan, bin aber auch der Meinung, dass die 5 Sek lächerlich sind. Vor allem ist ja nichts passiert abgesehen von etwas Carbon was weg war.
Das Regelwerk muss einfach überarbeitet werden und zwar schnellstens ansonsten macht es wirklich kein Spaß mehr.
Das Regelwerk muss einfach überarbeitet werden und zwar schnellstens ansonsten macht es wirklich kein Spaß mehr.
Geht mir auch so. Hamilton ist auf meiner Beliebtheitsskala schon weit unten aber die Strafe fand ich auch falsch. Da müsste es ansonsten ja in jedem Rennen zig strafen für solche Sachen geben.Cool Master schrieb:Auch ich bin kein Hamilton Fan, bin aber auch der Meinung, dass die 5 Sek lächerlich sind. Vor allem ist ja nichts passiert abgesehen von etwas Carbon was weg war.
Ob bei perez deswegen soviel kaputt war oder er einfach die Reifen gekillt hat... da bin ich gespannt.
In der F3 wurde nach deren Sprintrennen auch durchgekehrt, https://www.fiaformula3.com/Latest/...ral-drivers-handed-post-sprint-race-penalties
Flörsch ist auf den 12. Platz vorgerückt.
---
Die 5 Sekunden Strafe war seltsam. Aber ich musste irgendwie an das Rennen in Spa 2008 denken.
Flörsch ist auf den 12. Platz vorgerückt.
---
Die 5 Sekunden Strafe war seltsam. Aber ich musste irgendwie an das Rennen in Spa 2008 denken.
@Khaotik @Cool Master
Habt ihr das Auto von Perez gesehen? Da war ein großes Loch in der Seite und ein Teil vom Unterboden fehlte. Der Zusammenstoß war definitiv der Grund für die miese Performance danach.
Bei Hamilton ist es auch so ein wenig das Schicksal von Vettel, nachdem der nicht mehr ständig ganz vorne war. Der hat auch oft überharte Strafen kassiert, wenn es enge Duelle mit Kontakt gab.
Habt ihr das Auto von Perez gesehen? Da war ein großes Loch in der Seite und ein Teil vom Unterboden fehlte. Der Zusammenstoß war definitiv der Grund für die miese Performance danach.
Bei Hamilton ist es auch so ein wenig das Schicksal von Vettel, nachdem der nicht mehr ständig ganz vorne war. Der hat auch oft überharte Strafen kassiert, wenn es enge Duelle mit Kontakt gab.
Cool Master
Fleet Admiral
War mal wieder keine Werbung für die Formel 1 heute.
Erst gurkt man vier Runden bei Intermediate-Bedingungen hinterm Safety-Car hinterher und dann werden solche Manöver wie das von Hamilton mit 5 Sekunden bestraft. Schon Spielberg war lächerlich mit den ganzen Strafen wegen Track-Limits aber wenn sie jetzt schon anfangen, für solche Manöver gleich fünf Sekunden Strafe auszusprechen, die in so einem kurzen und engen Rennen von 78 km Gesamtlänge auch schon unangenehm ist, dann wird bald niemand mehr ernsthaft racen.
Erst gurkt man vier Runden bei Intermediate-Bedingungen hinterm Safety-Car hinterher und dann werden solche Manöver wie das von Hamilton mit 5 Sekunden bestraft. Schon Spielberg war lächerlich mit den ganzen Strafen wegen Track-Limits aber wenn sie jetzt schon anfangen, für solche Manöver gleich fünf Sekunden Strafe auszusprechen, die in so einem kurzen und engen Rennen von 78 km Gesamtlänge auch schon unangenehm ist, dann wird bald niemand mehr ernsthaft racen.
Salamimander
Rear Admiral
Naja, finde die Strafe „Okay“. Keine Strafe wäre aber auch Okay.
Hier wurde durch den Unfall ein Fahrer aus dem Rennen genommen. Meiner Meinung nach sind 5Sek sogar das mindeste. Das Problem das ich habe ist eher, dass GENAU DAS SELBE im nächsten Rennen wieder keine Strafe gibt oder gleich 10 Sekunden. Von mir aus IMMER knallhart oder halt IMMER sanft, aber nicht jeden Renntag anders :/
Hier wurde durch den Unfall ein Fahrer aus dem Rennen genommen. Meiner Meinung nach sind 5Sek sogar das mindeste. Das Problem das ich habe ist eher, dass GENAU DAS SELBE im nächsten Rennen wieder keine Strafe gibt oder gleich 10 Sekunden. Von mir aus IMMER knallhart oder halt IMMER sanft, aber nicht jeden Renntag anders :/
Salamimander schrieb:Naja, finde die Strafe „Okay“. Keine Strafe wäre aber auch Okay.
Hier wurde durch den Unfall ein Fahrer aus dem Rennen genommen.
Die Folgen des Vergehens dürfen keine Auswirkungen auf die Bestrafung haben, so wurde es immer und immer wieder kolportiert, darf hier also auch keine Rolle speilen.
Ich finde die Strafe, gemessen an bisherigen Strafen, für zu hart.
Die sollen endlich mal anfangen eine einheitliche Linie bei den Strafen zu fahren.
Hab ich tatsächlich auch nicht gesehen bisher.Thane schrieb:Habt ihr das Auto von Perez gesehen? Da war ein großes Loch in der Seite und ein Teil vom Unterboden fehlte
Im Rennen ists mir auch nicht aufgefallen.
Bei McLaren geht heute auch nix und alles schief...
Piastri schon am Start raus, der harte Reifen geht auch nicht so richtig bei Norris und mit ihrem großen Heckflügel ist das auf trockener Piste auch kein Vorteil.
Piastri schon am Start raus, der harte Reifen geht auch nicht so richtig bei Norris und mit ihrem großen Heckflügel ist das auf trockener Piste auch kein Vorteil.
Albon is on a mission.
Und ich hab die passende Mucke für ihn ;D
Und ich hab die passende Mucke für ihn ;D
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.