Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Das war definitiv eine Ansage. Aktuell scheint es auch wieder der Verwaltungsmodus von Max zu sein. Abstand kontrollieren und wenn er nochmal Lust hat, fährt er die schnellste Runde.
Russel gerade gut mit den Soft unterwegs. Mal sehen, ob er damit durch fährt. Ein Alpine ist ja auch fast die Hälfte des Rennens mit dem Soft gefahren.
Ansonsten scheint Hamilton auch nicht schneller als Leclerc zu sein.
Alles ziemlich sortiert.
Russel gerade gut mit den Soft unterwegs. Mal sehen, ob er damit durch fährt. Ein Alpine ist ja auch fast die Hälfte des Rennens mit dem Soft gefahren.
Ansonsten scheint Hamilton auch nicht schneller als Leclerc zu sein.
Alles ziemlich sortiert.
Perez sitzt nur noch im Red Bull, weil der Nachwuchs schwächelt.
Heute zwar P2, aber in den Runden nach dem letzten Boxenstopp hat Max ihm wieder pro Runde eine ganze Sekunde aufgedrückt. Mühelos.
Das Problem ist eben: Wen will man aus dem Red Bull Ökosystem stattdessen hinsetzen?
Ricciardo --> hat schon mal nicht funktioniert, wird man in den nächsten Rennen bei Alpha Tauri sehen, wo er Pace-technisch steht. Wobei der AT jetzt auch schwerlich mit dem RB zu vergleichen ist.
Tsunoda --> fährt um seine Karriere. Wenn er Ricciardo nicht klar im Griff hat, ebenfalls ein Wackelkandidat
Albon/Gasly/Sainz --> beim Wettbewerb untergekommen
Dann wird es eben schon dünn. Liam Lawson direkt als Rookie ins A-Team befördern, schwierig. Der Rest der Nachwuchsfahrer ist vermutlich noch nicht so weit.
Also müsste eine komplett externe Lösung her. Leclercs Vertrag bei Ferrari läuft erst Ende 2024 aus. Ob man ihn bei Ferrari früher gehen lassen wird, ist vermutlich eine Frage des Geldes. Kann mir aber nicht vorstellen, dass nach der katastrophalen Saison bei Ferrari der Wechselwunsch bei Leclerc nicht ganz klein ist.
Vielleicht passiert folgendes: Ricciardo wird als Ersatz für Perez 2024 in den Red Bull gesetzt - wohlwissend, dass das nur für eine Saison ist. Lawson bekommt das Cockpit im Alpha Tauri. Wenn Leclerc den Vertrag mit Ferrari nicht verlängern sollte, sitzt er dann 2025 neben Max im Team.
Heute zwar P2, aber in den Runden nach dem letzten Boxenstopp hat Max ihm wieder pro Runde eine ganze Sekunde aufgedrückt. Mühelos.
Das Problem ist eben: Wen will man aus dem Red Bull Ökosystem stattdessen hinsetzen?
Ricciardo --> hat schon mal nicht funktioniert, wird man in den nächsten Rennen bei Alpha Tauri sehen, wo er Pace-technisch steht. Wobei der AT jetzt auch schwerlich mit dem RB zu vergleichen ist.
Tsunoda --> fährt um seine Karriere. Wenn er Ricciardo nicht klar im Griff hat, ebenfalls ein Wackelkandidat
Albon/Gasly/Sainz --> beim Wettbewerb untergekommen
Dann wird es eben schon dünn. Liam Lawson direkt als Rookie ins A-Team befördern, schwierig. Der Rest der Nachwuchsfahrer ist vermutlich noch nicht so weit.
Also müsste eine komplett externe Lösung her. Leclercs Vertrag bei Ferrari läuft erst Ende 2024 aus. Ob man ihn bei Ferrari früher gehen lassen wird, ist vermutlich eine Frage des Geldes. Kann mir aber nicht vorstellen, dass nach der katastrophalen Saison bei Ferrari der Wechselwunsch bei Leclerc nicht ganz klein ist.
Vielleicht passiert folgendes: Ricciardo wird als Ersatz für Perez 2024 in den Red Bull gesetzt - wohlwissend, dass das nur für eine Saison ist. Lawson bekommt das Cockpit im Alpha Tauri. Wenn Leclerc den Vertrag mit Ferrari nicht verlängern sollte, sitzt er dann 2025 neben Max im Team.
bruderzorn
Lt. Commander
Puh. Konnte es nicht live sehen, aber habe wohl nichts verpasst.
Schau mir auf Sky normal immer noch die XXL-Highlights an... Aber die normalen Highlights waren ausreichend.
Perez P2 sichert ihm wohl erstmal den Sitz. Bin gespannt...
Schau mir auf Sky normal immer noch die XXL-Highlights an... Aber die normalen Highlights waren ausreichend.
Perez P2 sichert ihm wohl erstmal den Sitz. Bin gespannt...
h00bi
Fleet Admiral
Weiß jemand Hintergründe, warum bei Auto Motor und Sport nun fast jeder Artikel im AMS+ Abo landet?
Die machen ja schon einen Top Job. Aber 8€/Monat für F1 News leg ich sicher nicht hin. Auf Testaccount hopping hab ich irgendwie kein Bock.
Die machen ja schon einen Top Job. Aber 8€/Monat für F1 News leg ich sicher nicht hin. Auf Testaccount hopping hab ich irgendwie kein Bock.
Nö. Warum sollte man sich den hassle antun? Solange man die KWM holt, kann der zweite Fahrer beliebig schlecht performen.cbuser01 schrieb:Wenn Leclerc den Vertrag mit Ferrari nicht verlängern sollte, sitzt er dann 2025 neben Max im Team.
Ist das wirklich so? Man darf nicht vergessen das der Red Bull relativ schwierig zu fahren ist und Verstappen mit einer losen Hinterachse einfach sehr gut umgehen kann.cbuser01 schrieb:Perez sitzt nur noch im Red Bull, weil der Nachwuchs schwächelt.
Soweit ich weiß ist nur der Red Bull derart konstruiert worden, dass die Vorderachse komplett stabil ist und dafür die Hinterachse gerne ausbricht. Das macht ihn allgemein schwierig zu fahren. Die anderen F1 Autos sind nach dem Prinzip stabile Hinterachse, eher lose Vorderachse gebaut, weil man das einfacher kontrollieren kann.
Perez hatte dadurch bereits bei seinen ersten Rennen Probleme mit dem Red Bull, aber daran hat er sich gewöhnt. Nur das man sich sicher sein kann, dass jede weitere Änderung die Red Bull seit dem gemacht hat auf Verstappen zugeschnitten wurde und Perez damit immer umgehen lernen muss. Gefühlt hat er nach Updates des Autos immer erstmal eine schlechtere Phase.
Ob das ein anderer Fahrer einfach so besser machen würde, kann man nicht sagen und Verstappen duldet auch sowieso keine direkte Konkurrenz wie man auch heute wieder sehen konnte. Da wär das Team doch blöd ihm einen ebenwürtigen Fahrer ins 2te Auto zu setzen den er am liebsten gestern als heute wieder aus dem Team haben will.
snickii
Jo, Geld.h00bi schrieb:Weiß jemand Hintergründe, warum bei Auto Motor und Sport nun fast jeder Artikel im AMS+ Abo landet?
Ich sehe das ähnlich.hallo7 schrieb:Ob das ein anderer Fahrer einfach so besser machen würde, kann man nicht sagen und Verstappen duldet auch sowieso keine direkte Konkurrenz wie man auch heute wieder sehen konnte. Da wär das Team doch blöd ihm einen ebenwürtigen Fahrer ins 2te Auto zu setzen den er am liebsten gestern als heute wieder aus dem Team haben will.
RB ist auf Verstappen ausgerichtet. Punkt. Das ist so und wird sich, solange Verstappen so performt, auch in keinster Weiße ändern.
Dazu wissen wir nicht, was in den Veträgen von ihm steht. Man hat ja mal gemutmaßt, das dort steht, das er im Team inoffiziell als Nr.1 gehandhabt wird und der zweite Fahrer im Zuarbeiten muss im Bedarfsfall.
RB tut also gut daran, einen Fahrer zu haben, dem schnell klar zu machen ist, dass er eben nur die Nr.2 ist und das auf absehbare Zeit auch so bleibt.
Du kannst in einem solchen System keinen Fahrer brauchen, der auch Nr.1 sein will und auch mal gnadenlos dagegen hält. In so ein System kannst du einen Sainz, Tsunoda, Hülkenberg oder eben Perez setzen. Die können mal aufblitzen lassen an einem guten Tag, ansonsten ist ihre Aufgabe aber ganz schlicht Punkte sammeln für die KWM und Unterstützen der Nr.1.
Wie sowas sonst ausgeht, hat man ja schön bei Rosberg/Hamilton gesehen. Auch bei Verstappen und Ricciardo hat es ja ein paar mal geklappert.
Offiziell lässt man bei RB vll beide Fahrer auch fahren, inoffiziell wird aber meiner Meinung nach schon zu Saisonbeginn geklärt sein, wie der Hase läuft. Und dazu zählt auch keine Fights mit Messer zwischen den Zähnen auf der Strecke gegeneinander.
Hätte Perez in Belgien die Pace halten können, hätte er auch gewinnen können (und dürfen). Wenn dir aber dein Teamkollege auf ne Runde über 1s abnimmt, muss man eben damit leben, die Nr.2 zu sein.
Meine Prgonose: Wenn sich Perez nach der Sommerpause fängt und weiter konstant Punkte liefert und am Ende mit P2 in der WM da steht, wird er auch nächstes Jahr wieder im RB sitzen. Never touch a running system. Ruhe im System ist eine Stärke von RB, ähnlich zu Mercedes. Ganz im Gegensatz zu Ferrari...
Das war ja auch schon immer so. Team interne Duelle um die WM gab es ja eigentlich nur, wenn das Team den anderen haushoch überlegen war.
Mich hätte ja interessiert wie Mercedes reagiert hätte, wenn Nico noch eine Saison gefahren wäre. Mit Ferarri die doch mal siegen konnten und die Chance auf die WM durchaus hatten, kannst du 2 Fahrer die nicht zusammen arbeiten nicht gebrauchen. Solange Platz 1 und 2 mehr oder weniger fix ist, kann man ja frei fahren lassen, aber wenn dann ein drittes Team immer Platz 2 nimmt, weil die eigenen Fahrer fighten und abwechselnd gewinnen, dann hat man ein Problem.
Mich hätte ja interessiert wie Mercedes reagiert hätte, wenn Nico noch eine Saison gefahren wäre. Mit Ferarri die doch mal siegen konnten und die Chance auf die WM durchaus hatten, kannst du 2 Fahrer die nicht zusammen arbeiten nicht gebrauchen. Solange Platz 1 und 2 mehr oder weniger fix ist, kann man ja frei fahren lassen, aber wenn dann ein drittes Team immer Platz 2 nimmt, weil die eigenen Fahrer fighten und abwechselnd gewinnen, dann hat man ein Problem.
Mercedes hatte intern mit Rosberg und Hamilton wohl sehr großen Streit. Da krachte es spätestens nach dem Doppelausfall in Spanien ganz heftig. Ging wohl so weit, dass das Team über eine Suspendierung für einen Fahrer nachgedacht hatte.
Golden Boy Hamilton hätte das bei Lauda und Wolff wohl nicht getroffen. Das Verhalten des Teams war wohl auch ein Grund für Rosberg, aufzuhören.
Aber davon ab, will eigentlich kein Team so einen Stress haben bzw. es darauf ankommen lassen. Geht bei den Egos der Fahrer eigentlich nie gut. Vettel und Webber war auch oft kritisch.
RedBull hat aber auch keine Not. Solange Perez P2 in der Gesamtwertung sichert, reicht das, wenn du das beste Auto und den mit Abstand besten Fahrer hast, der sowieso alles in Grund und Boden fährt.
Verstappen fährt ab dem Mittelstint Schongang und schenkt allen anderen trotzdem mindestens eine Sekunde pro Runde ein. Da kann man ja erahnen, was noch an Reserve vorhanden ist.
Und wenn nicht mindestens ein anderes Team noch einen ganz, ganz großen Schritt macht, ist auch 2024 RedBull der ganz große Favorit.
Mercedes war ja zwischendurch auch sehr optimistisch, dass es noch zwei größere Updates braucht (also ab Ungarn/Spa), um wieder aus eigener Kraft ganz vorne fahren zu können. Die Realität sieht anders aus.
Golden Boy Hamilton hätte das bei Lauda und Wolff wohl nicht getroffen. Das Verhalten des Teams war wohl auch ein Grund für Rosberg, aufzuhören.
Aber davon ab, will eigentlich kein Team so einen Stress haben bzw. es darauf ankommen lassen. Geht bei den Egos der Fahrer eigentlich nie gut. Vettel und Webber war auch oft kritisch.
RedBull hat aber auch keine Not. Solange Perez P2 in der Gesamtwertung sichert, reicht das, wenn du das beste Auto und den mit Abstand besten Fahrer hast, der sowieso alles in Grund und Boden fährt.
Verstappen fährt ab dem Mittelstint Schongang und schenkt allen anderen trotzdem mindestens eine Sekunde pro Runde ein. Da kann man ja erahnen, was noch an Reserve vorhanden ist.
Und wenn nicht mindestens ein anderes Team noch einen ganz, ganz großen Schritt macht, ist auch 2024 RedBull der ganz große Favorit.
Mercedes war ja zwischendurch auch sehr optimistisch, dass es noch zwei größere Updates braucht (also ab Ungarn/Spa), um wieder aus eigener Kraft ganz vorne fahren zu können. Die Realität sieht anders aus.
Dazu kommt diese Konstanz, die Verstappen an den Tag legt. Er macht auch so gut wie keine Fahrfehler, die dann zu Ausfällen führt. Zeigt aber wohl auch, dass das Auto zum Großteil auf seine Bedürfnisse entwickelt wurde.Thane schrieb:Verstappen fährt ab dem Mittelstint Schongang und schenkt allen anderen trotzdem mindestens eine Sekunde pro Runde ein. Da kann man ja erahnen, was noch an Reserve vorhanden ist.
Der RB ist auch technisch gut ausgereift. Technische Defekte sind ja auch sehr selten geworden. Wobei das ja eigentlich auf einen Großteil des ganzen Feldes zutrifft.
h00bi
Fleet Admiral
Tatsächlich geht das in der App. Im Browser sind seit etwa 4 Wochen alle Artikel hinter der Paywall.Thane schrieb:In der App kann ich die F1 Artikel bis auf ganz wenige Ausnahmen kostenlos lesen.
So meine Freunde, es ist Raceweek
Sommerpause ist fast vorbei.
Um mal etwas zur Diskussion zu geben: Wer wird in der 2ten Hälfte zweite Kraft werden?
Mercedes? Ferrari? Oder doch Mclaren?
Ich persönlich tendiere zu Mercedes, alleine weil ich es für das Team halte, das in der Gesamtheit am Stärksten ist und dessen Entwicklung Abseits von RB aus meiner Sicht am Besten war.
Um mal etwas zur Diskussion zu geben: Wer wird in der 2ten Hälfte zweite Kraft werden?
Mercedes? Ferrari? Oder doch Mclaren?
Ich persönlich tendiere zu Mercedes, alleine weil ich es für das Team halte, das in der Gesamtheit am Stärksten ist und dessen Entwicklung Abseits von RB aus meiner Sicht am Besten war.