Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Denke mal viel wird sich da nicht ändern, sky wird ja weiter als marke bestehen bleiben. Vermute man wird versuchen mehr Rennen im free TV zu zeigen, aber der Kern bliebt bei sky.
Ist ja auch die Frage ob die Zusammenarbeit mit sky UK weiter betrieben wird. Da wurden ja bei den Übertragungen auch schon Interviews übernommen.

Denke auch mal dazn würde da schon Klage einreichen hinsichtlich Fußball. Sollte nun rtl beschließen alles unter einer Marke zu senden. Dann hätten sie schon ein großes Rechte Monopol.

Roos finde ich nicht so schlimm wie Wasser und Danner. Ja, der haut auch manchmal Unsinn raus, aber Wasser und Danner labern halt am laufenden Stück Scheiße. Ich musste mir die beim Barcelona GP antun und bin fast durchgedreht. Ging schon damit los, dass Wasser irgendwas von Audi faselt, als sei es jetzt irgendwie cool Sauber bereits als Audi zu bezeichnen. Einfach nur peinlich.

Und später macht dann der Renningenieur von Max einen Witz und fragt, ob es sich fährt wie 1974, weil Max zuvor in Monaco gesagt hatte, es führe sich wie 1973. Und Danner nur so, ja, das sei der übliche Kauderwelsch, den wir nicht verstehen. UND DIE BEIDEN HABEN EINE WOCHE ZUVOR SELBER MONACO KOMMENTIERT!! Aaaaaaaargh!🙈😅
Ergänzung ()

Ezechiel schrieb:
Hatte kurz nachgeschaut (keine Ahnung ob korrekt gefunden), aber die Bundesligarechte liefen wohl jetzt eh aus. Das aktuelle Vierjahrespaket ging bis 2025.

Fußball ist frisch verlängert. Da ist also die nächsten Jahre fix wer was zeigt

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Hadjar soll jetzt demnächst Tsunoda ersetzten, aber ich würde ja freiwillig drauf verzichten, oder gibts da irgendwelche Verträge die einen zwingen ?
Das Cockpit ist ein Karrierekiller, da muss normal ein Älterer rein, dem alles schon egal ist.

Eindeutig Rennunfall von Antonelli :p

Zuletzt bearbeitet:
Antonelli der Clown. 100% seine Schuld.
Richtig dummer Fehler.

Sauber stark, Alonso stark, Tsunoda indiskutabel. Auch wenn der Red Bull aktuell vermutlich maximal ein mittelmäßiges Auto sein wird, so sind die Leistungen in den letzten Rennen und heute besonders einfach miserabel. Die Alternative wäre, dass das Auto miserabel ist, das würde dann aber bedeuten dass Verstappen so gut ist, wie das Beste aus Senna, Schuhmacher und Hamilton zusammen genommen.

Das Auto ist extrem schwierig zu fahren und sicher nicht eins der besten Autos und Verstappen ist eben ein Jahrhunderttalent.

Ich habe auch so ein wenig den Glauben verloren, dass RedBull nächste Saison ein Siegerauto bauen wird. Alleine beim Motor bestehen schon Zweifel.

Sogar Lawson auf #6 wo die Racing Bulls angeblich schlechter sind.
Hadjar auch fast immer vor Tsunoda.

Würde wie gesagt jedem abraten da momentan hinzugehen, da kann man nur verlieren.

Vettel vllt noch aus der Rente holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle und HtOW
Ein Siegerauto sehe ich da auch in der nächsten Saison nicht. Das Mercedes immer noch nicht mit Russell und Antonelli verlängert hat lässt auch weiter Raum für Spekulationen.

Tsunoda fehlt genauso wie Lawson davor die Erfahrung und auch das letzte Quantum Talent um mit einem schwierigen Auto klarzukommen. Trotzdem ist ein letzter Platz heute sicher indiskutabel.
Ich würde an deren Stelle aber Hadjar da jetzt nicht auch noch verheizen. Die Saison muss man als gelaufen abhaken und sich auf die nächste konzentrieren.

Das müssen die Fahrer auch sehen und wenn du Pech hast, bist du komplett verbrannt, wobei Lawson sich nach dem Debakel wieder gefangen hat. Perez war dann wohl im Nachhinein doch nicht so schlecht, wie alle dachten.

Perez ist auch nicht so schlecht. Aber Verstappen ist einfach eine andere Liga. Der fährt ja auch zur Nordschleife und dreht in einem Fahrzeug einer ganz anderen Serie gleich die schnellste Runde.

E:
Antonelli hat für das nächste Rennen übrigens noch eine Gridstrafe von drei Plätzen für das Verursachen der Kollision erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Man kann ihm das jetzt auch nicht einmal wirklich böse sein. Sehr dummer und unnötiger Fehler, aber okay, er hat auch noch nicht die Erfahrung.
Ist anderen in dem Alter auch schon passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69
Tsunoda war doch auch nicht besser, da gabs dann halt 10 Sekunden.

Antonelli war im Startgetümmel und er ist Rookie, Tsunoda wollte einfach im falschen Moment zuviel.

Die Szene von Antonelli erinnert doch sehr an Bottas 2021 in Ungarn.
Kann mich aber nicht erinnern, wie sein Strafmaß damals war.

Red Bull ist momentan schon eine Kuriosität. Man weiß wirklich nicht so richtig, ob der RB einfach schlecht ist und Verstappen so gut, oder das Auto eigentlich fahrbar und nur Tsunoda und Lawson einfach 0 damit umgehen konnten.
Es ist einfach erschreckend, wie man vom 2022er Auto so absteigen konnte. Wenn man gesehen hat, wie ruhig da das Auto lag. Das war sehr ähnlich zum Mclaren dieses Jahr.
Ich habe aber auch garnichts dagegen, dass nach fast 1,5 Jahrzenten RB/Mercedes-Dominanz die Sache auch mal endet.
Bei Mclaren hat man jetzt immerhin einen echten Zweikampf unter den Fahrern. Es werden auch wieder Strecken kommen, wo sie nicht 20s vor dem Rest sind. Das gestern war aber natürlich eine Demonstration der anderen Teams.
Sauber wohl die Überraschung an diesem Wochenende, wirklich starke Leistung von beiden im Rennen.
Wer hätte gedacht, dass man am Ende mal bei einem Fight zwischen Sauber und Aston mitfiebert :D

Ezechiel schrieb:
Denke mal viel wird sich da nicht ändern, sky wird ja weiter als marke bestehen bleiben. Vermute man wird versuchen mehr Rennen im free TV zu zeigen, aber der Kern bliebt bei sky.
Abwarten. Allem voran bzgl. der Kosten und Paketgestaltung.
RTL traue ich da leider sehr viel unfug zu. Auf Danner/Wasser habe ich überhaupt keine Lust mehr. Roos ist mir zwar manchmal auch etwas drüber und sehr hektisch, aber er erzählt wenigstens nicht ganz soviel Geschwätz wie der Wasser. Dazu finde ich Glock oder Rosberg als Experten daneben schon ganz nett. Schuhmacher gefällt mir primär durch die eher ruhige Art. Das tut als Gegenpart zu Roos manchmal ganz gut.
Der Abschuss war allerdings unser Paradiesvogel Ebel als rasender Reporter. Dem Mann kann und will ich nicht zuhören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Khaotik schrieb:
Dem Mann kann und will ich nicht zuhören.

So gehts mir mitm Sascha... Ich kann den Typ nicht hören weswegen ich mittlerweile über ORF schaue. Ist im Vergleich zu Sky auch deutlich billiger - 260 € für 5 Jahre.

Was mich an RTL schon immer nervt, auch abseits der F1. Die tun immer so, als würden jedes mal zig tausend neue Zuschauer einschalten um F1 zu schauen - und deswegen wird jedes mal wieder von 0 an alles erklärt und beschrieben. Machen sie bei anderen Formaten ja auch (NFL). Das nervt mich schon hart an.
Da wird nicht vorausgesetzt, dass sich der Zuschauer auch nur im geringsten mal selbst damit beschäftigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle und Cool Master
So etwas stört mich bei RTL auch. Auch grundsätzlich ist das Niveau oft seicht. Ist bei den Fußball-Übertragungen nicht viel anders.
Die wären besser beraten, alle paar Wochen mal kompakt Regelkunde im Rahmen der Übertragung zu machen.
Aber dann kann man ja weniger Werbung schalten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
Madcat69 schrieb:
Ein Siegerauto sehe ich da auch in der nächsten Saison nicht. Das Mercedes immer noch nicht mit Russell und Antonelli verlängert hat lässt auch weiter Raum für Spekulationen.
Marko hat doch gestern bestätigt das die Ausstiegsklausel von Verstappen derzeit nicht greifen würde und Red Bull den Vertrag erfüllen wird. Details kann er dazu natürlich nicht nennen und er meinte auch kurz er kanns im Kopf gar nicht ausrechnen, dürfte also doch eine komplexere Klausel als beispielsweise die WM Platzierung sein. Ganz unrealistisch dürfte die Klausel aber auch nicht sein, sonst wäre Toto nicht so pro-aktiv.

Toto könnte das ganze aber natürlich auch nutzen um Russels und Kimis Vertrag günstig verlängern zu können. Wer weiß was Russel fordert und Toto hält ihn hin um das zu drücken...

Am Ende dreht sich bei der Formel 1 ja doch auch alles um Geld ;)

PS: Spielfeld bis 2041 fix im Kalender. Freut mich natürlich, würde aber schon auch gerne wissen was es gekostet hat :P

Zurück
Oben