Frage zu Siemens S45

Nicie

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
762
Würde gerne wissen ob man mit dem genannten Handy Betreiberlogos empfangen kann. Oder besser gesagt was kann man mit dem Handy in Richtung Logos, Bildmitteilungen machen?
Ein Freund von mir hat ein anderes Logo. Muss ja also gehen, aber kann ich irgendwo im Internet welche bekommen.
Finde nur Seiten für Nokia Kinder Handies.
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.206
Du kannst Siemens-Logos nur über die Infrarot-Schnittstelle oder via Datenkabel (original-Siemens kostet 90 DM, noname meist billiger) verschicken. Schau hierzu mal hier.
Zudem kannst du auch eigene Logos erstellen, wie das geht, erfährst du hier.
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Moin,

zum Glück ist ja bei den 45er Modellen von Siemens das Datenkabel dabei. :cool_alt:

Mit dem kann man zwar nicht die Firmware updaten, aber zumindest das Logo.

Aber: wenn Du ein zweizeiliges Betreiberlogo (Interkom City etc.) hast, brauchst Du garnicht erst anfangen. Diese lassen sich leider nicht ändern, bzw. nur der obere Teil des Logos.

Und Logos gibt es (fast) wie Sand am Meer, wer suchet, der findet ;)

Zum ändern brauchst Du allerdings auch die passende Software, z.B. Siemens SoftDataLink 5.0.
Mit der mitgelieferten Software geht es glaube ich nicht, ich habe mit SDL 5.0 nur meine Rufmelodie geändert.
 

Nicie

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
762
Danke schonma für eure Tipps, aber leider haben mir die Links bis jetzt noch nicht so geholfen. Die Programme gingen irgendwie alle nit. Hat keiner zufällig eins mit dem das geht? Währ echt nett.
Meine email ist Nysse@gmx.de
 

Nicie

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
762
Weiß denn keiner wo ich so ein Program herbekomme ohne 100 DM zu bezahlen. Will doch nur ein anderes Logo mehr nicht. Gibt es keine Demo Versionen? Hilfe!!
 

Stoke

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
hey ho, ich hab so ein prog, nennt sich S25 explorer!
bei meinem S245 funktioniert das jedenfalls prächtig, weiterhin empfehl ich dir mal diese homepage, schreib dort mal ins forum, da werden sie geholfen!:

http://www.s45-world.net/

eigentlich ne super page!
 

No-Future

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
die rettung ist nahe =)

als besitzer des s45 kenn ich mich damit aus, hehe :D

du brauchst kein spezielles programm, du brauchst nur die mitgelieferte software, dann wird der 400k flash speicher des handys wie ein ordner von deinem pc angezeigt, da kopierst du einfach das logo rüber (ich glaub muss ein bmp sein) und dann kannst du es am handy im menü vom flash-speicher als betreiberlogo definiern, genauso mit ruftönen, usw.

gute GRATIS site für logos und ringtones: www.sl45.com

GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 

Nicie

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
762
Danke für eure Hilfe. Hatte mir schon ein Programm gezogen, aber das ging nit mit 2k. Aber jetzt mit ME funzt es einwandfrei!
 
U

Unregistered

Gast
Das ist ja die Melodie von Bubble Bubble. Sau geil! Kann man die nicht irgendwie komprimieren. Will die auch für das Handy!
 
U

Unregistered

Gast
Ich habe ma geguckt. Alle Klingeltöne sind 1kb groß. Dieser aber ist 5kb groß. Die Melodie ist doch sehr lang, wenn man nun ein Stück abschneiden würde, und es so auf 1kb bekommen könnte. währe die Wahrscheinlichkeit doch groß, dass es gehen müsste.
Weiss jemand wie man mid. files schneiden kann?
 
Top