Funktioniert eine Win7 Lizenz nach dem Upgrade als Win10 Lizenz?

Crageth

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
139
Hey Leute, folgende Sache:
Ich hatte Win7, habe aber früher in der kostenlosen Zeit auf Win10 geupgraded.
Nun möchte ich mir mal eine neue Festplatte kaufen und wollte wissen, ob ich mir eine neue Win10 Lizenz kaufen muss oder der Win7 Key vielleicht nach dem Upgrade aufgewertet wurde.
 
Die Win7 Lizenz bleibt unverändert.
 
Wow, das ging schnell, ich hatte nichtmals Zeit, den Tab zu schließen. Danke ^^
 
Soweit ich weis ist es so..... Beim upgraden von win 7 hast du eine neue Win 10 Lizens bekommen, diese ist erstmal ans Mainboard gekoppelt. Wenn du eine neue HDD einbaust und neu installierst, müsste Windows mit Internetverbindung dein Mainboard erkennen und die Lizenz automatisch anerkennen. Wenn du die Lizenz auf einen anderen Rechner übertragen möchtest geht das auch irgendwie...ich glaube man braucht ein Microsoft Konto und dann kann man sich vom alten PC/Mainboard "abmelden" und auf ein neues umziehen. Deinen alten Win 7 Key brauchst du eigentlich nicht mehr.

Alle Angaben ohne Gewähr^^
 
Crageth schrieb:
Wow, das ging schnell, ich hatte nichtmals Zeit, den Tab zu schließen. Danke ^^
Naja die Frage die Frage würde sowohl hier als auch bei Google gefühlte 1000 mal beantwortet...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einer aktuellen win10 iso gibst bei der installation einfach deinen win7 key ein, fertig.
 
Baal Netbeck schrieb:
Soweit ich weis ist es so..... Beim upgraden von win 7 hast du eine neue Win 10 Lizens bekommen, diese ist erstmal ans Mainboard gekoppelt. Wenn du eine neue HDD einbaust und neu installierst, müsste Windows mit Internetverbindung dein Mainboard erkennen und die Lizenz automatisch anerkennen. Wenn du die Lizenz auf einen anderen Rechner übertragen möchtest geht das auch irgendwie...ich glaube man braucht ein Microsoft Konto und dann kann man sich vom alten PC/Mainboard "abmelden" und auf ein neues umziehen. Deinen alten Win 7 Key brauchst du eigentlich nicht mehr.

Alle Angaben ohne Gewähr^^

Diesbezüglich ist das so eine Sache mit dem Microsoftkonto. Ich würde mir bei einem Mainboardwechsel nicht extra ein Microsftkonto einrichten. Da würde ich eine Win7 mit Lizence draufbügeln und mit einer Win 10 er die Updatefähig war updaten. Dann ist das neue Board auch bei MS mit Win10 registriert.

Ist doch ganz einfach oder!?

Wer noch eine Win10 braucht die Update fähig ist, kann sich die original IsO von MS mit diesem Tool hier runter laden.
https://www.heidoc.net/php/Windows ISO Downloader.exe

Viel Spass
 
Zurück
Oben