Fußball-Stammtisch (2005)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

Das auf jeden Fall hoffe das bis dahin Thomasson wieder fit ist. Aber warum Gronkjaer und Hinkel die ganze Zeit nur auf der Bank sind verstehe ich nicht ganz aber mit ein bischen Glück packen wir die schon. Dann in der Winterpause hoffentlich noch nen offensiven Mittelfeldspieler holen.

varteks1980 schrieb:
Dann in der Winterpause hoffentlich noch nen offensiven Mittelfeldspieler holen.

stellt sich nur die frage, wen man da holen soll!? viel kosten soll er ja nicht.

außerdem frage ich mich dann, weshalb carevic (schreibt man den so?) geholt wurde. hätte man sich ja dann sparen können oder nicht?

jo, jetzt noch ein sieg und dann vll auf platz 6 in die winterpause, das wäre was...
:evillol:

könnte zumindest ein unentschieden werden, davon haben wir ja hier in stuttgart noch nicht genug :D

zumindest sieht die bilanz gegen die "großen" in dieser saison gar nicht so schlecht aus.

Ich war vom Carevic Transfer nicht so begeistern man hätte liber Kranjcar holen sollen, aber naja egal. Mario Carevic ist kein schlechter sollte halt mal mehr Minuten bekommen. Finde mit einer Raute im Mittelfeld wären wir wahrscheinlich besser. Viele Spieler sind nicht auf dem Markt und darunter wurden Rui Costa und Farnerud genannt. Die Presse schreibt aber auch viel Müll. Denke mal nachdem sich auch Thomasson beschwert hat das uns ein klassischer 10er fehlt, wird bestimmt noch ein Transfer getätigt. Man sollte aber ein gestanden Prof holen der uns in der Rückrunde helfen könnte...Rui Costa könnte das trotz seiner 32 Jahre alle mal...aber finanzierbar oder üebrhaupt sinnvoll?

ich frag mich sowieso, wie man das immer so beurteilen kann, wer jetzt zu einer mannschaft passt und wer nicht. stell ich mir jetzt so einfach nicht vor.

SV WERDER BREMEN wird wieder in die Champions League...das reicht mir......2. Platz. Meister ist eh utopisch, dafür fehlt die Abwehr.

Aber mal ein anderes Thema.....

Was haltet Ihr von der Gruppe A bei der WM 2006?

Schöner hätte es wieder mal nicht kommen können!

wir haben wirklich glück! wenn unserer schwerster gegner polen heißt... :)
polen hat natürlich auch gute spieler, (von denen auch ein paar für deutschland spielen ;)) aber ich
glaube nicht, dass die mit den deutschen mithalten können...

ich finde da haben die engländer schon ein schwereres los gezogen :evillol: paraguay und schweden
sind wirklich nicht gerade schlecht...

Erinnert Euch mal, wie Deutschen immer gegen die vermeintlich schwachen Gegner gespielt hat. Mir graut es vor dieser Gruppe.

Ecuador sollte man außerdem auch nicht außer Acht lassen. Was ich so gestern im Sportstudio gehört habe, scheinen die ja Argentinien und Brasilien u.a. geschlagen zu haben. Das finde ich schon beachtlich! Imo kann man momentan wirklich nur spekulieren und bin mir sicher, dass wir wieder die eine oder andere Überraschung erleben werden. So mancher Favourit wird enttäuschen und im Gegenzug wird ein vermeintlicher Underdog die Welt mit tollem Fußball entzücken. Was das Weiterkommen der Deutschen betrifft, so bin ich wie auch schon weiter oben erwähnt, davon überzeugt, dass wir zumindest ins Viertelfinale kommen, da Deutschland einfach eine Turniermannschaft ist und schon immer war! Wir werdens sehen!

so wie ich die deutschen kenne wursteln die sich auf jedenfall durch die vorrunde, weil sie eben einfach ne turniermannschaft sind.

Solange ihnen das gelingt, ist es ja ok. Aber hey: scheiße spielen und gewinnen... ist ok, aber das machen sie immer nur gegen Fußballgroßmächte wie die Feröer. Und gegen Brasilien, Italien, Frankreich, Argentienien und Holland spielen wir immer außerordentlich guten Fußball, verlieren aber oder spielen unentschieden.

hoffentlich zeigt unsere mannschaft eine so gute leistung wie bei der wm2002:
guter teamgeist, ein führungsspieler, ein sicherer torschütze und ein torwart ohne fehler (finale abgesehen...)

@deathmonkey und seelenpflücker
also ich finde es besser, dass wir gegen ecuador spielen statt gegen argentinien, spanien, italien... etc :D

also rein vom spannungsbogen her, wäre es besser, wenn die "großen" spiele erst ab der k.o.-runde stattfinden.

man stelle sich vor, 2 große nationen wie brasilien und deutschland beispielsweise wären in einer gruppe. das wäre doch langweilig. da wüßte man doch gleich, dass diese beiden nationen ins achtelfinale einziehen.

@ Sommerrain

Da hast Du vollkommen recht. Es ist gut einen Aufbaugegener gleich zu Beginn zu haben. Costa Rica ist sehr gut. Letztens waren es die Saudis, die herhalten mussten. Das braucht das deutsche Team um gleich zu Anfang Vertrauen und Mut zu schöpfen.

Equador ist alles andere als ein Aufbaugegener.....wie schon erwähnt wurde, die haben auch schon großen Gegner gut zugesetzt.

Deuschland wird schon Gruppenerster....davon gehe ich mal aus, aber im Achtelfinale gegen Schweden oder gar England.....das kann heiter werden....ist auch für die allgemeine Stimmung sehr wichtig, dass Deutschland möglichst lang im Turnier bleibt.

Aber wieder ein Finale gegen Brasilien mit einem Sieg für Deutschland, wäre das ultimative Szenario für Deutschland 2006!

der trainer von costa rica wars glaub ich, der von einer ehre gesprochen hat, dass sie die nation sein dürfen, die das eröffnungsspiel gegen deutschland bestreiten darf. das ist mal eine einstellung, die ich mir lobe. das vermisse ich manchmal bei anderen nationen.

@ Fubar.Redeye

bei deutschland war es bisher doch immer so, dass sie sich von den leistungen her, erst im laufe des turnieres gesteigert haben. deshalb sind solche gegner wie equador bzw. costa rica zum reinfinden (ich benutze absichtlich nicht das wort aufbauen, da es jede mannschaft sich erarbeiten musste, bei der wm dabei sein zu können). und dann noch ein etwas stärkerer gegner wie polen rundet diese gruppe meiner meinung nach richtig ab.

und wenn deutschland dann warm gelaufen ist, können auch die größeren "brocken" kommen ;)

Ecuador ist eine hochland Mannschaft, für die liegt Deutschland viel zu niedrig als das die gescheit spielen werden. ;)

Gonzo71 schrieb:
Ecuador ist eine hochland Mannschaft, für die liegt Deutschland viel zu niedrig als das die gescheit spielen werden. ;)

meinst du, das die spieler aus equador in deutschland zu viel (schlechten) sauerstoff abbekommen? :lol:

Ich wage zu bezweifeln, dass der Sauerstoff hierzulande schlecht geschweige denn schlechter sei, als in Ecuador. ;)

Aber die werden gebügelt werden.....wenn sie hechelnd auf dem Platz stehen und schnaufen! :lol:

Die Luft ist sicherlich schelchter, in Ecuador gibts bestimmt nicht so viele Abgase wie bei uns in der Luft. :p

Aber es geht ja um den Sauerstoffgehalt.
Der ist in der höhe, in der die normalerweise Spielen, wesentlich geringer als bei uns im flachen Land. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben