Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Magellan schrieb:
War mir jetzt neu dass das als reines Zusatzangebot läuft und auch so wenige Partien umfasst.
Das mit 3 - 6 Partien ist wirklich überraschend bzw. eigentlich auch wieder nicht, weil mir zumindest klar war, dass es ein Zusatzangebot ist und dann ggf. der Kalender zu voll wird mit 20+ Spielen zusätzlich.

Also grad Hoffenheim wundert mich doch sehr. Brutal starkes NLZ eigentlich.

Das nächste was mir neu war, Onyeka unterschreibt in Leverkusen für 6 Jahre, ich dachte ja die 5 Jahre (oder 5,5 ab Winterpause) seien bei uns eine fixe Obergrenze. Scheinbar sind das aber alles nur "soll" Regelungen und das eigentliche Problem ist, dass man nach 5 Jahren automatisch ein Kündigungsrecht mit 6-monatiger Frist hat (hat nichts mit dem Fußball zu tun, ist einfach deutsche Rechtslage).
Aus Clubsicht also eher nachteilig da die Entscheidung über die zusätzliche Laufzeit (abzüglich der Frist) dann nur noch beim Spieler liegt.

Mich würden jetzt die genauen Klauseln des Vertrags interessieren, evtl kann man das über irgendwelche Boni oder Vertragsstrafen so gestalten dass der Spieler zwar kündigen kann, es sich aber in der Regel nicht lohnt?

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, Öcher Tivoli, dideldei und eine weitere Person
Es ist gerade saure Gurken Zeit, also haben sie beim Eintracht Video Podcast 'Fussball 2000' anstatt sich über die Eintracht aufzuregen ein 'Ugly Trikot Ranking' gemacht .
Und dabei musste ich über ein Trikot herzlich lachen. Das war ein Torwart Trikot aus den 70ern, man beachte den unteren Teil. Tatsächlich stammt die Idee sogar von Sepp Maier. Im Video ab etwa Minute 24 etwas mehr dazu.

Anhänge

• Screenshot_20260624_171716_YouTube.jpg
    Screenshot_20260624_171716_YouTube.jpg
    104 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20260624_172351_Via.jpg
    Screenshot_20260624_172351_Via.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 43
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
@Banger

Ihr seid in eurer ersten Pokalrunde gleich Freitags prominent live im ZDF zu sehen.

Wir müssen da auch schon ran um 18 Uhr.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Banger
@mo schrieb:
Ihr seid in eurer ersten Pokalrunde gleich Freitags prominent live im ZDF zu sehen.

Ja stimmt, es ist angerichtet für Nächte voller Magie. Eigentlich. Gegen einen CL-Teilnehmer werden wir kaum eine Chance haben. Wenn Undav es Elfenbeinküste besorgt, dann auch uns vom F.C. Hansa. :( Wo wir damals gegen sie gewonnen haben, waren sie "nur" Aufsteiger, richtig?

Gibt ja mehr TV Kohle dann, das BVB Spiel müsste auch bei ARD laufen am 01.09.
Zum Glück in den Volkspark verlegt, 1 Auswärtsspiel mehr für mich :cool_alt:

Banger schrieb:
Anhang anzeigen 1741428

@Benj, @dideldei, @Teropet, @Holzfällerhemd:

https://www.fch.de/news/trainer-team-komplett-adam-susac-wechselt-zum-fch.html

Was soll man davon halten?

Das hat doch für mich dieses lästige Anhängsel, dass Wismut Aue mehr oder weniger sang- und klanglos abgestiegen ist.

Yannic hingegen hatte zuvor die U17 von den Radkappen. Die Nachwuchsabteilung von Wolfsburg hat doch immer einen guten Ruf und das auch weiterhin? Also nur die erste Mannschaft von denen halt schlecht.
Ist halt auch nur ein Co-Trainer. Ich finde, dass du da vielleicht ein wenig zu viel reininterpretierst. Bei Aue war er ja auch nur Co-Trainer. Bei deren Abstieg, den ich unironisch wirklich bedaure, wird er maximal eine untergeordnete Rolle gespielt haben.
Ich kenne das aus West Ham (seit mittlerweile 20 Jahren meine zweite Liebe, neben Hansa), nur in aktuell umgekehrter Fassung. :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Asllani zum BVB, dann wird Silva wohl wieder gehen. So hätte man das halbwegs ordentlich abgefangen. Für Guirassy kriegt man nächstes Jahr auch noch 20 Mio.

meckswell schrieb:
Den Ben Farhat werden sie uns auch wegkaufen. Des is n Toptalent. Nächstes Jahr is der in der Bundesliga 100%. Tip mal Frankfurt, die haben ein Näschen für Talente.
[am 16.4.26 hatte ich das zitierte geschrieben]

Heute stehts auf kicker, Leute ich bekomm Angst vor mir, das passierrt mir öfters.
https://www.kicker.de/frankfurt-mit...inig-transfer-hakt-an-abloese-1231485/artikel

Gem meint aber, dass ich kein Medium bin, sondern eher ein extrem gutes Mustererkennungsvermögen habe.

Wenn sie den uns wegnehmen, schießen wir doch garkein Tor mehr und Wanitzek muss alles alleine machen.

meckswell schrieb:
Wenn sie den uns wegnehmen, schießen wir doch garkein Tor mehr und Wanitzek muss alles alleine machen.
So ist halt das Geschäft!
10 Mio sind 10 Mio, und das ist für einen Zweitligisten eben verdammt viel um sich nach Ersatz umzusehen.
Entspricht ungefähr dem was die Eintracht für Uzun ausgegeben hat für einen Zweitliga Spitzenspieler U20. Denke aber aktuell ist bei 10 Mio mit der SGE Schluss. Ansonsten geht er eben woanders hin.

Kleiner Gag am Rande.
Zetterer möchte man ja ganz gerne wieder abgeben, als Nachfolger hat man einen aus der 2. englischen Liga im Visier.
Name: Zetterström

PES_God schrieb:
Asllani zum BVB, dann wird Silva wohl wieder gehen. So hätte man das halbwegs ordentlich abgefangen. Für Guirassy kriegt man nächstes Jahr auch noch 20 Mio.
Die Ruhrnachrichten berichten, dass das nur ernst wird wenn man Guirassy oder Adeyemi verkauft weil sonst die Kohle nicht da ist.
Asllani ist so einer wie Nmecha als er kam. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich hoffe, wenn er kommt, dass ich mich nochmal irre.

Holzfällerhemd schrieb:
Ist halt auch nur ein Co-Trainer. Ich finde, dass du da vielleicht ein wenig zu viel reininterpretierst. Bei Aue war er ja auch nur Co-Trainer. Bei deren Abstieg, den ich unironisch wirklich bedaure, wird er maximal eine untergeordnete Rolle gespielt haben.

Hoffentlich behälst du Recht und es nicht zum Nachteil.

Holzfällerhemd schrieb:
Ich kenne das aus West Ham (seit mittlerweile 20 Jahren meine zweite Liebe, neben Hansa), nur in aktuell umgekehrter Fassung. :/

Wäre interessant, wie man auf die als Zweitverein kommt. Ich hatte früher hatte bei den Kontakten auch auch mal einen, der die auch gut fand.

Aber die sind ja auch sportlich richtig schlecht geworden. Leicester hat es noch schlimmer getroffen.

Aber Hansa hat auch Bock! Es wären auch 8000 Hansa-Hotten in Watford am Start gewesen, wenn wir mehr als 6000 Karten bekommen hätten. Elton John bekommt dennoch hohen Besuch.

Ich muss mal eine total blöde Frage stellen…
Kann man eigentlich einfach so Mitglied in einem Verein werden?
Ich überlege ernsthaft, die SVB zu unterstützen.
Macht man das einfach so und holt sich dann Karten?

• Gefällt mir
Tarnari schrieb:
Kann man eigentlich einfach so Mitglied in einem Verein werden?

Klar, auf den Mitgliederbereich auf der Webseite deines Vereines gehen und da irgendwo muss ein Aufnahmeantrag sein.

Tarnari schrieb:
Macht man das einfach so und holt sich dann Karten?

Man macht es halt aus Unterstützung und auch ggf. um besser an Karten zu kommen.

Bei Hansa kommen Nichtmitglieder auch oft nicht an Auswärtskarten. Für mich ist es essentiel, Mitglied zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari
Ich muss mir das mal anschauen.
Ich hatte wie gesagt jahrelang nicht viel am Hut mit Fußball. Ich war früher ein Riesenfan und selber im Verein. Da gab es dann als ich ca. 10 war eine blöde Situation, die mir den Fußball vergällt hat.
Eigentlich durch meine Schwester, sie spielt eigentlich Handball, ist aber auch SVB-Fan und über die NM und CL bin ich irgendwie zurückgekommen.
Und nun merke ich, das es cool ist, einem Verein die Daumen zu drücken. Von daher ist es doch irgendwie folgerichtig.

• Gefällt mir
Banger schrieb:
Wäre interessant, wie man auf die als Zweitverein kommt.

Dumme Geschichte eigentlich, vor über 20 Jahren habe ich noch aktiv Fußball Manager gespielt und ich wollte einmal mit einem anderen Verein als Hansa spielen (mal eine andere Herausforderung). Da ist es einfach West Ham United geworden und ich hatte Spaß daran. Dadurch ist das Interesse an den Verein gestiegen, dann habe ich mich mehr und mehr mit dem Verein auseinandergesetzt, habe Spiele verfolgt und mich sehr belesen. Ich konnte mich irgendwie damit identifizieren und so wuchs aus Interesse irgendwann in mir ein Fan. Ich war auch schon vor Ort im Stadion (leider nicht mehr im Boleyn Ground), auch wenn es ein furchtbares Fußballstadion ist. Und das hat sich einfach alles über die Jahre gefestigt und wurde zu einer zweiten Liebe.
In Deutschland nur Hansa, in England und international (auch wenn das erstmal kein Thema mehr ist) immer West Ham. Und wenn wir ehrlich sind, werden sich Hansa und West Ham international wahrscheinlich niemals begegnen, somit denke ich, dass das legitim ist. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Banger
Holzfällerhemd schrieb:
Und wenn wir ehrlich sind, werden sich Hansa und West Ham international wahrscheinlich niemals begegnen, somit denke ich, dass das legitim ist. :D

Da Hansa trotzdem hart Bock auf einen internationen Trip hat, reicht auch irgendein Bestands-Zweitligist und nicht der neue Zweitligist mit größerem Namen. ^^

Holzfällerhemd schrieb:
Ich war auch schon vor Ort im Stadion (leider nicht mehr im Boleyn Ground), auch wenn es ein furchtbares Fußballstadion ist.

Irgendwer muss ja dann das Leichtathletikstadion in der Stadt nutzen. ^^

Holzfällerhemd schrieb:
Dumme Geschichte eigentlich, vor über 20 Jahren habe ich noch aktiv Fußball Manager gespielt und ich wollte einmal mit einem anderen Verein als Hansa spielen (mal eine andere Herausforderung). Da ist es einfach West Ham United geworden und ich hatte Spaß daran.

Interessante Story, dass man über ein Fußball-Videospiel dazu kommt. Hätte irgendwas anderes erwartet. :-D Ich kannte auch mal jemanden beiläufig, der hat sich auch für West Ham interessiert, aber keine Ahnung, wie seine Story hat. Da der Typ andere Meinungen nicht akzeptieren konnte (wäre Thema fürs PUG-Unterforum), war es mir genehm, dass es später keine Berührungspunkte mehr mit dem gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzfällerhemd
Zurück
Oben