Fußball-Stammtisch (2005)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

Gonzo71 schrieb:
Aber es geht ja um den Sauerstoffgehalt.
Der ist in der höhe, in der die normalerweise Spielen, wesentlich geringer als bei uns im flachen Land. :D

müssten die dann hier nicht besser spielen, was bei ihnen daheim? weil die können ja dann viel klarer denken und das im wahrsten sinne des wortes oder? :lol:

Nein.
Die tatsache das Ecuador nur ein einziges Auswärtsspiel in der Qualifikation gewinnen konnte spricht, glaub ich, Bände was es ausmacht in verschiedenen Höhen, mit unterschiedlichem Sauerstoffgehalt, zu spielen.

Gonzo71 schrieb:
Nein.
Die tatsache das Ecuador nur ein einziges Auswärtsspiel in der Qualifikation gewinnen konnte spricht, glaub ich, Bände was es ausmacht in verschiedenen Höhen, mit unterschiedlichem Sauerstoffgehalt, zu spielen.

so genau habe ich die gesamte qualifikation (auch die von equador) nicht verfolgt. aber das ist eine interessante information, die man auf jedenfall im hinterkopf haben sollte während der wm.

in ner guten halben stunde gibts den 2. teil des 16. spieltags der fussball bundesliga (auf premiere).
eigentlich klare angelegenheiten oder sieht das nur so aus? was meint ihr?

Naja ich glaub nicht das Lautern den Bayern ein Bein stellen kann/wird, auch wenns mich freuen würde. :evillol:
Auch denke ich nicht das Köln die Werder Tormaschinerie stoppen kann. ;)

Aber warten wirs ab.
Denn erstens komt es oft anderst und zweitens als man denkt. :D

Zuletzt bearbeitet:

Gonzo71 schrieb:
Denn erstens komt es oft anderst und zweitens als man denkt. :D

der vollständigkeit halber bzw. in diesem zusammenhang gibts noch 2 zitate:

der ball ist rund.
ein spiel dauert 90 minuten.

ich glaube zwar auch nicht daran, dass köln bzw. kaiserslautern groß bäume ausreisen werden, aber man soll den tag schließlich nicht vor dem abend loben.

ach ja und noch ein zitat zum schluss:

vor dem spiel ist nach dem spiel (stimmt das so?)

1:0 für Köln :eek:

und 1:0 für Bayern durch Ballack, Kopfballtor

[Edith]
1:1 für Bremen, ein geiles Freistoßtor von Naldo :D

1:1 für Lautern, sehr schön rausgespieltes Tor !

Zuletzt bearbeitet:

Gonzo71 schrieb:
1:0 für Köln :eek:

und 1:0 für Bayern durch Ballack, Kopfballtor

[Edith]
1:1 für Bremen, ein geiles Freistoßtor von Naldo :D

1:1 für Lautern, sehr schön rausgespieltes Tor !

also ganz so einfach scheint es doch nicht zu sein, wie sich das bremen bzw. bayern vielleicht vorgestellt haben.

das freistoßtor von naldo war mehr nen sonntagsschuß; aus der entfernung kann er auch genauso gut daneben gehen.

Toll, die vorne gelegenen Vereine in der 2. Liga haben alle geschwächelt und Fürth wurde durch den Sieg vorgespült auf Platz 1. :D

Mal schauen wie die beiden B-Vereine in der 1. Liga noch spielen.

1:2 für Bremen, schöner Pass von Micoud (seine 10 Vorlage in der Liga) und Tor von Klose. :)

Erm, der Freistoß war wohl mal erste Sahne, wie an einer Schnur gezogen.
Mauer stand falsch und es war die Torwartecke, Innenpfosten und drin. ;)

Elfmeter für Bayern, Makaay 2:1

Elfmeter für Lautern, Kahn hält den schwachen Schuß von Skela :rolleyes:

[Edith]
Ballack fürs Dortmund Spiel durch seine 5 Gelbe Karte gesperrt. :p

1:3 durch Micoud, gut vorbereitet von Frings :D

Bayern durch den Sieg Herbstmeister

[Edith²]
huch da geht man kurz ausem zimmer da stehts auch schon 1:4 für Bremen, durch Klose :D

Zuletzt bearbeitet:

na ja, beide mannschaften haben sich nicht gerade mit ruhm bekläckert.

der sieg der bremer ist viel zu hoch ausgefallen, weil so toll haben die jetzt auch nicht gespielt, während der bayern erfolg meiner meinung nach in der höhe verdient gewesen ist.

insgesamt hat aber kaiserslautern die etwas bessere leistung geboten als der 1.fc köln.

Ich finde eigentlich so diskussionen wie zu hoch gewonnen saublöd. :rolleyes:

Wenn eine Mannschaft so viele Tore schießt dann hat sie das halt und wird auch in der höhe gerechtfertigt sein.
Wenn die andere Mannschaft ein paar mal zu unaufmerksam ist, egal wie gut sie sonst im Spiel war.
Oder vorne den Ball nicht reinmacht.
Bremen hat die fehler von Köln halt eiskalt ausgenutzt und 4 verdiente Tore gemacht.
Und Bremen hätte durachaus noch 2 Tore mehr machen können, die hatten nach 15 Minuten zwei beinahe hunderprozentige chancen.
Haben sie halt nicht gemacht, pech.

Und Tore resultieren nun mal aus fehlern der anderen Mannschaft. ;)

Ist meine ansicht dazu.

Hauptsache Köln und die Kaischerslauderer haben verloren! So bleibts bei 6 Punkten Abstand der Eintracht zu den Abstiegsrängen! Auch wenn ich den Bayern keinen Sieg gönne, heute wars mir recht! :D

Bin mal gespannt auf Mittwoch. Die Eintracht hat sich ja schon oft genug als der "richtige" Aufbaugegner erwiesen. Und da kommt Kaiserslautern genau richtig! Ich hoffe auf einen Sieg und einen damit verbundenen 9. Tabellenplatz der SGE am Mittwoch. :freaky:

Is etwa Mittwoch schon wieder Bunsenliga? Oder Pokal? Hä? Was? WAAAS??? :D

Nee, Bluti - nur das Nachholspiel Kaiserslautern - Frankfurt!

-> Weil der Betze doch drohte einzustürzen :lol:

Keine ahnung was DeathMonkey mit Mittwoch will...
Buli spielt so wie immer Samstag/Sonntag (17 und 18.12).
Am 14 und 15.12 ist Uefa Cup, Gruppenphase, 5. Spieltag.

[Edith]
Ach so. :)
Thx @ [Chefkoch]

Na, dann drück ich Frankfurt mal die Daumen. ^^
Auch, wenn sie ne häßliche Stadt haben. :D

Das ist nur das Ersatzspiel für das ausgefallene Frankfurt - Lautern bzw. umgekehrt -Spiel

Der hat das Zitieren während der Bearbeitung vermurkst...dieses Post bitte löschen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Seelenpflücker schrieb:
Auch, wenn sie ne häßliche Stadt haben. :D

Ich hoffe, das ist blanke Ironie.....Frankfurt zählt weltweit nach ein paar Kanadischen Städten mit zu denen mit der besten Lebensqualität und schön ist Frankfurt auf jeden Fall. Man darf halt nicht gerade im Ghetto wohnen.

War ich nicht. Wer aus HD kommt ist eben verwöhnt. ;) Zwar nicht vom Fußball her, aber vom Stadtbild. - Ich fand Frankfurt übel. Rein optisch.

Naja, wenn man Heidelberg als Maßstab nimmst würde ich sehr wahrscheinlich zum gleichen Ergebnis kommen. Da liegen schon Welten dazwischen, sind aber beides auch zwei völlig unterschiedliche Städte. Frankfurt, die multikulturelle kleinste Großstadt Deutschlands und dann Heidelberg, das eine der wenigen Großstädte ist, die den 2.Weltkrieg fast ohne Schäden überstanden hat. Imo kann man beide Städte schlecht vergleichen! Ist aber auch völlig egal, hier gehts ja schließlich um Fußball! ;) Da fällt mir ein.

@Seelenpflücker

Wenn Du aus Heidelberg kommst hast Du doch sicher schon von diesem SAP-Gründer Hopp gehört, der nun die Fusion der TSG Hoffenheim mit dem Oberligaverein SV Sandhausen und dem Verbandsligaklub FC Astoria Walldorf erwägt. Aus dieser Fusion soll dann ein Heidelberger Club entstehen, der es dank finanzieller Spritzen seitens Hopp in die Bundesliga schaffen soll. Was ist da dran? Weißt Du da genaueres drüber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben