Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Der Austausch mit anderen West Ham Fans aus aller Welt ist sogar noch der einzige Grund, warum ich noch bei Facebook bin. :D
Aber ja, Pfeifen hast du bei jedem Verein.
Gibt es auch bei Hansa. Ich war mal in nem Hansa Fanclub („Netzwerk“ hieß der damals), die Zaunfahne wurde von eigenen Fans mutwillig zerstört die Leute wurden auch handgreiflich. Da wir alle sehr friedlich Menschen sind und wir kein Interesse an eventuellen künftigen Ausschreitungen hatten, war das der Sargnagel für den Fanclub. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Als ob das Wetter nicht schon schlimm genug wäre, nun auch noch schlechte Nachrichten aus dem Herzen von Europa.
Rasmus Kristensen will wohl unbedingt in seine Heimat zu Midjylland zurückkehren.
Das wäre schon ein herber Verlust.
War zwar viel verletzt aber als Antreiber und Leader nicht zu ersetzen. Ewig schade!
Die Ablöse dürfte sich auch nur in dem Bereich bewegen, was die Eintracht bezahlt hat. Um die 6 Mio.

Andererseits für Hütter die Chance die wacklige Abwehr komplett neu aufzustellen wenn wie erwartet auch Theate, Amenda und Collins gehen.
Vielleicht setzt er ja dann doch noch mal auf Elias Baum, den die letzten beiden Trainer offensichtlich nicht für BuLi tauglich hielten, was so richtig keiner nachvollziehen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Zitat:

Unter SVB 04 versteht man den deutschen Fußballverein Bayer 04 Leverkusen. Das Kürzel steht für SportVereinigung Bayer 04. Der Zusatz „04“ verweist auf das Gründungsjahr 1904. Der Werksklub wird in der Fanszene oft liebevoll als „SVB“ besungen.

Musst mal auf die Fangesänge achten.

Holzfällerhemd schrieb:
Aber ja, Pfeifen hast du bei jedem Verein.
Gibt es auch bei Hansa. Ich war mal in nem Hansa Fanclub („Netzwerk“ hieß der damals), die Zaunfahne wurde von eigenen Fans mutwillig zerstört die Leute wurden auch handgreiflich.

Hattet ihr zufällig eine gedruckte Fahne? Auf sowas reagiert die Banner-Polizei im Block auch allergisch. Wenn nötig, PN!

Keine Ahnung mehr, ist bestimmt schon 15 Jahre her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die Eintracht hat wohl den nächsten aus der Abteilung 'Jugend forscht' verpflichtet.
Im Gegenzug zum Wechsel von Kristensen in seine Heimat hat man von dort den jungen Dänen
Malik Razak Engholm Pimpong verpflichtet. 18 Jahre, LA/MS/RA. Bisher nur U-Einsätze, da aber recht treffsicher.
Ob der nun besser ist als unser nun nach Saarbrücken verliehenes 'Super Talent' Alexander Staff.....!?
Da Alex Meier nun zum Co. Trainer der Profis aufgestiegen ist, wird er es wohl wissen als sein vormaliger Chef.

@habla2k das Thema SVB hatten wir hier schon mal besprochen und aufgeklärt ;). War für uns andere auch Neuland mit der Abkürzung :D.

@Tarnari gehst du mittlerweile ab und zu ins Stadion? Dort stehen meist auch Leute vom Verein die einen gerne direkt die Unterlagen in die Hand drücken bzw. die Mitgliedsanmeldung direkt vor Ort mit dir machen können :).

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
@FrankenDoM ist das nicht überall so? Würde doch auch Sinn machen die Stadionbesucher direkt anzusprechen.
So haben sie mich damals geködert :D! Von Champions League haben sie gesprochen... jaja und nun müssen wir unser Tafelsilber verkaufen und noch weiter nach unten Richtung Liga 3schauen ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Tatsächlich nur zweimal, einmal als 12 jähriger Stöpsel mit Papa bei nem Testspiel gegen Ajax.
Und 2024 beim Vorrundenspiel DFB-Pokal gegen Elversberg.
Das Ding ist, man bekommt ja kaum Karten auf legalem Wege. Oder ich weiß nicht, wo und wie.
Daher kam ich drauf.
Angesprochen hatte mich 2024 aber keiner :(

Flag_of_Kosovo.svg.png

@Benj, @dideldei, @Teropet, @Holzfällerhemd:

https://www.fch.de/news/offensive-verstaerkung-leon-dajaku-laeuft-kuenftig-fuer-den-fch-auf.html

Na hoffentlich war Leon dann wenigstens noch der beste Spieler bei den Spatzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Holzfällerhemd
Starker Transfer! Man will nach der recht starken Saison wohl weiterhin oben mitspielen und langfristig aufsteigen.
Hab jetzt auf Anhieb leider nichts über die Vertragslaufzeit gefunden. Ist halt auch ein Spieler, der sich auch in der 2. Bundesliga behaupten könnte. Erfahren ist er auch (Bundesliga, Championship, League 1), sehr guter Scorer letzte Saison, wie gesagt, ein starker Transfer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Banger
Holzfällerhemd schrieb:
Hab jetzt auf Anhieb leider nichts über die Vertragslaufzeit gefunden.

Ist ja bei Amir immer so eine Geheimniskrämerei.

Holzfällerhemd schrieb:
Ist halt auch ein Spieler, der sich auch in der 2. Bundesliga behaupten könnte. Erfahren ist er auch (Bundesliga, Championship, League 1), sehr guter Scorer letzte Saison, wie gesagt, ein starker Transfer.

Fazit: Bester Spieler von Ulm dann. Nun können noch ein paar Knaller kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzfällerhemd und Benj
snoopa~zZ schrieb:
ist das nicht überall so? Würde doch auch Sinn machen die Stadionbesucher direkt anzusprechen.
So haben sie mich damals geködert :D!
Also ich hab das jetzt tatsächlich noch nie erlebt.
Ich bin ja hauptsächlich in Fürth und Dortmund unterwegs wenn es um die Profis geht, auf Amateurplätzen eh nicht, klar, aber auch von dort kenne ich es nicht.
Nürnberg, Köln, Frankfurt oder auch München bin ich öfter mal und kenne es nicht und von vereinzelten Besuchen in Hamburg, Pauli oder Karlsruhe auch nicht.

Aber ich bin voll bei Dir, würde Sinn ergeben.

@FrankenDoM also bei Hertha ist (oder war) das auf jeden Fall so. Da standen immer ein paar Leute im Eingangsbereich des Stadions und haben die Besucher gefragt, ob sie Mitglieder werden wollen. Habe ich jetzt aber die letzten 3-4 Jahre auch nicht mehr darauf geachtet.

Bei mir hat's geklappt und wenn man eben eh schon da ist und nur kurz unterschreiben muss, ist das doch der einfachste weg für Unentschlossene ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Zurück
Oben