Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Das Dänen wechsel dich Spiel bei der Eintracht ist nun also offiziell.
Kristensen geht in die Heimat zurück nach Jütland.
Youngster Pimpong (seinen Spitznamen dürfte er schon weg haben) kommt aus Jütland.
Einnahmen von 5-6 Mio. € stehen Ausgaben von ca. 3 Mio. gegenüber.
Offensichtlich war man hier sehr kulant Kristensen deutlich unter Marktwert gehen zu lassen. Aber anders wäre es wohl nicht möglich gewesen und man wollte ihm das nicht verbauen.

An dieser Stelle Danke für 2 interessante Jahre an den positiv Verrückten!
Fußballerisch sicher ersetzbar, charakterlich als Leitwolf mit Ecken und Kanten kaum.

Die Regionalliga Reform ist erst mal geplatzt!

Zitat:
Wie der Bayerische Landesverband mitteilte, fand keines der vorgeschlagenen Modelle die notwendige Zustimmung aller fünf Regionen.
Im Westen (60,9 %), Norden (61,5) und Nordosten (76,3) stimmten die Klubs für das Kompassmodell, das vier Staffeln aufgrund von Entfernungen organisiert. Im Südwesten bevorzugten 93,1 % das Regionenmodell, bei dem zwei Staffeln aus N, NO und Bayern gebildet würden, West und Südwest erhalten blieben. Bayern war mehrheitlich (52,4 %) dafür, ganz neue Modelle zu erarbeiten
(ARD VT)

War fast zu erwarten! Am einigsten war man sich in meinem Südwesten, dass der Kompass nix taugt. Für mich nachvollziehbar! Bayern will wieder seine Extrawurst und die Zustimmungswerte zum Kompass in den anderen Regionen sind auch nicht gerade berauschend, selbst im Nordosten, was mich etwas wundert.
Aber insgesamt DFB wie er leibt und lebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und Banger
@mo schrieb:

Und weiter die unfaire [zensiert]. Klar, Südwesten bevorzugt das, was weiter unfaire 2-Klassengesellschaft ist, wo sie bevorteilt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Banger

Ich habe ja noch nen Nachsatz dazu geschrieben. Ich denke es war von vorne herein klar, dass Südwest da nicht mitspielt. Mit welcher Mehrheit, annähernd 100% hätte ich aber nicht gedacht. Dass die Bayern mehrheitlich für Extrawurst gestimmt haben hatte ich nicht auf dem Schirm.
Und unter den Voraussetzungen kannst das eben nicht durchziehen, wenn man damit rechnen kann, dass eine neue Regelung vor Gericht gekippt wird wenn einer klagt. Und der Südwesten hätte geklagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Da gehen Bauprojekte wie Berliner Flughafen und Stuttgart HBF schneller vonstatten als die unfaire Aufstiegsregelung für immer auf die Müllhalde zu bringen.

Seit letzter Nacht bin ich eh schon angepi......, man merkt es vielleicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, fahr_rad und MDRS66
Bayer verliert einen weiteren Leistungsträger der Meistermannschaft.
Grimaldo geht zu Atletico für um die 25 Mio. €.

@mo schrieb:
selbst im Nordosten, was mich etwas wundert
Ich meine gelesen zu haben, das einige Vereine aufgrund der kurzfristigen Anpassungen (u.a. 18 statt 20 Teams pro Staffel) die Abstimmung boykottiert haben.
Ganz grundsätzlich finde ich es ziemlich lächerlich, das man sich nicht auf das Kompassmodell einigen konnte

• Gefällt mir
@@mo wirklich schade :(
Aber gut, vermutlich passt er dort besser hin, vermutlich sind seine persönlichen erfolgsmöglichkeiten dort besser.
Und DER Leistungsträger war er aus meine Sicht zuletzt nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Tarnari schrieb:
Und DER Leistungsträger war er aus meine Sicht zuletzt nicht mehr.
Und die Ablöse ist für nen 30jährigen jetzt auch nicht so schlecht.
Vielleicht wird er ja noch Weltmeister die nächsten Wochen....!?

Ja, beides hab ich auch gedacht. Das Geld kann die SVB gut brauchen nach der letzten Saison und gönnen würde ich ihm, dass er die WM zieht.
Vermutlich eher von der Bank aus, aber besser als nichts.
Guter Mann.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Und das ist richtig zum kotzen.

Der DFB hat es in seiner Weisheit geschafft wieder einen Keil in die Verbände zu treiben. Natürlich ganz kurz vor der Abstimmung. Es ist de facto gar nicht gewollt eine Reform durchzuführen, so scheint es mir. Wenn ich es vermeiden will, schlage ich halt mehrere Antworten zu Auswahl vor und sage dazu das die Mehrheit überall sein muss damit es umgesetzt wird. So wird das nie was.

Was ich zudem bei eine fixen Recherche nicht gefunden habe, wieviele Vereine die Abstimmung boykotiert haben, auf Grund der kurz vor knapp vorgelegten Änderung des Kompassmodells.

Wirtschaftlich wäre es echt mal interessant, was eine eigene Oberliga Nordost (Ost) bringen würde. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, Banger, fahr_rad und eine weitere Person
@Benj, @dideldei, @Teropet, @Holzfällerhemd:

Den neuen Fummel müssen wir erstmal wirken lassen, da die Messlatte beim letzten Heimtrikot sehr hoch lag. Wirken lassen galt seinerzeit schon bei den ersten Mizuno-Trikots, die viele erst meh fanden, um sie dann doch zu kaufen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Die Münchner haben dann den Transfer des Marokkaners Saibari eingetütet.
Geschätzte 50 Mio gehen nach Eindhoven für den Stürmer.

Banger schrieb:
@Benj, @dideldei, @Teropet, @Holzfällerhemd:

Den neuen Fummel müssen wir erstmal wirken lassen, da die Messlatte beim letzten Heimtrikot sehr hoch lag. Wirken lassen galt seinerzeit schon bei den ersten Mizuno-Trikots, die viele erst meh fanden, um sie dann doch zu kaufen. :D
Hab's schon bestellt. :-D

• Gefällt mir
@mo schrieb:
Die Münchner haben dann den Transfer des Marokkaners Saibari eingetütet.
Geschätzte 50 Mio gehen nach Eindhoven für den Stürmer.
Hätte es ja besser gefunden, die 50 Mio in einen gescheiten Innenverteidiger zu stecken (Vuskovic hust). Letztlich übernimmt Saibari die Jackson-Rolle für weniger Gehalt. Ob man da jetzt wirklich einen flexiblen Stürmer braucht oder es nicht auch einfach ein reiner MS für weniger Geld getan hätte, weiß ich nicht. Der Rest an Offensivspielern ist ja eigentlich schon flexibel einsetzbar genug und da setzt er sich erstmal ans Ende der Hackordnung und ich traue ihm auch eigentlich nur zu mit Gnabry um Einsatzzeit zu konkurrieren, weil alle anderen einfach teils deutlich mehr Qualität mitbringen. Ich tendiere hier leider eher zu Floptransfer.

Warhorstl schrieb:
Hätte es ja besser gefunden, die 50 Mio in einen gescheiten Innenverteidiger zu stecken (Vuskovic hust).
Der scheint ja nun für schlappe 60 Mio an Hürzelers BH zu gehen.

Der Spielplan der neuen Saison meint es ganz gut mit uns.
Am letzten Spieltag geht's nach München.
Da die da eh schon seit 5 Spieltagen Meister sind und das CL Finale noch vor sich haben werden sie sicher abschenken. Ganz sicher!
Vielleicht ist es aber auch nicht das Dümmste, die Saisonziele schon vorher einzutüten.

Brown ist wohl direkt nach München geflogen zum Med-Check. Könnte also bald Vollzug gemeldet werden. Mit meinen wohlwollenden Kommentaren ist es dann natürlich vorbei. :)

@mo schrieb:
für schlappe 60 Mio
Bin da nicht im Bilde, warum holt Tottenham van Ecke (26) für 60 Mio von Brighton und verkauft den 19-jährigen Vuskovic für 60 Mio an Brighton? Wäre es nicht sinnvoller Vuskovic zu behalten und den Stammplatz in Aussicht zu stellen?

Zurück
Oben