Fußball-Stammtisch (2005)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

nö, ich glaub das triffts ziemlich genau.
als die anfingen uns die spieler abzukaufen die wir hier aufgebaut haben (rost, ailton, kristjic, ernst...), und die ganzen trainer verheizt haben, hab ich regelrecht angefangen die hassen, weil die sich mitm mal voll gefreut haben dasse wieder oben mitspielen können, trotz ihrer, ich kanns nicht anders ausdrücken, beschissenen managementstrategie. die sind für mich ne schlechte kopie des fc bayern, nur dasse im ruhrpott sitzen. die haben das damals auch so gemacht mit herzog, basler, rehhagel etc.
im ernst, ich bin normalerweise echt niemand der mannschaften hassen würde und drück normalerweise jeder deutschen mannschaft die daumen wenn sie erfolg hat... aber seitdem die so anfingen vor n paar jahren.. da fehlen mir jegliche worte um meine abneigung zu beschreiben.. :lol:
 
AW: Fußball-Stammtisch

Ich war damals sauer, als Reck zu Schalke ging, weil ich Rost nicht mochte. Dann konnte ich den gerade leiden und schwups, war der auch weg.

Hier die Liste der letzten Jahre: Vielleicht kann die einer vervollständigen

Reck
Rost
Krstajic
Ernst
Ailton

Und ein Auge haben sie auch schon auf Klasnic geworfen....darauf wette ich.
 
AW: Fußball-Stammtisch

reck, ha, den hatte ich schon total verdrängt :D
würd mich aber auch nich wundern wennse klose gleich auch noch wollen... oder die bayern..
 
AW: Fußball-Stammtisch

Naja, Schalke hat das gemacht, was Bayern schon seit etlichen Jahren macht. Ein Team zusammenkaufen...

Assauer hat für Spieler Gelder bis 2040 ausgegeben. Und da sie jetzt schon in der Vorrunde der CL ausgeschieden sind, wird es finanziell eng. Sollte jetzt noch das frühe weitere Aus im UEFA-Cup kommen, fehlt da etliches an Geld.
Und dann wird es für den Verein bald genauso aussehen wie in Dortmund. Auf Sand (aber nicht Ebbe ;) ) gebaut...

Ich glaube, das habe ich hier in irgendeinem Thread auch schon mal "vorhergesagt". Es ist einfach zu riskant auf ein möglichst weites Vorrankommen in der CL zu bauen.
 
AW: Fußball-Stammtisch

Fubar.Redeye schrieb:
Kann mich mal einer über Schalkes Finanzlage aufklären?

Ich weiß nur, dass die vor etlichen Jahren (10 glaube ich) schrecklich verschuldet waren und keiner weiß, warum sie noch ihre Lizenz bekommen haben.

Momentan können die aber auch nicht so gut bei Kasse sein. Die kaufen zwar preislich geschickt ein, aber irgendwo ist auch Ende der Fahnenstange.

Gut, ich bin Bremen-Fan und somit nicht u.U. nicht objektiv genug, aber Bremen ist verdammt erfolgreich und die haben Plus auf dem Konto und bauen Spieler, die geschickt gekauft wurden.

Ich muss meinem Vorredner zustimmen. Assauer versucht da was aufzubauen, was kein Fundament hat. Schalke ist und bleibt zwar ein Traditionsklub, aber immer mehr Nicht-Schalke-Fans fangen an den Verein förmlich zu hassen. Und das bestimmt nicht, weil sie auf einmal kein Blau mehr mögen.
Wer durch die Liga spaziert und alle "Stars" in ihrer Blütezeit kauft, wenn sie nur noch schlechter werden können, ist selbst schuld.

Schalke hat von Ailton nicht viel gehabt. Krstajic und Ernst bringen ebenson wenig Erfolg mit. Zumindest im Vergleich zur Leistung bei Bremen.

Die kaufen alles, was gerade gut drauf ist und in Schalke gehen sie dann ein.


Wenn ich hier falsch liegen sollte korrigiert mich bitte.

ich glaube, die wenigsten fussballfans (eines klubs) können noch objektiv sein, jeder hegt irgendwelche symphatien bzw. antipathien gegen den ein oder anderen klub bzw. spieler/verantwortliche, die für den klub spielen bzw. arbeiten.

ich selbst sehe mich auch nicht gerade als jemand an, der sachverhalte objektiv beurteilen kann.

auch was schalke betrifft: ich gebe es gerne offen zu, dass ich schalke mittlerweile richtig hassen gelernt habe und das liegt unter anderem an herrn aussauer, der da einen maßgeblichen anteil daran hatte. aber auch die spieler, die nach schalke wechseln, da sie teilweise nur des geldes wegen dorthin gehen, aber das kann heutzutage nicht mehr das hauptargument sein, da das viele spieler so machen. nur des verlieren die spieler teilweise den blick auf das, auf was es ankommt, nämlich, dass sie sich sportlich weiterentwickeln.

ok, bremen hasse ich auch, aber ich erkenne ihre erfolge an (was ich bei schalke nicht tun kann), auch wenn sie in der champions league etwas glück hatten, dass sie weiter gekommen sind (stichwort schützenhilfe von barca). gewinnen werden sie die cl ohne hin nicht, von daher soll es mir egal sein, wie es mit bremen weitergeht.


was das mit der lizenz betrifft: war das mit dortmund nicht mal ähnlich? da wars doch auch mehr als fragwürdig, wie die noch die lizenz bekommen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch

Sommerrain schrieb:
was das mit der lizenz betrifft: war das mit dortmund nicht mal ähnlich? da wars doch auch mehr als fragwürdig, wie die noch die lizenz bekommen haben...

Früher gab es da auch mal was.

Aber erst kürzlich war die Sache ja schon sehr heikel, als Hauptversammlung der Aktionäre entscheidend war für Dortmunds Geldproblem.

Tja, die können wohl im Ruhrgebiet nicht mit Geld umgehen.
 
AW: Fußball-Stammtisch

vielleicht war es auch ein fehler an die börse zu gehen. klar kanns auch geld bringen, nur müßte dazu langfristig der verein auch erfolgreich sein, sonst geht das ganze nach hinten los.
 
AW: Fußball-Stammtisch

In meinen Augen ist Assauer der Fehler in Person! Ein möchtegern Reicher der denkt das er sich mit paar € seine letzten Jahre auf Schalke versüßen kann. Meister wird der eh nicht mehr....nicht dieses Jahr und nicht nächstes Jahr und ich hoffe gar nicht mehr! Bin froh das die Krücke Kuranyi in Gelsenkirchen gelandet ist und jetzt sieht er das Geld nicht alles ist. Aber egal wir haben Thommi und das ist auch gut so. Bordon hat zwar nen Tor geschossen aber mit Meira beim VfB war der noch nen ganz anderes Kaliber.
 
AW: Fußball-Stammtisch

als der kuranyi wechsel perfekt war, war ein erster, spontaner gedanke: "dass die so viel ablöse für den gezahlt haben, unfassbar (blöd)."
 
AW: Fußball-Stammtisch

Mein 2.Gedanke war: Scheisse bin mal gespannt wer kommt und hoffentlicfh keine Pfeife. Jon Dal Thomasson war dann der Transfer schlechthin....konnte es zuert gar net glauben.
 
AW: Fußball-Stammtisch

zumal es ja auch gar nicht so einfach ist einen "gescheiten" stürmer zu holen, da die finanzielle situation beim vfb auch nicht gerade rosig ist (wobei sie durch die hleb und kuranyi transfers etwas besser geworden ist). da hat der meistro seine kontakte nach italien spielen lassen.
 
AW: Fußball-Stammtisch

man müsste sich nurmal in der eigenen region oder unteren klassen umsehen. machte bremen schon vor 20 jahren so und es läuft immernoch gut mit der methode wie man sieht.;)
 
AW: Fußball-Stammtisch

also jetzt wo dus ansprichst: irgendne jugendmannschaft des vfb stuttgart wird doch fast ständig mit meister. da muss es doch den ein oder anderen spieler geben, der dann in die profi mannschaft des vfb wechseln könnte oder nicht?
 
AW: Fußball-Stammtisch

Ja aber finde es gut das wir nich wieder in alte Muster fallen. Wir schauen uns das an was der Verein sich leisten kann und verpflichtet dann auch bezahlbare Spieler. Wobei Thomasson schon ein recht ordentliches Sümmchen verdient. Der Abgang von Hleb sollte in der Winterpause noch mit einem gestandenen Mann kompensiert werden. Carevic mag ja gut sein aber noch zu unerfahren und in der Form hilft er uns nicht weiter. Stinkstiefel sollte aussortiert werden und wenn nen Babbel oder Zivkovic gehen wollen...wegen mir müssen die nicht bleibe. Wenn wir dieses defizit beheben könnten, können wir in der Rückrunde unter dem Maestro recht erfolgreich werden. Der VfB hat definitv Qualität und die oberen 4 Ränge wären dieser Mannschaft gerecht.

Bremen gefällt mir auch Recht gut und einder der wenigen Vereine dir mir aus Deutschland neben dem VfB noch gefallen.
 
AW: Fußball-Stammtisch

stellt sich halt die frage, wenn man als hleb ersatz holen soll.
aber das hatten wir ja schon mal.
 
AW: Fußball-Stammtisch

auch wenn die unerfahren sind kann mans versuchen, solang man die nicht verheizt, wie der bvb das gerne mal mit dem nachwuchs macht, stichwort lars ricken.
aber ne gute mischung aus jung und alt, bringt oft mehr als ne mannschaft aus lauter gestandender spieler. das hat man oft bei den mittelklassigen vereinen sehen können was daraus wird.
man kanns auch mit nem 17/18jährigen aus der eigenen jugend versuchen, man muss ihn nur langsam ranführen und von dem starstürmer unter die arme greifen lassen, dann passt das schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch

Ich denke aber auch das die Generation Hleb, Kuranyi und Hinkel eher ne Ausnahme sind. Der VfB hat zwar einer der besten Jugenden Deutschlands aber jeder Jahr kann man nicht so Leute aus dem Hut zaubern. Aber Gentner und Gomez machen doch gute Fortschritte mal schauen was aus denen noch wird.
Der BvB wir fast langsam sympatisch. Endlich mal keine Söldnertruppe wie früher sonder jetzt wo sie Pleite sind wir auf die Jugend gesetzt. Das sollten auch die Verein mal machen die keine Schulden haben. Aber es hat sich ja schon um einiges verbessert.
 
AW: Fußball-Stammtisch

Gute Beispiele aus dem Hause MG: M. Janssen, E. Polanski ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch

[Chefkoch] schrieb:
Gute Beispiele aus dem Hause MG: M. Janssen, E. Polanski ;)
Hi
na da fehlen evtl. noch zwei. ;)
Wart mal auf die Rückrunde, dann werden sie evtl. dem Ruf der jungen "Fohlen" wieder
gerecht. Muß aber sagen, der Tabellenplatz z.Zt. überrascht mich schon. ;)

Bremen kommt halt auch durch den Trainer sehr gut rüber. Die Manschaft kann an guten Tagen jeden Gegner schlagen, darum schiebt die CL mal nicht so weit weg. ;) Bremen CL und HSV Deutscher Meister, na da möcht ich mal den Hoeness sehen. :lol:

Cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben