Fußball-Stammtisch (2005)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Fußball-Stammtisch

[Chefkoch] schrieb:
-> wie schnell man sich doch mit nur einem Spruch unheimlich disqualifizieren kann... :stacheln:

Ja, was dann?!

Für mich gibt es eh nur noch zwei Ziele für den Fussball an sich zu erreichen:

1.) Mer steije auf bis innie Bundeslija

2.) Die Hearts gewinnen die Champions League

Da beides noch ein wenig auf sich warten lassen dürfte, ist der internationale Fussball gerettet.

Gruß
Morgoth
 
Re: Fußball-Stammtisch

Die DFB-Pokal Auslosung fürs Halbfinale hat stattgefunden...

Schalke - Werder
Bielefeld - Bayern

Also ich tippe mal stark auf ein Finale zwischen Werder und der Arminia... Schalke wird zu hause von bremen auseinandergenommen (0:4:freaky:) und bayern verliert 3:1 (Dejavué?:evillol:) auf der Alm...

gefällt mir ausgesprochen gut, die auslosung :D
 
Re: Fußball-Stammtisch

Also ich glaub nicht, dass der FCB ein zweites mal in Bielefeld verliert.
Ich geh mal von einem Finale Schalke-Bayern aus!
Sind halt die stärksten Mannschaften diese Saison, wie man es auch in der BL sieht!
mfg
schweiger
 
Re: Fußball-Stammtisch

also ich hätte lieber schalke vs. bremen als pokalfinale gehabt.

aber wird wohl das einfachste spiel des jahres für bielefeld. zu hause gegen die bayern und ohne jeglichen druck, denn so wie ich das sehe, sind sie eh schon für den uefa-pokal qualifiziert, oder? weil wenn werder+schalke+bayern schon qualifiziert sind auf grund ihres tabellenstandes (davon ist ja wohl stark von auszugehen), dann müssen sie ja nicht nochmal doppelt qualifiziert sein über den pokalsieg.
 
Re: Fußball-Stammtisch

Soweit ich weiß rückt dann der 6te der BL nach...ich mein das hätte ich irgendwo gelesen, bin mir aber nicht 100% sicher!
Naja, Bielefeld kann locker und ohne Druck spielen, aber wenn die Bayern bissl aufdrehen, dann haben die auch keine Chance. Ich denk mal das die Bayern Bielefeld locker schlagen!
mfg
schweiger
 
Re: Fußball-Stammtisch

schweiger1983 schrieb:
Ich denk mal das die Bayern Bielefeld locker schlagen!
das dachte ich am 21. Spieltag auch ;)

aber das das Finale FCB-S04 heißen wird, mag ich kaum glauben... schließlich hat der Pokal ja seine eigenen gesetze:D ... siehe letztes jahr, als bayern gegen aachen ausschied! das hat auch kaum jmd. für möglich gehalten!
 
Re: Fußball-Stammtisch

ZeRo.G schrieb:
... schließlich hat der Pokal ja seine eigenen gesetze
Das stimmt - aber ich bin der Meinung das solche "Fussballmärchen" spätestens im Halbfinale aufhören (siehe FCB Amateure)!
Da wird sich einfach der stärkere durchsetzen - die Bayern werden total motiviert in so ein Spiel gehen, weil sie genau wissen, es ist das vorletzte Spiel vor einem möglichen Titelgewinn ist!
Diese Einstellung fehlt ab und zu in der 1ten oder 2ten Runde, dann fliegt man auch gegen Aachen raus, weil die ebend darauf spekulieren!
Wobei wenn die Bayern einen schlechten Tag erwischen, sind sie auch schneller draußen als mans glaubt - so ist ebend Fussball...
mfg
schweiger
 
Re: Fußball-Stammtisch

meine fresse hat werder scheiße gespielt. muss man erstmal bringen, sich so abschlachten zu lassen. das ist ja schon freiburg-niveau :)

schade, dass chelsea am ende noch ein tor geschossen hat. barcelona hat deutlich schöner und besser gespielt (das 2:3 vom ronaldinho - ein traum) und am ende hat der arrogante murinho und diese söldnertruppe gewonnen. und das noch durch ein irreguläres tor.
 
Re: Fußball-Stammtisch

Ähm... haste das Werder-Spiel gesehen oder orientierst du dich nur am Ergebnis? Sei ehrlich! :)
 
Re: Fußball-Stammtisch

ich hab die ersten 15-20min. gesehen, und dann von der 2.halbzeit die ersten 15min. in der konferenz. danach wurde es mir zu blöd.

also hab ich es nicht ganz gesehen, aber ich hab in der halbzeitpause das interview mit dem allofs gesehen und nachher das mit dem schaaf. und beide haben die leistung als schlicht desaströs beschrieben. ok das mit freiburg-niveau war viell. ein bisschen hart :)
 
Re: Fußball-Stammtisch

mr.e schrieb:
meine fresse hat werder scheiße gespielt. muss man erstmal bringen, sich so abschlachten zu lassen. das ist ja schon freiburg-niveau :)
bei diesen aussagen kann ich porn()pole nur recht geben... kann eine mannschaft, die auf freiburg -niveau spielt, den sc freiburg in der liga 6:0 wegfegen? wohl kaum...:rolleyes: (@mr.e $04-fan?)

werder ist auf internationalem boden noch nicht abgeklärt genug. wenn man die gegentreffer gesehen hat, wird man feststellen, dass die aggressivität gefehlt hat, der letzte biss wie man schön zu sagen pflegt! in solchen spielen würde sich etwas mehr erfahrung doch bezahlt machen... die werder wie gesagt noch nicht hat.
aber was solls... letztes jahr pasching, dieses jahr lyon. logische konsequenz: Double05 :p
 
Re: Fußball-Stammtisch

kann eine mannschaft, die auf freiburg -niveau spielt, den sc freiburg in der liga 6:0 wegfegen?

naja jede mannschaft hat mal nen hellen tag ;). ich sag ja auch nicht, dass bremen generell schlecht spielt, nur heute abend haben sie vorallem in der abwehr ganz ganz schlecht ausgesehen (eben fast wie freiburg). sonst spielen sie locker klassen besser als freiburg.

und nein ich bin nicht schlacke-fan, das ist eine ganz gemeine unterstellung :D. man gucke in meinen avatar (ok ist jetzt nicht bundesliga), wenn ich irgendeinem bundesligaverein sympathien entgegenbringe, ist das noch mönchengladbach.
 
Re: Fußball-Stammtisch

mr.e schrieb:
snip
....wenn ich irgendeinem bundesligaverein sympathien entgegenbringe, ist das noch mönchengladbach.

-> und das ist auch gut so! :D

@Werder: mannomann, das war ja eine Blamage - so holt man sich das nötige Selbstvertrauen für die Bundesliga!

@Barca: schade - die Mannschaft, die den schönsten Fußball speilt, geht gegen Abramovic´s Schergen unter

Bin mal gespannt, wie sich heute Leverkusen und Bayern schlagen -> wär ja der Hammer, wenn Lev. noch weiterkommt und Bayern doch noch verliert ;)
 
Re: Fußball-Stammtisch

mr.e schrieb:
ich hab die ersten 15-20min. gesehen, und dann von der 2.halbzeit die ersten 15min. in der konferenz. danach wurde es mir zu blöd.

haha, bei mir war es ähnlich. Habe die ersten 20 min. gesehen, dann wurde es so grausam, daß ich auch lieber auf die Konferenz umgeschaltet habe, damit wenigstens noch etwas Spannung aufkommt, das Werder-Spiel war ja nicht zum Aushalten, ich dachte ich sehe Freiburg auf dem Platz :D
 
Re: Fußball-Stammtisch

Naja unsere Aspirin Truppe ist draußen aber den Bayern gilt es für Heute noch die Daumen zu drücken :daumen:
 
Re: Fußball-Stammtisch

Naja, wenigstens ist eine von den Wurschtel-Truppen weiter! :rolleyes:

Aber ehrlich gesagt, bin ich mir ziemlich sicher, dass, wenn man es realitisch betrachtet, die Bayern wohl auch die einzige Mannschaft sind, die aus deutscher Sicht Chancen hat, die CL zu gewinnen. Nichts gegen Bayer oder Werder, aber die spielerische Klasse und die Ausgewogenheit haben die nicht. Klingt komisch, ist aber so! :D

Mal sehen, auf wen die im Viertelfinale treffen, Real ist ja leider draußen, da kann man ja nur auf Liverpool oder Lyon hoffen, um die deutsche Schmach wieder wett zu machen...:D
 
Re: Fußball-Stammtisch

Ich glaube, das Problem von Leverkusen, Werder, Stuttgart und Schlacke ist einfach, daß diesen Mannschaften die Erfahrung fehlt. Hätte Bayern gestern nicht einerseits hinten dicht gemacht ohne Ende und trotzdem versucht, noch ein wenig offensiv zu spielen, wäre das Experiment verloren gegangen.

Selbst die Bayern haben ja immer noch diese groben Aussetzer, wie im Hinspiel. Aber sie sind wenigstens EINE deutsche Mannschaft, die international berühmt und anerkannt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben