Fußball-Stammtisch (2005)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

Poldi meinte doch vor einem Jahr schon, dass sein großer Traum, zu den Bayern zu gehen, bald anstehen würde.....

...ich verstehe es ja irgendwie, aber trotzdem nervt es, dass die Bayern allen Vereinen die guten Spieler wegkaufen und die anschließend auf der Bank die Holzwürmer zählen dürfen.

Fubar.Redeye schrieb:
aber trotzdem nervt es, dass die Bayern allen Vereinen die guten Spieler wegkaufen und die anschließend auf der Bank die Holzwürmer zählen dürfen.

selbst das "holzwürmer zählen" wie du es nennst, ist für viele spieler eine ehre, es bei bayern münchen tun zu dürfen ;)

nur ich fürchte, so viele holzwürmer gibts in dem neuen stadion nicht wirklich :D

und dieses privileg die besten spieler den vereinen wegzukaufen haben sie sich irgendwo doch "erarbeitet" und wohin sollen se denn mit ihrer kohle sonst :D

Sommerrain schrieb:
und wohin sollen se denn mit ihrer kohle sonst :D

den 60er Löwen spenden.....für ein neues Stadion.

Die 1860er spiele so schlecht, wie die Bayern gut spielen....im neuen Stadion zumindest.

Entweder neues Stadion oder einen Hexenmeister, der den Fluch beseitigt.

Aber mir ist das egal, was mit Bayern oder den Löwern passiert....ist beides Ausland. :D

Fubar.Redeye schrieb:
den 60er Löwen spenden.....für ein neues Stadion.

Die 1860er spiele so schlecht, wie die Bayern gut spielen....im neuen Stadion zumindest.

Entweder neues Stadion oder einen Hexenmeister, der den Fluch beseitigt.

Aber mir ist das egal, was mit Bayern oder den Löwern passiert....ist beides Ausland. :D

streng genommen ist bayern kein wohlfahrtsverband, von daher wohl auch nicht verpflichtet, den münchner löwen geld zu spenden, für was auch immer. und normal läufts ja anders rum: den wohlfahrtsverbänden wird was gespendet :D

und wenn es dir egal ist - weil ausland - dann können die bayern ja auch den vereinen alle "guten" spieler wegkaufen :D

p.s.: eigentlich hasse ich das, wenn ich so kleinlich bin ;)

Neuer Leitwolf in Wolfsburg
Lange Zeit galt Ralf Rangnick als Favorit für die Fach-Nachfolge als Trainer beim VfL.
Doch neuer Coach wird überraschend Klaus Augenthaler.
Die Wölfe haben einen neuen Leitwolf: Klaus Augenthaler wird neuer Chefcoach beim VfL Wolfsburg.
Das gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt. Augenthaler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007.
Neben dem Weltmeister von 1990 stand als möglicher Nachfolger von Holger Fach auch der ehemalige Schalke-Trainer Ralf Rangnick zur Auswahl.
"Mit Klaus Augenthaler haben wir einen der namhaftesten deutschen Trainer gewinnen können", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Lothar Sander.
Am Freitag soll der neue Übungsleiter dann offiziell vorgestellt werden.

Alle jagen Podolski

Der Poker um Lukas Podolski (20) geht in die nächste Runde.
Nach dem FC Bayern München und dem Hamburger SV ist nun auch Werder Bremen am Kölner Nationalstürmer interessiert.
Eine entsprechende Meldung des "Hamburger Abendblatt" wollte Manager Klaus Allofs weder bestätigen noch dementieren.
"Es gibt wenige Top-Klubs, zu denen Poldi gehen kann. Für uns ist er ein sehr interessanter Spieler", sagte er in der Bild-Zeitung.
Doch damit nicht genug: Auch Hertha BSC Berlin hat seine Fühler nach dem Shooting-Star ausgestreckt.

Seelenpflücker schrieb:
Ich dachte, Rangnick hätte bereits "ja" gesagt...?

tja, erst mit der unterschrift unter einen vertrag hätte das "ja" geheißen, so zählen eventuelle mündliche absprachen/vereinbarungen, die im vorfeld getätigt wurden, natürlich nicht.

hm, was wollen denn die bremer mit noch nem top stürmer? (und selbst das, was die im sturm als ersatz auf der bank sitzen haben, ist top, finde ich zumindest) reicht denen ihr k&k-sturm nicht (mehr)? oder rechnen die damit, dass da einer oder beide gehen?

Auch mündliche Verträge sind Verträge, solange die Schriftform nicht vorgeschrieben ist. ;)

aber so wie es aussieht, war im Falle rangnick wohl noch gar nichts entschieden.

nun ja. dann kann man ja gespannt, wie sich "auge" bei den wölfen so macht.

zu prinz poldi: er wechselt aber schon "erst" im sommer oder jetzt doch schon in der winterpause?

Poldi beim HSV , das würde wirklich passen.
Denn der HSV hat eine Klasse Abwehr ein gutes Mittelfeld und vorne fehlen die Top Leute , Lauth kommt nicht mehr in Form und ja Poldi würde davorne in das Spiel passen.

Aber das würde eh erst im Sommer nach der WM passieren.

Jop, beim HSV könnte er auf jedenfall einen Stammplatz bekommen, bei Bayern wäre er nur einer unter vielen.
Bin ja mal gespannt ob da die Geldgier oder die Vernunft obsiegt, bei der Entscheidung. ;)

Also Poldi persönlich kommt nicht gerade rüber wie einer dem es aufs Geld ankommt. Er sagt ja immer wieder in Interviews( bei den Medien genießt er ja den Ruf Bodenständig zu sein), das es ihn auf die Leistung auf dem Platz ankommt und er sich nicht aus Luxus Schlitten, dicke Goldketten usw macht. Ihm ist es eher wichtig weiter zu kommen und Erfolge zu feiern und sich selber zu testen und weiter bringen. Die denen es nach Geld strebt sind die Klubführung vom FC Köln. Je mehr der Spieler und die Persönlichkeit Podolski gefragt ist, desto besser sind die konditionen wenn es um einen vorzeitigen Wechsel vor Vertragsende geht. So ist es am besten das, neben den Bayern und HSV, nun auch Bremen und andere namentlich nicht bekannte Vereine mit Pokern und Bieten wollen. Ich stimme zu das er bei Bayern sicherlich schneller zum Erfolg kommen kann und die Konkurenz ihm eher helfen könnte, da er international und national wesentlich mehr im Einsatz ist und gefragt und geprobt wird allerdings ist der Verschleiß dort sehr hoch und die Gefahr das er dort unter geht und einer von vielen wird (siehe Sebastian Deißler) ist dort enorm. Beim HSV hätte er großartige Chancen sein Spiel zu verbessern, die eigene Leistung zu steigern und maßgeblich am Erfolg des Teams teil zu haben - allerdings ist dies auch eine Situation die Werder Bremen bieten kann. Auch sie haben ein sehr gutes Mittelfeld und einen klasse Sturm allerdings keine allzu sichere Abwehr. Die Frage ist ob er vielleicht schon Reif fürs Ausland ist - Spanien, Italien und ganz besonders England können einen Spieler seines formates weiter bringen und die Entwicklung der eigenen Klasse vorantreiben - besser noch als es in der Bundesliga möglich ist. Er würde von Image, dem Auftreten in der Öffentlichkeit und vorallem seiner Spielpraxis sehr gut in das System vom HSV passen, wurde endlich die Lücke zwischen Mittelfeld und Angriff schließen und eine schon starke Mannschaft nach Vorne hin komplett machen. Van der Vaart ist spitze aber er hat keinen genialen Stürmer vor sich Barbarez ist eher eine hengende Spitze mit genialen Ideen ud ( häufigen) Auszeiten im Spiel selber. Poldi zum HSV :daumen:

Gonzo71 schrieb:
Jop, beim HSV könnte er auf jedenfall einen Stammplatz bekommen, bei Bayern wäre er nur einer unter vielen.
Bin ja mal gespannt ob da die Geldgier oder die Vernunft obsiegt, bei der Entscheidung. ;)

nun, letztlich kann man wohl nicht sagen, ob ein wechsel nach bayern, hsv, bremen oder berlin das "richtige" für ihn ist.

ich denke, dass egal wohin auch immer er jetzt wechseln wird, dass dies eh nur so eine art "zwischenstation" sein wird auf dem weg zu einem europäischen spitzenklub (unter der voraussetzung natürlich, er entwickelt sich sportlich weiter).

richtig! poldi sollte eine "station" finden. also auf jeden fall einen verein (erstmal noch in DE) der in der CL vertreten
ist! -> also entweder bayern oder bremen. natürlich gibt es dann den nachteil dass er bei den bayern (wie vorhin schon
gesagt) nur einer von vielen sein wird. bei bremen könnte er herausragen. und es gäbe den vorteil dass er neben klose
spielen würde, der ihn schon kennt aus der nationalmannschaft! also wäre bremen wohl die klügere wahl... ausserdem
hätten die bayern dann mal einen richtigen konkurenten mit einem star-stürmer! :)

natürlich wird am schluss auch das geld mitentscheiden aber ich hoffe poldi entscheidet sich richtig!

Ich versteh nicht wie ihr darauf kommt das Poldi zu einem europaischen Spitzenclub gehört? Er ist vielleicht mal ein guter Stürmer gewesen, aber herausragend ist er lange nicht. Zur Zeit läuft ja gar nichts bei ihm. In Europa außerhalb Deutschland braucht niemand einen Podolski!

nun, wenn solche klubs wie bremen, der hsv, bayern und berlin an ihm interessiert sind, dann kann er ja nicht so schlecht sein.

außerdem isser ja noch jung und hat somit auch noch zeit, sich (weiter) zu steigern.

beim 1.fc köln kann man auch nicht immer top leistungen bringen, sorry aber das ist einfach nicht drin (das soll jetzt aber nichts persönliches gegen diesen klub sein)

Zuletzt bearbeitet:

HSV wäre schon ideal, das der grade im begriff ist sich von Mpenza zu trennen, weil der will wohl nach Saudi Arabien Kohle scheffeln. :p

Vorschlag zur Güte:

Klasnic zum HSV
Dafür Poldi nach Bremen.

Hauptsache nicht Bayern, der Kerl soll sich doch weiterentwickeln und das tat bis jetzt noch kein Spieler so richtig, der auf der Bank saß.

Oder sie geben den kleinen Psychos vor jedem Spiel ne Tüte mit vielen bunten Pillen, wie dem Deißler und lassen sie dann rennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben