Fußball-Stammtisch (2005)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

Das denke ich auch. Aber so hat Klinsmann vielleicht endlich Gewißheit, daß es mit so manchem einfach nicht mehr geht.

Also da muß ich @scooty mal recht geben. Ich würde Kuranyi, Ernst und Asamoah auch nicht aufstellen. Mein Gott, was sollen diese Rumpelfüßler in der Nati?

Ich möchte Ersatzbank-Huth und Lauf-rum-wie-Falschgeld Hitzlberger sehen.

Mit Huth hätte es zur Halbzeit tatsächlich 3:0 gestanden.

Zuletzt bearbeitet:

für mich stehen im sturm podolski und klose (vielleicht wenn asamoah gut
ist auch er), mittelfeld müssen ballack und schweinsteiger stehen und
deisler mit frings, abwehr sollte (wenn er wieder gesund ist) Lahm spielen,
friedrich, schneider und mertesacker...
im tor klar kahn (auch wenn ich ihn nicht mag)

:smokin:

ja aber er macht noch tore - besser als kuranyi :D

(info: ich heiss sc00ty - nicht scooty)

Das denke ich ich mir auch scooty. Wir spielen mit einer Aufstellung wie wir sie fast so bei der EM gesehen haben und wir spielen eine Klasse schlechter. Halt, wir haben garnicht gespielt. Es fanden keine Zweikämpfe statt, es kamen keine Bälle an und die seltenen Flanken flogen ständig einen Meter über die Spieler hinweg.

Der einzige der Alteingesessenen, der mir heute gefallen hat war Ballack. Der hat gekämpft und bis auf einige Szenen konnte man ihn auch anspielen. Aber was soll er schon reissen, wenn der Rest nicht mithält. Also, streichte die Altherrenriege endlich aus der Nationalmannschaft. Hamann ist der Rede nicht mehr wert, Wörns kann auch nur noch bewundernd zuschauen, wenn die jungen Wilden der Gegner zaubern wie etwa beim 2:0, Schneiders Konstanz ist auch zu unzuverlässig als das man auf ihn setzen könnte und fRings soll erst mal wieder an alte Bremer Zeiten anknüpfen.

Als die Jungen kamen, haben die Deutschen zwar auch nicht bedeutend besser gespielt, aber diese haben sich mal was getraut und vor allem auch mal gekämpft. Welche Erkenntnisse ziehe ich also? Lieber mit einem Kinderriegel spielen als mit der Altherrenriege spielen. Die kassieren auch nicht weniger Gegentore, aber die machen beim Zuschauen mehr Spaß und bewegen auch eher etwas. Positiv ist vielleicht hervor zu heben, das es auch diesmal erst einigermaßen ging, als jüngere Spieler kamen denn die waren entscheidend an den Toren beteiligt. Und besonders hervor zu heben ist, das wir selbst dann unsere Tore schiessen, wenn wir wirklich grausig spielen. Gilt wieder das alte Gesetz, das Deutschland erst besiegt ist, wenn der Schiri abpfeift, und welches uns immer viel Respekt verschafft hat? Ja, ich denke schon, vor allem, wenn man sich an den Confed.Cup erinnert. Immerhin etwas, aber hätten die Holländer ihre Chancen genutzt, dann wäre es heute ein Debakel geworden.

@Scooty
Guck mal in die Statistik ;)
Assamoah macht weniger Tore als mancch ein Abwehrspieler. Und wenn ich dann noch ertragen muß, wie ihm ein einfaches Zuspiel drei Meter weg direkt zum Gegner springt, geht mir richtig der Hut hoch. Darüber kann auch sein heutiges, gut gemachtes Tor nicht hinweg täuschen ...

Zuletzt bearbeitet:

royal1904 schrieb:
Aber glaub mir Kevin macht diese Saison mehr Buden als Tomasson und der andere Dänenkasper zusammen :D

mal sehen... :D

ausserdem: in stuttgart haben sich immer alle über kuranyi lustig
gemacht... niemand hat ihn wirklich gemocht... :p

Nanana @GevatterTod,

der Asa hat andere Qualitäten, die nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen sind und schon gar nicht spektakulär sind.
Ist Asa fit, pflegt er ein äußerst körperlich betontes Spiel und nötigt den Gegenspielern so manches Foul ab. Er kann den Ball auch mal halten und sich durchsetzen.
Zudem ist er ein Spassvogel und trägt somit zum guten Klima in der Nati bei. Stell Dir mal vor dort würden nur Kahns spielen :evillol:
Die Ballannahme und das Passspiel lassen aber auch mich manchmal zweifeln :D

@sc00ty, ja wer hat denn dann die ganzen Trikots gekauft??? Mag sein, daß ihr über Kevin gelacht habt, aber über Tomasson werdet ihr noch heulen!

Zuletzt bearbeitet:

ich habe nie ein trikot gekauft, das sind immer sind immer so 5.klässler...

geile vorstellung mit lauter kahns :p ... schlägerei den ganzen tag...
aber! wir hätten dann kampfgeist!

Sicher hat der Asa seine Qualiäten, nur stellt sich die Frage, welche Qualitäten ein Stürmer haben muß. Was nützt es mir, wenn ein Spieler ein bulliger Blocker ist und den Gegner vom Ball fern halten kann, er aber selber den Ball kaum unter Kontrolle halten kann? Und der sichere Torabschluss ist dem talent, Freistösse heraus zu holen, meiner Meinung nach auch vorzuziehen.

Ein Stürmer soll meiner Meinung nach den ball ins Tor bringen, egal wie, und auch kluge Pässe spielen können und da kann Asa einem wie Poldi nicht das Wasser reichen.

was haltet ihr von van der vaart? der einzige holländer der mir gefällt hat gar nicht
schlecht gespielt...

Tja @GevatterTod,

da liegt das "Problem". Asamoah ist eine Mischung aus Stürmer- und Mittelfeldspieler. Er ist weder ein Topstürmer (Podolski) noch ein Topmittelfeldspieler (Ballack). Auch ist er kein offensiver Mittelfeldspieler. Aber wenn man ein Spiel drehen will, kann man Asa absolut gebrauchen. Ehrlich gesagt habe ich noch nie einen Spieler gesehen, der einerseits technisch ziemlich beschränkt ist und anderseits vielseitig verwendbar ist.
Der Asa ist eine Allzweckwaffe und das weiß Klinsmann zu schätzen.

Zu Van der Vaart kann ich nur sagen, wer es bei Ajax nicht schafft, der ist zu schlecht für Schalke! Ich glaube das Beste an dem ist seine Perle.

Zuletzt bearbeitet:

ich mein auch nicht das hier jemand das spiel schön geredet hat. sondern zB die spieler selber! nach der aussage holland hätte jeweils nur die ersten 10 min der beiden HZ dominiert und danach hat D das spiel bestimmt! da musste ich erst mal kurz lachen!

und zu asamoha (oder so) mich wunderts das der den ball nicht zur eckfahne gedroschen hat!

aber die spiele jetzt sind eh fürn arsch da wie wir wissen D ja ne turniermanschaft ist! und ich mir bei so nem dämlichen fr-spiel auch nicht gerade die finger krum machen würde!

also lassen wir uns überraschen was da nächstes jahr so geht!

.
.
.

eins steht fest -> deutschland braucht eigen stürmer nicht so eingedeutschtes, das ist ja fast wie wenn in meinem deutschen BMW ein japanische getriebe drinne wäre!
sag nur sean dundee das wahr damals der größte griff ins klo!

(das mußte jetzt mal sein)

:schluck:

Zuletzt bearbeitet:

Oh ja, Hamann. Man was hab ich mich aufgeregt. Der muß gesitig ganz woanders gewesen, als er sagte, das Deutschland das Spiel bestimmt hat.

Die anderen haben den Finger zwar auch nicht in die Wunde gelegt, aber die haben das Dilemma größtenteils nicht ignoriert. Trotzdem fehlt mir immernoch jemand, da mal Tacheles redet.

och Leute das war ein Freundschaftsspiel. Who cares wie wir gespielt haben, das nächste Spiel ist wieder besser und alles ist wieder gut. verstehe nicht wie man immer alles zerpflücken kann.

Warum sagt eigentlich keiner was zum Schneider als Verteidiger - hat der Klinsi harte Drogen genommen? Über Wörns + Hamann sage ich lieber gar nichts, sonst gleitet mein Post wegen Fäkalsprache zu den Fischen ;)

Ich sag nur MARCEL JANSEN :D

[zum Glück ist am Ende ein 2:2 ´rausgekommen, die Holländische Presse hätte sonst in den nächsten 3 Monaten noch auf uns ´rumgehackt ;(]

na und was interessiert die Presse *g* Alles was zählt ist die WM und die werden wir als Sieger verlassen :D Glaubt mir *haha*

Uuuh - sehr optimistisch ;)

Aber dieses Ziel schaffen wir definitiv nicht mit Wörns, Hamann und Konsorten :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben