AW: Fußball-Stammtisch
Das denke ich ich mir auch scooty. Wir spielen mit einer Aufstellung wie wir sie fast so bei der EM gesehen haben und wir spielen eine Klasse schlechter. Halt, wir haben garnicht gespielt. Es fanden keine Zweikämpfe statt, es kamen keine Bälle an und die seltenen Flanken flogen ständig einen Meter über die Spieler hinweg.
Der einzige der Alteingesessenen, der mir heute gefallen hat war Ballack. Der hat gekämpft und bis auf einige Szenen konnte man ihn auch anspielen. Aber was soll er schon reissen, wenn der Rest nicht mithält. Also, streichte die Altherrenriege endlich aus der Nationalmannschaft. Hamann ist der Rede nicht mehr wert, Wörns kann auch nur noch bewundernd zuschauen, wenn die jungen Wilden der Gegner zaubern wie etwa beim 2:0, Schneiders Konstanz ist auch zu unzuverlässig als das man auf ihn setzen könnte und fRings soll erst mal wieder an alte Bremer Zeiten anknüpfen.
Als die Jungen kamen, haben die Deutschen zwar auch nicht bedeutend besser gespielt, aber diese haben sich mal was getraut und vor allem auch mal gekämpft. Welche Erkenntnisse ziehe ich also? Lieber mit einem Kinderriegel spielen als mit der Altherrenriege spielen. Die kassieren auch nicht weniger Gegentore, aber die machen beim Zuschauen mehr Spaß und bewegen auch eher etwas. Positiv ist vielleicht hervor zu heben, das es auch diesmal erst einigermaßen ging, als jüngere Spieler kamen denn die waren entscheidend an den Toren beteiligt. Und besonders hervor zu heben ist, das wir selbst dann unsere Tore schiessen, wenn wir wirklich grausig spielen. Gilt wieder das alte Gesetz, das Deutschland erst besiegt ist, wenn der Schiri abpfeift, und welches uns immer viel Respekt verschafft hat? Ja, ich denke schon, vor allem, wenn man sich an den Confed.Cup erinnert. Immerhin etwas, aber hätten die Holländer ihre Chancen genutzt, dann wäre es heute ein Debakel geworden.
@Scooty
Guck mal in die Statistik

Assamoah macht weniger Tore als mancch ein Abwehrspieler. Und wenn ich dann noch ertragen muß, wie ihm ein einfaches Zuspiel drei Meter weg direkt zum Gegner springt, geht mir richtig der Hut hoch. Darüber kann auch sein heutiges, gut gemachtes Tor nicht hinweg täuschen ...