Fußball-Stammtisch (2005)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

[Chefkoch] schrieb:
Aber dieses Ziel schaffen wir definitiv nicht mit Wörns, Hamann und Konsorten :(

Und erst recht nicht mit Schneider als Linksverteidiger...Also der Hamann war glaub ich wirklich auf Drogen, war wohl vorher noch eben schnell im Coffeeshop ?! das kann der doch nicht ernst gemeint haben !
Und bitte Klinsi, lass den Wörns aus dem Spiel, das ist Bestrafung für alle Sinne (wenn man jetz z.B. an die Interviews denkt.)

Zuletzt bearbeitet:

Ich freue mich schon auf die WM, wenn Hamann, Wörns und evtl. auch Schneider nicht dabei sind und wir dann plötzlich im Achtelfinale gegen Uganda (Platzhalter für irgendwas anderes) ausscheiden. Was wird das Geflenne groß, dass er keine erfahrenen Spieler mitgenommen hat...

Gruß
Morgoth

@Morgoth: sehe ich nicht so! Während des Confed-Cups hat auch unsere "U-21 Abwehr" ganz gut funktioniert - jedenfalls besser, als gestern Abend!

Assamoah macht weniger Tore als mancch ein Abwehrspieler. Und wenn ich dann noch ertragen muß, wie ihm ein einfaches Zuspiel drei Meter weg direkt zum Gegner springt, geht mir richtig der Hut hoch
der asa ist ja auch kein stoßstürmer, sondern eigentlich eher hängende spitze. und der kann einfach vorne die bälle halten und sich durch"tanken". und beim ball annehmen sind 50% der dt. mannschaft nicht besser dabei, da ist kaum eine der nen ball sauber annehmen und stoppen kann.
und mir würde eher der "huth" hochgehen, der hat sich gestern aber auch ein paar dicke stockfehler geleistet :)

schneider hat enttäuscht, war aber auch gemein von van basten ihm robben entgegenzustellen :D, bei einem schlechteren gegenspieler hätte sich das ganze viell. nicht ganz so eklatant gezeigt, dass er nicht als verteidiger taugt.

hamann muss wirklich drogen genommen haben, der hat ja dauernd die zweikämpfe verloren und nach dem spiel auch noch im drogenwahn einen davon erzählt, dass die holländern nur in den jeweils ersten 10 minuten wirklich überlegen waren. ich hoffe für ohn, dass das nur auf seinen trainingsrückstand zurückzuführen ist...

und wenn dann noch der janssen mitspielt, dann ist auch endlich mal wieder ein fähiger gladbacher in der nationalmannschaft (nicht wahr chefkoch :) ). aber ich denke ernsthaft, dass janssen auf jeden fall als linksverteidiger besser ist als schneider. aber eigentlich wäre der auch nur ne notlösung, schließlich ist er eigentlich linksaußen.
als linksverteidiger kommen sonst noch in frage schulz, pander und lahm (die letzten beiden müssen sich nur mal von ihren schweren verletzungen wieder erholen).

ach und wo ich grad am philosophieren bin: man sollte auch mehmet scholl, den besten fußballer aller zeiten ;), mal in die nationalelf zurückholen :D

Zuletzt bearbeitet:

In unserer Nati spielen ja nicht nur I-Dötzchen wie Mertesacker(die wie ich finde für ihr Alter ziemlich viel Professionalität ausstrahlen), sondern auch Leute wie Ballack (nächstes Jahr 30) oder Frings haben, die sicherlich genug Erfahrung einbringen können. Ich persönlich finde z.B, dass Mertesacker schon jetzt (!) besser als Wörns ist, aber trotzdem noch viel dazulernen kann (von wem auch immer). Die "Alten" mit Hamann & Co. sind sicherlich nicht schlecht, passen meiner Ansicht nach nicht mehr ins Offensiv-Konzept von unserm Jürgen.

Wollen wir mal hoffen, dass der Lahm wieder in Topform kommt. Dann haben wir wenigstens einen auf der linken Abwehrseite.

Auch das Mittelfeld war total schlecht aufgestellt. Es gab keinen der über die Flügel gekommen ist. Frings, Ernst, Ballack und Hamann sind nun mal keine Flügelspieler. Da haben Leute wie Deisler, Schweinsteiger oder auch Schneider (in der Abwehr total deplaziert) gefehlt.

andy0601 schrieb:
[...] z.B, dass Mertesacker schon jetzt (!) besser als Wörns ist, aber trotzdem noch viel dazulernen kann (von wem auch immer).[...]
na von wem wohl? von van Nistelroy und Adriano ;) und wenn die jungen fehler machen, ist es doch gut... denn aus fehlern lernt man doch, oder;)?
und vollkommen behindert, dass klinsi nicht zu 100% auf die zusammenstellung vom Confed Cup zurückgreift. diese kack rotation nach so guten auftritten ist einfach scheiße... so wird zum anpfiff der WM nie eine Stamm-Elf vorweisen können.

[Chefkoch] schrieb:
@Morgoth: sehe ich nicht so! Während des Confed-Cups hat auch unsere "U-21 Abwehr" ganz gut funktioniert - jedenfalls besser, als gestern Abend!

Na, ich weiß nicht, 10 Gegentore in 5 Spielen würde ich nicht gerade als "gut funktioniert" bezeichnen.

Ich will nicht falsch verstanden werden: es ist gut, dass die Jungen eine Chance erhalten. Wenn aber ein Hamann, der für mich immer noch einer, wenn nicht der beste deutsche Fussballer in seinem Arbeitsbereich ist, mit der Begründung abgelehnt wird, er wäre zu alt - dann halte ich das für Schwachsinn.

Gruß
Morgoth

Sorry, Morgoth, aber Hamann und Wörns sind einfach zu oft Ausfälle. zumindest in der nationalelf. ich mag hamann auch, aber so geht es nicht weiter.

frings (oder schneider) kann doch für hamann spielen!?
und was wörns angeht: das abwehrverhalten von ihm lässt zu wünschen übrig...
für mich war er an beiden gegentoren schuld: erst köpft er robben an, beim
zweiten mal greift er ihn nicht mal an...
ausserdem ist er zu langsam... das alter macht sich bemerkbar

:smokin:

wir brauchen jemanden fürs defensive mittelfeld, das ist hamanns position. schneider bietet sich da eher weniger an, weil schneider defensiv nicht so der hit ist, der will lieber offensiv spielen.
frings fände ich auch ne gute lösung, allerdings hat frings doch schon mal diese position gespielt, oder? und ich meine, da sah er auch nicht allzu gut aus. aber er kann sich ja noch steigern.
viell. wäre auch ernst was fürs DM, oder wir holen den baumann in die nationalmannschaft. oder für die masochisten überredet man ramelow zum comeback :D

O Gott! Ramelow! Auch so einer, der zweimal in 20 Spielen gut spielt.
War schon witzig, wie man damals an den ganzen Leuten festgehalten hat... Ob es da wirklich nicht besseres gegeben hätte? Na ja...

Ich finde, daß die jungen Wilden ihre Sache für den Anfang ganz hervorragend gemacht haben. Klar, das Abwehrverhalten läßt noch zu wünschen übrigen, aber sie sind wenigstens frech und versuchen mal was und haben keine Angst vorm Ball, wie so manche andere.

Mir ist es, ehrlich gesagt, scheißegal, wenn wir 3 Treffer pro Spiel kriegen, solange wir immer mit 2 Toren Vorsprung gewinnen. :D - klar: auf die Dauer muß was gemacht werden.

Seelenpflücker schrieb:
Sorry, Morgoth, aber Hamann und Wörns sind einfach zu oft Ausfälle. zumindest in der nationalelf.

Über Wörns mag ich noch diskutieren, aber Hamann steht außer Konkurrenz. Gegen Holland war er wirklich nicht so gut wie sonst. I. d. R. ist er aber kein Ausfall, sondern eine wichtige Stütze für die Mannschaft. Er hat nur das Problem, dass er so unauffällig spielt.

Gruß
Morgoth

Ein Hamann in Topform ist sicherlich eine wichtige Stütze in der Nati - aber meiner Meinung nach hat er seine besten Tage [demnach seine Topform] einfach schon was länger hinter sich!

Frings Zentral vor der Abwehr halte ich für die beste Lösung!

Ist andauernd verletzt, spielt momentan auch in Bremen nicht!

Ich glaub, ich brech ins Essen...
Wir der DFB-Pokal jetzt auch schon nicht mehr übertragen?

Bremen hat sich ja zeit gelassen mit dem Tor, schade das Klose nicht spielen konnte. Gegen Basel müssen sie sich aber noch steigern. Die Abwehr ist auch anfällig, vorallem wenn Frank Baumann kein guten Tag erwischt fehlt die Zuordnung manchmal total. Hamburg meiner Meinung nach nicht schlecht drauf zur Zeit, obwohl die Stuttgater Kickers nunmal kein Gegner sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben