@ TnTDynamite
Meinte auch nicht, dass jeder ein Fan des FC Bayern sein/werden muss

.
Ich bin in erster Linie Fan eines schönen Fußballspiels (da haben wir was gemeinsam). Letzte Saison habe ich kaum Spiele von Bayern angeschaut (beim Champions League-Spiel gegen Madrid war ich sogar im Stadion

), weil mir die Art zu Spielen nicht wirklich zugesagt hat.
Ich find den Hoeneß auch nicht wirklich sympatisch, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Aber er (und viele andere) haben das mit dem Verein geschafft, was Dortmund, Schalke, Leverkusen und Bremen nicht mal ansatzweise schaffen: reativ Konstant auf hohem Niveau spielen und International sich einen Namen machen.
Was ist z.B. bei Dortmund nach der Meisterschaft und CL-Erfolg nachgekommen?
Und man muss auch dazu sagen: Der FC Bayern ist im gegensatz zu anderen Vereinen nicht hoch verschuldet. Das Geld, das sie ausgeben, haben sie auch wirklich. Und das ist auf jeden Fall ein Verdienst eines guten Managers.
Zum Thema Sagnol: Mit der Einschätzung der Bundesliga hat er leider weitestgehen Recht. Wenn ich mir anschaue, wie schnell die deutschen Vereine aus dem UEFA-Cup fliegen und aus der CL (und das schon fast über Jahre hinweg), dann lässt das fast keinen anderen Schluss zu.