Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Camillo schrieb:
Gerade diese beiden Teams haben neben Bayern doch die Fahne hochgehalten.
Ein CL-Viertelfinale und zwei UEFA-Cup Halbfinals in den letzten drei Jahren sind doch nicht ohne, oder?

klar habense das, immerhin habense die liga dominiert. aber die gruppenspiele - machen wir uns nichts vor - waren mitunter katastrophal schlecht. bestes beispiel -> werder inter - geiles spiel, mit viel willen ein unentschieden rausgekämpft und sogar zum schluss fast das siegtor geschossen + werder panathinaikos - ich hätt fast den fernseher ausgemacht so wie die sich haben abschlachten lassen von den griechen.
und bei schalke sahs doch ähnlich aus.
das mein ich. leider gottes sind unsere mannschaften, mal abgesehen von bayern (wie so oft - wobei auch die schonmal ziemliche hänger haben), viel zu unkonstant auf internationaler ebene, bis auf wenige ausnahmen.
damit zeigt man dann nicht grade den internationalen topstars, "hey, unsere liga is klasse, wir schlagen jeden annem guten tag". wenn unsere top teams der saison sich so international präsentieren, wie eben in der liga, dann kann man worte wie prestige in den mund nehmen. aber vorher ist das doch eher "glücklich"/"erkämpft"/"wortdeinerwahl".

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt nicht mehr drin, KL0k. Mir ging es vor allem darum, dass außer Bayern nur S04 und Werder in den letzten Jahren erheblich zur Fünfjahres-Wertung beigetragen haben, wovon alle profitieren.
Du sagst es doch selbst, man sehe sich die englischen, spanischen und italienischen Top Teams an. Ab dem CL-Viertelfinale sind nur noch diese, mit den weltbesten Spielern gespickten Brocken anwesend, eventl. mit 1-2 Aussenseitern. In einer Sternstunde lässt sich vielleicht mal ManU ausschalten, aber nächste Runde wartet dann schon Barca or whoever, spätestens dann reicht es auch für die Bayern nicht mehr - da kann der Uli träumen wie er will. Und du glaubst doch nicht, dass Spieler wie Pizarro, Kuranyi, Toni etc. mit der Motivation » Hey, wir zeigen's euch, unsere Liga ist auch nicht schlecht « auf den Platz gehen. *lach*
Für Werder und Schalke langt es personell erst recht nicht, aber du hast schon recht - man muss sich in der Gruppenphase besser verkaufen und mehr Konstanz zeigen. Gegen Famagusta gleich zweimal alt auszusehen, ist schon heftig.
Aber ehrlich, Hertha und CL? Nee nee, dann lieber Hoffenheim...

Btw, für Prestige ist imo die Nationalmannschaft zuständig. ;)

@Hardliner aus der Dortmundfraktion
Nicht schlecht, bärenstarkes 1:1 im 'Signal Iduna Park' gegen Cottbus. Reeeschpekt!
Das riecht nach offensiv herausgespieltem Auswärtssieg auf Schalke am Freitag.

@Schlumpffan

im Gegensatz zu euch sehe ich wenigstens ein, dass wir ein Sturmproblem haben (habe oft genug gesagt, dass ich die Entscheidung Petric im Tausch abzugeben schlecht finde) und rede es nicht schön oder ignoriere es wie euer "Manager" oder euer unfähiger Trainer bei seinem Interview nach dem gestrigen Spiel oder euch Fans. Vor kurzem hätten ihr euren Kevin Kurányi am liebsten gesteinigt und gestern wieder Kurányi Rufe. Sorry, dümmer gehts kaum. Aber ihr Schlümpfe leidet eh unter Realtiätsverlust und biegt euch alles so schön hin wie ihr es braucht. So werdet ihr in 100 Jahren kein Meister mehr!

jo, also kuranyi kann einem echt leid tun so zum opfer geworden zu sein...

naja, ich bin ja mal gespannt wie das mit hertha da oben so weitergeht, wenn die da bliben würden wäre das ein grooßes wunder, denn ich glaube kaum, dass die das halten können....

Hey MagicAndre, ich bin weder Pressesprecher noch Fanbeauftragter, du kannst darum "euch", "euer" usw. ruhig ersetzen, ich rede nur für mich.
Es gibt von mir ebenfalls genügend kritische Worte zu S04, als aufmerksamer Leser hast du es bestimmt bemerkt.
Noch zur Info: Mir ist Dortmund sowas von egal, diese Revier-Fehde geht mir am Arsch vorbei. Ob der BVB am Freitag der Gegner ist oder Frankfurt, macht null Unterschied. Es gibt drei Punkte und nur darum geht es! Aber du scheinst mir, wie so viele, anders zu ticken - viel Spaß weiterhin.

Aber eins frage ich mich: Wie kann die DFL die Mutter aller Derbys am Freitag Abend ansetzen? :rolleyes:
Senil? Besoffen? Es sieht so aus...

Ich hatte die Möglichkeit das Spiel BVB vs. Energie LIVE zu sehen. Wie sich da die Schwarz~Gelbe~Mannschaft der 25000er Südwand und auch allen anderen Anhängern präsentierte, war mehr als beschämend. Hajnal, Weidenfeller und Lee (bis auf die Karte) waren noch die besten Spieler.
In so einem Heimspiel, gegen so einen Gegner, muss viel mehr Durchschlagskraft in der Offensive erscheinen.
Mit etwas Glück, gewinnt auch Cottbus das Spiel im Signal~Iduna~Park.

@dith: Sollte sich die Mannschaft nicht bis Freitag einen Rundumschlag verpasst haben, dann gibt es gegen den FC Schalke 04 eine Packung!

Zuletzt bearbeitet:
UEFA-Cup 3. Runde

18.02.2009
18:15 Uhr Zenit St. Petersburg : VfB Stuttgart
19:00 Uhr Dinamo Kiev : Valencia CF
20:00 Uhr Aston Villa : CSKA Moskva
20:00 Uhr Aalborg BK : Deportivo La Coruña
20:35 Uhr Werder Bremen : AC Milan
20:45 Uhr Paris St. Germain : VfL Wolfsburg
20:45 Uhr NEC Nijmegen : Hamburger SV
20:45 Uhr Sampdoria : Metalist Kharkov
20:45 Uhr Olympiakos Piräus : AS St. Etienne
20:45 Uhr Girondins Bordeaux : Galatasaray
21:45 Uhr Sporting Braga : Standard Liège

Endlich geht's weiter, konnte es kaum noch erwarten. Das sind die Spiele morgen.

Wird das Spiel Zenit gegen VfB Stuttgart im Free-TV übetragen? Und danach vielleicht noch Bremen-Milan? Das wär mal ein Klasse Abend...

Sind die St. Petersburger immer noch so stark wie letztes/vorletztes Jahr?

@Jigsaw
Das wird Freitag höchstwahrscheinlich ein grausames Spiel, mit blank liegenden Nerven auf beiden Seiten, oder?
S04 mit dem Rücken zur Wand und der wirklich allerletzten Chance das totale Chaos zu vermeiden - der BVB, angesicht der letzten Leistungen, mittlerweile auch ziemlich in der Bedroullie und unter Druck.
Ich ahne Kampf und Krampf und hoffe, es bleibt friedlich und geht ohne die üblichen Karten ab. Aber wenn ich an Jones und Rafinha denke, kommen mir dahingehend doch leise Zweifel. Hoffentlich lässt Klopp nicht mauern und es fällt schnell ein Tor, denn sonst wird der Unmut der Fanblöcke die Arena in ihre Einzelteile zerlegen. ;o)
Was sagt denn so der Blätterwald im Westen, wird schon Stimmung gemacht und Panik verbreitet?

Ich gehe auch davon aus, dass es mehr ein K(r)ampfspiel wird, als eine spielerische Meisterleistung. Wie auch? Für beide Vereine sind diese 3 Punkte enorm wichtig. Bin gespannt, wie sich die Verantwortlichen vor dem Spiel angeifern.

s.0.s schrieb:
Wird das Spiel Zenit gegen VfB Stuttgart im Free-TV übetragen? Und danach vielleicht noch Bremen-Milan? Das wär mal ein Klasse Abend...

Hab grad mal geschaut. Die beiden Spiele werden wohl direkt hintereinander beim ZDF übertragen. Um 18 Uhr gehts los.
Wird n geiler Fussballabend.

Zenit St. Petersburg ist nicht mehr so stark wie letztes Jahr aber dennoch nicht zu unterschätzen. Meiner Meinung nach hat der VfB aber eine realistische Chance, weiter zu kommen.

Jaja, Schalke gegen Dortmund, Dortmund gegen Schalke. Dieses Duell schauen wir im Norden auch immer mit Spannung. Mal sehen, ob bei einer der beiden Mannschaften den Knoten platzt.

jaZon schrieb:
Hab grad mal geschaut. Die beiden Spiele werden wohl direkt hintereinander beim ZDF übertragen. Um 18 Uhr gehts los.
Wird n geiler Fussballabend.

im zdf? ich dachte das kommt auf sat1, ha, danke für die info :daumen:
dann hätt ich ja glatt wie blöd unnötig rumgezappt.

KL0k schrieb:
im zdf? ich dachte das kommt auf sat1, ha, danke für die info :daumen:
dann hätt ich ja glatt wie blöd unnötig rumgezappt.

Das lässt sich nicht vermeiden spätestens wenn in der Halbzeit Netzer und Delling das Spiel "analysieren". :lol:

@s.0.s: Die Analysen der beiden finde ich aber nicht schlecht und man kann dabei auch lachen.

Ich denke mal, dass Bremen heute abend leider verlieren wird. Hoffentlich nicht zu hoch.

Bei der Form, in der sich die Mannschaft momentan befindet, haben sie keine Chance gegen Mailand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben