Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War ne ganz klare rote Karte gegen Buyten. Ist nunmal ne Notbremse sowas und auf die steht Rot.

Die Bayern waren heut einfach zu dumm um das Spiel zu gewinnen. Beim 1:1 steht keiner am Pfosten und beim 2:1 schaut Altintop etwas stümperhaft aus.
Zur gelb-roten Karte von Müller: Beide Karten berechtigt. Bei der ersten rauscht voll in den Mann rein, er zieht zwar noch zurück, aber gelb ist in Ordnung. Bei der zweiten Aktion darf er NIEMALS so reingrätschen, das war einfach nur dumm.
In der zweiten Halbzeit hat Bayern ordentlich gespielt und man hat auch nicht wirklich gemerkt, dass sie einer weniger waren.
Eine dicke Chance hatten sie dann noch und Toni (der heute wirklich viel gearbeitet hat) setzt das Ding an den Pfosten...
Von Bordeaux hat man ja fast nix mehr gesehen bis auf die lächerlich schlecht geschossenen Elfer (die hätten eigentlich durch den Ausgleich bestraft gehört...). An der Roten von van Buyten gibts auch nix zu meckern, er ist letzter Mann und reißt seinen Gegenspieler voll um. Pfeift der Schiri muss er ihn vom Platz stellen.
Ärgerlich, dass da heut nicht mehr rausgekommen ist, vor allem weil Juve gewonnen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mike Lowrey schrieb:
... die maximal 1/8 aller Schiris pfeifen? sorry aber sich auf Regeln die jeder anders auslegt zu berufen ist ziemlich merkwürdig...

Nö, überhaupt nicht. Denn du solltest berücksichtigen, dass ein Schiri immer nur von seinem Standort aus eine Situation bewerten kann. Keine Kamera, die Entfernung ist wichtig, kein Re-play, kein SloMo, keine Sicht aus der Vogelperspektive usw., aber in Sekunden eine Entscheidung treffen soll.
Und so hat es halt leider den Anschein, der zu dem führt, was du sagst.

Hätten sie all die o.a. Dinge zur Verfügung, würden die Entscheidungen "gerechter" ausfallen.

Müller hat sich seine Karten tapfer verdient. Und wer mit gelb so in den Gegner rutscht, der muss dringende Termine haben.
Und wenn BDX mies drauf gewesen wäre, dann hätten sie es heute drauf angelegt, alle gelb belasteten Bayern- Spieler zu weiteren kartenwürdigen Fouls zu animieren.

Auch Schiris sind nur Menschen, sogar die aus England :lol:. Sie müssen auf so viele Dinge achten und in Sekundenbruchteilen ordnen, auswerten und handeln, da muss man schon etwas Verständis haben. Das sind auch nur Menschen.
Nur wenn sich die Fehlentscheidungen häufen, dann müssen auch Schiris sich Kritik gefallen lassen. Es gibt halt gute, mittelmäßige und .... schlichtweg überforderte. :evillol:

:)

wobei man ja sagen muss, das die bayern zwar echt abgestürzt sind, aber es durchaus noch ne ganze ecke übler hätte ausgehen können mit den beiden elfmetern. ganz zu schweigen von den gepfiffenen tacklings wie dem von tymo der da mit fullspeed in den einen reingrätschte - wäre der andere nich hochgesprungen hätt der den komplett umgesäbelt.. usw. halt..
da lief wirklich gar nichts rund. nichtmal in den ersten 30minuten so wirklich, auch wenn lahm im interview nach spielende was anderes behauptete. es erinnerte mich phasenweise an werder in glasgow oder an den hsv in wien.

heute werder gegen austria in wien - übertragung ab 18.45 auf sat1.
vermutlich ohne boro (immernoch rückenprobleme, zwar schon gebessert aber nich 100% fit) und evtl ohne özil (klagte über knieprobleme, kommt bei ihm scheinbar immer durch starke belastung dazu und im moment isser ja vierfach belastet mit liga, beiden pokalen und dfb team)

Finde es unglaublich was Bayern da gestern abgeliefert hat.
Man merkt sofort das Robben und Ribery nicht zu ersetzen sind.

Mal sehen wie Werder sich heute schlägt.

Für die Fünfjahreswertung ist diese Saison bisher alles andere als glücklich gelaufen. Schade, ich hatte wirklich gehofft, wir könnten den positiven Trend fortsetzen und Italien von Platz 3 verdrängen. Wird aber wohl nichts. Mit Hertha und Stuttgart haben wir zwei Seuchenteams im europäischen Wettbewerb, und bis auf Werder schwächeln auch alle anderen Kandidaten.

Der FC Bayern hat glaube ich ein ähnliches Problem wie es Werder mit Diego hatte. Die Mannschaft und der Spielaufbau sind zu abhängig von einem Leistungsträger, und wenn dieser fehlt, einen schlechten Tag erwischt oder vom Gegner kaltgestellt wird, läuft nichts mehr zusammen. Fatal, denn Ribery ist in dieser Saison mehr verletzt als fit und Robben ist ja sowieso als "der Gläserne" bekannt. Außerdem scheint es auch innerhalb des Vereins zu rumoren. Wenn Vorstandsvorsitzender und Präsident öffentlich von Spielern kritisiert werden und das eine Reaktion auf öffentliche Kritik ihrerseits an den Spielern war, deutet das nicht auf harmonisches Klima hinter den Kulissen hin.

Dazu kommen noch die Managementfehler. Nichts gegen Uli Hoeneß, aber zuletzt hatte er wohl den Riecher für die richtigen personellen Entscheidungen verloren. Auch muss man sich fragen, ob van Gaal der richtige Trainer ist. Seine größten Erfolge hatte er mit jungen Talenten, außerdem braucht er Anlaufzeit, bis sein System umgesetzt wird. Nun sind beim FC Bayern aber ganz andere Voraussetzungen gegeben. Die Mannschaft besteht aus (satten) Stars und steht unter Erfolgsdruck. Gemessen an der Summe der Investitionen kann man Hoeneß auf jeden Fall vorhalten, dass die sportliche Ausbeute lächerlich schlecht ist. Andere Vereine stehen trotz eines Bruchteils der finanziellen Möglichkeiten besser dar. Vielleicht ist es wirklich gut, dass er von seinem Posten abtritt.

das problem ist weder van gaal, noch uli hoeneß, noch einzelne spieler, das problem des FC Bayern liegt ganz woanders -> der anspruch und der weg gehen nicht konform. und das ist der knackpunkt an dem sie immer wieder scheitern werden, sofern sie nicht endlich einsehen, das man einen langfristigen erfolgreichen kurs nicht durch kurze investitionen oder namen erkaufen kann. (es sei denn man is milliardär und hat n fussball club als hobby *hust*chelsea*hust*)
bestes beispiel dafür ajax in den 90ern oder barca heutzutage.
langfristiger erfolg bedeutet einen langen schmerzhaften prozess. das gewährt man diesem verein aber nicht, weil man sonst mit dem "ende einer ära des rekordmeisters" hausieren geht und "es ja dem image schadet".
dann müssen sie eben auch konsequent sein und einsehen, das sie ihren weg der letzten jahre (mit dem erkaufen kurzfristiger erfolge) eben weitermachen müssen und nicht den andern weg einschlagen und dann jeden dafür beschuldigen oder feuern der es nicht schafft es umzusetzen, weil man ihnen nicht die zeit ließ und geduld bewies.

und genau aus diesem grund ist auch dieses theater rund herum um das ganze thema absolut sinnfrei. klar, es ist nicht schön anzusehen das es so kommt, aber es ist nicht verwunderlich, wenn man n bisschen drüber nachdenkt.

PS: und das war weder klinsmanns schuld, noch ist es van gaals schuld - denn dieses problem existiert nicht erst seit gestern. es wurde bislang nur oft genug von besagten kurzen erfolgen überschattet und ausgeblendet.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt kommt Wien gegen Bremen.

Hoffentlich sind die Deutschen heute besser als in der Championsleague.

Warum starten die eine Hälfte Spiele um 19 Uhr, aber die andere Hälfte um 21:05 Uhr? Das finde ich ziemlich spät. Ok, wenn die in Portugal spielen in Ordnung, aber Griechenland oder Israel ist dann doch ziemlich spät. War das früher auch schon so?

1:0 Bremen, geht doch. Der Pizzaservice.

Edit: Halbzeit in Wien

Zuletzt bearbeitet:
So ein Ticker ist schon was feines! :D

Werder führt verdient 1:0 gegen Austria.

Ich finde auch Anpfiff 21:05 Uhr recht spät. Für Leute die morgens früh raus müssen ist das nix.
Aber auch da gibt das Geld den Anpfiff vor. ;)

Edit:
Ticker² 2:0 durch Pizza :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is schon ne klasse Sache wenn der Pizzaservice gut funktioniert.
Bremen macht das richtig gut.

Edit: das isses passiert, nur noch 2:1

Für mich wär später besser, komme jetzt erst heim. Wenigstens kann ich mir noch HSV ansehen, Werder war ja eh souverän denke ich.

Das gibt es doch nicht, da lassen die sich son Ei reinlegen. 2:2

Gott sei Dank, haben die Bremer einen Punkt geholt, und das Ding nicht noch verloren.

Müsst aber zugeben, dass die Austria recht guten Fußball gespielt hat. Würde sagen, dass das Ergebnis aufgrund des Einsatzes in Ordnung geht.

Naja bei Herha konnte man sich das eigentlich denken die haben meiner Meinung in der Europaliga nichts zu suchen. In der 5 Jahreswertung verlieren wir ja auch wieder an Boden gegen Italien ich denke die werden wir dieses Jahr nicht mehr einholen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben