Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Magath macht noch aus einem Haufen Scheiße ein Top Team einfach genial. Ich habe 5 Sekunden vor dem 0:2 gesagt der Kuranyi macht jetzt ein Tor und zack ein super Pass.

schuelzken schrieb:
Die waren ja gar nicht auf dem Platz. Bayern 75% Ballbesitz.

Ballbesitz heisst leider garnichts. Frankfurt hatte allein in der ersten Halbzeit 70% Ballbesitz und lagen 1:0 hinten wegen eines fragwürdigen 11´er.
Hat sich durch den nicht gegebenen, aber berechtigten 11´er in HZ 2 wieder ausgeglichen.

Fairerweise muss ich sagen, dass die bayerischen Spielzüge schön anzuschauen waren heute. Aber auch nur, weil Bochum die Bayern hat gewähren lassen.

--------------------------------------

Nix gegen Schalke, aber ich habe auf Bremen gehofft, dass die da richtig mitmischen.
Denn ich sehe in Bremen eher das langfristig beständigere Spielerpotenial, um oben mitzumischen.
Schalke bricht noch ein und so war der einzige Nutzniesser heute wieder der Wurstklub aus Nordösterreich.
Wo ist Vizekusen, wenn man sie braucht? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Schalke hat gestern verdient gewonnen und hatte noch Pech einen Heim- Schiri ergattert zu haben sonst wäre der Sieg noch höher ausgefallen. Frings und Almeida hätten rot bekommen müssen aber beide hatten Glück. Frings hat gestern unterirdisch schlecht gespielt. Das 1:0 für Schalke verursacht. In so einer Form hat der nix bei der WM zu suchen. Schalke hat gestern durch eine taktische Meisterleistung gewonnen. Vorbei isses mit der Bremer Serie. :rolleyes:

Hat gestern jemand das aktuelle Sportstudio gesehen?
Als Gast war van Gaal dort und hatte ein paar interessante Aussagen auf den Lippen gerade auch zu Luca Toni. :p

Zitat van Gaal über Luca Toni:
„Fussball bei Bayern München ist Spitzensport. Jeder Spieler verpflichtet sich selbst, mit der Unterschrift unter einen Kontrakt, alles aus sich herauszuholen. Fussball ist kein Einzelsport, das ist ein Mannschaftssport. Wir haben Regeln. Innerhalb dieses Regelwerks müssen wir zusammenarbeiten. Luca Toni hat sich nicht an die Regeln gehalten. Außerdem muss er sich mit der Konkurrenz, mit Olic und Gomez, verpflichten. Dann muss ein Spieler, auch wenn er Weltmeister oder so etwas ist, akzeptieren, dass er nicht spielt."

Wie recht van Gaal hat. ;)

Dem ist nichts hinzuzufügen, AndreasMo. Ich bin entzückt von soviel Objektivität, ist man hier gar nicht gewohnt. :)
Werder hat wahrscheinlich nicht damit gerechnet, dass S04 mitspielt. Bleibt nur noch zu hoffen, dass das extreme Frustfoul von Almeida ein Nachspiel hat. Der Schiri hat die Situation nicht bewertet, also kann man die Fernsehbilder heranziehen und nachträglich aktiv werden. Ganz übles Ding, der Ball war meilenweit weg, einziges Ziel waren die Knochen von Zambrano. :rolleyes:
Er konnte offenbar nicht ertragen, dass ihm die 21-jährigen Nobodys Knoten in die Beine spielen und er keine Sonne sieht.
Imho mindestens 4 Spiele Sperre wegen stumpfer Brutalität und erwiesener Blödheit. Frings dagegen wollte zumindest ein Tor verhindern.

hm, das widerrum hab ich wörtlich "nicht gesehen". selbst bei der sofortwiederholung hab ich extra drauf geachtet, aber es is mir nich aufgefallen.. und sportstudio hab ich zu spät eingeschaltet, da saß van gaal da schon und stand rede und antwort.
aber auch wenn er wirklich nachgetreten haben sollte.. naja.. ich kanns ihm irgendwie nich krumm nehmen.. klar darf das eigentlich einem spitzensportler nicht passieren.. aber.. irgendwann knallen einem halt mal die sicherungen raus und dann kanns zu sowas kommen im eifer des gefechts.
und wenn ich überlege, wie oft er schon was in spielen in den nacken bekommen hat, weil seine gegenspieler ziemlich rabiat mitunter waren.. naja.. ich will das nicht schönreden. es is halt scheinbar passiert und fertig. kann man nur auf ne milde entscheidung hoffen.

Die roten Karten sehe ich nicht so, auch bei aller Objektivität nicht. Boenisch hätte jedoch Rot sehen können für die Notbremse.

Das Bremen verdient verloren hat, darüber dürfen auch wir Werder Fans nicht diskutieren. Schalke hat konzentiert gespielt und Bremen war total durch den Wind, auf allen Positionen. Vielleicht ist es sogar ganz gut, dass diese Serie gerissen ist.

Rote Karte ist nicht immer gleich Rote Karte. Wenn Boenisch als letzter Mann die Notbremse zieht und damit ein Tor verhindert, dann ist das nicht vergleichbar mit dem üblen Tritt von Almeida abseits des Spielgeschehens. Beides ist rot, aber zweiteres ist grob unsportlich und verwerflich.
Da muss eine saftige Strafe her, denn wenn das ungeahndet bleibt - dann gute Nacht Fairplay und Vorbildfunktion.

@KL0k
Hast ja ein perfektes Näschen beim Tippspiel bewiesen, das ist quasi nicht mehr einzuholen. :daumen:
Außer du setzt auf Mainz... ;)

stimmt, jetz wo du's sagst.. :D
ich hätt nur nich mit diesen monstergebnissen von gladbach und bayern gerechnet.
und dooferweise hatte ich beim werderspiel so ne leise stimme im hinterkopf die sagte "das geht in die hose"... ich hätte auf sie hören sollen :lol:
mal sehen ob die andern beiden spiele so ausgehen wie gedacht.. denn ich bin selbst n bisschen überrascht.

aber sag das nich zu laut über mainz.. sonst gibts womöglich ne trotzreaktion und die ziehen stuttgart ab :D

Oh man, Lehmann ist untragbar....Rote Karte kassiert, Efler verursacht und Sieg verschenkt.

In der Winterpause darf er wohl gehen.

Wenn das Rot war, dann muss es jedes Spiel mind. 5 geben. Absoluter Witz war das, so sehr ich den Lehmann auch nicht mag, aber das war nie und nimmer Rot.

Haha der Lehmann :evillol: Die Rote hat er wirklich verdient.
Was stimmt mit dem nicht? Versucht er den Kahn nachzumachen oder warum legt er sich mit jedem Spieler an? Und dieses stendige seit der 1 Minute auf Zeit spielen -.- Einfach nur lächerlich. Wie schon gesagt. Verdiente Rote Karte:D

Peinlicher gehts es wohl nicht mehr Herr Lehmann:lol:

da versaut mir der lehmann echt den tipp.. es kann nich angehen :lol:

/edit: okay, wie ich sehe hat der bvb auch was dagegen das ich mehr punkte kriege :lol:

Zuletzt bearbeitet:
*lach*
2:0 nach 10min, die Wölfe sind auf der Jagd nach der schlechtesten Defensive, man, man, man... :freak:

Zweimal Barrios, sehr schön :)

edit: Und das 3. Tor für den BVB ))))

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich von Wolfsburg die erste Hälfte gesehen habe, war nicht Meisterlich. Dortmund spielt deutlich besser, und wenn sie in der zweiten Hälfte so weitermachen, dann siehts schwarz aus für die Wölfe. Wolfsburg hat 3 Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt.

Halbzeitstand: Wolfsburg 0 - 3 Dortmund

--------------------

54.min Wolfsburg 1 - 3 Dortmund / Torschütze: Grafite

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Tor für VW und dann direkt abpfeiffen bitte (egal welche Minute). :D

Ja der olle Lehmann - aber da ist Stuttgart selbst schuld sich so einen ins Tor gestellt zu haben. Der Lack ist ab und wie er sonst so drauf ist war ja vorher bekannt. Zumal er auch immer den Eindruck vermittelt hat das Stuttgart froh sein kann so einen tollen Typen wie ihn zu haben...
Ich halte es ehh immer für etwas bedenklich wenn die Spieler 200-300km von ihren Clubs entfernt wohnen. Ist meist ein gutes Zeichen wie verbunden sie der Sache sind. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben