Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Niemals Deutscher Meister S04! oder klappt es dieses mal? :lol:

Also bevor der Turnhallenclub Meister wird, fallen noch viele Säcke Reis in China um.
Meister der Herzen, dass wär mal wieder was. Eine Feierstunde für jeden Antischalker 2001 :D

Ich bin mir gerade nicht so sicher, wem ich neben Bayern die beiden anderen CL-Plätze wünschen sollte. Leverkusen wird nächste Saison ohne Kroos ordentlich abbauen und Kiesling trifft auch nicht zwei Saisons nacheinander das Tor. Schalke spielt momentan sowieso weit über ihren Möglichkeiten, was die Anzahl der Tore betrifft. Ich denke, dass Dortmund wahrscheinlich am ehesten CL-tauglich wäre, die haben auf jeden Fall ein großes Potenzial. Werder spielt international sowieso immer besser als national, aber Bayer 04 zu überholen, wird diese Saison wohl nichts mehr. Blöde Sache mit der Quali für die internationalen Startplätze :D

Ich sehe das ähnlich.
Am meisten traue ich nächste Saison Bayern, Hamburg, Wolfsburg und Bremen und auch Stuttgart zu.
Man darf nicht vergessen, dass eine Belastung in mehr Wettbewerben einen deutlich größeren Anspruch an eine Mannschaft stellt. Schalke, Leverkusen und Dortmund haben in meinen Augen nicht die Qualität in der Breite wie die oben genannten Teams, die man aber benötigt um in allen Wettbewerben gut mitzuspielen. Sollte die aktuelle Tabelle in Bezug auf die internationalen Plätze auch am Saisonende so aussehen, glaube ich nicht, dass man nächstes Jahr viele Punkte für die 5 Jahreswertung bekommt. Aber vielleicht gibts ja trotzdem eine Überraschung.

Naja wer Leverkusen gestern gesehen hat, hat schon stellenweise gesehen, dass sie eine Menge Potenzial haben, in der ersten Hälfte konnte der BVB im Prinzip auch nicht mithalten, (da hat Kroos noch garnicht gespielt) der einzige Unterschied zwischen diesen Mannschaften gestern war, dass Dortmund die Bälle reingemacht hat, deswegen würde ich das ganze nicht so hoch hängen.
Ich denke die beiden Mansnchaften begegnen sich auf Augenhöhe.

Ich hoffe dass Schalke in die CL kommt, Magath weiß seine Mannschaft mit guten Transfers zu verstärken ....

Die Leistung diese Saison wird Leverkusen, Dortmund oder auch Schalke keiner absprechen.
Alle drei Mannschaften haben aber in meinen Augen diese Saison über ihren Möglichkeiten gespielt (insbesondere Schalke). Eine gute Saison zu spielen ist schon vielen Mannschaften gelungen. Den Erfolg zu wiederholen nur den wenigsten (aktuelles Beispiel Wolfsburg, obwohl die eigentlich einen hochwertigen Kader haben).
In der nächsten Saison kommt die Mehrbelastung als Faktor noch hinzu. Da sieht man dann erst ob eine Mannschaft im Ansatz das Zeug hat dauerhaft oben mitzuspielen und wo man im internationalen Vergleich steht.
Ein anderer Faktor wird sein, in wie weit man die Qualität der Mannschaft durch Zugänge und trotz Abgänge noch weiter steigern kann.

Bei Dortmund darf man aber nicht vergessen, dass es jetzt die 2. gute Saison ist. CL ist vielleicht zu hoch, aber Europa-League ist drin. Das mit letztem Jahr war einfach wirklich großes Pech, mit so vielen Punkten am Ende leer aus zu gehen.
Leverkusen traue ich auch das internationale Geschäft zu, da sie immer eine gute erste Saisonhälfte spielen, bedeutet dort werden sie dann noch nicht rauß fliegen. ;)

Doch das wichtigste ist für Dortmund erstmal den HSV und Bremen in Schach halten.
Also ganz der Meinung : Klopp auf den Nagel!^^

Bei Dortmund kommt es auch sehr darauf an, ob die jungen Leistungsträger gehalten werden können... meiner Meinung ist das alles andere als sicher.

Ich sehe das ganz ähnlich wie Seppuku Dortmund und Leverkusen haben einfach nicht die Qualität in der Breite. Bei Schalke ist es eigentlich auch so, aber ich setze da auf den Magath und seine ganzen Nachwuchsleute die er schon eingekauft hat. Wer weiß ob da nicht auch nächstes Jahr welche hervorkommen. Aber CL ist halt eigentlich eine Nummer zu groß, auch hier ist eher EL das richtige Pflaster zum eingewöhnen. Wobei natürlich bei allen Mannschaften die Chance besteht durch die zusätzlichen CL Einnahmen den Kader vernünftig zu verstärken - nur ist die Frage ob das denn auch gelingt.

Für die CL halte ich keinen Verein außer die Bayern stark genug. Andererseits eröffnet eine Saison in der CL einem Verein für das Folgejahr in der EL ganz neue Möglichkeiten.

Bei Schalke glaube ich eher an ein letztes Aufbäumen, die Schulden sind garantiert (wie überall) heruntergespielt. Der Kauf von zig günstigen No-Names passt gut rein in diese Theorie.

selbst wenn es gelingt muss sich dann alles erstmal einspielen ^^.
und wie man die ersten jahre der schönen 10 jahre an bremen gesehen hat, geht ner mannschaft gegen internationale topclubs auch mal die muffe, obwohl sie zu mehr in der lage wären. von daher ist der gedanke mit "eingewöhnungsphase" gar nichtmal so falsch.

Ja, so mein ich das ja auch. Das ist halt das Probelem für den deutschen Fussball in der CL. Top-Vereine aus anderen Ländern haben wesentlich mehr Geld und da spielen jedes Jahr die gleichen Clubs in der CL die dann auch einen entsprechend luxuriösen Kader haben und den Rhytmus als auch die Gegner jedes Jahr haben.
Damit will ich jetzt nicht spanische oder englische Verhätlnisse loben. Mir ist es lieber wenn die BL in der CL nur wenig zu melden hat aber dafür die Meisterschaft nicht immer zwischen den gleichen 2-3 Mannschaften ausgetragen wird sondern etwas Dynamik in der Sache ist und (bis auf Bayern) immer mal wieder andere Mannschaften in der absoluten Ligaspitze auftachen. Ist unterhaltsamer und spannender und International kann man sich ein wenig wie Robin Hood fühlen im Kampf gegen die großen, ausländischen Sportkonzerne. :D

das wird sich ja eh übernächstes jahr ändern, wenn wir den zusätzlichen platz haben dank der erfolge in der 5 jahres wertung (muahahaha :D) ..
das ist auch das was ich an unserer liga so cool finde, im grunde waren unsere mannschaften mehr oder weniger immer die underdogs, wir haben ne finanziell homogene liga mit ner menge spieler mit potenzial wo die topligen gerne mal shoppen gehen (lol), und solangsam fängt sich das an auszuzahlen. :)

PS: aber was mir auch aufgefallen ist beim spiel von stuttgart gg barca und auch das jahr davor in den finals.. wir haben noch klare defizite in der ballbehandlung und im spielaufbau.

Zuletzt bearbeitet:

Beängstigend ausgeglichen, HSV:S04 bis jetzt. Am Ende fahren die Schalker bestimmt wieder nen dreckigen Sieg ein, die können das ja. :kotz:

Edit:

Uff, zum Glück kein Tor.

Rost und Kuranyi wälzen sich rum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neee heimspiel hsv -> sieeg :D

ach scheiße, was geht denn da jetzt ab -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben