Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Dulo schrieb:
Nochmal zurück zur CL, hoffentlich Spielt Bayern gegen Barca damit es net zu einfach wird.
Und gegen Inter wird es einfach? Na du bist mir ja ein Experte! ;)

kampion schrieb:
@5-Jahreswertung
steht doch schon die ganze Saison fett da: "Diese Daten sind maßgeblich für die Verteilung der Europapokal-Plätze der Saison 11/12"

Ja, nur ist das für mich nicht klar genug formuliert. Bedeutet der zitierte Satz, dass der Verein, der in der Saison 11/12 auf dem 4. Platz der Bundesliga steht in der Folgesaison (12/13) CL-Quali spielt oder dass der 4. von 10/11 im Folgejahr, was ja 11/12 wäre, CL-Quali spielt?

inter ist ein harter broken, ich tipp ein 2:1 für inter gegen bayern.

XantoZ schrieb:
Ja, nur ist das für mich nicht klar genug formuliert. Bedeutet der zitierte Satz, dass der Verein, der in der Saison 11/12 auf dem 4. Platz der Bundesliga steht in der Folgesaison (12/13) CL-Quali spielt oder dass der 4. von 10/11 im Folgejahr, was ja 11/12 wäre, CL-Quali spielt?
Letzteres. Sprich wenn St.Pauli nächste Saison Vierter wird, sind sie in der CL-Quali. :D

Edit: da bei Italien die gute 05/06-Saison wegfällt kann man davon ausgehen, dass GER bei nem normalen Saisonverlauf auch 12/13 alle 6 Plätze bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

Na bitte, das meinte ich :) Gönnen würd ich's Pauli ja, aber dafür müssten sie erstmal Platz 2 halten bzw. die Relegation bestehen und Inter sollte morgen wenn möglich auch ausscheiden ;)

Zur Aufstellung: Schweinsteiger niemals wieder ins rechtes Mittelfeld, wenn er zur Zeit einer der besten DM in Europa ist.
sehr richtig, nur: wen sonst ins rechte mittelfeld stellen? meine wunschvariante is ja eh: kießling vorne drin, dann nen 3 offensives mittelfeld mit marin, özil und kroos und dahinter machen schweinsteiger und ballack den laden dicht, aber das wird nich so kommen...

Wenn ich schon Ballack lese :D...

das sie den überhaupt noch mitnehmen bleibt mir ein Rätsel ;)

geiles Spiel vom FCB gestern muss man sagen, für mich waren neben Olic, Lahm und Schweini (danach Altintop und Contento) die überragenden Spieler, ich habe auf Sky zwischendurch mal den französischen Reporter angehört, krass wie der die beiden gelobt hat :D

... Müller hat mir vom läuferischen gestern endlich mal auch international gut gefallen, auch war er der entscheidende Mann beim 1:0.
In den meisten Teilen des Spiels hat mich seine Spielweise aber irgendwie wieder aufgeregt, er wirkt auf mich irgendwie zu lethargisch und lasch was natürlich auch an seinem Alter liegt, körperlich muss er dringend zulegen. Gegen Ende hat er sich noch den ein oder anderen Fehlpass geleistet, aber da war das Spiel eh schon gelaufen...... Ich weiß aber auch, dass er mit 20 Jahren beim FCB nicht die Aufgabe haben kann das Spiel zu gestalten oder immer den tödlichen Pass zu spielen, er soll ruhig so weitermachen und seinen Stiefel spielen, Fehler gehören da dann auch dazu.

Was mir gestern etwas gefehlt hat, war die Spannung... nach den ersten Spielminuten war im Grunde klar, dass die Mannschaft des FC Bayern den Franzosen drückend überlegen ist und wohl nichts anbrennen lässt. Gegen ManUtd (und schon andere Gegner zuvor) erlebte man dagegen eine emotionale Achterbahnfahrt: erst die Enttäuschung, dann Hoffnung und Bangen, und zuguterletzt die Erlösung. Das hat mir gestern angesichts der ungleichen Kräfteverhältnisse ein bisschen gefehlt. Im Finale, davon kann man sicher ausgehen, wird es aber nicht so ein Spaziergang wie gegen Lyon. Ich hoffe, dass Ribery heute freigesprochen wird und sich von den anderen Leistungsträgern niemand mehr verletzt, so dass das Finale in Bestbesetzung angegangen werden kann.

In der 5-Jahrewertung sind wir ja nun an den Italienern vorbei. Sollte sich in den weiteren Turnierverläufen das Worst-Case-Szenario (Inter gewinnt die CL, HSV scheidet gegen Fulham aus) einstellen, dürfte das aber wieder revidiert werden, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Jawhol...Bayern ist im Finale...;)

Klasse Spiel gestern gegen Lyon...verdienter 3:0 Sieg...;)

Jetzt holen wir den Pott nach Deutschland...:D

Nach dem die Spanier uns den EM-Pokal schon abgenommen haben...:D

Gratulation den Bayern ~ verdient im Finale!
Besonders wäre Olic hervorzuheben ~ klasse MANN!

@ Exar_Kun

Inter würde mit einem Sieg morgen 3/6= 0,5 Punkte holen und somit an Deutschland wieder vorbeiziehen (aktueller Vorsprung: 0,297). Wenn sie mit einer Niederlage oder einem Unentschieden ins Finale einziehen, würden sie 1/6= 0,166 bzw. 2/6 = 0,333 bekommen und es würde der Bundesliga nur im Falle einer Niederlage noch reichen auf Platz 3 zu bleiben.
Entscheidend wird dann das Finalspiel, wie viele Plätze man bekommt.
Der HSV kann natürlich auch noch Punkte gut machen.

Edit:
Hier hat mal jemand die "erwirtschafteten" Punkte auf die Vereine verteilt:
http://community.sport1.de/de/thema/uefa-fuenfjahreswertung-2009-2010-deutsche-teams,11271.html

Bisherige Punkte:

Bayern 27 Punkte
HSV 21 Punkte
Stuttgart 18,5 Punkte / OUT
Bremen 17 Punkte / OUT
Wolfsburg 16 Punkte OUT
Hertha 9 Punkte / OUT

Zuletzt bearbeitet:

kriegen wir nicht auch noch punkte gutgeschrieben aus dem manipulationsjahr? (bzw. die welche abgezogen?)

Tolles Spiel der Bayern gestern Abend. Jetzt mal schauen wer noch ins Finale einzieht. Ich denke zwar nicht das Barcelona das noch hin bekommt aber diese Mannschaft ist immer für eine Überraschung gut. Auf Grund der 5-Jahres-Wertung hoffe ich aber das Barca es noch schafft.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Finaleeee ole ole ole ole :daumen:

Wo war jetzt bitte das "andere Lyon"? :lol: War ja echt erschreckend, wie schwach Lyon war. Allerdings muss man dazu sagen, sie hatten gar keine Chance, besser zu spielen, weil Bayern einfach drückend überlegen war in beiden Spielen. Lyon hat im Rückspiel nur 2 mal auf's Tor geschossen.

Absolut verdient im Finale. Noch 4 Siege dann ist das Triple perfekt. :) Ich hoffe auf Inter im Finale.

Mailand oder Madrid - Hauptsache der Pott! :D

Glückwunsch an die Bayern :schluck:
Absolut ruhig/ abgeklärt gespielt und verdient, auch in der Höhe, gewonnen.

Das wertet unsere Leistung am WE nochmals auf :D

Zum Thema: Lyon war schlecht - der Gegner spielt immer nur so gut, wie man ihn spielen lässt!

Verdammt, die Finaltickets der Kat 1 kosten an die 2.000€ bei ebay und bei Bayern selbst kriegt man eh nichts mehr.

Das wäre ein Traum, bei dem Finale in Madrid dabei zu sein...

Sehr gutes Spiel von Bayern, diese Form in der BuLi und die Meisterschaft wär längst eingetütet. ;)

Klar, so ein Finale ist wahrscheinlich grandios, aber für 2000€ bleibt mir die Halbzeitbrezel im Hals stecken. :D

@ShaDe45 => ich hab auch überlegt, mal nach Tickets zu schaun...aber bestimmt schon Ausverkauft...;)

Ich würde auch gern dort dabei sein, egal welceh Kategorie...:D

Hauptsache dabei...^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben