Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Von Wagner erwartet man sich mehr, immerhin ist er u21 Europameister und hatte im Wettbewerb einige gute Tore erzielt. Außerdem ist man durch den Deal Tosic losgeworden, der ja schon länger auf dem Abstellgleis stand.
Dass der Transfer im Moment nicht hilft, ist klar, aber wen hätte man denn im Winter holen sollen und vor allem, wovon? Die Fehler der Transferpolitik der letzten Jahre kann man frühestens im Sommer angehen, und zwar mit dem Verkaufserlös von Özil und der nächsten Diego-Rate. Bremen kränkelt jedenfalls schon länger als nur ein paar Spiele an einer schwächlichen Hintermannschaft und dennoch wurde die Defensive nicht wirklich verstärkt, sondern lediglich um einen überforderten Perspektivspieler ergänzt. Gegen die Probleme im Sturm hat man ja immerhin versucht, etwas zu unternehmen, blieb aber leider glücklos.

Dass der Nachwuchs bei Werder so wenig zum Zug kommt und sogar verliehen wird, obwohl etliche Spieler der ersten Mannschaft extrem schwächeln, ärgert mich ja auch. Warum.... das versteht nur Thomas Schaaf.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde es begrüßen, dass paar mehr deutsche Spieler ins Ausland wechseln. ;)
Neuer bei ManU wäre der Knaller. :D

@s.0.s
So ist es leider:(

@Exar_Kun
Zum Nachwuchs:
Also wenn ich da an Schindler,Harnik und auch Mosquera denke,dann braucht Bremen eigentlich keinen neuen Strümer:rolleyes:
Die Spieler sind ja nur ausgeliehen und kommen nach der Saison wieder...
Ergänzung ()

@Dakine
Oder Neuer bei Bayern;)

naja für Harnik hat Düsseldorf ne Kaufoption, die wohl nach derzeitigem Stand auch gezogen werden wird. Wobei ich da die Konditionen überhaupt nicht kenne. Aber Harnik sollte ja in Bremen eh zum Rechtsverteidiger umgeschult werden :D

@linkser

Deshalb ist Harniks Position bei Fifa 10 auch RAV. :D
Und ich hab die ganze Zeit gedacht, es wäre ein Bug ^^
Danke für den Hinweis. :)

Hoffentlich holen wir den. ;)

Obwohl ich zwar der Meinung bin dass Schaaf aufkeinen Fall entlassen werden sollte (warum auch?), halte ich die aufgezählten Mankos Schaafs von Vranjes, durchaus nicht vollkommen aus der Luft gegriffen. Ähnliches berichtete schon Mohamed Zidan von seiner Zeit bei Werder.

Absolut unverständlich ist mir warum Leute wie Borowski oder Rosenberg immer wieder auflaufen dürfen obwohl sie seit Monaten keine Leistung bringen. Oder warum ein Tosic ausgemustert wird und ein Pasanen zugucken muss, obwohl der Rest auf der Außenbahn zum Augen auskratzen spielt.
Kritik muss sich Schaaf definitiv auch gefallen lassen, denn auch strategische Fehler sind haufenweise zu erkennen. Beim ständigen (schlechten) Spiel auf Abseits, spez. gegen die Bayern und den blitzschnellen Robben sah man da ein ums andere Mal extrem schlecht hinten aus.
Daher würde ich den Grund der Krise doch eher zur Zeit bei dem Trainer als bei der Mannschaft sehen.

Zu erfreulicheren Meldungen:

Heute wird Ägypten zum 3. Mal in Folge AfrikaMeister: Hurra!
Eigentlich die mindeste Entschädigung für die nicht-teilnahme an der WM.
P.S.: Die Gruppengegner der Algerier bei der WM werden sich freuen. Schlechte Mannschaft und unfaire schlechte Verlierer zugleich.

Ich frag mich auch warum Abdennour weiterhin eingesetzt wird. Es hat sich doch beim Bayernspiel deutlich gezeigt, dass der noch nicht fit ist für Deutschlands Liga Eins

Und gegen Gladbach lief alles über seine linke Seite, da die ihn ziemlich schnell als die schwächste Position ausgemacht haben. Einfach nur unverantwortlich von Schaaf

aber mir eh egal, hauptsache BVB gewinnt gleich in Stuttgoard

Naja abwarten, Ägypten ist für mich der Favorit aber wer weiss...Habt ihr eigentl. mitbekommen dass Togo für zwei Africa Cups gesperrt wird vom afrikanischen Verband? Weil die Mannschaft nicht teilgenommen hat. Die sind doch nicht mehr ganz dicht. Togo ist auch so schon genug gestraft.

s.0.s schrieb:
Habt ihr eigentl. mitbekommen dass Togo für zwei Africa Cups gesperrt wird vom afrikanischen Verband? Weil die Mannschaft nicht teilgenommen hat.

Nee oder? Is´jetzt nicht wahr! :freak:
Hast du ´ne Quelle?
Weiss garnicht, wie ich das nennen soll, denn mein Wortschatz reicht dafür nicht wirklich aus.

Der afrikanische Verband sollte sich lieber Gedanken darüber machen, wie man den Nationen im Kampf gegen die Gewalt helfen kann.

s.0.s schrieb:

Genau denselben Gedanken hatte ich auch! :schluck: Das wäre das einzig richtige Signal!

Nicht nur Sprüche klopfen alla: " Die Welt zu Gast bei ..." , sondern auch praktizieren. :evillol:

Warhorstl schrieb:
Der afrikanische Verband sollte sich lieber Gedanken darüber machen, wie man den Nationen im Kampf gegen die Gewalt helfen kann.

Die sind sich ja selber nicht mal eins, wie soll es dann erst auf kontinentaler Ebene klappen?

So ist es, ein Zeichen setzen. Und eine Ausnahmegenehmigung sollte doch kein Problem sein, bei Israel z. B. klappt es doch auch.

E: Stuttgart führt 1:0, wohl ein Eigentor.

Zuletzt bearbeitet:

Der Gefoulte sollte nie selber schiessen oder wie war das?

@s.0.s
So ist halt der Fussball...
Machste vorne nicht die dinger rein...kriegste hinten einen rein:p

Ja aber was für ein komisches Tor, erst Fehlpassorgie auf beiden Seiten und dann ist das Tor leer. Gerade spielt nur Dortmund...wieder typisch die Frische ist weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben