Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Niederlage heute war recht unglücklich. Schalke hat in der ersten Hälfte das Spiel bestimmt, aber kein Tor erzielt. Denke aber, dass wir zumindest an Huntelaar und Raul seeeehr viel Freude haben werden :)

Ne Niederlage in Lyon ist doch das, was zu erwarten ist. Mehr als nen glückliches Unentschieden ist da nicht drin, warum sollte überhaupt etwas an Magaths Stuhl sägen? Ne Niederlage beim Gruppenkopf in der CL bestimmt nicht. Nächste Woche das Derby wird ne heiße Kiste, danach werden Diskussionen anfangen, wenn man keinen Punkt holt.

Niederlage heute war recht unglücklich.

Das hab ich anders gesehen. Hab zwar erst ab der ca. 20. Minute zugeschaltet aber der 1. Schuss aufs Tor von Schalke den ich gesehen hab war der Köpfer von Huntelaar der an die Latte ging. Hoffenheim war die klar bessere Mansnchaft in allen Belangen, von unglücklich kann hier keine Rede sein. Oder habt ihr euch vom Sky-Kommenator einlullen lassen? Der hatte heut seine extradicke Schalke Brille an...

@ s.0.s:
Das mit der Schalke Brille stimmt :D

Hoffenheim hatte die klar besseren Torchancen, alleine was Ibisevic verballert hat reicht für 2 Spiele.
Ich fand es extrem wieviel Fehlpässe und individuelle Fehler auf beiden Seiten gemacht wurden, alleine Moritz hatte in der ersten HZ gefühlte 100 Ballverluste.

Der beste Spieler bei den Schalkern war mMn Sarpei, über seine Abwehrseite kam sogut wie kein Angriff der Hoffenheimer zustande, auch nach vorne hat er ein ordendliches Spiel gemacht.

Schalke hat in der ersten Hälfte das Spiel bestimmt, aber kein Tor erzielt.

Ja klar. Was für ein Spiel hast du denn gesehen? Im Stadion sah's nämlich gar nicht so aus, als S04 die erste HZ bestimmt hätte. Im Gegenteil! :D

Ich fand das Spiel toll, allerdings nicht von Schalke! Hoffenheim hat verdient gewonnen, und ein tolles Spiel hingelegt

s.0.s schrieb:
Das hab ich anders gesehen. Hab zwar erst ab der ca. 20. Minute zugeschaltet aber der 1. Schuss aufs Tor von Schalke den ich gesehen hab war der Köpfer von Huntelaar der an die Latte ging. Hoffenheim war die klar bessere Mansnchaft in allen Belangen, von unglücklich kann hier keine Rede sein. Oder habt ihr euch vom Sky-Kommenator einlullen lassen? Der hatte heut seine extradicke Schalke Brille an...

Schalke war besser wie die ersten zwei Spieltage, aber Hoppelheim hat klar verdient gewonnen und wieviel Chancen der Ibišević hat liegen lassen war ja krass. Metzelder auch als Rechtsverteidiger nicht Bundesligatauglich zur Zeit.

auch wenn die niederlage von werder gegen hoffenheim noch tief sitzt bei mir - muss man sich doch eingestehen, das die mittlerweile wieder einen fussball spielen wie bei ihrem bundesligadebut. wenn diese mannschaft richtig motiviert und fit ist, ist die ein gegner für jeden in der liga, selbst für schalke, werder oder bayern. meine meinung. ob man das jetzt investor-/konzept-/retorten-/oder-sonstwas-verein nennt ist dabei auch vollkommen egal, weil sie auf dem platz einfach überzeugen zur zeit und das kann man nicht übersehen.
da fehlt nur noch die konstanz.

In Hoffenheim wird wirklich gute Arbeit geleistet. Der Verein hatte ja immer das Konzept junge Talente zu kaufen, diese aufzubauen und evtl. für teuer Geld wieder zu verkaufen. Mit Eduardo ist dies zumindest sehr gut gelungen.

Metzelder auch als Rechtsverteidiger nicht Bundesligatauglich zur Zeit.
Ich glaub Metzelder ist grade auf gar keiner Position außer als Eckfahnenhalter bundesligatauglich. Und es spricht nicht grade für die Abwehr von Schalke, wenn hier ein Spieler wie Sarpei als bester Abwehrspieler des gestrigen Spiels (kann ich nicht beurteilen, hab das Spiel nur ein paar Minuten per Stream gesehen...) genannt wird.

So aber jetzt erstmal Konzentration auf die 2.Liga, Fortuna muss heute endlich mal Punkte holen sonst wird die Unruhe in Düsseldorf auch ansteigen. Die ganzen Traumtänzer sind mittlerweile hoffentlich auf den Boden der Realität zurückgekehrt.

das muss nichts heissen.. bei dem desaströsen spiel von werder gegen die.. weisste wer da die besten in der defensive waren? fritz, prödl(!) und 1-2 offensivspieler.

Hmm spricht das nicht für meine These? Die Abwehr ist insgesamt so schlecht, dass die vermeintlich schwächsten Abwehrspieler noch die Besten sind. Oder nicht :D

Ich hab grad nen ganz ungutes Gefühl beim Fortuna Spiel... Fortuna erspielt sich nen paar Chancen, aber sie schießen einfach kein Tor. Dann kommt nachher wieder ne Standard Situation und man liegt wieder hinten und rennt dem Rückstand bis zum Ende hinterher.

EDIT: Immerhin eindeutige Gesangshoheit bei den Düsseldorfer Fans :)

EDIT2: Ay Camillo, hab grad nochma deine kicktipp Mail im Posteingang entdeckt. Gute Vorhersage für das Schalke Spiel!!!

EDIT3: AAAaaaah es ist GENAU das passiert, was ich geschrieben hab. Standard für den FSV und zack 1:0 hinten...

Zuletzt bearbeitet:

irgendwie schon, aber irgendwie auch nicht - aber das so leute wie sarpei oder prödl zu den besten def.-spielern des spiels gehörten, sagt schon einiges über das formtief der restlichen stammspieler.

@linkser
Die Zwinker-Smilie in der mail übersehen? ;)
Meine Einschätzung zum Spiel stand hier ein paar Seiten früher...
Camillo schrieb:
...Hoffenheim wird nächste Woche den hinteren Trümmerhaufen ganz gewaltig durchwirbeln, soviel ist sicher.
... und so ist es gekommen, leider verbietet mir mein Herz und Glaube gegen S04 zu tippen, verdammt.

@moorpheus
Deine Ruhe möchte ich haben, die Diskussionen haben doch schon längst begonnen, ein Blick in die Presse genügt (nicht erst seit heute). Der Saisonstart ist kolossal frustierend und eine Besserung ist nicht in Sicht, mit dieser Abwehr definitiv null Chance - weder in der Liga und schon gar nicht in der CL. Vergiss nicht, man hängt ganz schnell unten drin und kommt nicht mehr raus, siehe Hertha letzte Saison.
Drei Spiele am Stück verloren! Ich kann mich nicht erinnern, wann das zuletzt mal "gelungen" ist. :mad:

Tja sorry, aber das war in der Saison 1987/88:
1. Spieltag: Sa 01.08. 15:30 Hamburger SV - FC Schalke 04 5:2 (0:0)
2. Spieltag: Sa 08.08. 15:30 FC Schalke 04 - Hannover 96 0:2 (0:0)
3. Spieltag: Sa 15.08. 15:30 Karlsruher SC - FC Schalke 04 4:1 (2:0)

Auch das erste Spiel auswärts gegen den HSV, das Zweite zu Hause gegen Hannover .. und das Dritte auswärts gegen eine Mannschaft aus Baden .... o.O

Tabbelle am Saisonende (muss man einem Schalker wohl nicht sagen ... aber für die Anderen):
Code:
1.  	(1.)  	SV Werder Bremen  	
2. 	(2.) 	FC Bayern München 
3. 	(3.) 	1. FC Köln 	
4. 	(4.) 	VfB Stuttgart 
5. 	(5.) 	1. FC Nürnberg 	
6. 	(6.) 	Hamburger SV 
7. 	(7.) 	Borussia M'gladbach 	
8. 	(8.) 	Bayer Leverkusen 	
9. 	(10.) 	Eintracht Frankfurt 	
10. 	(9.) 	Hannover 96 	
11. 	(12.) 	Bayer Uerdingen 	
12. 	(13.) 	VfL Bochum 	
13. 	(11.) 	Borussia Dortmund 	
14. 	(15.) 	1. FC K'lautern 	
15. 	(14.) 	Karlsruher SC 	
16. 	(16.) 	SV Waldhof Mannheim 	
17. 	(17.) 	FC 08 Homburg 	
18. 	(18.) 	FC Schalke 04

Kann man natürlich nicht vergleichen. Schalke hat ein ganz anderes Potential in der Mannschaft, andererseits hätte man vor der letzten Saison die Hertha auch kaum auf einen Abstiegsplatz gesetzt. Ich denke zwar nicht das es so drastisch ausfallen wird, aber es wird halt immer haariger und allein schon das verpassen eines Platzes im internationalen Geschäft wäre für Schalke ein großes Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Dieser schmerzhafte Saisonstart ist mir durchaus bekannt, Ark'Shell. Ich meinte überhaupt drei Pleiten in Folge, auch während der laufenden Saison. Gefühlt war das wohl irgendwann in den frühen 90ern.
Tippspieltechnisch läuft's bei mir echt miserabel, jetzt führt auch noch H96 gegen Lev, somit dürfte sich auch noch mein Tipp zur Trainerentlassung in Wohlgefallen auflösen. Aber ich werde wieder auferstehen und eine 100%ige Rückrunde tippen, bis dahin begnüge ich mich, wie S04, mit dem Tabellenkeller. :D

Ich hab' Slomka auch nicht mein Vertrauen geschenkt nach dem verpatzten Auftakt im DFB-Pokal und jetzt stehen die Hannoveraner vielleicht mit 9 Punkten da.

Beim Tippspiel sieht's für den heutigen Tag ganz gut aus, wenn sich nichts mehr verändert. Dann hätte ich immerhin 32 Punkte, aber es werden leider noch Tore fallen. :D

Schade, dass die Gladbacher ihre starke Leistung heute nicht auch abrufen können.

Ja Slomka war auch mein heißer Tipp, aber so wirds nichts mit der ersten Entlassung. Da wird eher in *öln was passieren.

Aber Tippspiel lieber den Mantel des Schweigens drüber decken, da krebse ich auch nur am Tabellenende rum. Mit Glück stimmt wenigstens das 1:1 beim Vfb:Freiburg noch...

Schön wärs. :D

Heidewitzka, das Tippspiel ist ja wieder ne Katastrophe. Wer soll Gladbach denn richtig betippen? Das gibt ja jedes Spiel ein Schützenfest in die entgegengesetzte Richtung. :freak:

Momentan laufen die Spiele ja noch, aber ich lieg momentan auch wieder massiv daneben...
Insgesamt gibt es so wie es auch wieder so einige Überraschungen, Gladbach kriegt ne deutliche Packung daheim (2 Spiele, 6:7 Tore...), nach dem Sieg gegen L'kusen und auch die Bayertruppe liegt noch gegen Hannover hinten.
Für Stuttgart läuft es nach der Führung jetzt auch schlecht.

Sehr interessanter Saisonstart bis jetzt und vor allem fallen viele Tore. :)

EDIT: Und auch der HSV kann nun nicht mehr mit 3:0 gewinnen. Der Club gleicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben