Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cheechako schrieb:
Unqualifizierter Beitrag.

Es war wirklich eine Schande gestern. Erst war meine Überlegung, dass Werder sich besser an Europe League orientieren sollte, aber leider spielt Werder normalerweise gegen große Gegner besser, als gegen Kleine.

Welches Team spiel aber noch gut, wenn jeweils die RV, IV, MF und ST ausfallen?
Und gegen Inter hätten gestern auch die anderen Bundesliga Clubs nicht unbedingt gewonnen. Schließlich waren die auch CL Sieger.

0:2 im Finale mit Bestebesetzung oder 0:4 also Bremen ohen 4 Stammspieler - das ist für mich kein großer Unterschied.

Nichts gegen Bayern, dass soll lediglich als Vergleich dienen.

mit unqalifiziert hat das wenig zu tun, das ich mich ausser der 5 jahres wertung nicht für ein gewinnendes bremen freue, ist meine meinung. mag dir ja nicht passen, aber ist halt so.

die niederlage gestern (und vor allem die art und weise) machen für mich deutlich das werder ohne naldo, frings und pizarro nicht champions league fähig ist. dies ist bei bayern anders, ohne robb-ery sind die trotzdem in der lage was zu reissen.

ebenso andere vereine die immer wieder herbe ausfälle zu verkraften hatten in letzter zeit und der letzten saison, siehe leverkusen und der hsv.

Erstens ist Basel eine komplett andere Welt und zweitens ist Bremen ein Verein der ständig mit Verletzungen klarkommen muss, mehr noch als ein Leverkusen und HSV, letzterer hat sich nicht einmal für den internationalen Wettbewerg qualifizert.

Und auch Bayern hätte ohne Van Buyten, Ribbery, Schweinsteiger und Klose (wenn er mal gut drauf ist) nichts gegen Inter Mailand gerissen.

mehr verletzungspech als der hsv?
schau dir mal an was letzte saison abging, da fiel ein leistungsträger nach dem anderen aus.
geht diese saison ja weiter
aogo, petric, guerrero, jansen, demel (3-4 von 5 stammkräften) fehlen definitiv am WE.

aber ein breit aufgestellter kader ist eh pflicht wenn man in 3 wettbewerben spielen möchte, und den hat bremen ja anscheinend nicht wenn sie alles auf die verletzten stammspielern schieben ;)

aber bei bremen sind die ersatzspieler ja totale nieten.
oder stimmt ihr mir da nicht zu?^^

Ob nun breiter oder schmaler Kader, das ist keine Entschuldigung für diesen desaströsen Auftritt. Dass in Mailand die Trauben zu hoch hängen würden war klar, aber diese Leistung und Einstellung, vor allem wieder mal defensiv, ist schon schwer bedenklich - egal wer da letztendlich auf dem Platz stand. Was ist eigentlich mit Borowski los? Der ist ja seit Monaten völlig von der Rolle. Ich halte bekanntlich nichts von Wiese, aber wenn er sagt, dass war ein Sechs-Klassen-Unterschied, dann ist das ziemlich auf den Punkt gebracht. Inter hat gnädigerweise noch Tempo rausgenommen.
Immerhin haben Schalke und Bayern gewonnen, also ist durch die deutsche Brille geschaut ja noch alles im Lot. Auch Werder ist noch lange nicht weg vom Fenster, Torverhältnis spielt eh eine untergeordnete Rolle, es zählt der direkte Vergleich. Und dass Werder und Inter punktgleich die Vorrunde abschließen, hätten auch die größten Träumer wohl kaum erwartet.
So, und nu ab in die EL, Dortmund macht die Anfang... :)

BloodHunter2k8 schrieb:
aogo, petric, guerrero, jansen, demel (3-4 von 5 stammkräften) fehlen definitiv am WE.

Petric ist unter Veh keine Stammkraft!

Für die Dortmunder läufts ja ganz toll.. Der erste Torschuss von Sevilla ist drin. In der 42. Minute :freak:
Und 5 Minuten nach Beginn der 2. Halbzeit muss Schmelzer mit Gelb-Rot runter. Wobei ich sagen muss, das die zweite gelbe, sagen wir mal mutig war. Für mich hat das nicht nach einer Schwalbe ausgeschaut.
Für den Schiri wird das jetzt die Hölle. ;)

Auf jeden Fall. Für mich war die zweite Gelbe auch zu hart - er wurde zwar nicht getroffen, trotzdem glaube ich auch nicht an eine Schwalbe. Eher hat er beim Versuch, sich nicht treffen zu lassen, die Landung versemmelt. Richtig bitter.

Dortmund verliert sehr unglücklich mit 0:1.
Sie haben klasse gekämpft bis zur letzten Sekunde, aber irgend wie kam mir der Schiedsrichter ziemlich blind vor. Oder kommt mir das nur so vor?

Und mal wieder haben wir einen Schiedsrichter entdeckt, der nicht pfeifen kann:mad:
Sevilla hätte sowas von verdient verloren , sogar mit 10 Mann hätten wir gewinnen können.
Ich finds einfach ärgerlich, wenn eine Mannschaft 1000mal besser ist, am Schluss verliert.

So unwahrscheinlich das klingt, aber im großen und ganzen hat er gut gepfiffen. Wirklich falsch war nur, bei dem Foul am stürmenden Lewandowski(?) nicht Gelb zu zeigen, was dann Gelb-Rot gewesen wäre. Der Platzverweis für Schmelzer war nun mal Auslegungssache, also zumindest keine klare Fehlentscheidung. Ansonsten lag er so gut wie immer richtig, oder übersehe ich was?

Auf jeden Fall Kompliment an die Dortmunder, die sich bis zuletzt in Unterzahl gegen die Niederlage gestemmt haben und in einigen Situationen einfach nur Pech hatten (wie bei Kagawas Pfostentreffer). Schade, daß es nicht funktioniert hat - der Ausgleich wäre in meinen Augen allemal verdient gewesen.

Ich als BVB Fan sage ohne was zu unterstellen oder bösartig zu sein: DER IST DOCH GEKAUFT DER *************** ;)

sowas kann gar nicht sein... Die Entscheidungen die gefällt wurden waren absolut lächerlich!

Ich wall mich jetzt nicht noch mehr Aufregen....:verwandlung:

Naja, der Platzverweis war nicht berechtigt. Eine Gelb-Rote wäre danach auch bei Sevilla korrekt gewesen.
Und wenn er Schmelzer für diese "Schwalbe" ne gelbe Karte gibt, dann muss er dem Dortmunder (weiß nicht mehr wer es war) etwas später auch gelb geben, denn da war kein Kontakt da.
Der geforderte Elfmeter war auch keiner. War vielleicht nicht die beste Leistung eines Schiris, aber es gibt schlimmeres.
Heute hat einfach die cleverere Mannschaft gewonnen. Der BVB hat viel gemacht, aber das Quentchen Glück hat halt gefehlt. Trotzdem war es eine klasse Leistung, vor allem in Unterzahl.

Stuttgart hat übrigens auswärts mit 2:1 gewonnen.

Jetzt mal schauen, was Vizekusen macht.

Was war an deren Spielweise clever? Nach vorn ging gar nichts und hinten standen sie auch nicht besonders sicher. Sie hatten einfach nur ungeheures Glück und Unterstützung vom Schiri. Ich hab zwar keine direkten Fehlentscheidungen gesehen, aber man kann schon sagen, dass er quasi alle strittigen Szenen gegen den BVB ausgelegt hat, wie es nur ging.

Mann mann, war das eine unterirdische Schiedsrichterleistung heute in Dortmund.

Pro Videobeweis... (wer lieber die "Spielromantik" erhält, obwohl das eigene Team damit möglicherweise aus dem Wettbewerb ausscheidet, der möge einen Stein zurückwerfen).

Wird wohl noch Jahre dauern oder nie kommen, bis es zu einer Einführung kommt, man muss das so akzeptieren. Ist nur ärgerlich, dass regelmäßig gravierende Fehlentscheidungen getroffen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben