Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Spieltag in der Zusammenfassung:

HSV - FCK

Der HSV macht dank dem 2:1-Sieg wieder Plätze gut. Die haben ja schon im Frühjahr nicht wirklich gut gespielt. Mit dem Heimsieg heute sind sie wieder näher dran.
Der FCK muss aufpassen, nicht in die Abstiegszone abzurutschen. Nur sieben Punkte aus sechs Spielen sind zu wenig.

M05 - HOF
Mainz hat verdient gegen Hoffenheim mit 4:2 gewonnen. Die Mainzer waren von Anfang an gut im Spiel.
Hoffenheim droht nach der Niederlage das Abrutschen aus den Europapokalplätzen.

BMG - WOB
Wolfsburg hat durch ein glückliches Tor unverdient geführt. In der zweiten Halbzeit kam dann der Ausgleich für Gladbach. Das hätte aber mehr werden müssen. Das Spiel endet 1:1.

SCF - KOE
Freiburg und Köln gleichstark, am Ende jedoch konnte Köln den Treffer zum 3:3 nicht mehr erzielen. Es bleibt trotz einiger Torchancen Kölns am Schluss beim 3:2 für Freiburg, die nun sich weiter vorarbeiten.

FCN - S04
Bei Schalke wieder mal eine Niederlage. Die Krise geht weiter, Nürnberg siegt mit 2:1.

Gestern bereits trennten sich Hannover und St. Pauli 0:1.

Mir fehlen wirklich die Worte... dieser Holtby :mussweg:

Absolut grandioses Spiel der Mainzer gegen ein starkes Hoffenheim.
Und nun wird es wirklich eng für den Hr. Magath.

Wie bereits gesagt, ich bin sprachlos...

Hiddink hat wieder einen scheiss nominiert!!
Mit dem Kader gewinnt man nicht mal gegen Tadschikistan
:headshot:

Wie geil ist das denn ;) MAINZ, was für ein hammer spiel. Ich denke Löw, der im Stadion war, wird sich Holtby und Schürrle dick in seinem Notizbuch aufschreiben.

xWillix15 schrieb:
Löw, der im Stadion war, wird sich Holtby und Schürrle dick in seinem Notizbuch aufschreiben.

Noch dicker als er es zuvor schon getan hat. :D
Löw sagte ja bereits, dass die beiden noch in diesem Jahr im Nationaltrikot auflaufen werden. Da dürfen wir uns im November auf ein hoffentlich berauschendes Länderspiel gegen Schweden freuen. Holtby hat momentan einfach einen Lauf wie damals Podolski mit Köln oder in jüngerer Vergangenheit Thomas Müller.

21 punkte aus 7 spielen... mannoman! wenn die das tempo bis zur winterpause so weiter gehen können, dann haben wir unsern neuen meister schon sicher. und bislang gibt es wohl auch keinen hinweis darauf, das bald schluss ist in mainz.

schalke, weine nicht, wenn du untergehst... 4 punkte aus 7 spielen, eine ebenso reife leistung.

so long and greetz

ja, mit schalke stimmt was nich :)
aber mainz wird meiner Meinung nach Herbstmeister. Auch wenn die ein oder andere Niederlage noch kommen wird, sind sie in dieser verfassung kandidat für die ersten 5 plätze.

Mainz erinnert mich irgendwie stark an Hoffenheim (wobei bei denen die richtig gute Phase erst nach 4-5 Spieltagen eingesetzt hatte), Herbstmeister könnte aber in der Tat klappen.

Ich bin erstmal unendlich erleichtert, dass meine Fortuna doch noch Tore schießen kann. Ich bete einfach inständig, dass der Knoten jetzt geplatzt ist. Wobei das nächste Spiel gegen Augsburg sicherlich nicht zu den einfachen Aufgaben gehört, die Abwehrschwäche ist ja nach wie vor nicht abgestellt.

Morgen startet das Spiel der Verletzten.

quasi 5 vs. 5 ;)

Ballack, Kießling Castro, Auguto weg
Frings, Fritz, Pizarro, Naldo, Browoski weg

Bremen bringt morgen den ein oder anderen Amateur aber 70. Das wird interessant.

Gehe im Falle einer nicht veränderten Eintsellung von einem 2:0 für Leverkusen aus, wobei sich beide sehr gerne untentschieden trennen.

Wobei da jetzt die Frage ist, ob die Verletzungen von Ballack und Borowski wirklich einen Nachteil bedeuten :D

Rechne auf jeden Fall mit vielen Toren, ich denke für Bremen kann was gehen. Marin und Hunt könnten Hyypiä ja ein paar Mal entwischen.

Sind hier noch paar Hansa-Fans unterwegs?

Aber krasse Sache mit Mainz, dass die zum Saisonstart 7 Spiele gewonnen haben, und damit bis jetzt alle.

Auch nach unserem bitteren Abstieg läuft es bei Hansa auch wieder besser, was Freude auf mehr macht - wir kommen wieder! Schon von Anfang an sind wir oben dabei, meistens auf Platz 2. Nächstes Wochenende erstmal MV-Landespokal gegen Neumühler SV (Schwerin), danach das Wochenende Heimspiel gegen Heidenheim.

Hi

das ist kein Spaß, das ist Realität.
Letztes Jahr sind beide Spiele durch fragwürdige Schiedrichterentscheidungen
auf die Seite der Bayern gekippt, sowie sie dieses Jahr ja eigentlich nur einmal "glücklich" Erfolgreich waren und das andere Spiel ihnen auch durch eine fehlerhafte Abseitsentscheidung geschenkt wurde.
Nach einem fetten Jahr hat es auch schon andere erwischt. Ist 60 nicht nach einer Meisterschaft mal abgestiegen und die Nürnberger nach einem Pokalsieg. Ich drück die Daumen :D

Das Glück hat meist der, der oben steht und das ist der Spaßfußball aus Mainz und Dortmund. Ich finde zurecht.

In Hoffnung auf ein "Rote" für Bommel, leider fällt der Kehl ja aus, Gott sei dank, einen schönen Sonntag für Klopp.

Cu

bin ebenfalls gepannt wie die partie heute ausgehen wird & besonders, wie sich Bayern
mit einer offensiv-ausgerichteten mannschaft schlägt.
wenn man mal die bisherigen spiele betrachtet, sollte Dortmund die nächste keule für
Münchner auspacken können ... schau mer mal ... wie´s Franzer´l immer so sagt. ^^

- natürlich sollte der VfB auch heute endlich mal seinen EL-Sieg in der BL bestätigen ... es wird zeit !

bin auch gespannt wie sich unsere bremer jungs gegen die pillendreher schlagen werden - und wie sich der bvb schlagen wird. die gefallen mir zunehmend besser. seit klopp da is, werden die richtig gefährlich im spielaufbau. vor allem sahin scheint unter ihm richtig auzublühen und der nächste große spielgestalter zu werden.

Huch... da hab ich mich mit nem 1:5 für Wolfsburg wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt :D

Anyways... hat Kruemel letzte Saison auch schon soviel richtig getippt... weil alle anderen scheinen ja doch auf Normalniveau richtig zu tippen.

Leih mal deinen Zurück in die Zukunft 2 Sportalmanach aus Kruemel!

SuddenDeathStgt schrieb:
bin ebenfalls gepannt wie die partie heute ausgehen wird & besonders, wie sich Bayern
mit einer offensiv-ausgerichteten mannschaft schlägt.

Es wird wahrscheinlich wie immer laufen, wenn Bayern gegen eine "offensiv ausgerichtete Mannschaft" spielt. Sie stellen sich hinten rein und warten auf Kontergelegenheiten. Da wird es Dortmund nicht anders machen als Mainz.
Mmn ist offensive Ausrichtung relativ, die einzige Mannschaft die in der Lage ist, gegen Bayern mit offensiver Ausrichtung zu spielen, ist, so wie ich das sehe, Barcelona.

Was für ein mieses Schwein Delpierre ....

edit: was für eine krasse FEhlentscheidung zu Ungunsten des VFB, das war ein reguläres Tor ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, extrem brutal. Kann froh sein, dass Ochs sich da nicht verletzt hat, das hätte sich bestimmt noch härter auf seine Strafe ausgewirkt.

Solche kindischen Aktionen wie nach dem 2:1 müssen aber auch nicht sein. Cacau holt schnell den Ball aus dem Netz und will ihn zur Mittellinie bringen und der Gegenspieler hält ihn am Trikot fest!? Ist ein Witz, oder? :rolleyes: Völlig verdiente gelbe Karte...

Edit: Oh, doch so viele, die auf einen Dortmund-Sieg oder ein Unentschieden tippen? Nun ja, liegt wohl nah bei Betrachtung der aktuellen Form beider Mannschaften.

Zuletzt bearbeitet:
Betrug! Jetzt kommt zum Unvermögen auch noch Schiribeschiss dazu. Einfach unglaublich was beim VfB gerade abgeht. Aber neeeein Videobeweis dauert ja 8 Stunden den auszuwerten :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben