Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ich schmeiß den Stein mit zurück, voll an die Ömme :D

Erstmal ist ja mal überhaupt nicht 100% klar, dass mit Schmelzer aufm Platz das Spiel sicher nicht verloren gegangen wäre. Zum Anderen: Soll man jetzt bei jedem Foul erstmal den Videobeweis angucken? Also auch immer noch direkt bewertet werden, ob es ein Foul war, wenn ja gelb oder nicht? Also das ist doch nen bisschen arg viel. Dann hat der Schiri ja gar keinen Ermessensspielraum mehr, da kann man ihn ja direkt abschaffen.

Naja insgesamt ja doch noch ein erfolgreicher Abend für die deutschen Mannschaften, bin überrascht, dass Bayer bei Atletico bestanden hat. Nominell ist Atletico ja ziemlich gut besetzt.

Ich werfe den Stein ebenfalls zurück.

Saison 94/95 wurde Dortmund Meister statt Werder. Dortmund bekam durch einen Schwalbe einen Elmeter zugesprochen und erzielte somit noch das 1:1 gegen Karlsruhe.

Der Videobeweis würde von manchen Trainiern ständig genutzt und von andern weniger. Obendrein würde die Spielunterbrechung es so langweilig wie Tennis oder Football machen.

Schade das es für die Kämpfertruppe um die Dortmunder nicht gereicht hatte.
Bis zur letzten Sekunde in Minute 95 glaubte die Truppe noch fest an ein Remis, gerade Mats hatte das immer wieder gezeigt. Schade darum, sicherlich einige strittige Szenen, aber im Großen und Ganzen kann ich dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen. Sicherlich die Schwalbe mit Gelb-Rot zu würdigen, Kagawa mit gestreckten Bein den Freistoss nicht zu geben und auch für Kuba im Sprintduell nicht auf Foul zu entscheiden, war zwar strittig, aber die Dortmundern hatten Pech im Abschluss.

Nun heisst es Kopf hoch und volle Fahrt gegen die Bayern, dann aber mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vorm Tor!

der bvb hat meiner meinung nach den fehler gemacht, nicht konsequent weiter spielzüge zu kreieren, sondern gegen ende einfach nur noch ideenlos den hohen ball an den 16er zu schlagen. hätten sie so weiter gemacht wie bei der einen chance von kagawa oder das flügelspiel mehr genutzt, hätten sie das ding glaub ich sogar noch drehen können, denn da sah die abwehr von denen alles andere als gut aus.

Warhorstl schrieb:
Petric ist unter Veh keine Stammkraft!

es spielt aber immer entweder guerrero oder petric
daher hatte ich 3-4 von 5 gesagt.
leistungsträger ist petric aber allemal!

@ KL0k ~ Ja gut aber mit 10 Mann spielt es sich schwieriger über die Flügel, gerade wenn auf 3er Kette umgestellt wurde. Aber du hast nicht ganz unrecht, lange Pässe durch die Mitte ist kein Mittel um zum Torerfolg zu kommen.

ich hab auch nicht behauptet das es leicht sei in unterzahl, aber es gab allein in den letzten 20 minuten soviele sitationen wo am linken flügel einer vollkommen frei stand (weiss nich wer, weil ich den kader nich so gut kenne), der aber irgendwie nie wahrgenommen wurde von hummels oder sahin.

NullPointer schrieb:
So unwahrscheinlich das klingt, aber im großen und ganzen hat er gut gepfiffen. Wirklich falsch war nur, bei dem Foul am stürmenden Lewandowski(?) nicht Gelb zu zeigen, was dann Gelb-Rot gewesen wäre. Der Platzverweis für Schmelzer war nun mal Auslegungssache, also zumindest keine klare Fehlentscheidung. Ansonsten lag er so gut wie immer richtig, oder übersehe ich was?

Für mich war es eine klare Fehlentscheidung, Schmelzer ist mit seinem Fuß ausgewichen und dann hingefallen, ob er sich extra hinfallen ließ oder nicht ist dabei völlig egal, denn wäre er nicht ausgewichen hätte ihn der Spanier komplett abmontiert, für den Schiri hat es sich wahrscheinlich so dargestellt, dass er keinen Kontakt gesehen hat und dann auf eine Schwalbe geschlossen hat, in dieser Situation ein völlig sinnfreier Entschluss, eigtl hätte er dem Spanier mind. Gelb geben müssen der in diesem Tempo den Fuß rausstreckt und Schmelzer auch offensichtlich treffen wollte .....

Ich gucke wirklich jedes Wochenende Fussball, aber ich habe noch nie gesehen, dass ein Schiri wegen soetwas Gelb-Rot zückt, da kann man wirklich nur den Kopf schütteln....

Am Montag hatte der VfB eine Kriesensitzung bei nem Edelitaliener (gleich bei mir um die Ecke). Geschlossene Gesellschaft, nur die Spieler. Ohne Trainer, ohne Manager. Und gegen Odense sah das schon viel besser aus, Kampfgeist, Leidenschaft, jeder hängt sich rein. Das letzte mal gab es so eine Kriesensitzung unter Veh, damals wurde der VfB Meister. Also ich hoffe das war es jetzt mit der roten Laterne und es geht nach oben.

Der Schiri war übrigens auch eine Nulpe. Er gab Ecken die keine waren und gab Abstösse wenn es hätte Ecke geben müssen. Es bekam auch mehrmals die falsche Mannschaft den Einwurf. Also die Linienrichter waren besoffen oder sowas. Dann gab es Gelbe Karten für lächerliche Fouls, für richtig hartes Mann umtreten dann garkeine Karte.

Wenn der VfB das Spiel verloren hätte wär ich auch auf die Palme. Ich habs schon geahnt das Sevilla schlecht spielt weil sie in der Liga auch nicht gut sind diese Saison. Glück für Sie dass der Schiri auf ihrer Seite war.

respekt, hatte ich nich gedacht, dass sie da punkten ;)
Ergänzung ()

hauptsache Mainz schlägt heute Hoffenheim, und bleibt an der Tabellenspitze :)

kann man sich irgendwo im internet die spiele eigentlich als stream in hd anschauen?
(für kp 2€/Spiel oder sowas?) wenn ja wo?

Schickt die Mainzer zur Dopingkontrolle! :D Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu was die im Moment abliefern...
Ne, im Ernst: Echt gnz stark, was die Truppe momentan so abzieht. Respekt.
Schalke ist wohl doch noch nicht aus der Krise draussen und verliert in Unterzahl gegen den Club.
Mal schauen ob die Bayern es morgen besser machen. Ein Sieg würde meinem Tipp zwar nicht entsprechen, aber welches Spiel tut das zur Zeit schon. Das Tippspiel ist ne einzige Katastrophe für mich. Heute mal wieder nur Punkte fürs Hoppenheimspiel bekommen. :freak:

Und wieder einmal eine tolle Momentaufnahme: Mainz 21 Punkte, Bayern 8 Punkte. :D

@ Tippspiel:

Da geht Kruemel zum gefühlten 100. Mal Risiko ein und tippt einen Sieg für Nürnberg, womit natürlich fette vier Punkte eingesackt werden... :lol:

Derzeit führt Kruemel mit 92 Punkten (!!!), XantoZ ist mit 69 Punkten als Zweiter schon weit abgeschlagen. Camillo durfte am 7. Spieltag bisher zwei Pünktchen sammeln. :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist krank wie er da eben mal 14 Punkte einsackt. Vorher war der Abstand ja schon groß, aber jetzt hat's schon so ein bisschen was von Mainz - Bayern vom Punktabstand her :p

Man kommt mit dem Schlucken von pitteren Pillen kaum noch nach. :freak:
Seit 14(!) Spielen hat Nürnberg gegen S04 nicht mehr gewonnen, aber ausgerechnet heute wird auch diese Serie (ähnlich wie gegen Gladbach) gekippt. Jetzt ist endgültig Land unter auf Schalke, wer jetzt nicht von Abstiegskampf spricht, der hat die Lage aber völlig verpeilt. Man man, 17 Punkte Rückstand nach nur 7 Spieltagen auf Mainz... so unfassbar wie uneinholbar, vom Abstand zum Mittelfeld der Liga mal ganz zu schweigen. Da kann Huntelaar treffen wie er will, wenn es neben den ganzen Defiziten auch noch ständig rote/gelb-rote Karten hagelt, dann geht einfach nichts, null, nada. Es ist echt zum Knochenkotzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben