Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Spiel FCB - SVW trifft der Spruch sehr gut zu: Machste die Dinger vorne nicht rein, bekommst du sie hinten...
Bevor Schweini das zweite Tor macht, hätte es locker 3:1 für Werder stehen können. Schön war auch der Freistoß. Mein Kumpel so: Wird nicht gefährlich, ist zu weit weg. Und dann wackelte der Querbalken. :D
Bayern ht größtenteils mies gespielt und vor allem die Konter...
Mund abwischen und auf die Bundesliga konzentrieren.

es is im moment so typisch für werder.. vorm tor zu inkonsequent und hinten n bisschen wackelig - da vergeigen wir dann manchmal sogar die spiele wo wir eigentlich die dominanteren sind. gegen solche vereine müssen wir einfach noch n tick effektiver werden, dann läuft das auch wieder. egal.. es war der fcb.. gegen die kann man schon mal verlieren. die sind ja auch die einzigen die 3:1 gewinnen und dafür nur ein tor selbst schiessen müssen :lol:
aber spaß beiseite..
ich finds zumindest erfreulich, dass das zusammenspiel jetzt langsam aber sicher besser klappt. wesley fügt sich immer besser ein und die tatsache das piza wieder da is, macht mut.
silvestre muss noch wieder n bisschen konstanter werden, aber der hat auch vor dem wechsel lange nicht mehr gespielt gehabt, daher seis ihm verziehen.
wenn jetzt noch naldo zurück kommt und sich der rest weiter so entwickelt, passt das schon.
jetzt hoffe ich natürlich noch drauf, das sie in der CL vielleicht noch n fuß in die tür bekommen und nicht komplett ausscheiden oder in die EL rutschen.

Exar_Kun, du machst dich verdammt lächerlich.

Wenn du schon das nicht gegebene Tor bemängelst, dann vielleicht auch die nicht gegebenen Freistöße neben dem Werder Strafraum.

Oder die Schwalbe von Marin - wobei ne, natürlich so klein und schmächtig, da muss man sich 10x auf dem Boden rumrollen... ist klar.

Also wenn Bayern beide Halbzeiten dominiert hat, habe ich heute Heckel-WM geschaut.
Naja was siehst du als dominierend an?

Der Ball wurde 3/4 der Zeit möglichst in den eigenen Reihen gehalten und Bremen stand in der Zeit nur ihrer Hälfte.
Ein Ausbund an Bremer Dominanz ist das zumindest nicht.

Bayern ht größtenteils mies gespielt und vor allem die Konter...
Wie schlecht war Bremen denn dann?

Bei aller Liebe, es kann doch keine zwei Meinungen geben, dass der Sieg verdammt glücklich war. Das wird auch von allen Beteiligten so gesehen, z. B. dem Trainer:
"Ich bin ein glücklicher Trainer, denn wir haben Glück gehabt", sagte beispielweise van Gaal. "In der zweiten Halbzeit haben wir uns auseinander spielen lassen."
Für mich ein ausgeglichenes Spiel, bis eben auf die 20 Min. nach der Halbzeit. Wenn Werder da in Führung geht, und nur Gott und Fortuna wissen warum das nicht passierte, läuft danach ein komplett anderes Match. Ich glaube nicht, dass Bayern nochmal zurückgekommen wäre. Aber scheiß der Hund drauf, es ist anders gekommen und Schweinsteiger hat die Pille unter den Giebel gehämmert. Traurig für Werder, aber so läuft's eben.
Oder die Schwalbe von Marin ...
Zu etwas anderem ist der doch eh nicht zu gebrauchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Spiel nun aber so betrachtet, dass Werder erst ab Minute 55 angefangen hat, wirklich Fußball zu spielen, während sie vorher vllt 2 mal mehr als 3 Pässe am Stück in der Bayernhälfte spielen konnten, haben sie den Sieg ganz ehrlich nicht verdient.
Bayern hat dagegen bis zur 55. Minute und am Ende, als dann bei Werder Stürmer Nummer 4 eingewechselt worden war, das Spiel total dominiert, nur sich bei Chancen selbst im Weg gestanden, sinnbildlich auch beim Konter, wo Tymoschschuk sogar noch Gelb gesehen hat, als er sich mit Olic nicht einigen konnte, wer denn nun den Ball nimmt. Was gerade Kroos und Altintop vorher an Chancen vergeben haben, war schon ziemlich fahrlässig.

Aber alles in allem war das Spiel schon recht schlecht und die Schiedsrichterleistung auf beiden Seiten recht bescheiden.
Ich hoffe mal, Ottl in den nächsten Spielen nicht mehr auf dem Feld sehen zu müssen, da ist selbst van Bommel ballsicherer und passgenauer.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir eigentlich einer sagen, warum Tymoschchuk da gelb gesehen hat? Ich mein, ich hätt ihm wegen Dummheit auch ne gelbe gegeben. Aber dafür gibts ja in der Regel keine gelbe Karte :D

Ich fand Bayerns Leistung nicht unbedingt überragend, Bremen war leider selbst zu schwach, um das auszunutzen. Scheint van Gaal ja auch so gesehen zu haben, ich fand den eh gestern abend auch vor dem Spiel schon wieder in ner guten Laune, in dem er die dämlichen Fragen von dem ARD Futzi gut abgebügel hat :D

Hat er beim Sky-"Futzi" aber auch gemacht. Solche Spieler und Trainer gefallen mir eh gut, die sagen wie's ist und auf dumme Fragen auch mal dumme Antworten geben :p

Die gelbe Karte war fürs Ball wegschießen.

@Camillo
Natürlich war das Glück, dass der Schiri das so gepfiffen hat.
Trotzdem ist es lächerlich in Anbetracht der Vielzahl von Fehlentscheidungen, den Schiedsrichter als Hauptschuldigen zu benennen.
Ich fand Bayerns Leistung nicht unbedingt überragend
Im Grunde war das auch mies. Miese Torausbeute, anfällig in der Rückwärtsbewegung (insbesondere Ottl hat desolat gespielt).
Aber bei einer Mannschaft die 3/4 der Zeit nur hinten drin steht, ist das immer noch besser.

Ich hoffe mal, Ottl in den nächsten Spielen nicht mehr auf dem Feld sehen zu müssen,
Vor allem steht er Schweinsteiger nur im Weg.... das sah teilweise ich beknackt aus...

@Cefairon
Ja stimmt und da wo es möglich gewesen wäre, wurde Müller gefoult - 1A Leistung.

Mike Lowrey schrieb:
@Cefairon
Ja stimmt und da wo es möglich gewesen wäre, wurde Müller gefoult - 1A Leistung.

so spielt man fussball

KL0k schrieb:
es is im moment so typisch für werder.. vorm tor zu inkonsequent und hinten n bisschen wackelig - da vergeigen wir dann manchmal sogar die spiele wo wir eigentlich die dominanteren sind.

Passt aber nicht auf´s Spiel vom WE - da habt ihr aus 2 "Nichtchancen" nach 12 min. 2:0 geführt.
Wir waren diejenigen, die eig. klareren Torchancen hatten...aber seid einfach (Achtung 5€ für´s Phrasenschwein) abgewichster gewesen und habt zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht!

ja, und davor gg twente war wieder n reinfall.. davor liefs gut.. weisste was ich mein.. keine konstanz.

So ist das :)
Wird heute irgendwo HSV übertragen?
:S

Werder hat es sich doch selbst vorzuwerfen, verloren zu haben. Aber stattdessen wird, wie fast immer, schön am Schiri rumgemeckert.

Alleine Arnautovic hätte Bremen mit 3:1 oder 4:1 in Führung schießen können. Er hat keine von seinen Chancen gemacht und dann regt man sich natürlich wieder an dem einen, nicht gegebenen Tor auf.

Und das Bayern dann gewonnen hat, war natürlich mal wieder Dusel...

ShaÐe45 schrieb:
Werder hat es sich doch selbst vorzuwerfen, verloren zu haben. Aber stattdessen wird, wie fast immer, schön am Schiri rumgemeckert.
Hast zwar im Prinzip recht, das Werder das zum Großteil selbst verbockt hat, allerdings ist es doch zweifelsfrei das der Schiri gestern eine echte Glanzleistung abgeliefert hat (für beide Seite natürlich!!).

Geht das nur mir so oder hat Tymoshchuk gestern (nicht nur beim frühen Gegentor) auch nicht mehr so souverän gewirkt in der IV!? War wohl doch utopisch, dass er evtl. eine dauerhafte Leistung gegenüber van Buyten werden könnte...

Ich mag da etwas voreingenommen sein, aber mir sind nur zwei Stellen aufgefallen.

Bei der einen (1. Minute) kam der Ball aber hinter ihm zu Pizarro und war damit schon vor dem Tor = keine Chance + Lahm hätte die Flanke anders behindern müssen
Und das andere war als Arnautovic den Ball bekam und dann quasi alleine vor dem Tor stand - hier war allerdings Badstuber den Ball am weg köpfen, hat ihn dann nicht richtig bekommen, damit war er dann bei Arnautovic.

Andere offensichtliche Patzer sind mir nicht aufgefallen und oben genannte, würde ich eher unter der Kategorie mies gelaufen bzw. gut vom Gegner abhaken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben